• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

@ice
also eins muss man dir lassen... du findest in jeder info noch irgend n ps3 strohhalm den du rauszuzupfen versuchst.

jetzt aber entwickelt mistwalker erstmal für die xbox360 und wenn sich die spiele gut verkaufen werden, ist die möglichkeit durchaus da, dass dies auch so bleibt.

@Riptor
zu 1:
Also bei mir kommt alleine durch die Musik sehr viel atmosphäre rüber.

zu 2:
unter dem Begriff künstlich kann ich mir jetzt schwer etwas vorstellen.
FFVII hat für mich z.B. eine relativ mysteröse Geschichte. Man weis nicht in welcher Verbindung die einzelnen Charaktere und Geschehenisse stehen.
Außerdem passieren recht viele unvorhersehbare Dinge

Ich denke aber, dass du einfach nicht der Typ für Rollenspiele bist. :)

naja... die ff7 ur-grund-story war ok aber nicht gerade so mystiös... halt das übliche chi zeugs ;)
aber klar das ganze zeugs, wie die story erzählt wird und sich entwickelt is klasse gemacht.

s'hat jedenfalls gereicht um mich zu fesseln...

One Winged Angel schrieb:
Ich denke aber, dass du einfach nicht der Typ für Rollenspiele bist. :)

Leider. :( Kann deshalb nirgendwo mitreden... Aber bin mit Gauntlet aufgewachsen, was will man da schon erwarten? :devil2:

mia.max schrieb:
@ice
also eins muss man dir lassen... du findest in jeder info noch irgend n ps3 strohhalm den du rauszuzupfen versuchst.

jetzt aber entwickelt mistwalker erstmal für die xbox360 und wenn sich die spiele gut verkaufen werden, ist die möglichkeit durchaus da, dass dies auch so bleibt.

Da hast du absolut recht, Mist Walker wird erstmal X360, exklusiv, und für die ps3 wird wohl nichts von ihnen kommen, auch wenn ich es gerne hätte :lol:

mia.max schrieb:
@ice

Danke ich fasse es jetzt mal als kompliment auf. :lol:

Warum gehts euch eigentlich immer so um die Konsole??? Ich mein, ist doch sche*ss egal, wo ein Spiel rauskommt, wenn es einen so sehr anspricht, dann kauft man sich eben die Konsole und gut ist! :) Und kommt mir nicht mit Geldproblemen, die habe ich selbst, aber irgendwie bekommt man sowas doch immer auf die Reihe. Wenn man nur will. ;)

Weil ich kein verfluchter Nerd mehr sein will, der ständig alle Konsolen haben muss. Es gibt auch noch andere Dinge und für Leute die nicht absolute core Freaks sind, die weder Freunde noch Hobbys haben reicht eine Konsole vollkommen aus.

Warum geht es Leuten um die Fußballmanschaften. Hauptsache irgendjemand schießt ein Tor. ;)

Genau DAS ists! :D Beim Fußball verstehe ich es ja noch, aber bei Konsolen? Ich mein, mir doch wurscht, was da drauf steht, hauptsache ich kann mir die Rosinen rauspicken! :) Aber es wird immer so bleiben: Gut gegen Böse, schwarz gegen weiß, Mega Drive gegen SNES, etc. Ich bleibe meiner Multikonsolero-Linie treu.

Vincent schrieb:
Es gibt auch noch andere Dinge und für Leute die nicht absolute core Freaks sind, die weder Freunde noch Hobbys haben reicht eine Konsole vollkommen aus.

Kein Problem, so lange man respektvoll mit den anderen umgeht, habe ich ja auch kein Problem damit. Aber es entsteht immer so ein Wahn, hauptsache dagegen und "dem XY-Fan drücke ich eins rein", schlimm ist das. Man braucht ja nur mal ins WAR-Forum reinschaun, wie respektlos da gebasht wird. Toleranz ist da meist sowieso ein Fremwort, jeder verteidigt seine Konsole, mit der er verheiratet ist... Ein paar Multikonsoleros können da nicht schaden. Auch diese haben Freunde (ja, sogar noch mehr: Nintendo-Fans, Sony-Fans, Microsoft-Fans) und Hobby (ja, sogar noch mehr: Nintendo-Spiele sammeln, Sony-Spiele sammeln, Microsoft-Spiele sammeln, das alles neben den üblichen Hobbys. :D ).

Denn bei Lost Odyssee merke ich auch immer wieder: Vielen gehts doch gar nicht um das Spiel, sondern eher um die Fragen warum erscheint es nur auf der X360 und gibts nicht vllt mal ne PS3 Umsetzung... Ich freu mich jetzt nicht so unbedingt auf das Spiel, aber allegemein ists MIR doch recht, wenn gute Spiele rauskommen. Egal wo.

