Lob an Nintendo-Fans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
DarthSol schrieb:
Gutes Gameplay beim Wii ist ja schön und gut, aber ich bin mir sicher dass die meisten (nicht alle!) keine Probleme damit hätten, wenn der Wii XBox 360 Grafik zaubern könnte und keine coole neue Steuerung hätte. Was man nicht weiß macht einen bekanntlich auch nicht heiß. Wenn Metroid Prime 3 Halo 3 zeigen könnte wie Texturen auszusehen haben. Oder wenn das nächste Zelda mit dem nächsten Final Fantasy den Boden aufwischen könnte. Oder oder.
Du verstehst es nicht. Könnte Wii 360-Grafik darstellen, würden viele Kunden das auch erwarten - die Produktionskosten würden explodieren, und es gäbe wieder keine kleinen innovativen Ideen, außer einem oder zwei 1st-Party Experimenten pro Jahr. Warum steigen denn Majesco, Grasshopper, MMV und so weiter auf Wii um? Weil sie sich da die Entwicklung wenigstens leisten können, ohne gleich die Pleite fürchten zu müssen! Deshalb hat Wii den stärksten 3rd-Party Support und die meisten abgefahrenen, experimentellen Titel. Und Nintendo hofft nach eigener Aussage darauf, dass einer dieser kleinen Titel das nächste große Ding wird und den War entscheidet...

DarthSol schrieb:
Und warum soll man für ein Spiel, was 1:1 wie die PS2 Version hat, 150 € mehr bezahlen?

Wii-Spiele sind nunmal nicht 1:1 wie ihre Port-Ursprünge, das ist der springende Punkt. Und dass der Wii keine uralt-Technik hat, sondern moderne Technik, lediglich nach anderem Prinzip als die konkurrenz, ist dir offensichtlich auch unklar.

Nochmal: Kein Nintendo-Fan hätte etwas gegen bessere Grafik. Aber zum jetzigen Zeitpunkt erkennen Nintendo-Fans besser was wirklich zählt. Einige gezwungenermaßen, andere aus Fanboytum, andere weil sie der wii überzeugt hat. Aber das ist nunmal so. Hätte die PS3 Wii-Grafik wären die Sony-Fans wahrscheinlich einsichtiger...auch wenn Nintendo-Fans eigentlich nie DIE Grafikhuren waren afaik, kann mich jedenfalls zu GameCube-Zeiten auch nicht daran erinnern...da waren es die MS-Fans.

Wenn man alle sich dutzende male wiederholenden Aussagen in diesem Forum herauskramt, wird man draufkommen, dass es immer von den selben verblendeten Fanboys kommt, die mit dem Spielen an sich schon lange nicht mehr wirklich was am Hut haben.

Das sind die Leute, die Konsolen dafür hassen, dass sie nicht vom Hersteller ihrer Wahl gebaut wurden. Da nehmen sich alle 3 "Fraktionen" mMn absolut gar nix.

Miluaf schrieb:
Wii-Spiele sind nunmal nicht 1:1 wie ihre Port-Ursprünge, das ist der springende Punkt. Und dass der Wii keine uralt-Technik hat, sondern moderne Technik, lediglich nach anderem Prinzip als die konkurrenz, ist dir offensichtlich auch unklar.

Und was ist aber mit den vielen Third Party Spielen wo sich die Entwickler noch nicht mal große Mühe machen die Steuerung zu benutzen, oder wo das Gameplay unnötig kompliziert gemacht wurde (siehe Splinter Cell: Double Agent).

Dass der Wii viel mehr Power hat ist mir klar. Das Problem ist nur: Sie wird noch nicht demonstriert. Es sind jede Menge Titel in Entwicklung, die weit über PS2 Niveau hinausschießen. Aber solange die Spiele eben noch wie PS2 oder PSP aussehen ist Kritk imo gerechtfertigt. Und es ist leider aktuell fast ausschließlich Nintendo die demonstrieren was der Wii kann.

Was nutzt mir da 1.5 fache Power einer XBox?

Ganz einfach
- Cube war ein Flop und auch recht unerforscht von der Technik
- die Wii, da haben die Devs erstmal sehen wollen was da geht
- die Wii geht ab
- Devs haben keine Soft, also PS2 Ports
- im Laufe von 2007 werden die Devs die Wii HW checken
- 2008 werden wir prima 3rd Party Titel haben

War dasselbe bei der 360. Es hat ein Jahr gedauert bis die 2nd Gen Grafikwunder kamen.

wsippel schrieb:
Und Nintendo hofft nach eigener Aussage darauf, dass einer dieser kleinen Titel das nächste große Ding wird und den War entscheidet...

