• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

5th of November schrieb:
Jinpachi schrieb:
es ist ganz schön ruhig um dieses Game in letzter zeit, kommt es noch ?

Wenn nicht...dann fehlt MS einer der wichtigsten Zugtitel für Japan...

der wichtigste, obwohl blue dragon ähnelt dragon quest ehr und das ist in japan erfolgreicher ;/ naja egal, bis jetzt wurde in jedem preview was ich zu LO gelesen habe LO immer mit FF7 und 10 verglichen ^^ also schlechts wirds wohl nicht :P

edit: was ist eigentlich mit der angekündigten LO somer Demo in japan geworden? kommt die vielleicht zum jap. Relaunch? wenn ja wann ist der? vielleicht 27.7. da da recht viele games kommen...

Ich denke ne LO Demo wirds so schnell nicht geben und ob es überhaupt mit FFX oder gar FFVII verglichen werden kann muss sich zeigen.

Jack schrieb:
Ich denke ne LO Demo wirds so schnell nicht geben und ob es überhaupt mit FFX oder gar FFVII verglichen werden kann muss sich zeigen.
tja sind ja viele entwickler von FFVII dabei, und auch dieser ganz wichtige kann mir bloß keine japanischen namen merken.
Also es liegt net an den entwicklern, am geld wird es auch net mangeln... und nur weil kein FInal Fantasy vor dem namen steht soll es weniger potentzial haben? Ne :>

p.s. ne demo wird dieses jahr erscheinen ob num als extra zu Blue Dragon oder so kein plan aber es wurde ja angekündigt, M$ muss was zeigen ende des jahres ^^

Darum geht es nicht.
Nur weil Sakaguchi ein Spiel macht heißt es nicht gleichzeitig das es über wird. Er muss sein Können erneut beweisen und hat ne harte Aufgabe aus dem nix einen Titel zu schaffen der die Erwartungen von sehr vielen Gamern hegt. Es geht hier nicht um den namen Final Fantasy sondern um die Assoziation mit seiner eigenen Arbeit damals für diese Serie.

Zusammenfassung:

Sakaguchi + Feel+(ex FF Entwickler) + Nobuo Uematsu = ???

Ich hab keinen Zweifel das es ein Übergame wird...

NeSS schrieb:
Zusammenfassung:

Die Formel kannst du auch auf Smash Brothers Brawl übertragen ;)
Wie gesagt, ich erwarte keine Wiederholung seiner Glanzzeit bei SE, aber nichts weniger als das beste RPG für die 360.

@jack

ist ein neues FF nicht auch immer eine neue Herrausforderung für SQ, es hat immer ne andere story etc. also müssen sich auch immer wieder beweisen.
Natürlich wird das FF13 erfolgreicher, egal wie gut LO wird.
Aber mir geht es ja gar net darum welches spiel erfolgreicher wird sondern welches besser wird und da stekcne in beiden games imo gleich viel potentzial :>

naja eigentlich auch egal, ost-rpg´s sind sowieso tot für mich seit dem sie in 3D gehalten werden, fragt mich net wieso ist halt so ^^ sind nur noch nette spiele für zwischendurch :neutral:

@jack..

best ost-rpg
das beste RPG wird Bioware machen :>

Jack schrieb:
NeSS schrieb:
Zusammenfassung:

Die Formel kannst du auch auf Smash Brothers Brawl übertragen ;)
Wie gesagt, ich erwarte keine Wiederholung seiner Glanzzeit bei SE, aber nichts weniger als das beste RPG für die 360.

SSBB wird ja auch ein Übergame (IMHO das einzige für den WII).

Klar muss er es nochmals beweisen, denke aber das ihm die Grundlage dafür nicht fehlt.
Und ich erwarte nicht nur das beste OstRPG für die 360... ;)

Es geht auch nicht darum was besser ist, da dies subjektiv völlig geschmacksabhängig ist.
Nein, es geht darum mit LO auch für Sakaguchi eindlich etwas zu schaffen das aus der Stagnation des Genres hinausführt. Ich wünsche mir das, traue es ihm aber nicht zu, aber wer weiß vielleicht überrascht er mich und ich bekomme das RPG auf das ich seit FFVII warte.

Naja das es ein Spiel wird welches aus der Stagnation(?) hervorscheint bezweifle ich einfach mal.

