Uga-uga schrieb:
ja es stimmt, miamax, von square erwart ich auch schon lang nix mehr. die ff-teile sind ab einschlieslich 8 alle ne enttäuschung. des unternehmen ist nur noch n schatten davon was es mal war. square is echt nimmer des kaufargument für ne konsole bei mir wie es früher noch war. mal sehen ob ff12 endlich die lange durststrecke beendet, aber ich erwart da echt nix mehr!
Das stimmt so einfach nicht FF7 war genial ohne Frage, FF8 war in meinen Augen auch grandios selten hat ein Spiel in mir so viel Spannung aufgebaut aber über das Koppelsystem kann man sich streiten (ich fands toll ), FF9 hatte eine grandiose Story aber ein verkorkstes Kampfsystem imo und FFX fand ich blöd.
@Riptor
Ist nunmal Geschmacksache, ich liebe RPGs weil man sich am besten in eine Welt hineinversetzen kann, man sich richtig entwickeln kann und in keinem anderen Genre kann ich so grosse Symphatien mit Charakteren entwickeln(P&C Adventures sind ne ausnahme).
Ausserdem ist es bei vielen so das du das Gefühl hast das du wirklich in einer Welt hast und es nicht einfach in Level unterteilt ist.
Ein RPG besteht einfach aus vielen Dingen die zusammengefügt eine Menge Spielspass ausmachen.
Story, Athmo(Sound, Grafikstil, Szenario), Dialoge(mir sind sie sehr wichtig), Charactersystem, Kampfsystem, Freiheiten, Minispiele, Itemsammeln(ich gehöre zu den Leuten die selbst die Teller vom Tisch stehlen) uvm.
Ist eben geschmacksache aber die Leute die keine RPGs mögen tun mir persönlich leid da ich bei (richtig guten)RPGs das intensivste Spielgefühl habe.
PS: Diablo ist kein RPG sondern ein Hack'n Slay mit RPG elementen.
@Lost Odyssey:
Ich dencke man sollte mit etwas abstand an das Spiel rangehen und es nicht gleich in den Himmel hypen, man wird nacher nur umso entäuschter sein aber ich hoffe natürlich das dass Spiel grossartig wird.
Riptor schrieb:
Genau DAS ists! Beim Fußball verstehe ich es ja noch, aber bei Konsolen? Ich mein, mir doch wurscht, was da drauf steht, hauptsache ich kann mir die Rosinen rauspicken! Aber es wird immer so bleiben: Gut gegen Böse, schwarz gegen weiß, Mega Drive gegen SNES, etc. Ich bleibe meiner Multikonsolero-Linie treu.
Dito aber für viele ist es nunmal so das "Lost Odyssey" z.B. auf der PS3 viel besser sein würde und einige würden aus unverständlichen Gründen das Spiel aufeinmal garnichtmehr so toll finden.