• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

TheAwakener schrieb:
Naja,falls es sich nicht in Japan verkauft,bleiben ja immer noch USA/Europa.

Sakaguchi-san wirds schon richten... :)

Stimmt schon. Aber mit diesen Spiele(Lost Odysee, Blue Dragon) will MS auf dem Japanischen Markt die Xbox360 verkäufe ankurbeln, darum müssen die sich schon sehr gut in Japan verkaufen. Oder glaubst du ein Japaner hatt interesse an ein Spiel wie Gears of War, oder NFS?
Lost Odysee, und Blue Dragon, muss sich sehr gut verkaufen, weil alle anderen Games der Xbox360 für die Japaner unineresant sind, imo.

da gibts aber noch Ninety-Nine Nights
und viele andere die für Japan bestimmt sind.
Microsoft hat diesmal alles richtig gemacht.
die Besseren Spiele kommen sowieso nicht mehr von japan ,sondern von Usa.
japan kann nur noch gut Prügeln und Rpg's FF.entwickeln
auch da ,siehe Jade Empire, Kotor1-2. bekommen die japaner mächtig konkurrenz.. was sagte Itagaki Nochmal ... mhhhhh

Jinpachi schrieb:
japan kann nur noch gut Prügeln und Rpg entwickeln

Da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster ;)
Wen du auf Egoshotter Baller Baller, BUMM BUMM FRAG, MONTER KILL DOUBLE KILL usw stehst, dann haben die amis die besseren Spiele ;)
Aber innovationen such man da vergäblich...

Cell schrieb:
Jinpachi schrieb:

Wen du auf Egoshotter Baller Baller, BUMM BUMM FRAG, MONTER KILL DOUBLE KILL usw stehst, dann haben die amis die besseren Spiele ;)

????.????
ich lass es einfach :-?

Cell schrieb:
Jinpachi schrieb:

irgendwo hatte doch schon mal jemand aufgezählt,welche innovationen aus den westen kamen.
zum beispiel ego-shooter und rts.

Jinpachi schrieb:
Cell schrieb:
Jinpachi schrieb:

????.????
ich lass es einfach :-?

Kannst du auch einmal was "sinnvolles" posten, ohne Smilies?

Cell schrieb:
Jinpachi schrieb:

nein tut er nicht aber die Mühe dir das zu erklären, ist vermutlich vergeblich ;)

es ist nur ein Irrglaube das Japan das Land der Innovationen ist,
aus dem Westen kamen,

- Pong
- Sid Meier's Civilization
- Doom
- Sim City
- Die Sims
- Lemmings
- Tetris (Sovietunion)
- Secret of Monkey Island
- Populous
- Warcraft
- World of Warcraft
- Sid Meier's Railroad Tycoon
- Command & Conquer
- KotoR
- Splinter Cell

und viele mehr, die meisten von ihnen gelten bis heute als Meilensteine, die das Genre vorangetrieben oder sogar begründet haben.

natürlich kamen auch sehr schöne Sachen aus Japan, nur ist es völlig falsch, Japan als innovativ und den Westen als innovationslos darzustellen.

@Cell
Kannst du auch einmal was "sinnvolles" posten, ohne Smilies?

sinnvoll und ohne smilies. Gell

Jinpachi schrieb:
japan kann nur noch gut Prügeln und Rpg's FF.entwickeln
auch da ,siehe Jade Empire, Kotor1-2. bekommen die japaner mächtig konkurrenz.. was sagte Itagaki Nochmal ... mhhhhh
den text hastdu doch gequotet

nein tut er nicht aber die Mühe dir das zu erklären, ist vermutlich vergeblich

Achso, jetzt bin ich dumm, weil ich die Amis für innovationslos halte?

- Pong
- Doom
- Sim City
- Die Sims
- Populous
- Warcraft
- World of Warcraft
- Command & Conquer

Komisch das du nur Pc Spiele aufzählst ;)
Nintendo allein, ohne die anderen Japanischen Entwickler, stellt deine genanten "Innovationen" in den Schatten :lol:

Und zu Splinter Cell. Das spiel kommt von Ubisoft, und die sind ja bekanntlich Franzosen ;)
Und auch wenn es ein Amispiel währe, an der innovationsbombe MGS komt es beileibe nicht rann.