WiiSports ist ja bereits so ein Titel. Konnte ja keiner wissen das es so einschlägt. Und wir wissen ja, das DER Systemseller einer Konsole eigentlich jede Gen ein anderer war.

DarthSol schrieb:
Und was ist aber mit den vielen Third Party Spielen wo sich die Entwickler noch nicht mal große Mühe machen die Steuerung zu benutzen, oder wo das Gameplay unnötig kompliziert gemacht wurde (siehe Splinter Cell: Double Agent).

Was soll damit sein?
Beurteile ich die PS3 anhand von Untold Legends? Die X360 anhand von Perfect Dark Zero?
Nein.
Der wii hat momentan übermäßig viel Crap, einerseits aufgrund der wenigen 1st-Party-Spiele, andererseits aufgrund des miesen 3rd-Party-Supports. Das Problem ist nunmal, dass die 3rd-Partys den Wii bis zum erfolgreichen Launch ignoriert haben.

Dennoch, eine Konsole misst man nicht an ihren schlechten, sondern besten Games.
Nicht viele Spiele haben gezeigt, dass der GCN der PS2 übelregen war? Nun, die paar, die es waren, haben es dennoch bewiesen. Hoffe, du hast es verstanden ;)

Miluaf schrieb:
Dennoch, eine Konsole misst man nicht an ihren schlechten, sondern besten Games.
Nicht viele Spiele haben gezeigt, dass der GCN der PS2 übelregen war? Nun, die paar, die es waren, haben es dennoch bewiesen. Hoffe, du hast es verstanden ;)

Überlegen im technischen Sinne, oder? :-?

Ja, natürlich entscheidet die Software über den Erfolg der Konsole. Aber du sagst selbst dass das Angebot eher mau ist im Moment. Und so lange sich das nicht ändert verharre ich erstmal in einer Lauerstellung und warte auf ein Spiel was mich wirklich umhaut. Kandidaten gibt's genug. ;)

Bisher habe ich auf Wii Wii Sports, Wii Play und Rayman gespielt. Allesamt lustig. Aber ich bin generell eher für komplexe Games zu haben.

Das beste Gamecube Spiel war ja imo Eternal Darkness, zu schade dass Silicon Knights nun zu MS gehört und keinen Nachfolger für Wii machen kann. :neutral:

Das wäre nämlich genau die Art Spiele die ich auf dem Wii sehen will. Deswegen warte ich gespannt darauf wie sich "Sadness" entwickelt.

Na, man kann auch jetzt schon ne Menge Spaß mit Wii haben. Und spätestens einschließlich März sollte genug da sein.
An komplexeren Spielen kommt jetzt dan Der Pate: Blackhand Edition, was eine enorme Immersion durch die Steuerung erhalten haben soll. Für Dragonball-Fans kommt mit Budokai Tenkaichi 2 die Offenbarung. Und dann kommt noch Medal of Honor. Und im April kommt dann vielleicht schon Super Paper Mario.

Die Dürre-Periode ist jetzt am Ende angelangt ;-)

Also zu ETERNAL DARKNESS... prinzipiell kann es einen Nachfolger geben. Denis Dyack hat in einem Podcast letztens gemeint das er gerne Teil 2 machen würde und Nintendo ist scheinbar auch interessiert.

Wann oder wie weiss man nicht... ich schätze erstmal macht er TOO HUMAN fertig.

Nihilist schrieb:
Also zu ETERNAL DARKNESS... prinzipiell kann es einen Nachfolger geben. Denis Dyack hat in einem Podcast letztens gemeint das er gerne Teil 2 machen würde und Nintendo ist scheinbar auch interessiert.

Wann oder wie weiss man nicht... ich schätze erstmal macht er TOO HUMAN fertig.
Eternal Darkness gehört komplett Nintendo. Die brauchen Silicon Knights nicht für einen Nachfolger. Können die Reihe auch NST, Retro oder nSpace geben...

klobrille schrieb:
Nein nein - du verstehst mich nicht. Für Nintendos ist Grafik plötzlich ganz egal: weil sie keine gute Grafik im Vergleich zu den anderen Konsolen haben.
Für Microsofts ist sowas wie Motion-Sensor halt total unwichtig: weil sie es nicht haben.

