Lob an Nintendo-Fans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
DarthSol schrieb:
Gutes Gameplay beim Wii ist ja schön und gut, aber ich bin mir sicher dass die meisten (nicht alle!) keine Probleme damit hätten, wenn der Wii XBox 360 Grafik zaubern könnte und keine coole neue Steuerung hätte.

Dann hätte Nintendo hier und heute Geschichte geschrieben - und zwar die gleiche wie Sega. Nintendo war, ist und wird immer anders sein als Sony oder Microsoft. Nintendo war, ist und wird immer ein Spielehersteller sein und deshalb sollten sie sich immer auf die Essenz einer Spielhardware und -software konzentrieren. Nintendo muss Nintendo bleiben und dann werden sie auch ganz oben mitspielen.

Nintendo hat sich in zwei Generationen mit insgesamt zwei Konsolen primär auf den Grafikfortschritt konzentriert: N64 und GameCube. Genau diese zwei Generationen mit diesen zwei Konsolen waren die großen Misserfolge Nintendos. Nintendo war ganz einfach nicht mehr Nintendo. NES, SNES, GB - das waren nicht die grafisch überzeugendsten Konsolen. Aber das Gesamtpaket (Massenmarkttauglichkeit), die Essenz einer Spielhardware und -software und spielerischer Fortschritt inkl. Innovationen - das hat Nintendo schon damals unschlagbar gemacht und anscheinend macht dies selbst heute Nintendo noch unschlagbar.

DarthSol schrieb:
... aber ich bin mir sicher dass die meisten (nicht alle!) keine Probleme damit hätten ...

Und ich behaupte, dass du komplett falsch liegst.

Entwickler lieben den Wii, eben wegen dem geringeren Risiko, den größeren Differenzierungs- und Innovationsmöglichkeiten, den geringeren Entwicklungskosten, einfacherer Spieleproduktionen und jetzt auch größeren Erfolgschancen als auf den Konkurrenzplattformen. Genau das macht den japanischen Konsolenhersteller aktuell so beliebt bei Entwicklern.

Nintendo ist deshalb so erfolgreich, weil eben nicht nur ein Hardcore Gamer mit den Spielen und dem Interface Spaß haben kann. Mit Wii und Wii Sports kann jeder Spaß haben. Etliche da draussen kommen mit den Spielen und dem Interface einer 360 / PS3 kein bisschen klar, das ist im Falle des Wii ganz anders.

Es gibt etliche - sehr, sehr, sehr viele - an Spielern als auch Entwicklern, denen die 360 / PS3 Philosophie null zusagt. Aber wirklich kein bisschen und davon gibt es etliche. Der Erfolg des DS und des Wii kommt nicht von irgendwo her und ist (jedenfalls meiner Meinung nach) auch nicht komplett überraschend.

Ich als Nintendo Fan und Microsoft Sympatisant muss sagen, JA wir sind schonein Geiles eingeschworenes Völkchen! Und das ist auch Gut so! NOCH sind wir nicht soweit das wir uns von Daten und Aussehen Blenden lassen. DAs Perfekte Beispiel ist doch Formel 1 für Ps3 Ich hatte da ein Screenshot gesehen, das sah Hammer aus. Und hat mich ans Grübeln gebracht, Sony...doch nihct schlecht? DAnn aber hat mich ein User daraufhingewiesen, das das GAme absoluter CRAP ist. Als ist die Ps3 IMO ein GRAFIKBLENDER und ich wage es zu behaupten Genau wie damals RISE OF THE ROBOTS!!!

Ich hoffe die Wii wird sich Neben 360 in den Haushalten etablieren, dann herrscjt endlich wieder Harmonie und Spass Vor der Glotze, und das mit der Ganze Familie. Und Wenn Nintendo die BAcken zukneift vielleicht sogar Mama und Papa über I net!

PattyG

Liquaron schrieb:
Mhhhh also teilweise muss ich Fauli recht geben.
Hatte ja nun auch eine Wii und habe mich in den Nintendothreads sehr wohl gefühlt.
Dort ist Grafik echt kein Thema und das Spiel wird sehr sachlich behandelt.
Nur war die Wii 2007 einfach nichts für mich.
Mir fehlt es einfach an richtigen Knallern.

Signed.
Aber an dieser Stelle auch mal Respekt von mir an die meisten Nintendofans.
Vor allem positiv überrascht hat mich die Kritikfähigkeit an ihrer eigenen Konsole. Bisher gibt es noch keinen "360-Kritik" oder "PS3-Kritik" -Thread, obwohl es (zumindest bei der PS3 ;)) angebracht wäre.
Vor allem überrascht hat mich auch, dass dieses Onlinekonzept-Gerücht nicht von den Nintendo-Fans schöngeredet, sondern fast einheitlich verurteilt wurde.

