3DS Luigis Mansion 2

Die deutsche Gamepro gibt 88...aber viel spannender finde ich, dass die die Spielzeit mit 15 Stunden angeben. Das wäre dann ja ungeführ drei mal so lang wie der Vorgänger! :-)

Verdammt, warum müssen so viele gute Spiele für den 3DS in diesem Halbjahr kommen, mein armer Geldbeutel ;-)
 
LoL GamersGlobal ist sauer darüber das man in Luigi's Mansion 2 nicht während Missionen speichern kann und gibt eine Traumwertung von: 6.0! (Eat this Polygon!)

GamersGlobal

Es soll wohl auch sehr wenige Rücksetztpunkte geben falls man stirbt soviel zu Casual Game!^^ Aber mal wieder typisch wenn Nintendo Spiele zu leicht sind beschwert man sich und wenn sie dann offenbar zu schwer sind ist es auch nicht recht....

@Mailenstein:

Ist das mit dem Speichern wirklich so schlimm wie GamersGlobal behauptet und sind diese Rücksetzknochen (Goldknochen) wirklich so selten?
 
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Achja, der gute Mick.

Stets schwingt die Angst um den verfrühten Heldentod mit, was das Rumstöbern zur Zitterpartie werden lässt.

Dark Souls war gestern, der anspruchsvolle Core-Gamer von heute spielt Luigis Mansion :coolface:
 
Er könnte ja einfach den 3ds zuklappen, wenn er gerade mal schnell was erledigen muss. Aber das hat er sicher nich gecheckt. Er braucht ja auch Hilfe bei den Rätseln.

Und da soll noch mal einer sagen, dass Nintendo einen ständig zu sehr an die Hand nimmt :lol:
 
Er könnte ja einfach den 3ds zuklappen, wenn er gerade mal schnell was erledigen muss.
Darum geht es doch nicht, zumindest nicht nur. Wenn man seine komplette Lebensenergie verliert, muss man die ganze Mission von vorne anfangen, was wohl locker 1,5h dauern kann. Zumindest vor den Bossen hätte man einen Speicherpunkt einbauen sollen. Gefällt mir nicht wirklich, dass man nicht einfach immer speichern kann, wenn es einem gerade passt. Ich hätte jedenfalls ebenfalls keine Lust über 1h nochmal zu spielen, weil ich gestorben bin. Das hat mir Persona 4 The Golden schon kaputt gemacht, obwohl ich das Spiel bis dahin eigentlich überragend fand. :shakehead:
 
Darum geht es doch nicht, zumindest nicht nur. Wenn man seine komplette Lebensenergie verliert, muss man die ganze Mission von vorne anfangen, was wohl locker 1,5h dauern kann. Zumindest vor den Bossen hätte man einen Speicherpunkt einbauen sollen. Gefällt mir nicht wirklich, dass man nicht einfach immer speichern kann, wenn es einem gerade passt. Ich hätte jedenfalls ebenfalls keine Lust über 1h nochmal zu spielen, weil ich gestorben bin. Das hat mir Persona 4 The Golden schon kaputt gemacht, obwohl ich das Spiel bis dahin eigentlich überragend fand. :shakehead:

Das stimmt nicht. Man hat Wiederbelebungsknochen, mit denen man sich direkt wiederbeleben kann. Wenn er die auch noch alle aufbraucht, dann sry...soll der Dicke halt 15 min nochmal spielen.
Planet3DS.de bemängelt übrigens, dass die Rätsel und der Schwierigkeitsgrad teilweise zu leicht sind. Wie kommst du auf 1,5 Stunden? Die Missionen sind zw. 10 und 20 Minuten lang. EDIT: Ah okay, er schreibt es selbst. Ne, das glaub ich nich, sry. Da glaube ich lieber 95% der anderen Reviews, die NICHTS in dieser Hinsicht bemängeln.
 
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Darum geht es doch nicht, zumindest nicht nur. Wenn man seine komplette Lebensenergie verliert, muss man die ganze Mission von vorne anfangen, was wohl locker 1,5h dauern kann. Zumindest vor den Bossen hätte man einen Speicherpunkt einbauen sollen. Gefällt mir nicht wirklich, dass man nicht einfach immer speichern kann, wenn es einem gerade passt. Ich hätte jedenfalls ebenfalls keine Lust über 1h nochmal zu spielen, weil ich gestorben bin. Das hat mir Persona 4 The Golden schon kaputt gemacht, obwohl ich das Spiel bis dahin eigentlich überragend fand. :shakehead:

Wäre das echt so, wäre es verdammt mies. Das hat mir auch Pikmin 2 kaputt gemacht.

Aber da ich das Spiel eh nicht zum Release kaufe, warte ich einfach mal ab, was ihr so zum Spiel zu sagen habt. ;)
 
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@Mailenstein:

Ist das mit dem Speichern wirklich so schlimm wie GamersGlobal behauptet und sind diese Rücksetzknochen (Goldknochen) wirklich so selten?
Ich finde in den bisherigen Missionen fast immer nur einen Knochen, maximal zwei. Einmal sogar drei. Nutzen musste ich bisher einen, aber aufgrund von meiner eigenen Unfähigkeit; nicht dass es die Situation verlangt hat. Ich bin mir sicher dass das den ein oder anderen nerven wird, aber mir ist das Spieldesign recht. Ich wander zu oft ohne Probleme durch Nintendo Spiele, da ist das eine willkommene Abwechslung. Es ist auch kein künstliches in die Länge ziehen. Strategie und Geduld zahlen sich auch heute noch aus.
 
Ich finde in den bisherigen Missionen fast immer nur einen Knochen, maximal zwei. Einmal sogar drei. Nutzen musste ich bisher einen, aber aufgrund von meiner eigenen Unfähigkeit; nicht dass es die Situation verlangt hat. Ich bin mir sicher dass das den ein oder anderen nerven wird, aber mir ist das Spieldesign recht. Ich wander zu oft ohne Probleme durch Nintendo Spiele, da ist das eine willkommene Abwechslung. Es ist auch kein künstliches in die Länge ziehen. Strategie und Geduld zahlen sich auch heute noch aus.
Kann man diese Knochen in die nächsten Missionen mitnehmen?
Ich meine, wenn ich z.B. in der ersten Mission einen Knochen finde, aber nicht brauche, kann ich ihn dann einsetzen, wenn ich in der 2. Mission sterbe?
 
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