Switch Luigi's Mansion 3

Irgendwie sehe/merke ich beim umstellen der Einstellung „Beim Aufsaugen mitdrehen NEIN oder Ja“ keinen Unterschied ?
Da geht es nur um den linken Stick. Bei Ja dreht sich Luigi beim saugen wenn du dich mit dem linken Stick bewegst. Bei Nein bleibt er beim saugen auf einer Stelle stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Game bis jetzt ganz nett, im Grunde stören mich nur wenige Dinge richtig:
Das Looten nervt mit der Zeit so übel, dass es schon nervig wird, neue Räume zu betreten. Ich lass das Looten deshalb ab jetzt mal sein. Die Bosskämpfe sind für ein Nintendo-Game eher lahm und teils übel janky. Und den größten Kampf im ganzen Spiel bietet imo die Steuerung.

Dass die Rätsel für Kinder gemacht sind, ist für Erwachsene halt schade :coolface: Aber das ist ja ok und kann man imo nicht kritisieren.
 
Finde das Game bis jetzt ganz nett, im Grunde stören mich nur wenige Dinge richtig:
Das Looten nervt mit der Zeit so übel, dass es schon nervig wird, neue Räume zu betreten. Ich lass das Looten deshalb ab jetzt mal sein. Die Bosskämpfe sind für ein Nintendo-Game eher lahm und teils übel janky. Und den größten Kampf im ganzen Spiel bietet imo die Steuerung.

Dass die Rätsel für Kinder gemacht sind, ist für Erwachsene halt schade :coolface: Aber das ist ja ok und kann man imo nicht kritisieren.

So Fakeanalyen gehören in den War. :hmm:
 
So Fakeanalyen gehören in den War. :hmm:
Und solche Aussagen gehören eigentlich eher auf meinungenundnegativekritiknichterlaubtwars.de :)

Ein bisschen Kritik schadet nie und ist für Verbesserung nötig. Und die würde dem Spiel ganz gut tun, was ja nicht heißt, dass es schlecht ist.
 
Und solche Aussagen gehören eigentlich eher auf meinungenundnegativekritiknichterlaubtwars.de :)

Ein bisschen Kritik schadet nie und ist für Verbesserung nötig. Und die würde dem Spiel ganz gut tun, was ja nicht heißt, dass es schlecht ist.


wenn du´s wirklich selbst spielst, nehm ich meine Aussage zurück. Kritik ausgerechnet an den Bossen und Rätseln klang halt nach Fake. Das sind ja gerade die Stärken des Spiels.
 
Finde das Game bis jetzt ganz nett, im Grunde stören mich nur wenige Dinge richtig:
Das Looten nervt mit der Zeit so übel, dass es schon nervig wird, neue Räume zu betreten. Ich lass das Looten deshalb ab jetzt mal sein. Die Bosskämpfe sind für ein Nintendo-Game eher lahm und teils übel janky. Und den größten Kampf im ganzen Spiel bietet imo die Steuerung.

Dass die Rätsel für Kinder gemacht sind, ist für Erwachsene halt schade :coolface: Aber das ist ja ok und kann man imo nicht kritisieren.
Netter Trollversuch
 
wenn du´s wirklich selbst spielst, nehm ich meine Aussage zurück. Kritik ausgerechnet an den Bossen und Rätseln klang halt nach Fake. Das sind ja gerade die Stärken des Spiels.
Wie gesagt, die Rätsel kann und will ich nicht kritisieren, weil die Zielgruppe eindeutig ist. Daran ist nichts Schlechtes.

Manche Bosse sind für Nintendoverhältnisse einfach irgendwie strange? Der Boss auf E7 z.B. und der davor, bin nicht sicher welche Etage das war :coolface: Bis der mal in bestimmte Dinger reingebissen hat :coolface:
 
Irgendwie sehe/merke ich beim umstellen der Einstellung „Beim Aufsaugen mitdrehen NEIN oder Ja“ keinen Unterschied ?

Wenn du auf Ja stellst, dann bewegst du den Staubsauger und Luigi immer in dieselbe Richtung. Heißt wenn du den Linken Stick nach Rechts drehst, dann drehen sich Luigi und der Staubsauger gleichzeitig nach rechts und saugt dort ein/aus. Wenn du auf Nein stellst, dann lenkst du mit dem linken Stick Luigi, mit dem rechten Stick steuerst du den Staubsauger.
 
So, durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Nicht perfekt, aber spaßig, abwechslungsreich und so voller Detailverliebtheit, dass es eine wahre Freude ist. Mit 20 Stunden auch ein guter Umfang, habe aber auch alle Juwelen gefunden und Buu Huus gefangen. Ich kam mit der Steuerung gut zurecht, aber ein paar mehr Anpassungs-Optionen wären gut gewesen.
 
Durchgespielt, grandios :goodwork:
So viel Spaß hatte ich wirklich lange nicht mehr. Für mich das beste Spiel auf der Switch.

edit: WTF nur Rang B :D

edit 2: Wie dumm is das denn? Wie kann ich denn jetzt noch das Hotel erkunden? Es hat automatisch im finalen Boss gespeichert und ich komm nicht mehr da weg. Danach triggert direkt das Ende.
Ich würde gerne noch alles auf 100% machen...geht das jetzt nicht mehr, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will LM3 eigentlich kaufen. Hol ich es mir für 48 € bei Medion oder nehme ich diese Coupons für 99 € in Anspruch, womit ich dann auch gleich Pokemon abgedeckt hätte? Hmm.
 
edit 2: Wie dumm is das denn? Wie kann ich denn jetzt noch das Hotel erkunden? Es hat automatisch im finalen Boss gespeichert und ich komm nicht mehr da weg. Danach triggert direkt das Ende.
Ich würde gerne noch alles auf 100% machen...geht das jetzt nicht mehr, oder wie?
Das mit dem automatischem Speichern ist ganz mies. Sowas hasse ich. Das Game speichert nur wenn man in eine Tür reingeht. Selbstständig speichern kann man nicht. Einmal habe ich einen Bereich erkundet und dann die Switch ausgeschaltet. Wurde natürlich nichts von gespeichert, weil dieses automatische Speichersystem noch nie eine gute Idee war, in keinem Game.
 
Also ich will LM3 eigentlich kaufen. Hol ich es mir für 48 € bei Medion oder nehme ich diese Coupons für 99 € in Anspruch, womit ich dann auch gleich Pokemon abgedeckt hätte? Hmm.


Ich hab mir Pokemon mit einem Coupon geholt und hab noch einen offen. Bin halt auch am überlegen ob ich Luigi oder doch was anderes nehmen soll. Wenn du, wie ich, deine Spiele nicht weiterverkaufst ist digital sicher bequemer. Ansonsten könnte ich mir bei Luigi vorstellen, dass man nicht zwingend ne digitale Version braucht, außer man spielt den MP gerne und oft.
 
edit 2: Wie dumm is das denn? Wie kann ich denn jetzt noch das Hotel erkunden? Es hat automatisch im finalen Boss gespeichert und ich komm nicht mehr da weg. Danach triggert direkt das Ende.
Ich würde gerne noch alles auf 100% machen...geht das jetzt nicht mehr, oder wie?
Es gibt noch einen zweiten Spielstand. Da landest du nicht direkt beim End-Boss, sondern kurz davor und kannst noch das Hotel erkunden. :)
 
Bin jetzt in B2 angekommen und es wird besser und besser. Die Kreativität und Ideen sind Klasse noch dazu diese tolle Detailverliebtheit und Luigis Gesten und Mimiken.....beeindruckend. Die 87 % im Durchschnitt sind völlig gerechtfertigt meiner Ansicht nach
 
LM3 kommt am Fernsehen imo am besten zur Geltung. im Handheldmodus siehts auch schön aus, aber da gehen viele Details verloren.
 
Genau so habe ich es gemacht :goodwork:
Same :) Würde die Steigerung jetzt übrigens nicht mehr so kritisieren. Hab mal versucht auf die schnelle ein funktionierendes Schema in Unity zu bauen und die perfekte Lösung gibt es gar nicht. Invertierte Y Achse wäre zwar immer noch easy und sollte nachgepatched werden imho aber Bewegungsebene + 2 Achsenpivot ist echt saudoof abzudecken, irgend einen Tod muss man da als Dev sterben
 
Zurück
Top Bottom