• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

@uga-uga welche RPG's waren deiner Meinung nach besser, nur mal der Interesse halber?

Vincent schrieb:
Naja es ist eines der Erstlingswerke von Mistwalker, an diesem Spiel werden sie gemessen. Hironobu Sakaguchi, Erfinder von Final Fantasy hat das Sagen, Nobuo Uematsu der grösste Komponist der Videospielewelt komponiert die Musik, weitere Ex Square Entwickler welche vorher am Meilenstein FFVII mitgewirkt haben sind beteiligt. Was soll man da schon groß erwarten? ;)

Ok, das klingt schon imposant... :)

Vincent schrieb:
@uga-uga welche RPG's waren deiner Meinung nach besser, nur mal der Interesse halber?

des sag ich dir gern :) wirklich bessere rpgs als alle neueren ff teile sind chrono cross, morrowind, neverwinter nights, gothic, baldurs gate 2, ultima, kotor, dark age of camelot, diablo, wow, might and magic, shadow hearts, shadow run sollten mal genügen.

Uga-uga schrieb:
Vincent schrieb:

des sag ich dir gern :) wirklich bessere rpgs als alle neueren ff teile sind chrono cross, morrowind, neverwinter nights, gothic, baldurs gate 2, ultima, kotor, dark age of camelot, diablo, wow, might and magic, shadow hearts, shadow run sollten mal genügen.

dein stil eines rpgs wandert aber in eine etwas andere richtung diablo, baldursgate 2 und Co. unterscheidensich da schon etwas von final fantasy sind zwar beide rpgs aber dennoch unterschiedlich !

Uga-uga schrieb:
Vincent schrieb:

Vieleicht solltest du sagen welche RPGs besser sind als FF 7 und Diablo ist kein RPG ;) .

Vincent schrieb:
master chief schrieb:
junkiexxl schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Pipboy schrieb:
Vieleicht solltest du sagen welche RPGs besser sind als FF 7 und Diablo ist kein RPG ;) .
Alle Bioware RPGs

zum glück ist das nur deine meinung ;)

nein das ist auch meine meinung :D

Na dann halt nur euer beider Meinung nach. :D

nein. ist auch meine meinung.

Schön für euch...Hier gehts nicht um Square, auch nicht um Bioware sondern um Lost Odyssey :hmpf:

schaoli schrieb:
Vincent schrieb:
schaoli schrieb:

Mitläufer, zählt nicht. ^^

lol :lol:

mein. ich steh dazu. kotor 1 und 2 sind für mich einfach überspiele die alles wegbomben 8-)
KotOR 2 kommt von Obsidian :D :P .

@Topic: Gibs eigentlich schon irgendwelche Fakten oder Spekulationen über das Gameplay oder das Kampfsystem?

PS:Ich find alle Spiele von Black Isle und das erstlingswerk von Troika besser als FF7 und KotOR 1 u. 2 stinken gegen die Spiele mehr als ab.

Pipboy schrieb:
schaoli schrieb:
Vincent schrieb:
schaoli schrieb:

Mitläufer, zählt nicht. ^^

lol :lol:

mein. ich steh dazu. kotor 1 und 2 sind für mich einfach überspiele die alles wegbomben 8-)
KotOR 2 kommt von Obsidian :D :P .

@Topic: Gibs eigentlich schon irgendwelche Fakten oder Spekulationen über das Gameplay oder das Kampfsystem?

PS:Ich find alle Spiele von Black Isle und das erstlingswerk von Troika besser als FF7 und KotOR 1 u. 2 stinken gegen die Spiele mehr als ab.

ups....naja, trotzdem ein super spiel :D

Alles Geschmackssache.
Mir hat KOTOR auch sehr gut gefallen (Bonus da StarWars-Fan), aber irgendwie fehlt mir bei den meisten westlichen RPGs die hier genannt wurden (Baldurs Gate, Gothic usw.) die Magie, die von Spielen wie FF7 und anderen Squaresoft-Spielen ausgeht. Die Games von Squaresoft/SquareEnix haben IMO halt irgendwie das gewisse Etwas, was andere RPGs nicht haben.

@Schaoli , welches Erstlingswerk ?
ich hoffe du meinst ARCANUM.. Ein geniales RPG , ich liebe es.. zusammen mit FALLOUT 1 und 2 die besten RPGs für mich EVER.. und eben noch KOTOR1 , Teil2 kommt da nimmer dran auch wenns sehr gut war..

als um nochmal ganz kurz offtopic zu gehen:

für mich sind die besten rpgs aller zeiten:
baldurs gate 1 & 2
fallout 1 & 2 (ich liebe dieses endzeitszenarion :) )
kotor

so jetzt wirds nostalgisch: :D

legend of fairgail (amiga500)
dungeon master (amiga500)
eye of the beholder 1 & 2 (amiga500)
buck rogers: countdown to doom (ebenfalls amiga500)

zu lost odyssee:
ich stehe normalerweise nicht so auf ost-rpgs aber ich werde dem game (sollte es mal bei uns erscheinen) eine chance geben.

Best RPG:

Baldur's Gate 2 + Throne of Bhaal

Da kann wirklich nichts mithalten.
SO stell ich mir ein richtiges RPG vor.

Zurück
Top Bottom