Das kann man einfach nicht abstreiten. Und du kannst auch nicht sagen, dass dir die Grafik "kackegal" ist - das stimt einfach nicht, wenn du ehrlich bist zu dir. Hättest du nicht auch lieber ein Zelda in HD, viel besserer Technik und noch besseren Lichteffekten etc.? Nein? Dann bist du nicht ehrlich ...

sehr guter kommentar Klobrille.

eins muss man die nintendos lassen, sie sind Treu, aber lassen sich meiner meinung nach zuviel gefallen ( egal was nintendo schmeisst, wird gekauft, auch halbe sachen) aber wenns ihnen so passt, dann von mir aus.

Jinpachi schrieb:
sehr guter kommentar Klobrille.

eins muss man die nintendos lassen, sie sind Treu, aber lassen sich meiner meinung nach zuviel gefallen ( egal was nintendo schmeisst, wird gekauft, auch halbe sachen) aber wenns ihnen so passt, dann von mir aus.

Geil. Ein thread in dem konstruktiv diskutiert wird (hat mich eh die ganze Zeit gewundert) und dann kommt Jinpachi daher greift sich irgendwas raus und generalisiert volle Breitseite, nur um sich selbst am Ende recht zu geben.

Applaus.

Reife Leistung.

So geht's.

Weiter so.

:rolleyes:

den nintendos vorzuwerfen sie fänden grafik nur deswegen nicht mehr so wichtig, weil sie keine mehr haben, finde ich etwas seltsam. immerhin spielen wir nun seit nunmehr jahrzehnten mariospiele, die in einem schlicht gehaltenen pilz-universum stattfinden und das obwohl es grafisch nun wirklich opulenteres gibt und immer schon gab. letztenendes zählte halt das gameplay und das war schon immer eine klasse für sich.

ich bin grösstenteils multiplayer und nintendo macht die besten splitscreenmultiplayer, daher komme ich schon mal nicht an big n vorbei.

ich habe alle teile von mario kart, beide mario tennis und denke dass diese spiele in ihren bereichen ungeschlagen sind. zocke ich die grafisch wesentlich schöneren gamecubeteile? nein! seit nunmehr über zehn jahren bevorzuge ich die n64 versionen und das allein wegen des wesentlich anspruchsvolleren gameplays.

ocarina of time halte ich auch nach twilight princess immer noch für das beste zelda ever und spiele es gelegentlich und vergesse die fehlende grafikpracht nach wenigen minuten.

ich stelle also(mathematisch nicht völlig korrekt) fest: gameplay macht für mich gefühlte 95% des spielspaßes aus. grafik 30 und der sound ebenfalls 30% aus. obwohl ich mich schon manchmal frage ob der sound nicht doch noch höher einzustufen ist.

ok, ich hab 650 EUR noch über...
Studiengebühren zahlen oder PS3 kaufen... :D

eigentlich habe ich mich schon lange entschieden. Ich muss an die Zukunft denken

Sardello schrieb:

eigentlich habe ich mich schon lange entschieden. Ich muss an die Zukunft denken

Das gleiche mit Go oder RO. Go hat eine Zukunft, RO nicht.
Dein Studium ist mehr wert als eine Konsole, die in 3 Jahren nur mehr die Hälfte kosten wird.

hmm verdammt. Wollte den Beitrag eigentlich in einem anderen Thread schreiben... aber ich bin auch Nintendo-Fan, von daher "passt scho"

Wieso wollen einige hier konsequent nicht verstehen, dass "Grafik nicht so wichtig" etwas anderes ist als "Grafik unwichtig". Solange die optische Präsentation ausgewogen und stimmig ist, ist es mir egal, nicht mit optischen Leckerbissen zugemüllt zu werden. Da is mir der Spaß wichtiger -> Excite Truck, Zelda, WiiSports. Da ist die Präsentation ok. Zweckmäßig dienlich, oder auch ausreichend. Wenn mich die Grafik beim Zocken stört, weil ich etwas nicht erkennen kann, weil das Spiel ruckelt (RedSteel) oder ähnliches, dann stört mich das Weit mehr als non HD, oder fehlendes Bumpmapping, oder sonstwas...

Sardello schrieb:

Kaufst also ne PS3 mit Motorstorm :-?

/this is living.

Zurück
Top Bottom