• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Es besteht immer die Möglichkeit, dass ein Final Fantasy irgendwann überboten wird. Vor allem, da die Serie z.Z. sehr schwächelt.
Aber dass sich dadurch die Verkaufszahlen drastisch verändern, ist eher unwahrscheinlich.

Necrophorus schrieb:
Es besteht immer die Möglichkeit, dass ein Final Fantasy irgendwann überboten wird. Vor allem, da die Serie z.Z. sehr schwächelt.

genau, und warum nicht von Lost Odysee, mal abwarten wie das sich noch entwickelt, ms macht da schon die richtigen schritte.

Necrophorus schrieb:
Aber dass sich dadurch die Verkaufszahlen drastisch verändern, ist eher unwahrscheinlich.
Wer pauschal sagt das FF die besten Ost-RPGs sind lügt, hat keine Ahnung oder ist ein Fan, sicher gehören die FF Spiele zu den besten aber es gibt ein haufen Ost RPGs die mindestens genausogut sind aber FF ist eben die beliebteste Serie also muss FF nicht überboten werden.

PS: Alle diese Ost RPGs sind ausnahmelos auf dem SNES und den beiden Playstations zu finden ;).

Und man kann so ziemlich jedes Ost RPG als FF Clon bezeichnen aber das finde ich falsch man kann auch jedes Adventure als Monkey Island Clon bezeichen oder jedes RTS als C&C Clon, nur weil ein Spiel das bekannteste seiner Art ist hat es imo nicht das Recht DAS ORGINAL zu sein und deshalb was besseres(so hört es sich zumindestens immer an).

Ich hätte gerne noch ein Vagrant Story, das war mal etwas anderes.

Ich will nochmal ein "Secret of Mana" haben... :dizzy3:

Ich weiß, dass es (inoffizielle?) Nachfolger gab, aber nicht für den Westen. Das Flair war einfach unbeschreiblich, sowas hätt ich gern für die nächste Generation!

Für mich persönlich besser als jedes FF.

Ein weiterer Suikoden Teil wäre auch sehr nett,aber bitte nicht sowas wie der grottige 4.

Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich,dass LO keine billige FF "Kopie" wird.Und wenn doch,dann kopiert sich Sakaguchi-san halt selbst,was ist dabei? ;)

Cell schrieb:
nein tut er nicht aber die Mühe dir das zu erklären, ist vermutlich vergeblich

Achso, jetzt bin ich dumm, weil ich die Amis für innovationslos halte?

- Pong
- Sid Meier's Civilization
- Doom
- Sim City
- Die Sims
- Secret of Monkey Island
- Populous
- Warcraft
- World of Warcraft
- Sid Meier's Railroad Tycoon
- Command & Conquer

Komisch das du nur Pc Spiele aufzählst ;)
Nintendo allein, ohne die anderen Japanischen Entwickler, stellt deine genanten "Innovationen" in den Schatten :lol:

Und zu Splinter Cell. Das spiel kommt von Ubisoft, und die sind ja bekanntlich Franzosen ;)
Und auch wenn es ein Amispiel währe, an der innovationsbombe MGS komt es beileibe nicht rann.

1. Pong (der Urvater aller Videogames) ein PC Spiel ? :lol: :lol:
2. fast alle Spiele gab es auch auf Konsole, das Thema war aber Innovation und nicht Plattform ;)
3. Splinter Cell hat alle Schleichgames revolutioniert, heutzutage wird jeder
Genrevertreter mit SC verglichen
4. KotoR war Game of the Year. KotoR wie Splinter Cell wurden primär für die Konsole (Xbox) programiert und dann für den PC umgesetzt
5. UbiSoft ist Frankreich, genau was ich sage oder ist das für dich östlich ?
6. hätten die Amis die Konsole nicht erfunden, was wäre denn aus Nintendo
etc. geworden die die Idee einfach kopiert haben ? Vermutlich würden sie immer noch Spielkarten produzieren :lol:

1. Pong (der Urvater aller Videogames) ein PC Spiel ?

Jo du hast recht, das habe ich übersehen.
Aber das Spiel ist es auch IMO nicht mehr wert gennat zu werden, weil wir jezt ein ganz anderes Bild von Videogames haben als vileicht vor 20 jahren ;)

LOL, das Spiel hatt fast alle von MGS geklaut, und ein bischen verbessert(KAMERA, GRAFIK), aber sonst null innovation.

. KotoR war Game of the Year. KotoR wie Splinter Cell wurden primär für die Konsole (Xbox) programiert und dann für den PC umgesetzt

Kotor ist ein Meisterwerk, aber leider eine ausnahme.

Das Thema war doch amis nicht Europa ;)

Mit der aussage, beweisst du mir das du ein PCler bist, und dir eigentlich ein anderes Forum suchen solltest, sorry nicht böse gemeint. :)

geworden die die Idee einfach kopiert haben ? Vermutlich würden sie immer noch Spielkarten produzieren

Fakt ist doch das Nintendo die besten Spiele macht, da kannst du erzählen was du willst. Die haben Geniale Köpfe, die nicht nach dem Geld gucken, sonder danach wie man ein Spiel perfekt machen kann...
Und wenn ich mir Zelda OOT ansehe, dann verblassen deine vermeintlichen PC(XBOX) innovationen dagegen ;)
Das Spiel ist bis jetzt ungeschlagen, genau wie FFVII, MGS GTA, Resident Evil ,Metroid Prime und Mario..

