• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

i love rundenbasiert!
oder so wie bei ToS

Same here! :)

LO ist eines meiner Most Wanted Games-immerhin hat der Vater von FFVI die Leitung an dem Projekt und Gohmas angesprochene Punkte verstärken den Eindruck über ein kommendens episches Spieleerlebnis! Im Dezember gibt es ja vielleicht neue Infos und möglicherweise neues bewegtes Material zu sehen-wenn auch Blue Dragon präsentiert wird.

boa, die fetten games lassen aber wieder mal alle auf sich warten. hoffentlich lohnt sich das...

bisher sind also die heissesten xbox360 rpg kandidaten:

- lost odyssee (bei mir seit dem ersten trailer :love:
- blue dragon
- enchant arms...

oder wird letzteres nicht so genial...

jedenfalls wird lost odyssee hoffentlich die erfüllung eines traumes :) wenn ich schon an die musik im trailer denke *schwärm:

Letzteres wird wohl nicht so pralle, ich mag dieses Gitternetz Kampfsystem überhaupt nicht.

shadowman schrieb:
boa, die fetten games lassen aber wieder mal alle auf sich warten. hoffentlich lohnt sich das...

bisher sind also die heissesten xbox360 rpg kandidaten:

- lost odyssee (bei mir seit dem ersten trailer :love1:
- blue dragon
- enchant arms...

oder wird letzteres nicht so genial...

jedenfalls wird lost odyssee hoffentlich die erfüllung eines traumes :) wenn ich schon an die musik im trailer denke *schwärm:

Hast Mass Effekt vergessen. ;)

btw. Haste nen Link zu dem Trailer von LO?

Frenck schrieb:
Letzteres wird wohl nicht so pralle, ich mag dieses Gitternetz Kampfsystem überhaupt nicht.

Dito, was ich bisjetzt davon gesehen hab scheint es ein Durchschnitt RPG zu werden und von Next Gen seh ich da auch noch nicht viel.

Mein Most Wanted Xbox360
1. Lost Odysee
2.Blue Dragoon
3.Mass Effect

Frenck schrieb:
Mass Effect ist die andere RPG Seite, die westliche. Das hat hier nichts verloren ;)

Du RPG-Rassist du :D

Jedes Game hat das Recht sich RPG nennen zu dürfen *lol*

Aber hast Recht der Xbox360 wirds diesmal an beiden nicht mangeln -sehr schön.

@Gohma
Esrtmal danke für die ausführliche Antwort!

Auf den Inhalt will ich jetzt nicht eingehen, da ja eigentlich alles richtig ist was da steht.
Übrigens sind mir all diese Informationen schon lange bekannt. (Hab einige davon sogar kommentiert) Darum habe ich ja auch so hohe Erwartungen und eine so große Vorfreude auf das Spiel. Du hast mich nur ein bischen missverstanden. Aber das spielt jetzt keine Rolle.

Worum es mir geht ist, dass du eine spielrische Qualität, die es schlicht und ergreifend noch nicht gibt, schon als Fakt ansiehst. Ich habe diese blinde Zuversicht eben nicht. Selbst bei Nobuo Uematsu nicht, obwohl ich ein riesen Fanboy von ihm bin.
Das Spiel wird sicherlich gut und es hat auch das Potential eines der besten Spiele aller Zeiten zu werden, keine Frage. ABER bis jetzt gibt es eben noch kein Spiel und viel zu viele Fragezeichen. Vor allem WIE die Entwickler das alles verwirklichen wollen.

Nehmen wir mal FFXII als Gegenbeispiel: (sorry fals es jetzt bissi Offtopic wird)
Zu FFXII gibt es bischer WEIT mehr Informationen, viel mehr Detailberichte, Videomaterial etc.
Und ich habe extrem große Hoffnungen was dieses Spiel angeht, ABER das Spiel muss sich trotzdem noch erst beweise. Es ist nicht fertig, ich habe es noch nicht gespielt und von daher KANN ich über das Spiel nicht urteilen, auch wenn ich vom Spiel sehr überzeugt bin.

Ich Urteile erst über ein Spiel, wenn ich es praktisch komplett durchgespielt habe und nicht wenn ich die ersten Informationen dazu erhalte.

@Frenck
Ja, das sah net so pralle (:D) aus, aber das Leveldesign ist IMO sehr gut gelungen und der Stiel ist auch net schlecht. Ich behalte das Spiel jedenfals noch im Auge.

