• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Jack schrieb:
Naja, auch er hat mit FF8 und FF9 stark nachgelassen, also so ein Garant für Erfolg ist er auch nicht mehr zu seinem Ende gewesen.

Stark Nachgelassen?
Es gibt genug Leute die FF8 oder FF9 besser finden als FF7.
Nur weil dir persönlich FF7 besser gefallen hat als die anderen Teile kannst du nicht behaupten das Sakaguchi seit dem schwächelt :shakehead:

Sigi schrieb:
Jack schrieb:
Naja, auch er hat mit FF8 und FF9 stark nachgelassen, also so ein Garant für Erfolg ist er auch nicht mehr zu seinem Ende gewesen.

Stark Nachgelassen?
Es gibt genug Leute die FF8 oder FF9 besser finden als FF7.
Nur weil dir persönlich FF7 besser gefallen hat als die anderen Teile kannst du nicht behaupten das Sakaguchi seit dem schwächelt :shakehead:

Deine Meinung in allen Ehren aber Jack ist z.B. von der Publicity des Spiels gegangen und FF7 war und ist halt DAS FF spiel überhaupt. Ist auch das einzigste FF was ich gespielt habe weil jeder davon geredet hat. Es war ja fast schon eine Mode übertrieben gesagt. Aber es gibt besser FF teile, das finde ich auch

Ich glaube nicht das man alle Verdienste von Square (FF7) und alle Flops (FF10-2, Spirits Within) auf Sakaguchi abwälzen darf. Immerhin arbeitet der Mann mit einem riesen Team zusammen und muss auch kompromisse eingehen. Aber jetzt wirds doch richtig spannend, ich bin echt gespannt wie sein spiel aussieht wenn er volle Befehlsgewalt hat. Blue Dragon schaut schonmal sehr japanisch aus, ist aber jetzt nicht wirklich ein must-have für mich.
Lost Oddyssey versprüht dagegen schon auf den paar bildern das gewisse etwas, das ich zuletzt bei ff8 in einem ost-rpg erleben durfte. Deswegen muss man mal abwarten, bis konkrete Videos oder Gameplay-Statements auftauchen. Sollte LO nicht schon diesen Winter rauskommen ?

Mir ist er ehrlich gesagt egal wie erfolgreich Lost Odyssey wird wenn das Spiel an sich nur gut wird und ich bin einer von denen den FF 8 und 9 besser gefallen hat als der siebte Teil der Serie.

Hab wieder was gefunden :

Lost Odyssey ist neben Blue Dragon der zweite kommende Xbox 360-Titel, der unter der Leitung von Hironobu Sakaguchi beim Entwicklerteam Mistwalker entsteht. Auch zu diesem Titel sind bislang nicht wirklich viele Informationen veröffentlicht worden, aber wir haben alles bis dato Wissenswerte für euch zusammengetragen.

Lost Odyssey spielt in einer Fantasy Welt und erzählt die Story des unsterblichen Kaim Argoner, der vom Leben gelangweilt in den letzten 1000 Jahren nur vor sich hingelebt habt. Das Spiel findet in der Zeit einer mystischen Revolution statt, in der sich die Menschen magische Kräfte angeeignet haben um ihre Ziele zu erreichen. Lost Odyssey scheint sich – im Gegensatz zu Blue Dragon - deutlich an eine erwachsenere Zielgruppe zu wenden.

Lost Odyssey’s Co-Entwickler sind sowohl die Microsoft Game Studios als auch das eigens zur Xbox 360-Entwicklung ins Leben gerufene Studio Feel Plus. Die Leute, die bei Lost Odyssey entscheiden wo es lang geht, sind Hiroshi Kawai, Daisuke Fikugawa und Takahiro Kaminagayoshi. Kawai war einer der ersten 3D CG Künstler bei Square Enix und hat in diesem Bereich an allen Final Fantasy Episoden seit dem siebten Teil mitgearbeitet, während Fukugawa an Psone-Titeln wie Final Fantasy Tactics und Legend of Mana beteiligt war. Kaminagayoshi zeichnet sich durch seine frühere Arbeit an Sony’s Legend of Dragoon aus.

Für die Story des Spiels ist vor allem Kiyoshi Shigematsu verantwortlich, ein mehrfach ausgezeichneter japanischer Schriftsteller. Er bereichert das Script des Spiels mit einer ganz besonderen Tiefe, die Spieler nicht unbedingt gewohnt sind. Lost Odyssey’s Schwerpunkte liegen auf einem menschlichen Drama und vielen Gefühlen, die Shigematsu anhand der verworfenen Vergangenheit von Hauptcharakter Kaim vermitteln will. Dazu gehören unter anderem die Familien die er während seiner tausend Lebensjahre gegründet und natürlich auch verloren hat.

Kaim ist allerdings nicht der einzige Charakter des Titels, der die normale Lebenserwartung überschreitet. Die blauhaarige Seth, die man im E3-Trailer des Spiels zu Gesicht bekam, ist ebenfalls einige Jahrhunderte alt. Sakaguchi gab nicht viel über sie bekannt, ausser der Tatsache, dass sie ebenfalls eine elementare Rolle in der Story des Spiels übernehmen wird.

