Lob an Nintendo-Fans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Miluaf schrieb:
@Mog: Grafik mögen tut hier jeder. Allerdings scheinen nur Nintendo-Fans in der Lage zu sein, momentan jedenfalls, das Spiel hinter der Grafik ehrlich beurteilen zu können. Nicht-Nintendo-Fans erlebt man hier jedenfalls tagtäglich, wie sie Wii-Spiele aufgrund von, für sie, schlechter Grafik niedermachen.

Na das ist doch Gang und gebe. DOA und NG werden schon aufgrund ihres Anime-Stils runtergeputzt. Da interessiert das Gameplay kein Stück mehr. Und weißt Du, ich muss den Leuten sogar erschreckender Weise Recht geben. Nicht weil ich den Stil von DOA und NG nicht gut fände - ganz im Gegenteil wie ihr wisst - nein, warum sollen sie ein Spiel spielen, dass ihnen schon vom Design her nicht gefällt? Das mag bei Partygames gehen, wo es wirklich auf das Spiel an sich ankommt. Aber wenn einem der Hauptchara, die Gegner oder die Level nicht gefallen, dann gefallen sie einem nicht. Und dann macht ein Adventures, RPG oder etwas in der Richtung auch keinen Spaß. :)

Miluaf schrieb:

zum thema Wii Grafik.

ausserdem schreibt fauli hier quatsch.
auch im nintendo bereich ist die grafik ein diskussions thema, oder bilde ich mir den "Wii Grafik Thread" nur ein ?
es gibt auch genug user die, genau wie ich, vom derzeitigen Stand der Wii Grafik angenervt sind.

Grafik war bei Nintendospielen seit dem Cube selten on top. Ich erwähn nur mal Beispiele wie Doshin, Animal Crossing, Mario Kart, Fire Emblem, Four Swords...ist ja nicht so, dass wir N's jetzt nur auf Grafik "scheißen" würden, weil wir durch Wii dazu gezwungen werden, oder so.

Wenn man Nintendospiele wirklich mag/ Nintendofan ist, dann konnte/musste man das Spiel hinter der Grafik auch früher schon erkennen. :)

Ich will kein Zelda in HD :(

HD tötet Zelda :shakehead:

Bessere Texturen, mehr Effekte und eine belebtere Welt, dass wünsch ich mir und dass kann der Wii (warum hier immer alle auf dem GamcubeSpiel Zelda rumreiten ist mir schleierhaft :rolleyes: )

klobrille schrieb:
Nein nein - du verstehst mich nicht. Für Nintendos ist Grafik plötzlich ganz egal: weil sie keine gute Grafik im Vergleich zu den anderen Konsolen haben.
Für Microsofts ist sowas wie Motion-Sensor halt total unwichtig: weil sie es nicht haben.

so siehts aus. ich will gar nicht wissen wie die Wii titel auf mich wirken würden wenn ich 360 grafik gewohnt wäre *schauder*

@Mog: Design-Diskussionen haben nichts mit Grafik zu tun ;-)
Und du hast recht, wenn das Design nicht stimmt, kann das Spiel noch so gut sein, es macht keinen Spaß. Das zeigt aber nur, wie gewichtig das Design für ein Spiel ist. Aber ist doch im wahren Leben auch so. Eine Frau kann noch so charakterlich nett sein, wenn ich die volle Packung will, muss sie auch optisch meinem Geschmack entsprechen (nicht wie ein Topmodel aussehen, das wäre dann die Analogie zur Grafik ;-))

@Coreian: Grafik ist bei allen ein Thema, aber bei Nintendo-Fans wird auf anderer ebene darüber diskutiert als bei den anderen Spielern. Ein Spiel am Wii sieht nicht so toll aus? WarioWare? Egal, wird trotzdem mal gespielt, vielleicht isses ja trotzdem gut.

Coreian schrieb:
auch im nintendo bereich ist die grafik ein diskussions thema, oder bilde ich mir den "Wii Grafik Thread" nur ein ?
es gibt auch genug user die, genau wie ich, vom derzeitigen Stand der Wii Grafik angenervt sind.

Exakt. Grafik ist nicht "nicht wichtig" sondern nur "nicht entscheidend". Grafikverbrechen wie Zorro will niemand schönreden. Besonders da technisch einiges mehr möglich ist (siehe z.B. die schönen Bereiche in Red Steel oder das neue Footage zu Mario Galaxy). Sollte sich das Wiiniveau etwa auf dem Level einpendeln, ist alles in Butter.

also das allen n-fans grafik egal ist stimmt nicht. wenn man des öfteren im n-forum unterwegs ist wird man merken das auch dort viele auf die grafik achten und sich wünschen das spiele erscheinen die die wii-hardware auch ausreizen.

die wenigsten sagen das grafik schei*egal ist aber viele können darüber hinwegsehen das die wii-spiele keine hd/next-gen optik bieten und haben ihren spaß an spielen wie zelda tp, red steel oder auch excite truck.

