Switch Luigi's Mansion 3

Schon alle Etagen durch? Echter GEHEIMTIP dieses Game. Die ganzen vielen Details mit denen man auch agieren kann.
Meinst du das es für den GEHEIMTIP noch DLC geben wird? ?
nein, das spiel ist nichts für mich. habe keine lust die meiste zeit damit zu verbringen, mit dem staubsauger zu looten.
das ändert aber trotzdem nichts daran, das du immernoch keine ahnung, bei welchem game man von einem "GEHEIMTIP" sprechen kann und bei welchem nicht ?
 
nein, das spiel ist nichts für mich. habe keine lust die meiste zeit damit zu verbringen, mit dem staubsauger zu looten.
das ändert aber trotzdem nichts daran, das du immernoch keine ahnung, bei welchem game man von einem "GEHEIMTIP" sprechen kann und bei welchem nicht ?
Ohh das ist aber schade ich schaue auch immer in Threads vorbei obwohl mich das Game nicht interessiert. Aber finde es gut das du so ehrlich bist hier nur zum provozieren zu sein.
Und das beste du willst ein Game was du nicht gezockt hast beurteilen. ?
 
Ohh das ist aber schade ich schaue auch immer in Threads vorbei obwohl mich das Game nicht interessiert. Aber finde es gut das du so ehrlich bist hier nur zum provozieren zu sein.
Und das beste du willst ein Game was du nicht gezockt hast beurteilen. ?
ich proviziere nicht. ich mags nur nicht wenn die user begriffe falsch verwenden :)
 
Wow, gab erst ein moderativen Eingriff trotzdem gehts hier OT weiter.
Das ist der dritte Teil, sollte also längst kein Geheimtipp mehr sein, ansonsten macht Nintendos Marketing einiges Falsch. Verkaufszahlen technisch ist es halt nur ein Nischentitel.
Teil 1 fand ich Klasse, Teil 2 hat nur genervt mit den Missionen und den zurückvoxeln
Schade das Teil 3 sich mehr an Teil 2 scheinbar orientiert.
Scheint insgesamt zwar besser zu sein als Teil 1, aber kaum freies erkunden und vieles belangloses. Wofür benötige ich am Ende die Juwelen oder die Ingame Währung?
Die Steuerung ohne Gyro ist echt grausig, mit will ich aber auch nicht. Man hätte den rechten Stick nur auf rauf und runter beschränken sollen, da würden man sich nicht immer so unkontrolliert drehen.
Grafik ist Klasse. Abseits der 08/15 Geister hätte man den Geistern wenigstens etwas Charakter geben können.
Aber ich steh auch noch am Anfang und schaue was so kommt. Aber Proff Gidd nervt jetzt schon.
 
Es ist sogar noch bescheidener, weil die Steuerung ohne Gyro Tankcontrols sind. Ich hab also die Wahl zwischen

- Tank Controls (würg) ohne invertiertbare Y Achse (würg)
- Keine Tank Steuerung aber Gyro (würg)

Ist also Würg vs Doppelwürg für mich. Und die Kombi keine Tank Controls + invertierbare Y Achse wäre nicht so schwer gewesen einzubauen. Bisher bin ich noch kein Mal draufgegangen, aber ein paar Mal war es schon echt zum Haareraufen mit der Steuerung. Für mich wäre es mit besserer Steuerung ein klarer 90er Titel, so 80. Schade, bleibt Fire Emblem erstmal auf meinem Platz 1 dieses Jahr.

Bin trotzdem froh, es gekauft zu haben. Wirklich alles außer der Steuerung ist herausragend.

wundert mich doch etwas, da es bei inventierter Steuerung doch eigentlich darum geht natürliche Bewegungsabläufe nachzuahmen. Will ich hochschauen dann neige ich den Kopf nach hinten/unten. Will ich den Staubsauger in der Luft saugen lassendann hebe ich das Handgelenk hoch und genau so funktioniert ja die Gyrosteuerung bei Luigi.
 
