• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

One Winged Angel schrieb:
Nur weil es ide U3-Engine nutzt wird es hammergeil?
meiner meinung nach tönt die story absolut genial !
zudem arbeiten renommierte leute dran, von dem her kanns fast nur gut werden.

mia.max schrieb:
Das habe ich mir bei FFX-2 auch gedacht. ;)
ich ned ;)
hab vor langem aufgehört noch irgendwas vom ff goldesel zu erwarten.

Dann stelle ich mir aber die frage, warum du plötzlich von Lost Odyssey viel erwartest. :-?
Schließlich arbeiten ja Ex-Square Mitarbeiter an dem Spiel.
Ich bleibe eben meinem Stiel treu. Solche informationen können auch von total schlechten Spielen kommen.
Ein Rollenspiel besteht eben aus VIEL mehr als nur der Grafikengine und der infomrmation über den Storykern.
Es gibt ja viele schlechte Spiele, die einen superinteressanten Storykern haben.
Vor allem, da es sich hier um ein neues Projekt handelt, muss man eigentlich eher abwarten.

Dann stelle ich mir aber die frage, warum du plötzlich von Lost Odyssey viel erwartest. :-?
ich erwarte soviel ?
alles was ich erwarte ist ein gutes spiel.

immerhin leute die an ff7 gearbeitet habe, dem einzigen ff an dem ich spass hatte.

Ein Rollenspiel besteht eben aus VIEL mehr als nur der Grafikengine und der infomrmation über den Storykern.
ich hab in zusammenhang mit dem spiel noch nie auch nur ein wort zur grafikengine verloren, sie is mir schlichtweg egal.
hauptsache es sieht next-gen würdig aus.
was da dahinter arbeitet is mir schnurzegal.

mia.max schrieb:
ich erwarte soviel ?
alles was ich erwarte ist ein gutes spiel.
Genau, aber warum hast du bei FFX-2 kein gutes Spiel erwartet. ;)

mia.max schrieb:
immerhin leute die an ff7 gearbeitet habe, dem einzigen ff an dem ich spass hatte.
Bei FFX-2 haben auch Leute von FFVII mitgearbeitet. Soetwas hat nicht unbedingt viel zu sagen.

mia.max schrieb:
ich hab in zusammenhang mit dem spiel noch nie auch nur ein wort zur grafikengine verloren, sie is mir schlichtweg egal.
Ich weiß. Hab mich bei meinem Text auch bischen auf Uga-Uga bezogen und es war eher eine allgemeine Aussage.

Genau, aber warum hast du bei FFX-2 kein gutes Spiel erwartet. ;)
nun ... ich hab gar nix erwartet... weder ein schlechtes spiel noch ein gutes. die FF Reihe interessiert mich schlichtweg nicht mehr.

Bei FFX-2 haben auch Leute von FFVII mitgearbeitet. Soetwas hat nicht unbedingt viel zu sagen.
nope hats ned.

ich hoffe und erwarte nach den pics und der story trotzdem ein gutes spiel.
aber eben... s'muss schon sehr gut sein, damit mich ein japan-rpg überzeugen kann.

bin schon super gespannt, was der ff7 musiker bringt !

@OWA
Imo ist Lost Odyssey eins der vielversprechensten Ost-RPGs die immoment angekündigt sind, der Stil sieht gut aus und bisher hat mir so ziemlich alles gefallen was ich davon gesehen habe, natürlich kann das Spiel ein totaler reinfall werden oder nur Durchschnitt aber es hat nunmal das Potenzial zu einem Megahit.

one winged angel: was isn des für ne frage? hab ich geschrieben das die unreal engine den erfolg von lost odyssey ausmacht? hab ich des geschrieben? du legst mir worte in dne mund die ich nie gesagt hab :rolleyes:

ja es stimmt, miamax, von square erwart ich auch schon lang nix mehr. die ff-teile sind ab einschlieslich 8 alle ne enttäuschung. des unternehmen ist nur noch n schatten davon was es mal war. square is echt nimmer des kaufargument für ne konsole bei mir wie es früher noch war. mal sehen ob ff12 endlich die lange durststrecke beendet, aber ich erwart da echt nix mehr!

und noch was zur unreal3 engine. des ist doch ne super nachricht über die man sich freuen kann. so weis ich das des rollenspiel auch noch grafisch ne granate werden dürfte. von der story ja sowieso und mehr inovation als bei square erwart ich mir sowieso davon.
des spiel hat schon jetzt n nimbus!

Warum mögt ihr solche Spiele??? :oops:

Ich schlafe bei solchen RPGs grundsätzlich ein und wenn ich mir die Story durchlese, dann muss ich meistens lachen... Wo liegt die Faszination an solchen Spielen? Ich will auch so viel Spaß wie ihr an Final Fantasy und anderen Spielen dieses Genres haben... :( Aber man kann wohl nichts erzwingen.

