• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Gamefront sagt das das Spiel die Unreal Engine 3 benutzt, so wie vermutlich die 3/4 aller bisher angekündigten Next Generation Spiele. Gruselig.

Ich hätte ja gern etwas neues gesehen, bin mal gespannt ob die Entwickler den Ideen von Mistwalker gerecht werden. Sind die Entwicklerteams der Mistwalker Spiele eigentlich Japaner oder Amis?

Vincent schrieb:
Ich hätte ja gern etwas neues gesehen, bin mal gespannt ob die Entwickler den Ideen von Mistwalker gerecht werden. Sind die Entwicklerteams der Mistwalker Spiele eigentlich Japaner oder Amis?

Das weiß ich nicht aber auf jeden fall ist hironobu dabei und das kann nur gutes heißen. ;)

Ice schrieb:
Keine angst ist ja nur eine engine, wie das spiel im endeffekt aussieht hängt ganz allein von den entwicklern ab. ;)

genau, renderware wurde ja auch bei vielen spielen genutzt, die unterschiedlicher nicht hätten aussehen können :)

Ice schrieb:
Vincent schrieb:

Das weiß ich nicht aber auf jeden fall ist hironobu dabei und das kann nur gutes heißen. ;)

13.gif

Ice schrieb:
Vincent schrieb:

Und natürlich Nobuo Uematsu.
Für mich ist der Mann alleine wohl der mommentan größte Kaufgrund für die XBox360. ^^

Vincent schrieb:

Japaner, aber wie schon gesagt, die "wirklichen" Entwicklerteams sind jetzt nicht so der Knaller.

Die Entwickler heissen soviel ich weiss Feel+, und Lost Odyssey ist ihr erstes spiel.Bei Feel+ arbeiten etwa 20 ex-square mitarbeiter.

Blue Dragon wird von Artoon entwickelt, die haben Yoshi und Blinx gemacht, bei Artoon arbeiten auch einige Ex-Sega Mitarbeiter, darunter ein paar aus Dem Panzer Dragon Saga-team.

Das Dritte Spiel von Mist Walker soll ein Taktik-Rollenspiel für den Nintendo DS werden, bisher ist es aber nicth bekannt wers entwickelt.

Kalapaso schrieb:
Die Entwickler heissen soviel ich weiss Feel+, und Lost Odyssey ist ihr erstes spiel.Bei Feel+ arbeiten etwa 20 ex-square mitarbeiter.

Dann sind ja doch 'ne ganze Menge von Square abgewandert. 10 sind jetzt bei Mistwalker, 20 bei Feel+... und vermutlich noch zwei Dutzend andere auf der ganzen Welt verteilt.^^

Gibt's bei SE heute überhaupt noch "bedeutsame" Squaresoft-Mitarbeiter, oder besteht SquareEnix hauptsächlich aus dem Firmennamen Square und den ganzen Enix-Leuten? :D

edit: kein Wunder, dass die nix mehr Anständiges auf die Reihe bringen... sowas wie FFX-2 oder jetzt die FF7-Ausschlachtung hät's früher net gegeben. Da hatten die Square(soft)'ler noch sowas wie eine Qualitätsverpflichtung gegenüber ihren Fans. :shakehead:

hier gehts nicht um ff, bis darauf, dass viele der ehemaligen ff mitarbeiter nun für die xbox360 arbeiten.

AllGamer schrieb:
X-2 ist doch kein schlechtes Spiel!

und was heisst "nix mehr anständiges" , wie wärs mit Dragon Quest 8

Das ist ja auch mehr von Enix als von Square ;) (Eigentlich Level 5 aber auch egal)

@ Topic

Heftiges Storymaterial, in den 1000 Jahren die der Typ lebt sind all die Familien die er gegründet hat um ihn herum gestorben, all die Leute die er kannte und vielleicht sogar liebte werden unaufhaltsam älter und sterben.

Ich finde es gut das sich das Spiel damit auseinandersetzt.