Uga-uga schrieb:
ja es stimmt, miamax, von square erwart ich auch schon lang nix mehr. die ff-teile sind ab einschlieslich 8 alle ne enttäuschung. des unternehmen ist nur noch n schatten davon was es mal war. square is echt nimmer des kaufargument für ne konsole bei mir wie es früher noch war. mal sehen ob ff12 endlich die lange durststrecke beendet, aber ich erwart da echt nix mehr!
Das stimmt so einfach nicht FF7 war genial ohne Frage, FF8 war in meinen Augen auch grandios selten hat ein Spiel in mir so viel Spannung aufgebaut aber über das Koppelsystem kann man sich streiten (ich fands toll ), FF9 hatte eine grandiose Story aber ein verkorkstes Kampfsystem imo und FFX fand ich blöd.

@Riptor

Ist nunmal Geschmacksache, ich liebe RPGs weil man sich am besten in eine Welt hineinversetzen kann, man sich richtig entwickeln kann und in keinem anderen Genre kann ich so grosse Symphatien mit Charakteren entwickeln(P&C Adventures sind ne ausnahme).

Ausserdem ist es bei vielen so das du das Gefühl hast das du wirklich in einer Welt hast und es nicht einfach in Level unterteilt ist.

Ein RPG besteht einfach aus vielen Dingen die zusammengefügt eine Menge Spielspass ausmachen.

Story, Athmo(Sound, Grafikstil, Szenario), Dialoge(mir sind sie sehr wichtig), Charactersystem, Kampfsystem, Freiheiten, Minispiele, Itemsammeln(ich gehöre zu den Leuten die selbst die Teller vom Tisch stehlen) uvm.

Ist eben geschmacksache aber die Leute die keine RPGs mögen tun mir persönlich leid da ich bei (richtig guten)RPGs das intensivste Spielgefühl habe.

PS: Diablo ist kein RPG sondern ein Hack'n Slay mit RPG elementen.

@Lost Odyssey:
Ich dencke man sollte mit etwas abstand an das Spiel rangehen und es nicht gleich in den Himmel hypen, man wird nacher nur umso entäuschter sein aber ich hoffe natürlich das dass Spiel grossartig wird.

Riptor schrieb:
Genau DAS ists! Beim Fußball verstehe ich es ja noch, aber bei Konsolen? Ich mein, mir doch wurscht, was da drauf steht, hauptsache ich kann mir die Rosinen rauspicken! Aber es wird immer so bleiben: Gut gegen Böse, schwarz gegen weiß, Mega Drive gegen SNES, etc. Ich bleibe meiner Multikonsolero-Linie treu.
Dito aber für viele ist es nunmal so das "Lost Odyssey" z.B. auf der PS3 viel besser sein würde und einige würden aus unverständlichen Gründen das Spiel aufeinmal garnichtmehr so toll finden. ;)

Riptor schrieb:
Warum gehts euch eigentlich immer so um die Konsole??? Ich mein, ist doch sche*ss egal, wo ein Spiel rauskommt, wenn es einen so sehr anspricht, dann kauft man sich eben die Konsole und gut ist! :) Und kommt mir nicht mit Geldproblemen, die habe ich selbst, aber irgendwie bekommt man sowas doch immer auf die Reihe. Wenn man nur will. ;)

Nun weil bei weitem nicht jeder sich mher als eine konsole kafen wird.

Pipboy schrieb:
@Riptor

Ausserdem ist es bei vielen so das du das Gefühl hast das du wirklich in einer Welt hast und es nicht einfach in Level unterteilt ist.

Ich merk da leider nix... Aber ich werds mal wieder versuchen, vllt springt ja mal der Funke rüber. :)

Ist eben geschmacksache aber die Leute die keine RPGs mögen tun mir persönlich leid da ich bei (richtig guten)RPGs das intensivste Spielgefühl habe.

Wem sagste das!? :D

PS: Diablo ist kein RPG sondern ein Hack'n Slay mit RPG elementen.

:D Ach was? Hätt ich jetzt nicht gedacht! :D Das sagen mir RPG-Fans jedes mal! :D Ist aber das einzigste Spiel, dass mich süchtig machen konnte und annähernd was mit RPGs zu tun hat...

Ice schrieb:
Nun weil bei weitem nicht jeder sich mher als eine konsole kafen wird.

Klar, so lange man sich gegenüber den anderen tolerant verhalten kann, ist das doch kein Problem! Aber das ständige "Ich-bin-XY-Fan-und-bashe-gegen-alle-andere" nervt. Damit mein ich jetzt nicht diesen Thread, aber es sind ja zahlreiche Beispiele bekannt, wo man nicht mehr vernünftig miteinander reden kann, weil es nur noch ums bashen geht. Das fängt ja wie jetzt wieder im Vorfeld der Konsolen an, wo die eine Fraktion der anderen für jede schlechte Nachricht einen neuen Thread öffnet und hämisch drüber ablästert... Jeder hat seine Gründe für seine Konsolenwahlentscheidung, aber wenn ich dann auch noch lesen muss, dass sich Leute aus Prinzip keine X360 holen werden, obwohl sie das Geld dazu hätten und sie Lost Odyssee interessiert (ist jetzt nicht auf diesen Thread bezogen, sondern allgemein), dann kann man dazu nix mehr sagen.

