Lob an Nintendo-Fans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nihilist schrieb:
Doch es stimmt, es ist mir kackegal. Wichtig ist das nur für extreme Fanbyos zum argumentieren im WAR Bereich.

Glaub mir ich bin PC Zocker, aber ich bin keiner der jedes Jahr ne neue Kiste kauft oder für die neueste Grafikkarte 600 Euro hinlegt, am Ende meiner PC-Gen spiele ich meist mit schlechterer Grafik als alle anderen. Ich bin das gewohnt und die Wii daher für mich kein Beinbruch.

Ausserdem bin ich alt genug das ich meine Meinung nicht alle 3 Minuten ändern muß.

Scheint bei vielen wirklich erst mit der/dem Erfahrung/Alter zu kommen. War bei mir ähnlich, nur das ich ursprünglich ausm Konsolensektor komme, dann eine sehr starke PC Phase hatte und heute beides genießen kann :)

Aonsonsten seh ichs ähnlich wie wsipple - ich hab kein Problem nach einem Spiel wie Gears of War eine Runde AC aufm DS einzulegen :blushed:

Nihilist schrieb:
Mein Gott, ich hab's eben überspitzt ausgedrückt... deswegen schreib ich ja so lange Texte damit man es versteht und in den richtigen Kontext setzen kann.

Aber nein, es wird nur auf die Schlagworte geachtet und dann wieder irgendwas mit "die Nintendos" zusammen gebastelt.

ts ts ts
Wenn du dich unverständlich ausdrückst, dann musst du mit entsprechenden Reaktionen rechnen ... Logische Konsequenz.

Wenn hier eine Selektierung auf "Nintendo-Fans" vorgenommen wird, dann mach ich das auch. Beides ist schwachsinnig.
Als ob den Spielern auf der PS3 und der 360 das Gameplaynicht ebenso wichtig wäre ... Das ist sowas von Irrsinn.

Ich sage doch auch nicht, dass Microsoft super Fans hat, nur aufgrund der Tatsache, dass sie keinen Motion-Sensor haben und trotzdem ihren Spaß haben. Das ist genau das Gleiche und ebenso schwachsinnig.

Dauernd diese Abgrenzungen der Leute in sämtliche Lager - das ist total absurd. Ich wiederhole mich ...: als ob hinter den drei Konsolen komplett verschiedene Arten von Menschen leben.

klobrille schrieb:
Dauernd diese Abgrenzungen der Leute in sämtliche Lager - das ist total absurd. Ich wiederhole mich ...: als ob hinter den drei Konsolen komplett verschiedene Arten von Menschen leben.

Auf cw schon ;)

Finds immer irgendwie... niedlich wenn jemand mit "aber ihr <Hersteller>s seid die schlimmsten" argumentiert :rolleyes:

klobrille schrieb:
Wenn du dich unverständlich ausdrückst, dann musst du mit entsprechenden Reaktionen rechnen ... Logische Konsequenz.

Hab mir Mühe gegeben. Scheinbar reden wir aneinander vorbei. Jetzt weiss ich auch nich mehr wie ichs noch deutlicher machen kann.

Ich hab auch nie gesagt das irgend jemand scheiss oder super Fans hat... nur das ich Grafik nicht als allernotwendigstes ansehe.

wsippel schrieb:
Grafikhuren sind arme Schweine. Wir verpassen vielleicht high-def Grafik, aber die verpassen dafür geniale Spiele. Wenn man wirklich Hardcore-Gamer ist, und man ohne Probleme nach einer ausgedehnten HL2-Sitzung (PC) über Metroid Prime zu einem NeoGeo-Spiel übergehen konnte, ohne sich übergeben zu müssen, dann fällt es auch nicht schwer, nach Gears of War eine Runde Excite Truck zu spielen. Und dann so zu tun, als sähe FFXII, God of War II oder Ninja Gaiden plötzlich kacke aus, nur weil's besser geht, ist sowieso arm...
dickes, dickes, dickes dito

Nihilist schrieb:
Hab mir Mühe gegeben. Scheinbar reden wir aneinander vorbei. Jetzt weiss ich auch nich mehr wie ichs noch deutlicher machen kann.

Ich hab auch nie gesagt das irgend jemand scheiss oder super Fans hat... nur das ich Grafik nicht als allernotwendigstes ansehe.
Mittlerweile habe ich verstanden, was du mir sagen willst. Doch das kann ich ja anfangs nicht ahnen, wenn du schreibst, dass dir "Grafik kackegal" ist und du es eigentlich nicht so meinst :blushed:

Nicht du hast das gesagt, aber dieser Thread sagt das aus ;)

Die oberflächliche Grafikdebatte, die hier im Forum seit Monaten rund um den Wii geführt wird, ist wirklich kaum noch zu ertragen. Viele haben offensichtlich völlig aus den Augen verloren, was Videospiele in der Vergangenheit so großartig gemacht hat und auch weiterhin großartig macht. Ich kann daher nur an alle "Gamer" appelieren, gebt euch einen Ruck, springt über euren Schatten und schaut hinter die - auf den ersten Blick - hässliche Fassade eines Wii Titels. Vielleicht erkennt ihr dann auch, dass sich hinter der geringen Auflösung, der nicht vorhanden Shader und fotorealistischen Texturen, immer noch nur ein durchschnittliches Spiel verbirgt.

