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Xbox360 Lost Odyssey

Frenck schrieb:
Auf www.xboxyde.com gibt es Screengrabs, glaube ich zumindest.

Danke. :)

Hier meine Favoriten:
790_0013.jpg


790_0006.jpg


:love5: :love8:
 
Frenck schrieb:
Teils teils, die Szenen mit der Frau sind wohl Echtzeit.

aber gerade die fand ich nicht so beeindruckend....sah nicht wesentlich besser aus als final fantasy 10...da waren die gesichtsanimationen auch schon genial :)
 
Ich fand die Augen sehr gut gemacht, garkein vergleich zu heutigen Spielen wo die Figuren wie Puppen mit Knopfaugen aussehen.

Das Design gefällt mir auch gut:

790_0011.jpg
 
Mistwalker spricht über Lost Odyssey und erklärt Xbox 360 Unterstützung

30.06.05 - Hironobu Sakaguchi von Mistwalker hat gegenüber GlobeTechnology über das RPG Lost Odyssey gesprochen. Ebenso erklärt Hironobi Sakaguchi, wieso er sich für die Xbox 360 als Plattform entschied. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

Allgemein

- Sowohl Lost Odyssey als auch Blue Dragon werden sich nach Sakaguchis Einschätzung nicht nur in Japan, sondern auch in den USA gut verkaufen.

- Jede neue Konsole hat Stärken und Schwächen. Die Next Generation Systeme sind aber gut durchdacht und übersteigen einen bestimmten Level, so dass es für ihn als Spiele-Produzent keinen Unterschied macht: 'Die Leistung und die Spezifikationen sind für uns ausreichend. Wir haben die technischen Vorteile zu 100 Prozent genutzt und stecken unsere Idee in die Software. Ich denke, dass die Software der Schlüssel ist.'

- Da die technischen Aspekte der Konsolen eng beieinander liegen, traf Sakaguchi seine Entscheidung für die Xbox 360 deshalb, weil er so die Chance erhält, mit zwei bekannten Gesichter zusammenarbeiten zu können: 'Ich traf zwei Leute von Microsoft: Herrn Yoshihiro Maruyama und Herrn Hiroshi Kawai.

Herr Maruyama war auch mal bei Square beschäftigt, und ich habe mit ihm an Final Fantasy VII gearbeitet, als alle gesagt haben, dass sich Rollenspiele niemals in Europa und den USA verkaufen werden. Deshalb haben wir zusammen Marketing Promotions gemacht. Ich vertraue ihm sehr.

Herr Kawai arbeitete auch bei Square. Er war der Hauptprogrammierer von Final Fantasy VII bis IX, und ich vertraue ihm ebenfalls. Also anstatt eine Firma oder Hardware auszusuchen, habe ich diese beiden gewählt, weil ich mit ihnen eine persönliche Beziehung habe.'

Lost Odyssey

- 'Die 'Gameplay'-Erfahrung ist im Grunde ein tradionelles, rundenbasiertes RPG, ein bisschen wie Final Fantasy', erklärt Sakaguchi. 'Allerdings sind neue Ideen eingebaut, so dass Du ein bisschen Echtzeit-Action erlebst.'

- Wie gemeldet, lebt der Hauptcharakter seit 1.000 Jahren und kann nicht sterben. Das sei laut Sakaguchi das größte Mysterium. In der Welt von Lost Odyssey findet gerade die industrielle Revolution statt, wodurch eine Menge politische und weltweite Dramen bzw. Ereignisse passieren.

Quelle: http://gamefront.de/
http://www.globetechnology.com/servlet/story/RTGAM.20050610.gtsakaguchijun10/BNStory/AtPlay/
 
Hört sich alles sehr geil an.
Vor allem die Rundenbasierenden Kämpfe! *freu*

Der Grund für die XBox360 als Plattform war auch interessant.
Ich wusste garnicht, dass so viele Leute SE verlassen haben...
 
Oje, ein Spiel mit potenzieller Einschlafgarantie! :D Aber finde es schön, dass auch solche Spiele angeboten werden, freuen sich bestimmt einige! :)
 
One Winged Angel schrieb:
Hört sich alles sehr geil an.
Vor allem die Rundenbasierenden Kämpfe! *freu*

Der Grund für die XBox360 als Plattform war auch interessant.
Ich wusste garnicht, dass so viele Leute SE verlassen haben...

Soviele sind das garnicht, Mistwalker besteht aus 10 Leuten oder so, genauso wie Wideload oder Game Republic auch nur aus unter 20 Leuten bestehen.
 
