Hab wieder was gefunden :
Lost Odyssey ist neben Blue Dragon der zweite kommende Xbox 360-Titel, der unter der Leitung von Hironobu Sakaguchi beim Entwicklerteam Mistwalker entsteht. Auch zu diesem Titel sind bislang nicht wirklich viele Informationen veröffentlicht worden, aber wir haben alles bis dato Wissenswerte für euch zusammengetragen.
Lost Odyssey spielt in einer Fantasy Welt und erzählt die Story des unsterblichen Kaim Argoner, der vom Leben gelangweilt in den letzten 1000 Jahren nur vor sich hingelebt habt. Das Spiel findet in der Zeit einer mystischen Revolution statt, in der sich die Menschen magische Kräfte angeeignet haben um ihre Ziele zu erreichen. Lost Odyssey scheint sich im Gegensatz zu Blue Dragon - deutlich an eine erwachsenere Zielgruppe zu wenden.
Lost Odysseys Co-Entwickler sind sowohl die Microsoft Game Studios als auch das eigens zur Xbox 360-Entwicklung ins Leben gerufene Studio Feel Plus. Die Leute, die bei Lost Odyssey entscheiden wo es lang geht, sind Hiroshi Kawai, Daisuke Fikugawa und Takahiro Kaminagayoshi. Kawai war einer der ersten 3D CG Künstler bei Square Enix und hat in diesem Bereich an allen Final Fantasy Episoden seit dem siebten Teil mitgearbeitet, während Fukugawa an Psone-Titeln wie Final Fantasy Tactics und Legend of Mana beteiligt war. Kaminagayoshi zeichnet sich durch seine frühere Arbeit an Sonys Legend of Dragoon aus.
Für die Story des Spiels ist vor allem Kiyoshi Shigematsu verantwortlich, ein mehrfach ausgezeichneter japanischer Schriftsteller. Er bereichert das Script des Spiels mit einer ganz besonderen Tiefe, die Spieler nicht unbedingt gewohnt sind. Lost Odysseys Schwerpunkte liegen auf einem menschlichen Drama und vielen Gefühlen, die Shigematsu anhand der verworfenen Vergangenheit von Hauptcharakter Kaim vermitteln will. Dazu gehören unter anderem die Familien die er während seiner tausend Lebensjahre gegründet und natürlich auch verloren hat.
Kaim ist allerdings nicht der einzige Charakter des Titels, der die normale Lebenserwartung überschreitet. Die blauhaarige Seth, die man im E3-Trailer des Spiels zu Gesicht bekam, ist ebenfalls einige Jahrhunderte alt. Sakaguchi gab nicht viel über sie bekannt, ausser der Tatsache, dass sie ebenfalls eine elementare Rolle in der Story des Spiels übernehmen wird.
Erste Informationen zum Gameplay lassen vermuten, dass Hauptcharakter Kaim die Möglichkeit besitzt, Fähigkeiten von getöteten Gegnern zu übernehmen. Diese aufgenommenen Fähigkeiten sollen in irgend einer Weise auch individualisierbar sein. Sakaguchi ließ ebenfalls wissen, dass die Xbox 360 ihnen gute Möglichkeiten für eine ordentlich simulierte Physik gebe. Dadurch werden z.B. die Bewegungen in Lost Odyssey sehr realistisch wirken.
Auch zum zweiten Mistwalker-Titel erhoffen wir uns in naher Zukunft tiefgründigere Informationen...