Jinpachi schrieb:
ne Europa kannstdu auch mit Zählen, Itagaki meinte den ganzen westen ^^

Der soll mir mein Ninja Gaiden 2 machen , und aufhören mit seiner aroganten art, andere Entwickler anzugreifen... :x

Zitat:

"Ich hatte gehofft, fantastische grafiken von anderen Japanischen Entwicklern zu erblicken, doch ich sah nichts"

Tomonobu Itakagi

Aha, und warum hatt der nicht selber "Fantastische Grafiken" gemacht?
Der soll mal wieder von seinem Planeten runterkommen, und aufhören andere Entwickler zu beleidigen.[/quote]

Cell schrieb:
nein tut er nicht aber die Mühe dir das zu erklären, ist vermutlich vergeblich

Achso, jetzt bin ich dumm, weil ich die Amis für innovationslos halte?

- Pong
- Doom
- Sim City
- Die Sims
- Populous
- Warcraft
- World of Warcraft
- Command & Conquer

Komisch das du nur Pc Spiele aufzählst ;)
Nintendo allein, ohne die anderen Japanischen Entwickler, stellt deine genanten "Innovationen" in den Schatten :lol:

Und zu Splinter Cell. Das spiel kommt von Ubisoft, und die sind ja bekanntlich Franzosen ;)
Und auch wenn es ein Amispiel währe, an der innovationsbombe MGS komt es beileibe nicht rann.
splinter cell ist wirklich kaum innovativ gewesen.aber was ist mit system shock,thief,deus ex,wolfenstein,quake,gothic usw.?
zähl doch mal die innovativen japanischen spiele der 90er auf.

splinter cell ist wirklich kaum innovativ gewesen.aber was ist mit system shock,thief,deus ex,wolfenstein,quake,gothic usw.?

Gothik, Quake, Wolfenstein, haben eine sache gemeinsam, die spielen sich aus der Egosicht, genau wie fast alle anderen Amigames. Deus Ex ist wirklich Innovative das muss ich zugeben, aber auch eben aus der Egosicht..

Und zu den Japanischen Innovationen:
Killer7
Resident Evil 4
Metroid Prime
Metal Gear Solid
Final Fantasy
Zelda

Capcom ubrigens hatt auch ein Genre eigentlich neu erfunden, was es vorher auch nie gab. Das Hard Stylish Atktion Genre (Devil May CRY)

Oder Viewtifuel Joe, man das Spiel explodiert doch förmlich vor innovationen

Was ist mit Mario für das N64, ist das keine Innovation?
Goldeneye?
Conker Bad Fur Day?
Was ist mit Eyetoy von Sony?

Ich meine nicht das die Amis keine innovationen haben(Kotor), aber gegen die Japaner die immer wieder was neues erfinden, haben die Imo keine chance.

Cell schrieb:

Gothik, Quake, Wolfenstein, haben eine sache gemeinsam, die spielen sich aus der Egosicht, genau wie fast alle anderen Amigames. Deus Ex ist wirklich Innovative das muss ich zugeben, aber auch eben aus der Egosicht..

Und zu den Japanischen Innovationen:
Killer7
Resident Evil 4
Metroid Prime
Metal Gear Solid
Final Fantasy
Zelda

Capcom ubrigens hatt auch ein Genre eigentlich neu erfunden, was es vorher auch nie gab. Das Hard Stylish Atktion Genre (Devil May CRY)

Oder Viewtifuel Joe, man das Spiel explodiert doch förmlich vor innovationen

Was ist mit Mario für das N64, ist das keine Innovation?
Goldeneye?
Conker Bad Fur Day?
Was ist mit Eyetoy von Sony?

Ich meine nicht das die Amis keine innovationen haben(Kotor), aber gegen die Japaner die immer wieder was neues erfinden, haben die Imo keine chance.
also wenn gothic ein amigame ist,hab ich wohl den neusten krieg nicht mitbekommen.afaik sitzen die in essen,deutschland falls du es nicht wissen solltest.das spiel wird auch keinesfalls aus der ego-perspektive gespielt.resi 4 hab ich jetzt auch nicht als umwerfend innovativ empfunden.wolfenstein war wohl der erste shooter,durchaus eine innovation und quake hatte als erstes polygone.das muss man aber nicht als innovativ zählen.

hard stylish actiongenre....

Ich denke es hält sich die Waage was Innovationen angeht.

Westen:

Adventures
Ego Shooter
RTS
Simulation

Osten:

RPG
Action Adventure
J'n'R
Beat'em'Up

Die großen innovativen RTS Spiele aus dem Westen darf man nicht vergessen!