Vincent schrieb:
Das Spiel erscheint erst 2007 oder?

Bis jetzt gibts ja eh kaum was zu bestaunen, außer den paar Bildchen, oder? Ich mein, das Ganze wird doch nur so gepuscht, weils namhafte Entwickler sind, oder? Ist ja noch keine Garantie, dass der Titel Spitze wird, oder?

Uga-uga schrieb:
wenns dieselben leute wären dann könnt ja se kein ff12 machen oder seh ich des falsch. es sind ehemalige mitarbeiter von se, richtig. des wars auch schon.

Okay. Ab hier ist alles nur noch totaler Blödsinn. Sorry, aber du tust ernsthaft so, als würdest du wissen wie es bei SE im Inneren zugeht. :-?
Für mich hört sich das eher nach krampfhaften Schönreden an.
Im prinzip hast du absolute NULL Ahnung welches Team gerade wieviele Freiheiten besitzt.
Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass das nur deine Meinung ist.
Der großteil der Menschen ist mit SE sehr zufrieden.

Uga-Uga schrieb:
es geht drum das sie wieder freiheit haben und sich nun in nem neuen team beweisen dürfen. des motiviert. bei se ist des problem das die mitarbeiter offenbar in eingefahrenen strukturen arbeiten müsen und deswegen wohl nix mehr gebacken kriegen. se ist eingefahren und arrogant und macht grad net sehr befriedigende arbeit was meinen geschmack angeht. da kanns dann des lo team nur besser machen. so einfach ist des aus meiner sicht!

natürlich weis ich net was in der firmal passiert woher auch :-?
aber ich weis was ich auf dem bildschirm sehe und des zeigt mir das se nachgelassen hat die letzten jahre. und des führ ich auf festgefahrene strukturen zurück oder eben auf inovationslosigkeit. irgendwie mus ich mir des ja erklären und ich glaub auch das ich da recht hab. die leute die grad was bei se zu sagen haben scheinen n selbstzufriedenen eindruck zu machen. wenn ich nur den prösident seh der so tut als sei er der präsident von amerika. so n eierkopf sag ich da blos. der lebt nimmer in der realität und hält sich für so ne art superstar!
so gehts wohl auch den entwicklern denn die scheinen net ernsthaft bereit zu sein ihre arbeit zu hinterfragen. das die leute noch immer ff wie wild kaufen läst die entwickler wohl vermuten das sie alles richtig machen. aber es sollt ihnen schon mal zu dneken geben das jeder von nem ff7 remake redet. da sieht man das die neueren teile alle nur n schatten von früher sind. dabei ist ff7 net mal so gut wie viele fans behaupten in meinen augen. ist auch nur ein rollenspiel mit einigen fehlern. für die einen ist die story n graus für die anderen halt sowas wie ne offenbarung. ich fand die story gut aber es gibt bessere. und wenn se von heute net mal des niveau von damals schafft dann will ich von dem unternehmen eigentlich nix mehr wissen. ich trauere ff überhaupt net nach weil es zig bessere rollenspiele auf pc und xbox und auch auf der ps2 gibt. des ist halt meine meinung. sicher ist es nur meinung was sonst? mir ist shcon klar das du des anders siehst wenn ich so deine signatur betrachte ;)

Riptor schrieb:
Vincent schrieb:

Bis jetzt gibts ja eh kaum was zu bestaunen, außer den paar Bildchen, oder? Ich mein, das Ganze wird doch nur so gepuscht, weils namhafte Entwickler sind, oder? Ist ja noch keine Garantie, dass der Titel Spitze wird, oder?

Also ich fand den Trailer hammergeil, aber ein garantie dass es gut wird, gibt es nicht. (wie bei jedem spiel)

Riptor schrieb:
Vincent schrieb:

Naja es ist eines der Erstlingswerke von Mistwalker, an diesem Spiel werden sie gemessen. Hironobu Sakaguchi, Erfinder von Final Fantasy hat das Sagen, Nobuo Uematsu der grösste Komponist der Videospielewelt komponiert die Musik, weitere Ex Square Entwickler welche vorher am Meilenstein FFVII mitgewirkt haben sind beteiligt. Was soll man da schon groß erwarten? ;)

Der war aber nur recht kurz, oder? Kenne nur den hier... Und da gibts ja noch kaum was zu sehen.

Zurück
Top Bottom