Schade das Teil 3 sich mehr an Teil 2 scheinbar orientiert.
Tut er nicht, man erkundet ein großes Hotel so ähnlich wie in Teil 1.

Wofür benötige ich am Ende die Juwelen oder die Ingame Währung?
Die Ingame Währung brauchst du um Items bei Gidd zu kaufen. Wofür die Juwelen allerdings gut sein sollen weiß ich auch nicht. Ich befürchte die sind für gar nix gut :( Leider

Man hätte den rechten Stick nur auf rauf und runter beschränken sollen, da würden man sich nicht immer so unkontrolliert drehen.
In den Optionen kannst du das unkontrollierte drehen ausschalten
 
ich proviziere nicht. ich mags nur nicht wenn die user begriffe falsch verwenden :)

Dann solltest du aufhören CW zu besuchen. Alle drei Tage wird hier der Vorwurf des Ad Hominem völlig falsch verwendet in der vagen Hoffnung dass man sich mit Latein als mit ganz viel Klukilität gesegnet darstellen kann. :pcat: :nyanwins:
 
Will ich den Staubsauger in der Luft saugen lassendann hebe ich das Handgelenk hoch und genau so funktioniert ja die Gyrosteuerung bei Luigi.
Ich will aber auch mit der Gyrosteuerung dabei nach links und rechts bzw in alle Richtungen saugen können. das man dazu nur den rechten Stick zusätzlich verwenden kann irritiert.
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Ich frag mich, was all die Menschen rauchen, die invertiert spielen :D

"Wenn ich hochschaue, neige ich den Kopf nach hinten"
Ja, wow :D
Wenn ich hochschaue, schaue ich zu allererst nach oben. Wenn runterschaue, neige ich den Kopf nach unten.
Zudem steuert man hier eher die Taschenlampe. Wenn ich die hochhallte, dann halte ich meine Hand nach oben und wenn ich nach unten leuchten will, dann lasse ich meine Hand unten.

Menschen sind keine Flugzeuge xD
 
Tut er nicht, man erkundet ein großes Hotel so ähnlich wie in Teil 1.

Das hat nichts mit der größe zu tun. Teil 1 hatte jetzt auch keinen großen Umfang. Es geht rein um den linearen Ablauf ohne große Möglichkeit von freien erkunden.
Wie gesagt so war komplett der zweite Teil, aber beim dritten bin ich ja noch wirklich erst am Anfang und warte ab wie es weiter läuft.

Klasse ist einfach Fluigi und das man dadurch wirklich Coop mit gehen kann.
 
Ich will aber auch mit der Gyrosteuerung dabei nach links und rechts bzw in alle Richtungen saugen können. das man dazu nur den rechten Stick zusätzlich verwenden kann irritiert.

Das hat jedoch nichts mit invertierter Steuerung zu tun.


Ich frag mich, was all die Menschen rauchen, die invertiert spielen :D

"Wenn ich hochschaue, neige ich den Kopf nach hinten"
Ja, wow :D
Wenn ich hochschaue, schaue ich zu allererst nach oben. Wenn runterschaue, neige ich den Kopf nach unten.
Zudem steuert man hier eher die Taschenlampe. Wenn ich die hochhallte, dann halte ich meine Hand nach oben und wenn ich nach unten leuchten will, dann lasse ich meine Hand unten.

Menschen sind keine Flugzeuge xD

den Leuten geht es um die Kopfbewegung und wenn du über dich schauen willst dann legst du den Kopf in den Nacken. Spiele zwar auch nicht so, kann aber zumindest die Logik dahinter verstehen und wenn du so üblicherweise deine Spiele spielst dann willst du sowas auch stets nutzen. In der Hinsicht bietet Luigi dies mit der Gyro-Steuerung. Geht bei sowas wie so oft um die eigenen Gewohnheiten.
 
Ich frag mich, was all die Menschen rauchen, die invertiert spielen :D

"Wenn ich hochschaue, neige ich den Kopf nach hinten"
Ja, wow :D
Wenn ich hochschaue, schaue ich zu allererst nach oben. Wenn runterschaue, neige ich den Kopf nach unten.
Zudem steuert man hier eher die Taschenlampe. Wenn ich die hochhallte, dann halte ich meine Hand nach oben und wenn ich nach unten leuchten will, dann lasse ich meine Hand unten.

