LOST Season 3 [Pro 7]

keine sorge der nachfolgende text ist zu 100% spoilerfrei !!!!

Das Ende kommt!
vom 15.01.07 um 16:40 Uhr

TVGuide überrascht heute mit der dicken Schlagzeile "LOST-Schocker: Das Ende naht!". Und tatsächlich laufen die Gespräche über den Zeitpunkt des Serienfinales bereits.

Damon Lindelof erklärte alles im ausführlichen Interview. Diesen spoilerfreien Artikel solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Eine der erfolgreichsten Serien wird mit einem Plot-Twist überraschen, den keiner erwartet: Dem Ende!

Damon dazu: "Ich hatte schon immer das Gefühl, dass wir uns bei etwa 90 oder 100 Episoden nie der Gefahr ausliefern würden, eine schlechte Staffel zu produzieren".

Dass vier Staffeln ideal wären, wurde ja schon des öfteren betont. "Und dann könnte es noch eine (fünfte) kurze Abschluss-Staffel geben, die uns in den Bereich der 100 Folgen befördern würde. Am Ende von Staffel 4 werden wir 93 Folgen produziert haben, und das ist ungefähr der Punkt, der als idealer Abschluss dienen könnte".

Ideal für die Autoren, aber auch für ABC? Damons Antwort überrascht, denn der Sender scheint die Situation gut zu verstehen. Anstelle von 'Wir holen uns einfach neue Produzenten' habe ABC gesagt: 'Wann sollte es eurer Meinung nach enden?'. Eine definitive Antwort in naher Zukunft wäre natürlich von Vorteil, damit man auch alles danach ausrichten kann.

"Natürlich könnten sie sechs oder sieben oder acht Staffeln produzieren, aber würde dann noch jemand zusehen?", fragt Damon mit einer Antwort im Hinterkopf. "Die Serie wäre dann eine einzige Misäre. War 'Akte X' noch das Selbe als David Duchovny und Gillian Anderson weg waren? Bei mir ginge es in 'Akte X' nie darum, ob es Aliens gibt, sondern es ging um Mulder und Scully, den Überzeugten und die Zweiflerin. Und als dieses Element verschwand, war die Serie vorbei. Solche Lost-Folgen wollen wir nicht produzieren. Und das werden wir auch nicht".

Ein definitives Ende könnte sich auch aus anderer Sicht sehr positiv auswirken:

"Ich denke, dass es viele, die irgendwann abgeschaltet haben, zurückbringen wird. Sie werden sich denken: 'Ich habe mich getäuscht. Sie werden wirklich Antworten liefern. Ob sie mir gefallen oder nicht, muss ich erst entscheiden'. Aber ich denke das Publikum fragt sich weniger 'Werden die Antworten zufriedenstellend sein?', sondern eher 'Wird es überhaupt Antworten geben?'. Und das ist eine sehr gute Frage".

Das klingt nun vielleicht nicht sehr überzeugend, aber würde Damon so etwas wirklich von sich geben, wenn er nicht wüsste, dass sie alle Antworten parat haben?

Abwarten.
Bis Herbst 2008 oder Anfang 2009...

Quelle: www.lost-fans.de

Finde ich sehr geil.
Serien sollten immer dann aufhören wenn es wirklich Sinn macht.Und das tut es bei Lost nach 4-5 Staffeln durchaus.
Finde ich wirklich gut,vorallem da man Lost getrost als "großes Ganzes" betrachten kann :)

schockt mich nich wirklich, is mir auch weitaus lieber als 7 oder 8 staffeln.

4 staffeln + eine kurze Abschlussstaffel wären imo perfekt.

Schmedi schrieb:
schockt mich nich wirklich, is mir auch weitaus lieber als 7 oder 8 staffeln.

4 staffeln + eine kurze Abschlussstaffel wären imo perfekt.

find ich auch. wäre dann auch im sinne des "erfinders" und nicht im sinne des senders. hoffe aber das möglichst viele fragen beantwortet werden

auf der ersten Staffel wird Matthew Fox ja in nem Interview gefragt ob überhaubt irgendwer weiss worauf LOST eigentlich hinausläuft.

die Antwort war gott sei dank ein "Ja". ;)

soll heißen ich geh eigentlich davon aus dass die meisten Fragen beantwortet werden, auch wenn ich mir momentan keine plausiblen Antworten vorstellen kann.

Och jeder macht sich ja so seine Gedanken,ne ? Ich bleib,trotz der Aussage der Autoren,bei meiner "mystischen" Vorstellung,die würde einfach zuviel untermauern um wirklich falsch zu sein.

Darin liegt ja auch der Spaß von Lost.Interpretieren.