Uga-uga schrieb:
one winged angel: was isn des für ne frage? hab ich geschrieben das die unreal engine den erfolg von lost odyssey ausmacht? hab ich des geschrieben? du legst mir worte in dne mund die ich nie gesagt hab :rolleyes:

ja es stimmt, miamax, von square erwart ich auch schon lang nix mehr. die ff-teile sind ab einschlieslich 8 alle ne enttäuschung. des unternehmen ist nur noch n schatten davon was es mal war. square is echt nimmer des kaufargument für ne konsole bei mir wie es früher noch war. mal sehen ob ff12 endlich die lange durststrecke beendet, aber ich erwart da echt nix mehr!

Und WARUM erwartest du dann von Lost Odyssey so viel?

von der story ja sowieso und mehr inovation als bei square erwart ich mir sowieso davon.
Du weist aber schon, dass die Truppe größtenteils aus Squareleuten besteht?
Ist aber schon eine witzige einstellung. FF wird sowieso nix, aber Lost Odyssey wird sowieso genial. ;)

@Riptor
Ich kann jetzt nur für mich sprechen.
1. Atmosphäre. Rollenspiele leben vom Setting und der Musik. Bei einem guten Rollenspiel fühlt man sich in die Welt praktisch hineinversetzt,

2. Story. Ost-Rollenspiele haben meistens eine sehr tiefgründige Story.
Mich fasziniert da vorallem der grandiose erzählstiel. Alles ist ein großes Abenteuer mit spannenden Wendungen und Intrigen.

3. Taktisches Kampfsystem. OST-RPG's sind meistens sehr taktisch aufgebaut. Das beginnt schon bei der wahl der Rüstung usw.
Allgemein machen solche taktischen Rollenspiele einfach nur süchtig.

4. Charaktere. Mit gewissen Charakterzügen kann man sich immer identifizieren und am Ende sind einem die Charaktere wirklich ans Herz gewachsen

@Pipboy
Ich gehe doch auch davon aus, dass Lost Odyssey ein HAMMERGEILES Spiel wird, nur sind meine Gründe anscheinend andere.
Ich finde es nur komisch, wenn Leute die Square im Grunde nicht mögen, PLÖTZLICH viel von einem Lost Odyssey halten.
Lost Odyssey ist aber dennoch ein komplett neues Projekt und da kann noch vieles schief gehen.

Uga-uga schrieb:

Was heisst ihr es stimmt? :lol:

Die Teile FFVIII-FFX sind allesamt erstklassige Rollenspiele, millionenfach verkauft und ausgezeichnet. Wie kann man da von Enttäuschung reden ausser man kann mit östlichen RPGs nichts anfangen.

Square-Enix ist immer noch das Hauptverkaufsargument, vor allem in Japan. In den Most Wanted Charts sind schon wieder 3 Square-Enix Spiele an der Spitze und das über sehr lange Zeit, sie haben in dieser Gen erfolgreich ein neues Franchise mit KH erschaffen. Jetzt kommt bald Advent Children, welcher wohl als bester Videospielefilm in die Geschichte eingehen wird und falls das Remake für die PS3 erscheint dann Gnade euch Gott.

Diese Firma hat neben Nintendo wohl die grösste Fangemeinde der Welt
und wo Square-Enix hingeht da bin ich auch, deswegen beobachte ich mit Spannung auch die Mistwalker Spiele.
^^

Uga-uga schrieb:

Und WARUM erwartest du dann von Lost Odyssey so viel?

von der story ja sowieso und mehr inovation als bei square erwart ich mir sowieso davon.
Du weist aber schon, dass die Truppe größtenteils aus Squareleuten besteht?
Ist aber schon eine witzige einstellung. FF wird sowieso nix, aber Lost Odyssey wird sowieso genial. ;)

@Riptor
Ich kann jetzt nur für mich sprechen.
1. Atmosphäre. Rollenspiele leben vom Setting und der Musik. Bei einem guten Rollenspiel fühlt man sich in die Welt praktisch hineinversetzt,

2. Story. Ost-Rollenspiele haben meistens eine sehr tiefgründige Story.
Mich fasziniert da vorallem der grandiose erzählstiel. Alles ist ein großes Abenteuer mit spannenden Wendungen und Intrigen.

3. Taktisches Kampfsystem. OST-RPG's sind meistens sehr taktisch aufgebaut. Das beginnt schon bei der wahl der Rüstung usw.