Menschen sind keine Flugzeuge xD
Ich habe mich da auch mal mit jemandem aus der Fraktion unterhalten.
Er hat mir das dann so erklärt, dass man den Stick nicht als hoch-runter Bewegung interpretiert, sondern als drehen/neigen. "Dreht" man jetzt den Stick nach oben, dreht/neigt man im Spiel den Kopf der Figur vorwärts.
Macht Sinn wenn man das so verinnerlicht hat.
Letztendlich ist es vermutlich einfach Gewohnheitssache und selbst wenn es keine schlüssige Erklärung gäbe wäre es sinnvoll die Option anzubieten.
 
wundert mich doch etwas, da es bei inventierter Steuerung doch eigentlich darum geht natürliche Bewegungsabläufe nachzuahmen. Will ich hochschauen dann neige ich den Kopf nach hinten/unten. Will ich den Staubsauger in der Luft saugen lassendann hebe ich das Handgelenk hoch und genau so funktioniert ja die Gyrosteuerung bei Luigi.
Ja schon, aber wenn man Gyro Controls in der Regeln nicht verwendet ist das Gewöhnen an Gyro Controls gleichzeitig mit Stick Controls seltsam und gewöhnungsbedürftig. Bisher geht es schon, aber wenn wir mal wieder minutenlang auf Entdeckungstour gehen nur um dann plötzlich in eine Situation zu kommen wo die Vertikalität beim Zielen tatsächlich wichtig ist fühlt sich das extrem zwanghaft an.

Besser als auf Motion Controls zu verzichten (wg. Tank Controls und keine invertierte y-Achse) auf jeden Fall. Aber ich kann nachvollziehen, dass das ein großer Kritikpunkt ist weil es für mich persönlich tatsächlich der einzige Kritikpunkt ist der bisher aber auch nicht schwächer geworden ist.

Ich frag mich, was all die Menschen rauchen, die invertiert spielen :D

"Wenn ich hochschaue, neige ich den Kopf nach hinten"
Ja, wow :D
Wenn ich hochschaue, schaue ich zu allererst nach oben. Wenn runterschaue, neige ich den Kopf nach unten.
Zudem steuert man hier eher die Taschenlampe. Wenn ich die hochhallte, dann halte ich meine Hand nach oben und wenn ich nach unten leuchten will, dann lasse ich meine Hand unten.

Menschen sind keine Flugzeuge xD
Mal abgesehen davon, dass dein Eingangssatz beleidigend aufgefasst werden kann ist es schlicht und einfach so, dass sich das für manche Menschen so intuitiver anfühlt. Die ganzen pseudologischen Erklärungen ergeben imho immer nur teilweise Sinn. Ich würde es eher mit Links- und Rechtshändern vergleichen. Ist halt so. Und da würde auch niemand nachfragen, was diese Linkshänder denn so rauchen.
 
Und vor allem macht das Gameplay Spaß :D

Das Gameplay bei RDR2 macht auch Spaß, wenn man sich darauf einlässt.

Der Vergleich hinkt sowieso gewaltig, da beide Games ganz andere Schwerpunkte verfolgen. Wer RDR 2 zudem als Arbeit empfindet, nunja, da läuft wohl irgendetwas verkehrt.
 
Das Gameplay bei RDR2 macht auch Spaß, wenn man sich darauf einlässt.

Der Vergleich hinkt sowieso gewaltig, da beide Games ganz andere Schwerpunkte verfolgen. Wer RDR 2 zudem als Arbeit empfindet, nunja, da läuft wohl irgendetwas verkehrt.
Wie kommst du zu der Annahme?
 
Coopmodus macht richtig Laune, spielt sich super :)

PS:
RDR2 ist klasse, mit Abstand bestes PS4Game :p
 
Zurück
Top Bottom