Square-Enix zu übertreffen sollte für die Altmeister Sakaguchi und Uematsu kein grosses Kunststück sein.
Wenn man sich die sinkende Qualität und Fliessbandproduktionen von Square-Enix anschaut, kann es nur besser werden als alles was nach FFIX kam.
Mistwalker wird hoffentlich ein grosses RPG rausbringen, damit die Leute endlich begreifen dass ein Spiel keinen starken Namen braucht um die Fans und Fachpresse zu beeindrucken oder zu blenden (siehe FF).
Go! Go! Go! Sakaguchi-San. :)

Arbiter Elite schrieb:
Square-Enix zu übertreffen sollte für die Altmeister Sakaguchi und Uematsu kein grosses Kunststück sein.
Wenn man sich die sinkende Qualität und Fliessbandproduktionen von Square-Enix anschaut, kann es nur besser werden als alles was nach FFIX kam.
Mistwalker wird hoffentlich ein grosses RPG rausbringen, damit die Leute endlich begreifen dass ein Spiel keinen starken Namen braucht um die Fans und Fachpresse zu beeindrucken oder zu blenden (siehe FF).
Go! Go! Go! Sakaguchi-San. :)

So, bis hierhin war die Dikussion schön sachlich... :rolleyes:

@Bloodsight
Kann dir voll und ganz zustimmen.
Vom Potential sehe ich beide Titel ungefähr gleichauf und seien wir erlich, mehr kann man bei dem Entwicklungsstand auch nicht vergleichen.
Dennoch tendiere ich in Punkto Potential eher in Richtung LO, was aber vor allem an Nobuo Uematsu liegt.
Der TGS Trailer gefiel mir bischer auch deutlich besser als der FFXIII Trailer.

aber....

und nur weil kein FInal Fantasy vor dem namen steht soll es weniger potentzial haben? Ne :>
Wenn ich mir hier die Meinung, gerade im XBox Bereich über LO ansehe stelle ich eigentlich das exakte gegenteil fest.
Lost Oddyssey ist plötzlich deutlich vielversprechender als FFXIII, weil das Team angebliche freier handeln kann und weiß was ich was für sinnfreie Gründe ich mir noch anhören musste.

NeSS schrieb:
Naja das es ein Spiel wird welches aus der Stagnation(?) hervorscheint bezweifle ich einfach mal.

Stagnation im Sinne von RPGs spielen sich mittlerweile wie Einheitsberei, da es nicht voran geht. SE versucht zumindest da neue Wege zu gehen und vom ATB die FInger zu lassen aber ob das reicht ka. Ich hoffe Sakaguchi gelingts besser.
Aber meine Auslegung hierzu wird fast schon zu Allgemein ;)

Bloodsight schrieb:
entwickeln eigentlich an Blue Dragon auch teilweise einige leute von LO dran? oder ist da nur der Zeichner ein bekannter Mann?

Afaik arbeitet an BD als Art Director Akira Toriyama dran, aber der ist nur für den Stil und das Design verantwortlich. Sakaguchi ist nur der Produzent und daher sollte man vergleiche mit Dragon Quest lieber nicht machen ;)

Sakaguchi + Uematsu sind schon mal sehr gute Namen, ob die Games auch große werden, wird sich zeigen

dass die Mistwalker-Games die besten 360-RPGs werden, davon gehe ich eigentlich locker aus... ob sie auf SqureEnix-Niveau sind... mal sehen, ich hoffe es :)

shan schrieb:
Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:
dass die Mistwalker-Games die besten 360-RPGs werden, davon gehe ich eigentlich locker aus... ob sie auf SqureEnix-Niveau sind... mal sehen, ich hoffe es :)

Ja, zumindest die besten Ost-Rpgs.... ;)

Du glaubst, daß es einige West RPGs geben könnte,die besser als Lost Odyssee werden?
Ich bin sogar ziemlich davon überzeugt. ;)
Für mich stellt sich die Frage ob Lost Odyssey an Mass Effect rankommen kann.

shan schrieb:
Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:

Ja, zumindest die besten Ost-Rpgs.... ;)

Du glaubst, daß es einige West RPGs geben könnte,die besser als Lost Odyssee werden?

Mass Effect,Kotor3,Jade Empire 2,Fable 2....

Ja, glaube ich.... ;)

Zurück
Top Bottom