So nun zurück zum Thema :D

ich würd dir ja jetzt gerne in vielen widersprechen cell,aber das wäre dann wohl zu off-topic.vielleicht könnte ja einer einen "was ist innovativer,west oder ost"thread aufmachen.

wann soll eigentlich blue dragon erscheinen,ist da schon etwas bekannt?

Cell schrieb:
Lost Odyssey ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber man darf nicht vergessen das es ein FF Klon ist, es ist keine großartige eigene Idee mit einem eigenen Spielprinzip sondern ein ein modifiziertes FF. Ich bin der Meinung das das kein guter Anfang ist, besonders wenn man das "echte" FF kriegen kann.

Das meine ich ja damit Frenck. Ich habe einfach diese befürchtung das es kein Millioneseller wird, und wenn das passiert, dann wars das für MS in Japan.

Und wenn Sony auch ganz Brutal handelt, und FFXII zum Start von Lost Odysee rausbringt, dann wirt das jemanden richtig wehtun...

du hast einfach "Angst" Cell das sich lost Odyssey ein millionen seller wird.

wie du oben sagst ,Und wenn Sony auch ganz Brutal handelt, und FFXII zum Start von Lost Odysee rausbringt, dann wirt das jemanden richtig wehtun

dann was?
wird das etwa uns wehtun?
hör auf dich zu widersprechen, mal die xbox360 ist gut mal schlecht.
fakt ist das du ein Sonyfanboy bist, da brauchstdu solche comments.
und bei vagrant story usw.. du bist einfach im falschen thread. Sorry das muss aber einfach mal gesagt werden.

Cell schrieb:
1. Pong (der Urvater aller Videogames) ein PC Spiel ?

Jo du hast recht, das habe ich übersehen.
Aber das Spiel ist es auch IMO nicht mehr wert gennat zu werden, weil wir jezt ein ganz anderes Bild von Videogames haben als vileicht vor 20 jahren ;)

genauso wie du Tetris übersehen hast, das bekannteste Spiel überhaupt ;)
Innovationen bleiben Innovationen, auch nach 20 Jahren !

Cell schrieb:

LOL, das Spiel hatt fast alle von MGS geklaut, und ein bischen verbessert(KAMERA, GRAFIK), aber sonst null innovation.

was hat SC mit MSG gemein, meinst du die Ausrufezeichen über den
Köpfen oder die "realistische" Story ? Nein selbst hartgesottene PS Freaks
würden SC nicht mit MGS vergleichen, welches einem besser gefällt ist
natürlich Geschmacksache, aber SC ist der Schleichkönig

Cell schrieb:
. KotoR war Game of the Year. KotoR wie Splinter Cell wurden primär für die Konsole (Xbox) programiert und dann für den PC umgesetzt

Kotor ist ein Meisterwerk, aber leider eine ausnahme.

Nein, ob Jade Empire, Morrowind, Baldurs Gate 2 Schatten von Amn, Gothic2, ja selbst Fable zocke ich lieber als die RenderRPG`s aller FF,
weil sie mir mehr Freiheiten lassen als die komplette FF Serie zusammen

Cell schrieb:

Das Thema war doch amis nicht Europa ;)

Nein, das Thema ist "gibt es ausserhalb Japans Innovationen" die Antwort ist, früher, jetzt und in der Zukunft gab und gibt es ausserhalb Japans Innovationen, manche haben Entwickler und Genres bis heute nachhaltig geprägt

Cell schrieb:

Mit der aussage, beweisst du mir das du ein PCler bist, und dir eigentlich ein anderes Forum suchen solltest, sorry nicht böse gemeint. :)

nein mit deiner Antwort beweist du, dass du keine Ahnung hast ;)

Cell schrieb:
Fakt ist doch das Nintendo die besten Spiele macht, da kannst du erzählen was du willst. Die haben Geniale Köpfe, die nicht nach dem Geld gucken, sonder danach wie man ein Spiel perfekt machen kann...
Und wenn ich mir Zelda OOT ansehe, dann verblassen deine vermeintlichen PC(XBOX) innovationen dagegen ;)
Das Spiel ist bis jetzt ungeschlagen, genau wie FFVII, MGS GTA, Resident Evil ,Metroid Prime und Mario..

So nun zurück zum Thema :D

das dachte ich auch mal, ist aber lange her, gerade mit dem GC und den
imho schlechten N64 Nachfolgern (Mario S, MaroKart DD und Zelda TWW),
die nicht an Vorgänger anknüpfen konnten, haben sie meine Gunst verloren.
Gerade das von dir angesprochene Zelda OoT ist um längen besser als
Zelda tWW, traurig sowas, deswegen kaufe ich mir auch nur die Xbox360 und event. die PS3, von Nintendo brauche ich nichts mehr :shakehead:

P.S. mach schnell das GTA weg, ist nämlich DER Beweis westlicher Innovation, schön das DU ihn genannt hast ;)

Naja, das Charakterdesign ist nicht so nach meinem Geschmack.
Ich will aber in diesem Stadium der Entwicklung noch über nix urteilen.

Mir gefällt das Charadesign sehr gut,der erwachsene Stil passt einfach vorzüglich.
Müssen die Augen denn immer die Hälfte des Kopfes einnehmen? Ich denke ein SD Stil wäre hier unangebracht.

Btw. ist der Mangaka recht berühmt,hat doch diesen Basketballmanga gezeichnet.Hmm wie hieß der denn noch gleich?? :/

Edit: Aahh gefunden... ;)

Der Mangaka Takehiro Inoue (u.a. Vagabond, Slam Dunk) wird sich für das Charakterdesign verantwortlich zeigen.

Zurück
Top Bottom