Ich ... ich will das eigentlich gar nicht schreiben, aber da sind diese Stimmen in meinem Kopf ...

klobrille schrieb:
Mittlerweile habe ich verstanden, was du mir sagen willst. Doch das kann ich ja anfangs nicht ahnen, wenn du schreibst, dass dir "Grafik kackegal" ist und du es eigentlich nicht so meinst :blushed:

Ah okay. Ja, dauert eben bis man die längeren Postings zuende geschrieben hat. Kein Ding. :)

Hätt ich das mal gleich alles im ersten Post geschrieben... :blushed:

@bashor :lol:
Ohne deine Kommentare würd ich hier echt was vermissen. lol

Mog schrieb:
Und die fragen sich, wie ihr ohne die Wiimote auskamt. ;)

Man gibt sich hier nichts. ;-)

Aber Rückschritte tun weh. Denn auch wenn ich Anniversary toll finde und mich riesig drauf freue. Enttäuschen tun mich fehlendes Lightning und Bump-Mappint jetzt schon, wenn ich an Legend denke. :neutral:
Man kommt natürlich auch ohne Wiimote aus. Allerdings erlaubt die Wiimote völlig neue Spielkonzepte. Bei Grafik und Sound haben wir meines Erachtens nach schon in der letzten Generation den Punkt erreicht, an dem Verbesserungen keine signifikanten Auswirkungen mehr auf das Gameplay haben. In anderen Bereichen bringt mehr Rechenpower unter Umständen relevante Verbesserungsmöglichkeiten, wenn man sich beispielsweise Euphoria ansieht.

Ich verstehe und teile Nintendos Standpunkt, Spielentwicklung ist zu teuer und zu zeit- und personalaufwändig - allerdings finde ich etwas deprimierend, dass man der Wii nicht zumindest einen starken Matrixprozessor für Dinge wie eben Euphoria spendiert hat. Die Kombination aus freier 3D-Eingabe und einem intelligenten Animationssystem würde bahnbrechende Konzepte erlauben, sogar in Minigames. Aber man stelle sich nur ein GTA oder Crackdown vor, in dem man beliebige Objekte oder NPCs (sofern möglich) an einem beliebigen Punkt greifen und als Waffe oder Schild verwenden könnte...

Miluaf schrieb:
Keine lächerlichen Diskussionen über Grafik, sondern Diskussionen über die Spiele an sich. Ab in den Excite Truck-Thread, dort gibt man sich gegenseitig Tips und diskutiert angeregt über das Spiel als Gesamtes.
Excite Truck hats dir angetan was? ;)

Solche Diskussionen finden auch bei den anderen Fraktionen statt, sicher gehts vor dem Release oft um die technischen Sachen, meist Grafik. Beim Wii ist es doch auch ähnlich, jedoch im anderen bereich, Steuerung. Nachdem Release tauscht man sich über den Inhalt des Spiels aus, geht ja auch erst richtig, wenn man das Spiel hat.

Die Spiele entscheiden.

WORD! Kann das nur unterstreichen! Da kann noch so ein Grafikwunder kommen, wenn der Spass nicht da ist, ist das Spiel müll.

@Bereich:

Warum im WAR? Ein Lob-Topic im War... hätte es wo anders erwartet im Allgemein, Syndicate oder so

Harlock schrieb:
HD ist ja nicht schlecht, aber ich will halt keinen zu hoch aufgelösten Link ;)
Gute und scharfe Texturen will ich, keinen hochaufgelösten Bumpmaplink Link :shakehead:

Da ginge vieles an Athmosphäre und Fantasy kaputt

Was ist denn das für eine verbohrte Sicht der Dinge?!

Oh Gott, was hat HD denn mit dem Grafikstil zu tun? Ziehst du bei Zelda auhc das Composite Kabel den hochwertigeren vor, weil die, die Bildschärfe erhöhen? Die höhere Auflösung bedeutet nicht, dass man die Gears of Ape Engine nutzen muss ;)

wsippel schrieb:
Ich verstehe und teile Nintendos Standpunkt, Spielentwicklung ist zu teuer und zu zeit- und personalaufwändig - allerdings finde ich etwas deprimierend, dass man der Wii nicht zumindest einen starken Matrixprozessor für Dinge wie eben Euphoria spendiert hat. Die Kombination aus freier 3D-Eingabe und einem intelligenten Animationssystem würde bahnbrechende Konzepte erlauben, sogar in Minigames. Aber man stelle sich nur ein GTA oder Crackdown vor, in dem man beliebige Objekte oder NPCs (sofern möglich) an einem beliebigen Punkt greifen und als Waffe oder Schild verwenden könnte...

