solid2snake
L19: Master
- Seit
- 14 Okt 2004
shadowman schrieb:btw:
i love rundenbasiert!
oder so wie bei ToS
ich liebe auch rundenbasierende RPGs. aber dann wie FFX, war imo perfekt!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
shadowman schrieb:btw:
i love rundenbasiert!
oder so wie bei ToS
i love rundenbasiert!
oder so wie bei ToS
shadowman schrieb:boa, die fetten games lassen aber wieder mal alle auf sich warten. hoffentlich lohnt sich das...
bisher sind also die heissesten xbox360 rpg kandidaten:
- lost odyssee (bei mir seit dem ersten trailer :love1:
- blue dragon
- enchant arms...
oder wird letzteres nicht so genial...
jedenfalls wird lost odyssee hoffentlich die erfüllung eines traumes wenn ich schon an die musik im trailer denke *schwärm:
Frenck schrieb:Letzteres wird wohl nicht so pralle, ich mag dieses Gitternetz Kampfsystem überhaupt nicht.
Frenck schrieb:Mass Effect ist die andere RPG Seite, die westliche. Das hat hier nichts verloren
Ja, das sah net so pralle D) aus, aber das Leveldesign ist IMO sehr gut gelungen und der Stiel ist auch net schlecht. Ich behalte das Spiel jedenfals noch im Auge.Letzteres wird wohl nicht so pralle, ich mag dieses Gitternetz Kampfsystem überhaupt nicht.
Holy Shit :oGohma schrieb:Ich weiß ja nicht, ob dir Kiyoshi Shigematsu ein Begriff ist, aber in Japan ist dieser mit dem Naoki-Preis ausgezeichnete Autor sehr für seine Novellen bekannt, in denen seine Charaktere mitreißende Entwicklungen durchmachen. Und wenn man sich nochmal den Aufwand für Lost Odyssey anschaut, wo eben dieser Herr gleich fünzig solcher Kurzgeschichten allein um den Hauptcharakter Kaim Argonar gestrickt hat, welche nach und nach im Spiel erzählt werden und dem Charakter mehr Profil verleihen sollen, dann denke ich nicht, dass die Epik (natürlich auch auf hohem Niveau) in LO zu kurz kommen sollte.
Auf jeden Fall hört sich für mich die Sache mit dem seit tausend Jahren lebenden Kaim, der nicht sterben kann und sich jetzt in einer Art "mystischer industriellen Revolution" wiederfindet sehr interessant an (...).
Laguna schrieb:Lost Odyssey dürfte wirklich für einige verkaufte X360 in Japan sorgen. Leider befürchte ich das es sich dennoch weit unter den Erwartungen verkaufen wird, wenn die Qualität stimmen sollte wäre es wirklich schade um das Spiel. Bei etwa 450k verkaufte Einheiten wäre es schon ein "Mega-Erfolg" aber höchstwahrscheinlich werden sie darunterliegen in Japan. Zum Vergleich kann man sich die bestverkauftesten Xbox Spiele nehmen die Dead or Alive 3, DoABeachVolleyball und Ninja Gaiden wären. Keines davon kam deutlich über 200k Einheiten.
Da bleibt eigentlich nur noch der Westen aber da bezweifle ich ein wenig das die X360 die perfekte Platform für Japan RPGs ist. Zwar dürfte es sich besser als in Japan verkaufen aber das es dort ein Millioneseller wird bezweifle ich vorerst einmal.