3DS Luigis Mansion 2

Download aus dem eShop läuft :D ! 6745 Blöcke (843 MB) groß ist das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas verspätet, weil gestern wenig Zeit gehabt, aber hier ein kurzer Eindruck, nach zwei gespielten Missionen. Ich muss sagen, dass ich soweit recht zufrieden bin was das Spiel und dessen Umfang angeht. Die ersten beiden Missionen haben mich im Schnitt jeweils etwas über eine halbe Stunde beschäftigt, vor allem weil man in jedem Raum den man betritt unbedingt alles untersuchen will. Faszinierend wie man auch mit allen Objekten in den Räumen interagieren kann. Das Spiel selbst entlohnt einen für diese Mühen und motiviert dazu alles im Spiel zu erforschen. Positiv überrascht bin ich von der Grafik als auch von der Steuerung. Das Spiel sieht wirklich sehr stimmig (auch wenn leider nur mit 30fps) aus und die Sorgen um die Steuerung auf dem 3DS waren unbegründet. Mit dem Analogstick bewegt ihr Luigi, das Steuerkreuz ist mit vier verschiedenen "Hello..?" Varianten belegt, mit L&R bringt man den Sauger zum Einsatz; L für Blasen und R für Saugen, mit X sowie B sieht man nach oben bzw nach unten (B dient auch zum schnelleren Laufen) und mit A bringt man die Taschenlampe "zum Einsatz". Während man L, R & A gedrückt hält verhält sich die Bewegung Luigis wie in einem Lock-On Modus. Luigi's Mansion 2 wirkt zumindest auf mich doch sehr erfrischend, auch wenn es stellenweise wie ein Zelda während den Dungeons wirkt. Der einzige Punkt der mich stört ist, dass das Spiel für meine Begriffe dunkler sein könnte. Im Vergleich mit den ersten beiden Missionen kommt mir die dritte Mission in dem Punkt schon eher entgegen, wobei ich diese erst circa 15 Minuten gespielt habe.

@mailenstein
danke für deine eindrücke,hab da noch zwei fragen:
schon auf humanoide geistern gestossen und wie ist die musik?

@mailenstein
danke für deine eindrücke,hab da noch zwei fragen:
schon auf humanoide geistern gestossen und wie ist die musik?
Nein, bisher noch nicht, aber ich bin auch noch nicht so weit im Spiel fortgeschritten wie gesagt. Heute Abend werde ich mich nach Möglichkeit dem Ganzen etwas länger widmen können und eventuell die erste Villa abschließen können.

Der Soundtrack ist super. Sie passt zum Geschehen und vor allem die Tatsache, dass Luigi teilweise mitsummt ist ein nettes Detail.

Fuck, ich wollte eigentlich Sly 4 statt Luigis Mansion kaufen, aber jetzt hab ich nach den Eindrücken, Videos und co. einfach viel zu viel Bock auf Luigis Mansion 2 (und Sly 4 wird eh super schnell im Preis fallen, im Gegensatz zu Nintendos Spielen), das sieht einfach so super aus und mir hat schon die Demo vor 1 1/2 Jahren auf der Gamescom richtig gut gefallen. :D

Hier hat doch irgendjemand mal was über die "grausame" Steuerung des Spiels zu Zeiten von der letztjährigen CEBIT erzählt, oder? Mich würde interessieren, ob die Steuerung damals schon dem Layout der finalen Version entsprochen hat oder nicht. Ich für meinen Teil finde die wie gesagt nicht nur absolut unproblematisch sondern auch gelungen.

Hier hat doch irgendjemand mal was über die "grausame" Steuerung des Spiels zu Zeiten von der letztjährigen CEBIT erzählt, oder? Mich würde interessieren, ob die Steuerung damals schon dem Layout der finalen Version entsprochen hat oder nicht. Ich für meinen Teil finde die wie gesagt nicht nur absolut unproblematisch sondern auch gelungen.

Sie wurde soweit ich weiß geändert/angepasst.

Zurück
Top Bottom