• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

SlamDunk-v06.jpg

vagabond.jpg

2 Schöne beispiele von Takehiro Inoue, wie masterchief bereits erwähnt hat, erwarten uns Gottseidank keine Kulleraugen :D

Naja,ich bin Kulleraugen zwar nicht unbedingt abgeneigt,aber bei so einem Titel wären sie nunmal einfach unpassend. ;)

Vagabond ist ein sehr geiler Manga,hab da mal ein paar Blicke reingeworfen... :)

Weiteres Spiel bei Mistwalker in Arbeit

02.08.05 - Der japanische Entwickler Mistwalker scheint an einem weiteren Spiel zu arbeiten. So gibt es auf der offiziellen Homepage eine Seite bei der Vorstellung der Entwickler, auf denen 'Coming Soon' steht.

Die bereits in Arbeit befindlichen Rollenspiele Blue Dragon (Xbox 360) und Lost Odyssey (Xbox 360) besitzen auf der Homepage indes ihre eigenen Unterseiten. Um was es sich bei dem neuen Projekt handelt, ist unklar.

Ich denke bei der Meldeung geht es um das DS spiel.

@Jack: Geniale Bilder.

Ist eigentlich schon irgendwas über das Kampfsystem bekannt?
Ist eigentlich das einzige das mir Sorgen macht.

@cell

nur weil für dich Nintendo die besten spiele macht, muss das noch lange nicht für alle gelten.

Ich kann mit Nintendo games nichts anfangen, sorry

Und komm mir jetzt nicht mit , ich kenne die spiele nicht. Bin schon lange genug dabei um zu wissen, von was ich rede.

Games bleiben halt geschmacksache und das ist gut so.
Wenn es nur noch Nintendospiele geben würde, hätte ich schon lange aufgehört zu zocken und das ist für mich fakt.

Also bleib mal cool junge und zock brav weiter
:) :)

Zumindest sieht das aus wie der 1. Ringkrieg, auch wenns bisher nur Rendermovies sind. Die thematik ist Top!

Stimmt schon @ Vorredner , will auch gern mal was neues sehen , selbst wenns "nur" nen Cover Artwork wäre , bin gespannt ob das wieder so nen Rosa-Violettes Siluetten-Lineart wird wie in FF :D

Ist für uns Zocker zwar nicht besonders wichtig, aber für die leute die es interessiert:

Sakaguchi hat auf der TGS bestätigt dass Lost Odyssey die Unreal Engine 3.0 benutzt.

Hoffentlich kriegt es ein ordentliches Kampfsystem. Soll ja ein RPG werden, nicht wahr?

Schade, dass Lost Odysseys 360 exklusiv ist. Das, was ich bisher davon mitbekommen habe, macht nämlich echt Lust auf mehr.
Am besten ist imo die Nachricht, dass Takehiro Inoue den Chara-Design übernehemen wird. Lese Slam und Vagabond und beides gefällt mir außerordentlich gut... :blushed:

xCloudx schrieb:
Schade, dass Lost Odysseys 360 exklusiv ist. Das, was ich bisher davon mitbekommen habe, macht nämlich echt Lust auf mehr.
Am besten ist imo die Nachricht, dass Takehiro Inoue den Chara-Design übernehemen wird. Lese Slam und Vagabond und beides gefällt mir außerordentlich gut... :blushed:
ja ich lese auch slam dunk,ein hammermanga übrigens!neben DBZ der beste in meiner samlung

ist schon bekannt welches kampfsystem es sein soll?denke da an einen Tales of Symphona Style(action kampfsystem)
und blue dragon bekommt rundenbasiert(denke ich) ;)

MoA schrieb:
xCloudx schrieb:
ja ich lese auch slam dunk,ein hammermanga übrigens!neben DBZ der beste in meiner samlung

ist schon bekannt welches kampfsystem es sein soll?denke da an einen Tales of Symphona Style(action kampfsystem)
und blue dragon bekommt rundenbasiert(denke ich) ;)
Nene Lost Odyssey soll schon ein ATB oder wenigstens Rundenbasierendes Kampfsystem haben sonst wär es für mich von Anfang an nur Mittelmas. :P

Ich mag Rundenbasiert nicht.
So wie in ToS wo man alles Regeln kann wie man will (nur befehle oder auch selner steuern etc) ist das beste :)

ich steh auch nicht so auf rundenbasierend... echtzeit bietet einfach mehr action... (jade empire, fable)

wie siehts bei lost odyssey mit multyplayer aus?

One Winged Angel im FFVII-Remake-Thread schrieb:
Gohma schrieb:
Das stimmt so nicht ganz mein lieber OWA, schau mal in den Lost Odyssey Thread rein,
Meinste erlich ich informiere mich nicht über mein XBox360 MW Nr.1?