kein n-fan würde was dagegen haben wenn das nächste zelda unglaublich genial und nach next-gen aussehen würde. aber auch ohne diese werden sie(wir) es kaufen und genießen :neutral:

Kein Nintendo Fan hat je behauptet, dass er nicht auch gern 360/PS3 Grafik auf dem Wii sehen würde, wenn man sich allerdings zwischen Grafik und dem, für sich persönlich, besseren, spaßigerem Gameplay entscheiden muss, greifen eben viele, mich inklusive, zu letzterem. :)

Außerdem steckt in dem Wii auch noch so ungemein viel Potential....
an sich wenn ich mir Red Steel anschaue, vom Leveldesign her, der Story, der KI, der Grafik....dann ist das echt maximal Durchschnittskost, doch allein durch die Wii Steuerung hat mir Red Steel unglaublich viel Spaß gemacht.

Excite Truck ist ein anderes Beispiel...jeder, der im Spiel alle S-Ränge geholt hat, mit Irsinnsgeschwindigkeit durch Hunderte Bäume gerast ist, in riesigen Sprüngen 1080°s nur so aus dem Ärmel schüttelte und einfach konstant diese 2/3 Runden Adrenalin und Spannung erlebt hat ob man jetzt genug Punkte holt, der wird mir zustimmen, dass das Spiel einfach unglaublich viel Spaß macht, auch Dank der Wii Steuerung.
Und bei so einem Spielspaß verzichte ich lieber auf die Grafik, ganz ehrlich.

Zum Vergleich:

Damals beim Gamecube Launch gab es ja Roque Squadron.
Das war grafisch natürlich ein absolutes Brett, doch nachdem ich mich daran sattgesehen hatte, war ich vom eigentlichen, imo recht abwechslungsarmen Gameplay enttäuscht und hab lieber mit Freunden Hunderte Stunden Melee gezockt, grafisch nicht annähernd Roque Squadron Niveau, gameplay- und spaßmäßig aber meilenweit über Roque Squadron.

Und so kann ich von mir nur behaupten, dass ich Gameplay jederzeit Grafik vorziehe, wenn dann Spiele, die mir vom Gameplay her gefallen zusätzlich eine fette Grafik haben, ist das natürlich auch ein sehr schöner Bonus. :)

klobrille schrieb:
Nein nein - du verstehst mich nicht. Für Nintendos ist Grafik plötzlich ganz egal: weil sie keine gute Grafik im Vergleich zu den anderen Konsolen haben.
Für Microsofts ist sowas wie Motion-Sensor halt total unwichtig: weil sie es nicht haben.

Das kann man einfach nicht abstreiten. Und du kannst auch nicht sagen, dass dir die Grafik "kackegal" ist - das stimt einfach nicht, wenn du ehrlich bist zu dir. Hättest du nicht auch lieber ein Zelda in HD, viel besserer Technik und noch besseren Lichteffekten etc.? Nein? Dann bist du nicht ehrlich ...

Doch es stimmt, es ist mir kackegal. Wichtig ist das nur für extreme Fanbyos zum argumentieren im WAR Bereich.

Glaub mir ich bin PC Zocker, aber ich bin keiner der jedes Jahr ne neue Kiste kauft oder für die neueste Grafikkarte 600 Euro hinlegt, am Ende meiner PC-Gen spiele ich meist mit schlechterer Grafik als alle anderen. Ich bin das gewohnt und die Wii daher für mich kein Beinbruch.

Ausserdem bin ich alt genug das ich meine Meinung nicht alle 3 Minuten ändern muß.

Ich hab letztens erst Resi 4 gespielt und puh ja die Grafik ist nett, aber an und für sich ist ein Resi nicht gerade das Monster an Gameplay und das macht die Grafik auch nicht wett. Imo kann ich Leute auch nicht wirklich verstehen wenn manche das als bestes Spiel der letzten Gen bezeichnen. Ich mag's weil es Resi ist, aber das ist der Bonus, ein anderes Spiel würde ich dafür abstrafen... trotz toller Grafik.

Grafik ist bestimmt nicht unwichtig, aber wenn es ein gewisses Mass erfült denk ich nicht weiter drüber nach...oder war ein Tomb Raider jemals die grafische Meisterklasse, oder GTA? Nö.

Keine Ahnung wie ich das erklären soll, so das man mir glaubt.
:-?

tweaker06 schrieb:
also das allen n-fans grafik egal ist stimmt nicht. wenn du des öfteren im n-forum unterwegs bist wirst du merken das auch dort viele auf die grafik achten und sich wünschen das spiele erscheinen die die wii-hardware auch ausreizen.

die wenigsten sagen das grafik schei*egal ist aber viel können darüber hinwegsehen das die wii-spiele keine hd/next-gen optik bieten und haben ihren spaß an spielen wie zelda tp, red steel oder auch excite truck.

kein n-fan würde was dagegen haben wenn das nächste zelda unglaublich genial und nach next-gen aussehen würde. aber auch ohne diese werden sie(wir) es kaufen und genißesen :neutral:
Klar ... ;) Ich bezog mich ja eben auch auf nur die, die behaupten: Grafik kackegal. Denn: wer das sagt, der ist nicht ehrlich zu sich selbst.

