Kaim-Odyssey
L12: Crazy
Mistwalker spricht über Lost Odyssey und erklärt Xbox 360 Unterstützung
Hironobu Sakaguchi von Mistwalker hat gegenüber GlobeTechnology über das RPG Lost Odyssey gesprochen. Ebenso erklärt Hironobi Sakaguchi, wieso er sich für die Xbox 360 als Plattform entschied. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:
Allgemein
- Sowohl Lost Odyssey als auch Blue Dragon werden sich nach Sakaguchis Einschätzung nicht nur in Japan, sondern auch in den USA gut verkaufen.
- Jede neue Konsole hat Stärken und Schwächen. Die Next Generation Systeme sind aber gut durchdacht und übersteigen einen bestimmten Level, so dass es für ihn als Spiele-Produzent keinen Unterschied macht: 'Die Leistung und die Spezifikationen sind für uns ausreichend. Wir haben die technischen Vorteile zu 100 Prozent genutzt und stecken unsere Idee in die Software. Ich denke, dass die Software der Schlüssel ist.'
- Da die technischen Aspekte der Konsolen eng beieinander liegen, traf Sakaguchi seine Entscheidung für die Xbox 360 deshalb, weil er so die Chance erhält, mit zwei bekannten Gesichter zusammenarbeiten zu können: 'Ich traf zwei Leute von Microsoft: Herrn Yoshihiro Maruyama und Herrn Hiroshi Kawai.
Herr Maruyama war auch mal bei Square beschäftigt, und ich habe mit ihm an Final Fantasy VII gearbeitet, als alle gesagt haben, dass sich Rollenspiele niemals in Europa und den USA verkaufen werden. Deshalb haben wir zusammen Marketing Promotions gemacht. Ich vertraue ihm sehr.
Herr Kawai arbeitete auch bei Square. Er war der Hauptprogrammierer von Final Fantasy VII bis IX, und ich vertraue ihm ebenfalls. Also anstatt eine Firma oder Hardware auszusuchen, habe ich diese beiden gewählt, weil ich mit ihnen eine persönliche Beziehung habe.'
Lost Odyssey
- 'Die 'Gameplay'-Erfahrung ist im Grunde ein tradionelles, rundenbasiertes RPG, ein bisschen wie Final Fantasy', erklärt Sakaguchi. 'Allerdings sind neue Ideen eingebaut, so dass Du ein bisschen Echtzeit-Action erlebst.'
- Wie gemeldet, lebt der Hauptcharakter seit 1.000 Jahren und kann nicht sterben. Das sei laut Sakaguchi das größte Mysterium. In der Welt von Lost Odyssey findet gerade die industrielle Revolution statt, wodurch eine Menge politische und weltweite Dramen bzw. Ereignisse passieren.
Quelle: aus einem Forum
Bisschen alt aber egal
Hironobu Sakaguchi von Mistwalker hat gegenüber GlobeTechnology über das RPG Lost Odyssey gesprochen. Ebenso erklärt Hironobi Sakaguchi, wieso er sich für die Xbox 360 als Plattform entschied. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:
Allgemein
- Sowohl Lost Odyssey als auch Blue Dragon werden sich nach Sakaguchis Einschätzung nicht nur in Japan, sondern auch in den USA gut verkaufen.
- Jede neue Konsole hat Stärken und Schwächen. Die Next Generation Systeme sind aber gut durchdacht und übersteigen einen bestimmten Level, so dass es für ihn als Spiele-Produzent keinen Unterschied macht: 'Die Leistung und die Spezifikationen sind für uns ausreichend. Wir haben die technischen Vorteile zu 100 Prozent genutzt und stecken unsere Idee in die Software. Ich denke, dass die Software der Schlüssel ist.'
- Da die technischen Aspekte der Konsolen eng beieinander liegen, traf Sakaguchi seine Entscheidung für die Xbox 360 deshalb, weil er so die Chance erhält, mit zwei bekannten Gesichter zusammenarbeiten zu können: 'Ich traf zwei Leute von Microsoft: Herrn Yoshihiro Maruyama und Herrn Hiroshi Kawai.
Herr Maruyama war auch mal bei Square beschäftigt, und ich habe mit ihm an Final Fantasy VII gearbeitet, als alle gesagt haben, dass sich Rollenspiele niemals in Europa und den USA verkaufen werden. Deshalb haben wir zusammen Marketing Promotions gemacht. Ich vertraue ihm sehr.
Herr Kawai arbeitete auch bei Square. Er war der Hauptprogrammierer von Final Fantasy VII bis IX, und ich vertraue ihm ebenfalls. Also anstatt eine Firma oder Hardware auszusuchen, habe ich diese beiden gewählt, weil ich mit ihnen eine persönliche Beziehung habe.'
Lost Odyssey
- 'Die 'Gameplay'-Erfahrung ist im Grunde ein tradionelles, rundenbasiertes RPG, ein bisschen wie Final Fantasy', erklärt Sakaguchi. 'Allerdings sind neue Ideen eingebaut, so dass Du ein bisschen Echtzeit-Action erlebst.'
- Wie gemeldet, lebt der Hauptcharakter seit 1.000 Jahren und kann nicht sterben. Das sei laut Sakaguchi das größte Mysterium. In der Welt von Lost Odyssey findet gerade die industrielle Revolution statt, wodurch eine Menge politische und weltweite Dramen bzw. Ereignisse passieren.
Quelle: aus einem Forum
Bisschen alt aber egal