790_0005.jpg

Na wenn das Echtzeit ist, dan gute Nacht :o [/quote]

Gohma schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob dir Kiyoshi Shigematsu ein Begriff ist, aber in Japan ist dieser mit dem Naoki-Preis ausgezeichnete Autor sehr für seine Novellen bekannt, in denen seine Charaktere mitreißende Entwicklungen durchmachen. Und wenn man sich nochmal den Aufwand für Lost Odyssey anschaut, wo eben dieser Herr gleich fünzig solcher Kurzgeschichten allein um den Hauptcharakter Kaim Argonar gestrickt hat, welche nach und nach im Spiel erzählt werden und dem Charakter mehr Profil verleihen sollen, dann denke ich nicht, dass die Epik (natürlich auch auf hohem Niveau) in LO zu kurz kommen sollte.
Auf jeden Fall hört sich für mich die Sache mit dem seit tausend Jahren lebenden Kaim, der nicht sterben kann und sich jetzt in einer Art "mystischer industriellen Revolution" wiederfindet sehr interessant an (...).
Holy Shit :o
Vieleicht könnten die Ost-RPGs in der nächsten Generation ja nochmal richtig zulegen wo sie imo in dieser Generation ziemlich nachgelassen haben.
Hört sich aufjedenfall hammerhart an und wenn das Spiel nur halbsogut wird wie du sagst dann steht uns ein Megahit bevor.

PS: Frenck meint glaub ich das West- und OstRPGs eh zu verschieden sind als das man sie miteinander vernüftig vergleichen kann, ich seh sie z.B. als zwei Genre an.

Lost Odyssey Demo Version geplant

22.11.05 - Mistwalker gibt in der aktuellen Famitu bekannt, dass man zu dem Rollenspiel Lost Odyssey eine Demo Version im Frühjahr/Sommer 2006 in Japan ausliefern will.

quelle:
gamefront.de

cool - die demo kann man sich dann sicherlich auch über xbox-live runtersaugen.

Hier ein neues Pic^^.

lost.jpg

bin super gespnnt auf das Spiel. Dürfte das Herz vieler Japaner höher schlagen lassen ;) .

Lost Odyssey dürfte wirklich für einige verkaufte X360 in Japan sorgen. Leider befürchte ich das es sich dennoch weit unter den Erwartungen verkaufen wird, wenn die Qualität stimmen sollte wäre es wirklich schade um das Spiel. Bei etwa 450k verkaufte Einheiten wäre es schon ein "Mega-Erfolg" aber höchstwahrscheinlich werden sie darunterliegen in Japan. Zum Vergleich kann man sich die bestverkauftesten Xbox Spiele nehmen die Dead or Alive 3, DoABeachVolleyball und Ninja Gaiden wären. Keines davon kam deutlich über 200k Einheiten.

Da bleibt eigentlich nur noch der Westen aber da bezweifle ich ein wenig das die X360 die perfekte Platform für Japan RPGs ist. Zwar dürfte es sich besser als in Japan verkaufen aber das es dort ein Millioneseller wird bezweifle ich vorerst einmal.

Laguna schrieb:
Lost Odyssey dürfte wirklich für einige verkaufte X360 in Japan sorgen. Leider befürchte ich das es sich dennoch weit unter den Erwartungen verkaufen wird, wenn die Qualität stimmen sollte wäre es wirklich schade um das Spiel. Bei etwa 450k verkaufte Einheiten wäre es schon ein "Mega-Erfolg" aber höchstwahrscheinlich werden sie darunterliegen in Japan. Zum Vergleich kann man sich die bestverkauftesten Xbox Spiele nehmen die Dead or Alive 3, DoABeachVolleyball und Ninja Gaiden wären. Keines davon kam deutlich über 200k Einheiten.

Da bleibt eigentlich nur noch der Westen aber da bezweifle ich ein wenig das die X360 die perfekte Platform für Japan RPGs ist. Zwar dürfte es sich besser als in Japan verkaufen aber das es dort ein Millioneseller wird bezweifle ich vorerst einmal.

Es ist nichtmal in den Top 20 der Famitsu, und Blue Dragon ist auch nur selten drin. Ich denke in Japan kann der X360 nichts mehr helfen.

Wenn man ehrlich ist sagt die Famitsu Top20 recht wenig aus. Aber ich bin mit dir der selben Meinung das sich die X360 in Japan zwar besser verkaufen wird wie sein Vorgänger aber mit LO oder Blue Dragon nicht "gerettet" werden kann.

Ich finde es irgendwie traurig das MS da immer mehr Geld hereinpumpt und sich große Namen zusammenkauft obwohl es vermutlich nichts bringen wird.

Sogar mit Werbung und Interviews in der Jump wird es schwer werden.

Dazu kommt ja noch das Blue Dragon vom Blinx Entwicklerteam gemacht wird, da habe ich generell wenig Hoffnung. Bei Lost Odyssey habe ich noch garkeine Vortstellung wie es sein könnte, es fehlt einfach jegliches Material.

Zurück
Top Bottom