4. Charaktere. Mit gewissen Charakterzügen kann man sich immer identifizieren und am Ende sind einem die Charaktere wirklich ans Herz gewachsen

@Pipboy
Ich gehe doch auch davon aus, dass Lost Odyssey ein HAMMERGEILES Spiel wird, nur sind meine Gründe anscheinend andere.
Ich finde es nur komisch, wenn Leute die Square im Grunde nicht mögen, PLÖTZLICH viel von einem Lost Odyssey halten.
Lost Odyssey ist aber dennoch ein komplett neues Projekt und da kann noch vieles schief gehen.

wenns dieselben leute wären dann könnt ja se kein ff12 machen oder seh ich des falsch. es sind ehemalige mitarbeiter von se, richtig. des wars auch schon. es geht drum das sie wieder freiheit haben und sich nun in nem neuen team beweisen dürfen. des motiviert. bei se ist des problem das die mitarbeiter offenbar in eingefahrenen strukturen arbeiten müsen und deswegen wohl nix mehr gebacken kriegen. se ist eingefahren und arrogant und macht grad net sehr befriedigende arbeit was meinen geschmack angeht. da kanns dann des lo team nur besser machen. so einfach ist des aus meiner sicht!

Imo hat es Square-Enix kein bisschen geschadet, dass soviele leute weg sind, ganz im gegenteil so bekommen wir gute games von Mist Walker UND von Square Enix, Was wollt ihr mehr ? :D

Mistwalker soll mal unter Beweis stellen wie sie die Power der PS3 bändigen können. :D

Uga-uga schrieb:
wenns dieselben leute wären dann könnt ja se kein ff12 machen oder seh ich des falsch. es sind ehemalige mitarbeiter von se, richtig. des wars auch schon.

Okay. Ab hier ist alles nur noch totaler Blödsinn. Sorry, aber du tust ernsthaft so, als würdest du wissen wie es bei SE im Inneren zugeht. :-?
Für mich hört sich das eher nach krampfhaften Schönreden an.
Im prinzip hast du absolute NULL Ahnung welches Team gerade wieviele Freiheiten besitzt.
Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass das nur deine Meinung ist.
Der großteil der Menschen ist mit SE sehr zufrieden.

Uga-Uga schrieb:
es geht drum das sie wieder freiheit haben und sich nun in nem neuen team beweisen dürfen. des motiviert. bei se ist des problem das die mitarbeiter offenbar in eingefahrenen strukturen arbeiten müsen und deswegen wohl nix mehr gebacken kriegen. se ist eingefahren und arrogant und macht grad net sehr befriedigende arbeit was meinen geschmack angeht. da kanns dann des lo team nur besser machen. so einfach ist des aus meiner sicht!

Vincent schrieb:
Mistwalker soll mal unter Beweis stellen wie sie die Power der PS3 bändigen können. :D

DAs wird noch kommen oder sagen wir besser es gibt sehr gute chancen das die kommen werden, denn wer sich das interview mit hironobu durch gelesen hat weiß das er zur 360 gegangen ist weil er davon ausging das sie die stärkste konsole wird. Außerdem sind sie ja nur mit zwei spielen vertraglich an ms gebunden.

Egal ob Chrono Trigger, Fina Fantasy oder wie sie noch heißen: Null Atmosphäre... :neutral: Bei mir wirkt da nix.

2. Story. Ost-Rollenspiele haben meistens eine sehr tiefgründige Story. Mich fasziniert da vorallem der grandiose erzählstiel. Alles ist ein großes Abenteuer mit spannenden Wendungen und Intrigen.

Habe stundenlang bei Final Fantasy VII zugeschaut, nen Kumpel ist absoluter Final Fantasy Fan... Die Stories wirken so künstlich...

Diablo (2) macht micht süchtig... Und da werde ich von OST-RPGlern nur ausgelacht. :D

Vllt ja...

Insgesamt bin ich schwer enttäuscht, dass diese Spiele mich jedesmal so enttäuschen. Siehe Shenmue... *gähn* Nach 2 Stunden ist aus dem Laufwerk geflogen und ich bin bis heute drauf und dran es zu verkaufen. Und überall hört man von Final Fantasy. Atmosphäre. Story. Charaktere. Alles soll so toll sein. Und bei mir wirkt nix. :hmpf: Muss wohl zum Artzt, das kann doch nicht normal sein, oder? Zumal ich leidenschaftlicher Zelda-Fan bin und gute Stories liebe! Naja, vllt setz ich mich bei einem zukünftigen OST-RPG mal ran und versuch es nochmal, irgendwas muss doch dran sein, dass mich reizt.

PS: Fable habe ich z.B. nach 1 Stunde wieder zurückgegeben und Jade Empire war das Gleiche, also kanns am Setting bzw. der Action nicht liegen. Irgendwie fange ich damit nix an, will es aber. Schießlich sollen die Spiele ja alle sooo geil sein...

Zurück
Top Bottom