Riptor schrieb:
Oje, ein Spiel mit potenzieller Einschlafgarantie! :D

*g* Also meinereiner findet rundenbasierte Kämpfe viel internsiver und dramatischer als dieses fummelige Echtzeit (klar, kommt aufs Spiel an). Aber für RPGs in FF-Manier ist rundenbasiert imo einfach perfekt. :) Und ich mein "echtes" rundenbasiert, nicht diese Pseude-Runden im BTC der PSOne-FFs. Das war doch einfach nur kagge. :hmpf: Das haben FFX und Grandia 2 um Welten besser gemacht, imo. :)
Hab aber auch Fallout, KotOR und Baldur's Gate rundenbasiert gespielt bzw. so weit wie möglich versucht, es auf rundenbasiert zu trimmen. ;)



Frenck schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Hört sich alles sehr geil an.
Vor allem die Rundenbasierenden Kämpfe! *freu*

Der Grund für die XBox360 als Plattform war auch interessant.
Ich wusste garnicht, dass so viele Leute SE verlassen haben...

Soviele sind das garnicht, Mistwalker besteht aus 10 Leuten oder so, genauso wie Wideload oder Game Republic auch nur aus unter 20 Leuten bestehen.

10 Leute, und die arbeiten an 2 Projekten gleichzeitig? :oops: Ja sind die denn des Wahnsinns?! Wenn da mal nicht die Qualität (/Spielzeit) der Spiele zu kurz kommt. :shakehead:
 
Mistwalker entwickelt die Spiele ja nicht selbst!

Sie liefern nur das Konzept und produzieren das Spiel, die richtigen Entwickler sind Feel+ (Lost Odyssey) und Artoon (Blue Dragon). Feel+ ist AFAIK ein unbekannter Entwickler, aber Artoon hat schon so Meisterwerke wie Blinx und Blinx 2 verbrochen.

Wir werden in nächster Zeit häufiger solche Entwicklerteams sehen, Stubbs wird z. B. so ähnlich entwickelt mit 11 Leuten als Kerngruppe und einem Haufen Vertragsangestellter die im ganzen Land den Inhalt zusammenschrauben.

Normalerweise werden Spiele wie Kinofilme entwickelt und es ist ein ziemlicher Dampfhammer Prozess bei dem viel Geld unnötig flöten geht, Geld das manche kleine Entwickler nicht haben.

Game Republic arbeitet AFAIK auch nach diesem Prinzip, und wenn man ersten Wertungen glauben darf ist Genji der Beweis das das Konzept funktioniert.
 
Naja gut ok, aber optimal ist das imo nicht, wenn Designer und Producer getrennt von den Programmierern und Grafikern sitzen und jedes Detail bei der Entwicklung telefonisch abgesprochen werden muss. Da zieht sich die Entwicklungszeit ordentlich in die Länge und das Spieldesign kann auch leichter in eine Bahn geworfen werden, in die sich die Producer selbst das nicht so vorgestellt hatten.

Wenn man sich ja jetzt mal Quake IV anschaut, da arbeiten die Leute von Raven auch schon auch schon seit 3 oder 4 Jahren dran, und das, obwohl die Engine schon größtenteils fertig war (kommen halt nur wie immer kleine Modifikationen dazu, um sie an die eigenen Wünsche anzupassen), aber man muss halt jedes Fitzeldetail von id abgesegnet bekommen. An HL² bspw. hat man hingegen nur 2 Jahre an dem eigentlichen Spiel gearbeitet, die restlichen 4 davor waren reine Engineprogrammierung (und anderer Krams wie etwa ein Psychologiestudium über die Gefühlsregungen bei Menschen für die Mimik und Gestik der NPCs ;)) und natürlich Konzeptarbeit, wobei es in der Entwicklung laufend zu Designänderungen kam und ganze Kapitel rausgenommen oder stark modifiziert wurden. Trotzdem kann man sagen, dass die Entwicklung so ganz gut vorankam, was man von Quake IV nur bedingt sagen kann...
 
Ideal ist es bei Riddick gelaufen, auf der E3 vorgestellt und dann im selben Jahr rausgekommen.

Daran sollten sich mehrere Entwickler ein Beispiel nehmen.
 
naja, ob nix schief gehen wird wird man sehen, ist halt das erste game des studios. :)
 
und ich sag das des erste game die bombe überhaupt des rpg-genres werden wird.
aber p.s.: blue dragon kommt vor l. o. heraus. auf l.o. müssen wir leider noch saulange warten. ob ich des wohl überleben werd?
 
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