Switch Luigi's Mansion 3

Keine Option zu haben, die Y-Achse zu invertieren ist einfach heutzutage peinlich. Noch peinlicher sind hier einige Kommentare, dass man so etwas auch noch verteidigt oder gar über andere herzieht ...

Hoffe schnellstmöglich, dass Nintendo ein Patch ausliefert um diesen (sicherlich nicht nur für mich Kauf-abschreckenden) Fehler bzw. fehlendes Feature auszumerzen.

Und ja, ich plädiere auch stets dafür, dass es eine Option für mehrere Schriftgrößen als Standard in allen Spielen geben muss.
Habe wegen zu kleiner Schriftgröße auch erst mal Outer Worlds liegen gelassen, wie ich auch damals The Witcher 3 liegen ließ, bis sie es endlich hinbekommen haben. ?

Wünsche allen viel Spaß mit dem Spiel, die mit der Steuerung klarkommen.
Ich hoffe, dass ich es auch irgendwann genießen kann, wenn Nintendo es dann mal patcht.
 
Hab es gestern auch durchgespielt und es hat richtig Spaß gemacht. Das Backtracking mit der Katze war etwas nervig aber Gott sei Dank ja immer nur eine Etage tiefer, hatte erst die Befürchtung dass das über mehrere Etagen geht.

Die Bosse waren aber leider Nintendo typisch viel zu leicht.

Auch das ganze Geld sammeln ist imo eher unnötig da es nichts brauchbares zu kaufen gibt.
Hätte es toll gefunden wenn man sein Equipment verbessern könnte diesmal.

Jedenfalls konnte ich ich das Spiel dann ohne Verlust weiter verkaufen da ich es wohl kein zweites Mal spielen werde.
 
Stimmt, bin ja auch kein Gamer, wie ich gelernt habe.

Finde es wirklich sauschade, aber mir ist das mit der Y-Achse leider wirklich extrem wichtig. Wenn deswegen jemand meint, mich als Spieler "diskreditieren" zu müssen, bitte. Spiele seit über 26 Jahren und weiß, was mich wirklich stört und was nicht.

Bist du auch PCler? Ich habe früher nur invertiert gespielt, es gab auf Konsolen teilweise gar nichts anderes. Ich konnte das auch nicht, musste immer die Einstellungen ändern. Dann habe ich angefangen sehr viel zu spielen und es gab immer wieder Spiele (auf Konsolen) bei denen man die Einstellungen nicht ändern konnte (ist nicht nur bei Nintendo so). Mittlerweile ist es mir völlig elgal was mir das Spiel anbietet, ich nehme das gar nicht mehr wahr.

Gibt eine lustige Geschichte, zu was unser Gehirn alles fähig ist um mit anderen Situationen besser klar zu kommen. Es gibt eine Brille die dreht das Bild um, so dass man alles auf dem Kopf sieht. Wenn man die Brille lange genug auf hat, dann dreht das Gehirn das Bild einfach wieder um, damit alles wieder richtig rum ist, das ist mal eine Leistung.

Bei einigen klingt das aber so als ob sie am gedeckten Tisch verungern würden, nur weil es keine Schnitzel gibt. Glaubt mir es ist machbar und man lernt motorisch auch was neues. Traut euch :)
 
Genau das meinte ich, es ist nur umgewöhnung. Ich präferenziere es wenn Stick nach oben = nach oben gucken. Wenn das aber anders herum ist, dann fühlt es sich falsch an und irritiert mich auch total aber nur für einen kurzen Zeitraum. Eine halbe Stunde später bemerke ich das gar nicht mehr. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wie es bei Luigis Mansion 3 ist. ? Ist da tatsächlich Stick nach oben = nach oben gucken? Oder ist es umgekehrt und ich habe mich schon ohne es zu bemerken dran gewöhnt?

Aber mein Gehirn ? kriegt es ja auch ohne Probleme hin umzuschalten für Tanksteuerung und es ist für mich so natürlich wie atmen, womit viele ja scheinbar auch unglaubliche Probleme haben, wieso auch immer.

Aber ja der Mensch ist ein Gewohnheitstier und jede noch so kleine Umstellung fühlt sich erstmal falsch an. Aber Leute gebt dem Spiel eine Chance, spielt es mal eine Stunde oder so und ihr merkt es gar nicht mehr, wie die Y Achse eingestellt ist, es dauert wirklich nicht lange sich umzugewöhnen auch wenn es sich am Anfang falsch anfühlt.
 
Wäre ja traurig wenn es nicht so wäre. Will ich nach oben gucken dann lenke ich den Stick nach oben und nicht unten :nix:

Ach manchmal ist es umgekehrt und beim Steuern von virtuellen Flugzeugen oder ähnliches fühlt sich das für mich sogar richtiger an, kann nicht mal genau sagen woran das liegt.
 
Ach manchmal ist es umgekehrt und beim Steuern von virtuellen Flugzeugen oder ähnliches fühlt sich das für mich sogar richtiger an, kann nicht mal genau sagen woran das liegt.
Bei Flugzeugen ist es was anderes, da ist diese Steuerung normal wenn man den Hebel nach unten schaltet man nach oben fliegt. Aber nicht bei einer Taschenlampe, die sollte sich schon so steuern wie man sie auch im Real Life steuert.
 
Je nachdem, wie man den Controller hält. Ich kippe den Stick nach vorne und nicht nach oben. Jetzt versuch mal, nach oben zu gucken oder mit der Taschenlampe nach oben zu leuchten, wenn du Kopf respektive Handgelenk nach vorne kippst.
 