Dune 2 von Westwood (Erstes RTS), Myth von Bungie (Erstes Taktik-RTS, erstes 3D RTS), Battlezone (Erster RTS/Action Hybrid).

Die Sims, nach Mario das wohl erfolgreichste Video/Computerspiel aller Zeiten, hat sich (mit Add Ons) 55 Mio. mal verkauft.

Vergesst auch nicht Amiga und Atari oder Commodore 64 etc.

Beide Seiten haben genug "Innovationen", der Rest hängt vom Geschmack ab. Bei der X360 gibt es von beidem genug.

Es gibt einerseits Final Fantasy, dann gibt es Lost Odyssey und Blue Dragon. Die stehen dann 2 Bioware Rollenspielen und einem neuen Elder Scrolls Teil gegenüber. Für RPG Fans ist das ein Traum der wahr wird.

Frenck schrieb:
Ich denke es hält sich die Waage was Innovationen angeht.

Westen:

Adventures
Ego Shooter
RTS
Simulation

Osten:

RPG
Action Adventure
J'n'R
Beat'em'Up

Die großen innovativen RTS Spiele aus dem Westen darf man nicht vergessen!

Dune 2 von Westwood (Erstes RTS), Myth von Bungie (Erstes Taktik-RTS, erstes 3D RTS), Battlezone (Erster RTS/Action Hybrid).

Die Sims, nach Mario das wohl erfolgreichste Video/Computerspiel aller Zeiten, hat sich (mit Add Ons) 55 Mio. mal verkauft.

Vergesst auch nicht Amiga und Atari oder Commodore 64 etc.

Beide Seiten haben genug "Innovationen", der Rest hängt vom Geschmack ab. Bei der X360 gibt es von beidem genug.

Es gibt einerseits Final Fantasy, dann gibt es Lost Odyssey und Blue Dragon. Die stehen dann 2 Bioware Rollenspielen und einem neuen Elder Scrolls Teil gegenüber. Für RPG Fans ist das ein Traum der wahr wird.
kann ich nur zustimmen,nur ist es wohl fraglich ob noch viele ost-rpg`s für die 360 rauskommen,wenn sie in japan floppt.

Ich bleibe bei meiner meinung.
Wenn Lost Odysee sich in Japan schlecht verkauft, dan wird es MS sehr schwer haben... Obwohl ich mich auf dieses Spiel sehr freue. :)

Und zu den Innovationen
Ich verbinde mit Videospielen und innovationen immer Japan, und das wird sich auch in zukunft für mich nicht ändern.

Ist ja kein Verbrechen, bei mir ist es halt so das ich als Winzling auf dem 386er mit Windows 3.1 solche Spiele wie Commander Keen, Monkey Island oder Duke Nukem gespielt habe, das hat mich geprägt genauso wie mich später auch Nintendo geprägt hat.

Ich habe auch immer etwas für Bioware übrig, in ihren Spielen steckt immer soviel Humor und Liebe zum Detail, das erinnert mich an die Windows 3.1 Tage.

Aber zurück zum Thema.

Lost Odyssey ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber man darf nicht vergessen das es ein FF Klon ist, es ist keine großartige eigene Idee mit einem eigenen Spielprinzip sondern ein ein modifiziertes FF. Ich bin der Meinung das das kein guter Anfang ist, besonders wenn man das "echte" FF kriegen kann.

Lost Odyssey ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber man darf nicht vergessen das es ein FF Klon ist, es ist keine großartige eigene Idee mit einem eigenen Spielprinzip sondern ein ein modifiziertes FF. Ich bin der Meinung das das kein guter Anfang ist, besonders wenn man das "echte" FF kriegen kann.

Das meine ich ja damit Frenck. Ich habe einfach diese befürchtung das es kein Millioneseller wird, und wenn das passiert, dann wars das für MS in Japan.

Und wenn Sony auch ganz Brutal handelt, und FFXII zum Start von Lost Odysee rausbringt, dann wirt das jemanden richtig wehtun...

Frenck schrieb:
, aber man darf nicht vergessen das es ein FF Klon ist

ich kann mir nicht vorstellen das es ein ff klone wird, die entwickler haben s-e verlassen bestimmt nicht um das gleiche game zu machen.
es wird bestimmt gemeinsame eigenschaften haben aber was neues kommt auch dazu ganz sicher.

Zurück
Top Bottom