Scheinbar nicht gut genug, wie sich im Folgenden herausstellen wird. :rolleyes:

One Winged Angel schrieb:
Zwar nicht viel, aber das, was man weiß, nämlich dass es über eine epische Story,
LOL welche Story bitteschön? Nur weil es die Entwickler versprechen....

Ich weiß ja nicht, ob dir Kiyoshi Shigematsu ein Begriff ist, aber in Japan ist dieser mit dem Naoki-Preis ausgezeichnete Autor sehr für seine Novellen bekannt, in denen seine Charaktere mitreißende Entwicklungen durchmachen. Und wenn man sich nochmal den Aufwand für Lost Odyssey anschaut, wo eben dieser Herr gleich fünzig solcher Kurzgeschichten allein um den Hauptcharakter Kaim Argonar gestrickt hat, welche nach und nach im Spiel erzählt werden und dem Charakter mehr Profil verleihen sollen, dann denke ich nicht, dass die Epik (natürlich auch auf hohem Niveau) in LO zu kurz kommen sollte.
Auf jeden Fall hört sich für mich die Sache mit dem seit tausend Jahren lebenden Kaim, der nicht sterben kann und sich jetzt in einer Art "mystischer industriellen Revolution" wiederfindet sehr interessant an (...). :lick:

hochinteraktive Spielwelt und ein "richtiges" rundenbasiertes Kampfsystem verfügen wird (mag ATB nicht so sehr, da für die großen Schlachten zu hektisch und für die Standardgegner wiederum zu langatmig) stimmt einen schon mal höchst positiv.
Richtiges rundenbasierendes Kampfsystem? Und was hat FFX?
Außerdem weiß man absolut GARNIX über das Kampfsystem eben NUR, dass es rundebasierend ist. Kannst das "richtige" also ruhig wieder streichen bis es wieder Infos zum Spiel gibt.
Zu der hochinteraktiven Spielwelt hätte ich gerne einen Quelle mit Beispielen. Von mir aus im Lost Odyssey Thread.

Tja meinen Link in der JE2-News hast du dir ja anscheinend nicht angeschaut, obwohl du nochmals in der News gepostet hast; aber für dich nochmal gerne... *click*

Ich kann dir sogar den relevanten Ausschnitt kurz zitieren:

Q: To follow up on that, what have you seen from a technical and a design standpoint that excites and drives you?

Sakaguchi-san: So, of course with this technology, the level of physical simulation, especially with water, shadow, light, and smoke, I can do so much with that. And, of course with high definition, I can generate better graphics in an easier way. However, I'm not only interested in beautiful graphics. More than that, I'm interested in more interactivity. So, underneath the beautiful graphics, we have a lot of programs running so that whatever the players touch they can interact with. That's what I want to see.

Tja und zum Kampfsystem... natürlich hatte FFX ein komplett rundenbasiertes KS, zugleich auch das erste von den FF's, die ich kenne (VI - XI), welches mir auch richtig zugesagt hat. Nur dort hat man sowohl für die Bosskämpfe genug Zeit, um sich eine Taktik zusammenzutüfteln, als auch normale Standardkämpfe schnell hinter sich zu bringen. Dass LO über ein "richtig" rundenbasiertes (also in der Art von FFX), höchst taktisches KS verfügt liest sich zum einen aus diesem Artikel hervor und zum anderen wird's dadurch deutlich, da Daisuke Fukugawa diesen Part der Entwicklung übernimmt, der schon bei FF Tactics gewirkt hat. (plop). Aber ich dachte hier geht's um einen Vergleich mit FFVII... (bzw. darum weshalb LO mit jenem den Boden aufwischen wird :D).

Vor allem aber sagt mir der Grafikstil sehr zu, wo ich mit der Optik von FFVII überhaupt gar nichts anfangen konnte. Was besonders bei einem RPG sehr schwerwiegend ist, da aufgrund des für mich nicht ansprechenden Grafikstils (ich meine nicht den inzwischen veralteten technischen Aspekt) auch keine Atmosphäre aufkommen kann.
Okay, diesen Punkt kann ich noch bedingt verstehen, obwohl man auch hier bis jetzt sehr sehr wenig gesehen hat.

Das, was man bislang sehen, sah auf mich sehr atmosphärisch und vielversprechend aus, und da hinter dem Grafik-Design mit Takehiko Inoue (guckst du hier), dem Macher berühmter, imo sehr stylisher Animes wie Vagabound ein großer Name steht, kann man wohl auch davon ausgehen, dass sie diese Qualität das ganze Spiel über halten können.

es ist schon etwas zu LO bekannt.
Diese fitzelchen nennst du etwas? Ich nenne es praktisch nix!

Nenn es wie du's willst, für mich sind das knallharte Fakten, die schon jetzt eine Menge über die erhabene Qualität von LO aussagen.

Zurück
Top Bottom