Erste Informationen zum Gameplay lassen vermuten, dass Hauptcharakter Kaim die Möglichkeit besitzt, Fähigkeiten von getöteten Gegnern zu übernehmen. Diese aufgenommenen Fähigkeiten sollen in irgend einer Weise auch individualisierbar sein. Sakaguchi ließ ebenfalls wissen, dass die Xbox 360 ihnen gute Möglichkeiten für eine ordentlich simulierte Physik gebe. Dadurch werden z.B. die Bewegungen in Lost Odyssey sehr realistisch wirken.

Auch zum zweiten Mistwalker-Titel erhoffen wir uns in naher Zukunft tiefgründigere Informationen...

Die Melodie finde ich mal bombastisch, fand ide auch im Trailer genial! Hat so was von einem Old Western und altem Samurai Film die Melodie. Hammer

PS: Hast Du auch die andere Melodie? Die ich aus dem Trailer wo er kämpft?

danke für den upload... zwar fehlt mir ohne die bilder und die texteinblendungen die gänsehaut, aber meisterlich klingt es dennoch! bin so gespannt auf das spiel...!

Argh, wenn ich das schon lese:

Lost Odyssey spielt in einer Fantasy Welt und erzählt die Story des unsterblichen Kaim Argoner, der vom Leben gelangweilt in den letzten 1000 Jahren nur vor sich hingelebt habt. Das Spiel findet in der Zeit einer mystischen Revolution statt, in der sich die Menschen magische Kräfte angeeignet haben um ihre Ziele zu erreichen. Lost Odyssey scheint sich – im Gegensatz zu Blue Dragon - deutlich an eine erwachsenere Zielgruppe zu wenden.

Für die Story des Spiels ist vor allem Kiyoshi Shigematsu verantwortlich, ein mehrfach ausgezeichneter japanischer Schriftsteller. Er bereichert das Script des Spiels mit einer ganz besonderen Tiefe, die Spieler nicht unbedingt gewohnt sind. Lost Odyssey’s Schwerpunkte liegen auf einem menschlichen Drama und vielen Gefühlen, die Shigematsu anhand der verworfenen Vergangenheit von Hauptcharakter Kaim vermitteln will. Dazu gehören unter anderem die Familien die er während seiner tausend Lebensjahre gegründet und natürlich auch verloren hat.

Aaaaaaaaargh, das Spiel könnte wirklich der absolute Hammer werden!

Hey, 200eur für ne Xbox... das sollte doch mehr als möglich sein. Argh, aber was ist mit Wii? Zwei Konsolen lohnen sich nicht für mich. :hmpf2:

Kauf dir nen wii wenn er nur noch nen fuffi kostet. ;)
PS:Das spiel wird wohl nach MAss Effect mein most wanted auf der 360.

Sonny Black schrieb:
Kauf dir nen wii wenn er nur noch nen fuffi kostet. ;)
PS:Das spiel wird wohl nach MAss Effect mein most wanted auf der 360.
Aha, und Zelda TP verpassen, schlechter Witz :shakehead:.

Lost Odyssey dauert eh noch ne ganze Weile, von daher ist auch mehr als klar, daß ich mir Wii zusammen mit Zelda TP zum Launch holen werde, um es dann im Spätherbst genüßlich durchzuspielen. Allerdings zocke ich da schon Gothic 3.

Argh, was soll auch der Scheiß, zwei Hammergames zur selben Zeit ist doch purer Sadismus! :hmpf:

Puh, bin ich froh, daß LO erst irgendwann Mitte 2007 oder was weiß ich erscheinen soll. Das tut es doch, oder? :confused3:

Sasuke schrieb:
Sonny Black schrieb:
Keine ahnung wann es kommen soll. Ach komm Zelda kannste auch aufm Cube spielen. :)

Wieos gehste davon aus das jeder der sich nen Wii holt einen Cube hat oder je besessen hat ?
Äh, ja schon, ist aber halt hier eh jetzt Offtopic :).

Weiß denn irgendwer, wann das Spiel voraussichtlich erscheinen soll, kursieren dazu irgendwelche Gerüchte oder Insiderinfos?

nein, bislang nicht, aber dein tipp ist schon ganz sinnvoll. glaube aber fast, dass es im sommer erst in japan erscheint und uns dann vielleicht im winter 2007 begnen wird. sehr schade, ist noch verdammt lang hin... aber gut ding will weile haben, das wissen wir ja :)

shadowman schrieb:
nein, bislang nicht, aber dein tipp ist schon ganz sinnvoll. glaube aber fast, dass es im sommer erst in japan erscheint und uns dann vielleicht im winter 2007 begnen wird. sehr schade, ist noch verdammt lang hin... aber gut ding will weile haben, das wissen wir ja :)

Wenn es so wäre, fände ich es sehr geil. Dann wäre die Xbox360 bis dahin sicher noch einmal um 100eur im Preis reduziert worden, und auch der Zeitpunkt wäre optimal, da es sich im Winter bekanntlich eh am besten spielen läßt.

Klar, für Leute, die bereits eine Xbox2 haben, ist es weniger prickelnd :oops:.

Zurück
Top Bottom