Schmedi schrieb:
die haben die vorschau für die nächste folge weggelassen!! :aargh2:

hoffentlich heißt das nicht das nächste woche kein lost kommt.

die folge heute, fand ich eher durchschnittlich. man hat nicht viel neues erfahren bis auf die sache mit rose.

eLmo schrieb:
Schmedi schrieb:
die haben die vorschau für die nächste folge weggelassen!! :aargh2:

hoffentlich heißt das nicht das nächste woche kein lost kommt.

die folge heute, fand ich eher durchschnittlich. man hat nicht viel neues erfahren bis auf die sache mit rose.
Doch, haben sie bei Desperate Houswifes letzte Woche auch weggelassen und Morgen kommt trotzdem eine Folge :P :D

Joa, heutige Folge war wirklich nicht berauschend, außer, dass Michael wieder auftauchte, den ich total vergessen hatte^^

Hab' mir heute auch mal wieder Lost auf Pro 7 angesehen, als kleinen Vorgeschmack auf Season 3 im Februar (USA).
Die Folge war recht gut, sehr traurig.
Was hat die Insel wohl für Kräfte? Sind es wirklich "Magnetische Felder"?

Leute, freut euch auf die nächste Folge.
Ab der Folge beginnt imo das grosse Finale von Staffel 2.

//EDIT: Dass Pro 7 keine Vorschau gezeigt hat, hat seine Gründe.
Und WENN ihr ZUFÄLLIG die Vorschau seht, zappt sofort weg, sie werden euch 100% vollspoilern.

So, die Folge war heute wieder mal sehr ruhig, hatte es aber doch in sich. "Henry Gale" hat nun endgültig sein wahres Gesicht gezeigt. Ich fande die Szene ja unheimlich, als Locke ihn auf der anderen Seite verzweifelt fragt ob er die Zahlen eingegeben hat oder nicht und er einfach nur fies grinst. Mann, ich hoffe er bleibt uns noch ein bisschen erhalten! :D

Es war auch mal schön, Bernards und Roses Hintergrundgeschichte zu erfahren. Irgendwie tut mir Bernard leid. Ich kann sein Handeln irgendwie voll verstehen, sei's nun auf der Insel oder davor. Aber mal im ernst: Sein SOS Zeichen hätte nun wirklich auch nicht viel erreicht. Zumindest bei Satelliten!
Kurios fande ich ja die Szene mit Jack und Kate, als beide in dieses Fangnetz geraten. War ja beinahe 1:1 von Star Wars übernommen. Hätten eigentlich nur noch die Ewoks gefehlt!

konnte mir die heutige folge leider nicht qangucken und hab die beiträge auch nicht lesen wollen, weil live ansehen einfach besser kommt. daher mein frage: wo kann ich mir die wiederholung angucken?!!

wiederholung im tv ist mist..die kommt erst mi und zu ner tödlichen zeit (4:20)... vhs oder hddrec hab ich nicht

mittwoch? bisher kam die immer Dienstags nach TV Total, diesmal kommts aber tatsächlich erst um 4:23...

naja, auf alluc.org kannste dir die folge auf englisch und in schlechterer qualität angucken, was anderes wüsst ich jetzt nich.

XanderHarris schrieb:
Capt. Mike is back. YEEEEEHHHAAAAAAA ! :happy3: :aargh:

IMO die Figur mit dem größten Potential.

Ich hasse Mike! Der Kerl ist mir so unsymphatisch wie sonst keiner! Ich bin einfach ein Fan von Sawyer und Lock! :)

danke für die info, nur leider läd er da bei mir nix. kann einer das video saugen und pm?! =)
ansonsten würd ich auch bei maxdome gucken, nur blöderweise unterstützen die nicht den firefox. microsoft mit ihrem verf***** drm kommt mir nicht ins haus/rechner...

DarkneSSS77 schrieb:
XanderHarris schrieb:

Ich hasse Mike! Der Kerl ist mir so unsymphatisch wie sonst keiner! Ich bin einfach ein Fan von Sawyer und Lock! :)

Also Sawyer ist die beste Figur aus Lost,keine Frage,Mike hätte aber das nötige Potential um z.B. mal richtig auszurasten und einen auf Guerilla zu machen.
Seh ich zumindest so.

XanderHarris schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
XanderHarris schrieb:

Also Sawyer ist die beste Figur aus Lost,keine Frage,Mike hätte aber das nötige Potential um z.B. mal richtig auszurasten und einen auf Guerilla zu machen.
Seh ich zumindest so.

Mike ist ein Weichei! ; Ne ganz ehrlich das ist echt ein Waschlappen! :)

Zurück
Top Bottom