Bist du auch PCler? Ich habe früher nur invertiert gespielt, es gab auf Konsolen teilweise gar nichts anderes. Ich konnte das auch nicht, musste immer die Einstellungen ändern. Dann habe ich angefangen sehr viel zu spielen und es gab immer wieder Spiele (auf Konsolen) bei denen man die Einstellungen nicht ändern konnte (ist nicht nur bei Nintendo so). Mittlerweile ist es mir völlig elgal was mir das Spiel anbietet, ich nehme das gar nicht mehr wahr.

Gibt eine lustige Geschichte, zu was unser Gehirn alles fähig ist um mit anderen Situationen besser klar zu kommen. Es gibt eine Brille die dreht das Bild um, so dass man alles auf dem Kopf sieht. Wenn man die Brille lange genug auf hat, dann dreht das Gehirn das Bild einfach wieder um, damit alles wieder richtig rum ist, das ist mal eine Leistung.

Bei einigen klingt das aber so als ob sie am gedeckten Tisch verungern würden, nur weil es keine Schnitzel gibt. Glaubt mir es ist machbar und man lernt motorisch auch was neues. Traut euch :)

Ich könnte dir jetzt schon gar nicht mehr sagen, wie ich den Controller neigen muss, damit Luigi nach oben oder unten schaut. Hatte damit auch nun wirklich keine sonderlich großen Probleme.
 
Je nachdem, wie man den Controller hält. Ich kippe den Stick nach vorne und nicht nach oben. Jetzt versuch mal, nach oben zu gucken oder mit der Taschenlampe nach oben zu leuchten, wenn du Kopf respektive Handgelenk nach vorne kippst.
Mir ist aufgefallen, dass mit der Logik das nach links und rechts kippen keinen sinn macht.
Also es bleibt doch ziemlich weit hergeholt :coolface:
 
Ich hatte nur einmal bisher Probleme und das war B2. Wer sich diesen ******* in Kombination mit der Steuerung und nicht möglichen 360Grad Drehungen ausgedacht hat gehört einfach mal mit Schmackes an die Wand geklatscht :ugly:

Etwas vom schlimmsten was ich in den letzten 10 Jahren im Gaming erleben musste und dies bei einem ansonsten grandiosen Spiel. Und ich habe wirklich viel virtuellen Mist miterlebt...
 
Nee nee nicht du hast gesagt, dass es unspielbar wäre, aber die Leute, die hier meinen, dass sie das Spiel deswegen nicht spielen können, die tun ja so als wäre es deswegen unspielbar. Aber ja soll mir egal sein. Wenn das für sie Grund ist, so ein geniales Spiel wie Luigis Mansion nicht zu spielen, dann bitte ist ja ihre Entscheidung.
Das geht halt nicht unbedingt so mit umgewöhnen. Ich hab Beyond Good and Evil nicht weiter spielen können weil es da diese Option auch nicht gab. Ich hab das mehrere Abende in Folge stundenlang versucht.

Bei LM3 fällt das nicht so und Gewicht, weil die Zielhilfe in Kombination mit der Bewegungssteuerung viel entschärft und man selten darauf angewiesen ist hastig oben und unten zu ziehen
 
Ich hatte nur einmal bisher Probleme und das war B2. Wer sich diesen ******* in Kombination mit der Steuerung und nicht möglichen 360Grad Drehungen ausgedacht hat gehört einfach mal mit Schmackes an die Wand geklatscht :ugly:

Etwas vom schlimmsten was ich in den letzten 10 Jahren im Gaming erleben musste und dies bei einem ansonsten grandiosen Spiel. Und ich habe wirklich viel virtuellen Mist miterlebt...
ich nehme an du meinst den bosskampf, den fand ich auch ziemlich schlecht gemacht. ich würde trotzdem nicht sagen, dass das eines der schlimmsten dinge war die ich in den letzten 10 jahren im gaming erlebt habe.
 
ich nehme an du meinst den bosskampf, den fand ich auch ziemlich schlecht gemacht. ich würde trotzdem nicht sagen, dass das eines der schlimmsten dinge war die ich in den letzten 10 jahren im gaming erlebt habe.

Ja aber vor allem halt auch der Weg dahin mit der Steuerung. Gezielt war es fast nicht möglich, dabei ist ja die Idee selber sehr cool gewesen. Aber in meinem Kommentar ist vermutlich noch restlicher Frust von gestern (ok, nun vorgestern) vorhanden gewesen :coolface:
 
Ich hatte nur einmal bisher Probleme und das war B2. Wer sich diesen ******* in Kombination mit der Steuerung und nicht möglichen 360Grad Drehungen ausgedacht hat gehört einfach mal mit Schmackes an die Wand geklatscht :ugly:

Etwas vom schlimmsten was ich in den letzten 10 Jahren im Gaming erleben musste und dies bei einem ansonsten grandiosen Spiel. Und ich habe wirklich viel virtuellen Mist miterlebt...

B2 ist auch für mich eine absolute Katastrophe in einem sonst bisher perfekten Spiel , die Steuerung war in dem Level einfach nur Grütze.

Ansonsten liebe ich das Spiel und man merkt mal wieder die typische Nintendo Qualität, diese kleinen aber feinen Physik Spielereien mit dem Sand oder Gras sind so liebevoll gestaltet, ein Traum. Die Grafik und der Soundtrack überzeugen auf ganzer Linie und das Leveldesign ist genial. Es ist nur Schade das die ganzen Münzen keinen wirklichen Mehrwert haben.
 
Zurück
Top Bottom