So sehr ich die Wiimote mag... das darf auch erst der Anfang gewesen sein. Ich will genau das was du beschreibst. Und ich sag's mal so... wer auch immer das hinbringt, dessen Konsole werde ich sofort kaufen. Das ist mein persönlicher Gamertraum.

Mit den Kosten für Spielentwicklung... ich bin gespannt wo uns das hinbringt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das diese Kostenexplosion sich am Ende rechnet - ausser der Markt wächst beträchtlich, was Software VKZ insgesamt anbelangt. Wenn es dasselbe Volumen bleibt wie bisher, dann wird's einige sehr hart treffen.

MTC001 schrieb:
Was ist denn das für eine verbohrte Sicht der Dinge?!

Oh Gott, was hat HD denn mit dem Grafikstil zu tun? Ziehst du bei Zelda auhc das Composite Kabel den hochwertigeren vor, weil die, die Bildschärfe erhöhen? Die höhere Auflösung bedeutet nicht, dass man die Gears of Ape Engine nutzen muss ;)

Das mein ich doch gar nicht ;)
Klar sieht nicht jedes Spiel in Hd wie Plastik aus, hätte es anders formulieren müssen ;)

HD ist an sich ne tolle Sache, in realistischen Games! Ich will keinen Link der fotorealistisch aussieht und ich will nicht, dass Zelda aussieht wie ein PC game. Gegen gut eingesetzte Grafikeffekte und knackige Texturen hab ich nichts, wahrscheinlich wird auch Nintendo irgendwann eine HD Konsole rausbringen, also wird es auch irgendwann einen HD Link geben. Bin gespannt wie sie das lösen werden :rolleyes:

Ich habe Angst, das Zelda daran an Flair verliert.

lol @ GoA :lol:

Wenn man's so sieht... kommt leider allzu oft vor das man Grafikeffekte nur reinhaut weil es eben technisch möglich ist und den Stil dabei völlig vergisst bzw. die Leute mit der art direction überfordert sind.

Wobei ich bei Nintendo da keine Bedenken habe.

Gutes Gameplay beim Wii ist ja schön und gut, aber ich bin mir sicher dass die meisten (nicht alle!) keine Probleme damit hätten, wenn der Wii XBox 360 Grafik zaubern könnte und keine coole neue Steuerung hätte. Was man nicht weiß macht einen bekanntlich auch nicht heiß. Wenn Metroid Prime 3 Halo 3 zeigen könnte wie Texturen auszusehen haben, oder wenn das nächste Zelda grafisch mit dem nächsten Final Fantasy den Boden aufwischen könnte würde man in den War Threads sicherlich nicht über Gameplay reden.

Ich bin ja vollkommen damit einverstanden damit, dass Grafik nicht das wichtigste ist. Dass das Gameplay noch Vorrang hat.
Was mir aber nicht gefällt ist diese Einstellung, die Spiele würden unter zu guter Grafik leiden. Und zu glauben der Wii wäre mit seinem Wiimote die Rettung in höchster Not. Das seh ich nicht so. Der Wii ist eine coole Ergänzung, und sollten auch die 3rd Parties irgendwann mal anfangen vernünftige Projekte vorzustellen könnte es wirklich geil werden.
Aber eine Alternative und ein Ersatz für Next Gen Spiele ist das für mich nicht. Es gibt eben auch Spiele die einfach nur eine gute Geschichte erzählen wollen, oder in denen es wichtig ist eine möglichst bedrückende Athmosphäre zu erzeugen. Wie in "Bioshock". Solche Spiele leben vor allem durch die Technik und lassen sich allein durch einen guten Controller nicht umsetzen.

Und noch etwas: Gameplay ist wichtig, keine Frage. Aber ich glaube nicht alle Spielgenres werden durch eine Wii Steuerung besser. Siehe Red Steel, dass doch recht wackelig aussieht, oder Far Cry Vengeance.

Und noch etwas zum Thema Graphik: Es wird häufig das Argument gebracht: "Was habt ihr gegen die Wii Grafik, wenn ihr schon seit Jahren PS2 Spiele in der selben Optik spielt?".

Das ist sicher richtig, hakt aber doch gewaltig. Die PS2 Hardware ist mittlerweile über 6 Jahre alt, steinalt sozusagen, während der Wii nagelneu ist. Während man für die PS2 aber nur ca. 100 € zahlen muss sind das beim Wii 250 €. Und warum soll man für ein Spiel, was 1:1 wie die PS2 Version hat, 150 € mehr bezahlen?

Das selbe Argument gilt ja auch für die PS3, wo es immer heißt dass man keine 200 € mehr bezahlen würde wo die 360 Version doch genauso aussieht.

Nihilist schrieb:
Das halte ich eher für Einbildung das das jemand behauptet bzw. schlage ich vor du liest nochmal die letzten Seiten.

Ich habe jetzt zwar leider kein Quote part, aber hier in diesem Forum habe ich schon dutzende Male diese Aussage gelesen.

Zurück
Top Bottom