Respekt an die fairste Fraktion :goodwork:

:lol: das thema ist mir erst jetzt ins auge gesprungen... selten so was selbstbeweihräuchendes gelesen... der einleitungstext... genau... :lol: aufgrund der unmenge an genialen titeln die es für den wii gibt läuft das teil so gut. :goodwork: man seh sich nur in allen foren um und man bemerke, dass sich selbst die eingeschworensten Nonly fans über gamemangel beschweren, quantitativ wie auch qualitativ. aber gut... :goodwork:

wieso überleben eigentlich solche sarkasmus threads so lange?

...kapiert das keiner, oder isses jedem egal?

guts schrieb:
bin seit dem nes dabei und hatte jede n-konsole. aber mein wii interessiert mich aktuell 0. warum? grad wegen der spieleauswahl. zelda war atmosphärisch imho eine enttäuschung und red steel war naja. rayman nach 2 wochen uninteressant, madden schon in der 3. saison und play+sports nach ner zeit auch fade. selbst im multi reissts keinen mehr vom hocker, außer ich lad jede woche neue leute ein die damit noch nie gespielt haben. gameplay schön und gut, das würd ich mir für jede konsole wünschen.

Warte mal ab, nach einem Jahr sieht das Spieleangebot beim Wii sicher auch so gut aus wie bei der 360 ;)

Welcher Sarkasmus?

Dieser Thread ist nichts für Basher.

Grequaid schrieb:
Genau, das Ding kommt mir nie ins Haus.

Dann scheinst du wohl kein Nintendo-Fan sein. Aufmerksamkeitsbedürfnis?

Ein bisschen merkwürdig ist es allerdings, dass sich dieser Thread im WAR-Bereich befindet. Gehört eher ins Nintendo Forum.

Miluaf schrieb:
Welcher Sarkasmus?

Dieser Thread ist nichts für Basher.

Dann scheinst du wohl kein Nintendo-Fan sein. Aufmerksamkeitsbedürfnis?

bist du wegen solchen aktionen nicht schon mal aus CW verabschiedet worden ;)

...aber wenn ich es mir recht überlege ist die aktion eh witzig...
...das als versteht man unter dem legendären fauli humor...

Miluaf schrieb:
Aufmerksamkeitsbedürfnis?

:rofl2: :rofl2: :rofl2:

und die Frage von dir :lol:

Du scheinst nach Aufmerksamkeit zu hecheln, die Threads von letzter Zeit von dir sind schon alle ein bisschen komisch... mir fällt mal kurz der kompetenzwarthread ein, ein heul thread sondergleichen, in dem es darum ging, warum wurde mein spiel nicht so gut wie dein spiel bewertet.

Und jetzt dieser! An und für sich nix dagegen, aber warum zum Teufel im War? Willst du damit sagen N-Fans toll der Rest nicht toll?

Jaja, der Kompetenz-WAR war ja so unangebracht, gell? geh Motorstorm hypen, das hat weniger Umfang als ET, ist aber tooooll XD

Der Thread ist hier, um auch Nicht-Nintendo-Fans zu zeigen, WIE es gehen kann.

@CW-Mods: Bitte nicht den Thread schließen, sondern Störenfriede bestrafen, die versuchen, den Thread zu torpedieren.

Miluaf schrieb:
Der Thread ist hier, um auch Nicht-Nintendo-Fans zu zeigen, WIE es gehen kann.

Mit deinen Thesen aus dem Eingangspost?

Gameplay>>>>Grafik....

Die Spiele entscheiden

Was erwartest du, wisch dir die Tränen aus dem Gesicht, ist ja schlimm. :shakehead:

Ich bin und war immer Nintendo-Fan.
Ich hatte bisher nur Nintendo-Konsolen.
Ihr Motto überzeugt mich einfach und ich hatte mit den Konsolen
einfach am meisten Spass.

Grequaid schrieb:
Gameplay>>>>Grafik....

Die Spiele entscheiden

Was erwartest du, wisch dir die Tränen aus dem Gesicht, ist ja schlimm. :shakehead:

Ist doch egal, Grequaid, wenn die Spiele entscheiden, gewinnt die 360 doch eh :D.

Natürlich ist Gameplay >> Grafik, aber warum nicht beides?

Zurück
Top Bottom