Cell schrieb:
1. Pong (der Urvater aller Videogames) ein PC Spiel ?
Jo du hast recht, das habe ich übersehen.
Aber das Spiel ist es auch IMO nicht mehr wert gennat zu werden, weil wir jezt ein ganz anderes Bild von Videogames haben als vileicht vor 20 jahren
genauso wie du Tetris übersehen hast, das bekannteste Spiel überhaupt
Innovationen bleiben Innovationen, auch nach 20 Jahren !
Cell schrieb:
3. Splinter Cell hat alle Schleichgames revolutioniert, heutzutage wird jeder
Genrevertreter mit SC verglichen
LOL, das Spiel hatt fast alle von MGS geklaut, und ein bischen verbessert(KAMERA, GRAFIK), aber sonst null innovation.
was hat SC mit MSG gemein, meinst du die Ausrufezeichen über den
Köpfen oder die "realistische" Story ? Nein selbst hartgesottene PS Freaks
würden SC nicht mit MGS vergleichen, welches einem besser gefällt ist
natürlich Geschmacksache, aber SC ist der Schleichkönig
Cell schrieb:
. KotoR war Game of the Year. KotoR wie Splinter Cell wurden primär für die Konsole (Xbox) programiert und dann für den PC umgesetzt
Kotor ist ein Meisterwerk, aber leider eine ausnahme.
Nein, ob Jade Empire, Morrowind, Baldurs Gate 2 Schatten von Amn, Gothic2, ja selbst Fable zocke ich lieber als die RenderRPG`s aller FF,
weil sie mir mehr Freiheiten lassen als die komplette FF Serie zusammen
Cell schrieb:
5. UbiSoft ist Frankreich, genau was ich sage oder ist das für dich östlich ?
Das Thema war doch amis nicht Europa
Nein, das Thema ist "gibt es ausserhalb Japans Innovationen" die Antwort ist, früher, jetzt und in der Zukunft gab und gibt es ausserhalb Japans Innovationen, manche haben Entwickler und Genres bis heute nachhaltig geprägt
Cell schrieb:
6. hätten die Amis die Konsole nicht erfunden, was wäre denn aus Nintendo
Mit der aussage, beweisst du mir das du ein PCler bist, und dir eigentlich ein anderes Forum suchen solltest, sorry nicht böse gemeint.
nein mit deiner Antwort beweist du, dass du keine Ahnung hast
Cell schrieb:
Fakt ist doch das Nintendo die besten Spiele macht, da kannst du erzählen was du willst. Die haben Geniale Köpfe, die nicht nach dem Geld gucken, sonder danach wie man ein Spiel perfekt machen kann...
Und wenn ich mir Zelda OOT ansehe, dann verblassen deine vermeintlichen PC(XBOX) innovationen dagegen
Das Spiel ist bis jetzt ungeschlagen, genau wie FFVII, MGS GTA, Resident Evil ,Metroid Prime und Mario..
So nun zurück zum Thema
das dachte ich auch mal, ist aber lange her, gerade mit dem GC und den
imho schlechten N64 Nachfolgern (Mario S, MaroKart DD und Zelda TWW),
die nicht an Vorgänger anknüpfen konnten, haben sie meine Gunst verloren.
Gerade das von dir angesprochene Zelda OoT ist um längen besser als
Zelda tWW, traurig sowas, deswegen kaufe ich mir auch nur die Xbox360 und event. die PS3, von Nintendo brauche ich nichts mehr
P.S. mach schnell das GTA weg, ist nämlich DER Beweis westlicher Innovation, schön das DU ihn genannt hast