Das ist schon wieder so ein Thread a la "Nintendos achten viel meh auf Gameplay", was natürlich ziemlicherHumbug ist - aber nun gut ... Es ist unabhängig von der Platform, wer wo wie am meisten auf das Gameplay achtet. Dauernd diese Selektierungen auf MS/Nintendo/Sony ... Als ob das grundsätzlich verschiedene Leute, die dahinterstecken :oops:

Grafikhuren sind arme Schweine. Wir verpassen vielleicht high-def Grafik, aber die verpassen dafür geniale Spiele. Wenn man wirklich Hardcore-Gamer ist, und man ohne Probleme nach einer ausgedehnten HL2-Sitzung (PC) über Metroid Prime zu einem NeoGeo-Spiel übergehen konnte, ohne sich übergeben zu müssen, dann fällt es auch nicht schwer, nach Gears of War eine Runde Excite Truck zu spielen. Und dann so zu tun, als sähe FFXII, God of War II oder Ninja Gaiden plötzlich kacke aus, nur weil's besser geht, ist sowieso arm...

wsippel schrieb:
Grafikhuren sind arme Schweine. Wir verpassen vielleicht high-def Grafik, aber die verpassen dafür geniale Spiele. Wenn man wirklich Hardcore-Gamer ist, und man ohne Probleme nach einer ausgedehnten HL2-Sitzung (PC) über Metroid Prime zu einem NeoGeo-Spiel übergehen konnte, ohne sich übergeben zu müssen, dann fällt es auch nicht schwer, nach Gears of War eine Runde Excite Truck zu spielen. Und dann so zu tun, als sähe FFXII, God of War II oder Ninja Gaiden plötzlich kacke aus, nur weil's besser geht, ist sowieso arm...

Joa ich frage mich bei manchen Diskussionen teilweise auch, wie gewisse Leute die letzten paar Gens ohne Full HD auskommen konnten^^

Was ich ganz interessant finde ist MGS. Das ist weder grafisch ein Highlight und vor allem nicht spielerisch. Und doch ist es genial. Es liegt einfach nur in der Präsentation dank Design und Score und vor allem an der Story. MGS ist wirklich schon beinahe ein Film. Einige hassen es, andere lieben es. Liegt vielleicht daran, ob man den Film gut findet oder nicht. ;)

Grequaid schrieb:
:rofl3:

Was ich nicht haben kann, dass ist schlecht. ;)

HD ist ja nicht schlecht, aber ich will halt keinen zu hoch aufgelösten Link ;)
Gute und scharfe Texturen will ich, keinen hochaufgelösten Bumpmaplink Link :shakehead:

Da ginge vieles an Athmosphäre und Fantasy kaputt

Mog schrieb:
Was ich ganz interessant finde ist MGS. Das ist weder grafisch ein Highlight und vor allem nicht spielerisch. Und doch ist es genial. Es liegt einfach nur in der Präsentation dank Design und Score und vor allem an der Story. MGS ist wirklich schon beinahe ein Film. Einige hassen es, andere lieben es. Liegt vielleicht daran, ob man den Film gut findet oder nicht. ;)
Ich "hasse" es weil ich das Spiel doof finde, und desswegen den Film nie zuende sehen konnte ;)

Harlock schrieb:
HD ist ja nicht schlecht, aber ich will halt keinen zu hoch aufgelösten Link ;)
Gute und scharfe Texturen will ich, keinen hochaufgelösten Bumpmaplink Link :shakehead:

Da ginge vieles an Athmosphäre und Fantasy kaputt

also ich hätte gerne ein zelda in HD. heisst ja nicht gleich das alles im plastiklook daher kommen muss :-?

sebi88 schrieb:
Joa ich frage mich bei manchen Diskussionen teilweise auch, wie gewisse Leute die letzten paar Gens ohne Full HD auskommen konnten^^

Und die fragen sich, wie ihr ohne die Wiimote auskamt. ;)

Man gibt sich hier nichts. ;-)

Aber Rückschritte tun weh. Denn auch wenn ich Anniversary toll finde und mich riesig drauf freue. Enttäuschen tun mich fehlendes Lightning und Bump-Mappint jetzt schon, wenn ich an Legend denke. :neutral:

klobrille schrieb:
Klar ... ;) Ich bezog mich ja eben auch auf nur die, die behaupten: Grafik kackegal. Denn: wer das sagt, der ist nicht ehrlich zu sich selbst.

Mein Gott, ich hab's eben überspitzt ausgedrückt... deswegen schreib ich ja so lange Texte damit man es versteht und in den richtigen Kontext setzen kann.

Aber nein, es wird nur auf die Schlagworte geachtet und dann wieder irgendwas mit "die Nintendos" zusammen gebastelt.

ts ts ts

Zurück
Top Bottom