AllGamer schrieb:
X-2 ist doch kein schlechtes Spiel!

und was heisst "nix mehr anständiges" , wie wärs mit Dragon Quest 8

Bitte, X-2 ist ein Trauerspiel, eine Schlag in die Weichteile an alle treuen Fans. Wie man nur eine Pop-Version von FFX hinlegen kann ist mir bis heute schleierhaft. Sowas fällt schon fast unter die Kategorie Kapitalverbrechen, was die allgemein aus FF gemacht haben. FFXII ist da ja auch nicht viel besser, wo alle fast nackisch rumlaufen und alles zwanghaft auf modern und "c00l" hingebogen werden will. Da wird wohl die fehlende Tiefgründigkeit der Story mit tiefen Einblicken zu kaschieren versucht. :rolleyes:

DQ8 habe ich bewusst außen vorgelassen, da die DQ-Reihe Enix-"Domäne" ist und die DQ-Spiele auch schon vor der Fusion sehr gut waren (bzw. sehr gut sein sollen, kann da leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen). Ich bezog mich jetzt rein auf die Square-Spiele, und die haben stark an Qualität eingebüßt, ebenso wie die Firma zur reinen Kapitalistensau verkommen ist (wink zu Dirge of Cerberus, Crisis Core, Before Crisis etc. etc., die nun bis auf die Charaktere rein gar nichts mit FF zu tun haben, aber ein großer Namen verkauft sich nunmal gut).

ja, ja schon traurig was aus Square geworden ist, aber hoffnung besteht doch noch und das mit FF12 glaube ich nicht das die versuchen werden die geschichte mit irgendeinem coolen zeugs kaschieren wollen.

Gohma schrieb:
Bitte, X-2 ist ein Trauerspiel, eine Schlag in die Weichteile an alle treuen Fans. Wie man nur eine Pop-Version von FFX hinlegen kann ist mir bis heute schleierhaft. Sowas fällt schon fast unter die Kategorie Kapitalverbrechen, was die allgemein aus FF gemacht haben. FFXII ist da ja auch nicht viel besser, wo alle fast nackisch rumlaufen und alles zwanghaft auf modern und "c00l" hingebogen werden will. Da wird wohl die fehlende Tiefgründigkeit der Story mit tiefen Einblicken zu kaschieren versucht. :rolleyes:

DQ8 habe ich bewusst außen vorgelassen, da die DQ-Reihe Enix-"Domäne" ist und die DQ-Spiele auch schon vor der Fusion sehr gut waren (bzw. sehr gut sein sollen, kann da leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen). Ich bezog mich jetzt rein auf die Square-Spiele, und die haben stark an Qualität eingebüßt, ebenso wie die Firma zur reinen Kapitalistensau verkommen ist (wink zu Dirge of Cerberus, Crisis Core, Before Crisis etc. etc., die nun bis auf die Charaktere rein gar nichts mit FF zu tun haben, aber ein großer Namen verkauft sich nunmal gut).

Es gibt trotzdem viele Fans bei denen FFX-2 gut ankommt aufgrund der FFX-Thematik, man sollte nicht den Fehler machen und es als waschechtes FF ansehen, aber ein nettes Spinoff mit interessantem Kampfsystem und trotz allem ein gutes Spiel.

Ich widerspreche dir wenn du meinst in FFXII wären alle naggisch, was ist bei Balflear, Basch oder Penelo bitte nackt... :oops:
Wieso zwanghaft modern und cool... das würd ich gern mal erklärtz haben ich bezweifle das du etwas besseres zustande bringst, das Charakterdesign ist absolut State of the Art, imo jedem anderem rpg weit überlegen.

Die Story ist nicht tiefgründig genug...was genau weist du denn über die Story ausser einen groben Überblick, das ist echt nur gebashe.
Du verurteilst hier im vornherein die ganzen Spiele ohne plausible Begründung geschweige denn sie mal angespielt zu haben.

Ich bin auch der Meinung das Square etwas abgebaut hat in dieser Generation, aber solange sie Spiele wie FFX oder KH entwickeln bleiben sie mein Lieblingsstudio.

ff x-2 war wirklcih schlecht. aber lost odysee wird hammergeil. des ist doch ne supernachricht mit der unreal 3engine. bessere freude hätt ich net haben können. und des spiel hat n fantasystyle. des sieht also net aus wie unreal, sondern hat seinen ganz eigenen style was au sehr gut und wichtig ist. wird der absolute hammer. leider dauerts halt noch bis 2007. solang will ich auch nimmer warten aber was bleibt mir andres übrig :-?

Zurück
Top Bottom