PS4/PS5/Switch/PC Live a Live Remake

Hab jetzt die Demo mal gespielt. Denke wenns mal im Sale ist, werde Ichs wohl auch mal kaufen. Ich kannte zwar das Original schon, aber das ist lange her und das Remake ist schon toll gemacht, naja bis auf die Sprachausgabe. Die ist zum Teil ja richtig furchtbar und unpassend.
 
So, die Urzeit habe ich jetzt auch beendet - I love it. :)
Vor allem der Humor ist schon teilweise sehr speziell, was vielleicht auch einer der Gründe ist, warum das Spiel nicht außerhalb Japans veröffentlicht wurde.
Waren damals ja noch ganz andere Zeiten.
 
Boah, ist das dreist. Mag ja sein dass das Game kein Überflieger ist, aber es so massiv zu haten ist schon ekelhaft. Richtig geisteskrank:


Achja und bitte vorsichtig sein. Habe gerade die Kommentare durchgelesen von diesem "Video". In den ersten 2 Minuten soll ein Spoiler vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ist das dreist. Mag ja sein dass das Game kein Überflieger ist, aber es so massiv zu haten ist schon ekelhaft. Richtig geisteskrank:


Naja das Fazit ist ja eigentlich nur, dass das Spiel nix für jeden ist. Also Demo ausprobieren und dann 50/50 :kruemel:

Die Wertung finde ich trotzdem zu niedrig. Irgendwo ist zwar alles Geschmackssache, ABER das Spiel ist handwerklich exzellent gemacht und qualitativ auf einem sehr hohen Niveau. Dazu passt die 6,5 dann einfach nicht so wirklich, auch wenn das Episodenspiel nicht ganz den eigenen Geschmack trifft.
 
Ich spiele gerade mein 4. Szenario und finde das Spiel einfach nur Hammer.
Das Ding ist ne absolute Wundertüte, innovativ, kreativ und macht einfach nur ne Menge Spaß. Sowas wie Live a Live bekommt man in der heutigen Zeit eigentlich nur noch von Indies, weshalb ich SE und Nintendo einfach nur dankbar bin, dass sie dem Spiel dieses Remake spendiert haben.
 
Ich hab gestern das Edo scenario beendet, war cool gemacht aber das zog sich dann doch ganz schön 3 Stunden lang. Hab aber auch alles erkundet und 81 Leben genommen :devilish:

Danach hab ich noch die Gegenwart gemacht, ne sehr witzige/ kreative Mischung aus Punchout und Megaman. Hat ne knappe Stunde gedauert und der Boss war gar nicht so ohne. Mit wahrscheinlich etwas Glück aber beim ersten Versuch geschafft mit 1 verbleiben Lebenspunkt :coolface:

Hab jetzt einfach mal mit der Urzeit weiter gemacht. Gefällt mir gut was an Abwechslung geboten wird und wie die Episoden auch von Gameplay und Pacing so stark variieren.
Das Kampfsystem ist auch spaßig. Das weckt bei mir nostalgische Gefühle an die alten AD&D Klassiker wie Pool of Radiance oder die Schwarze Auge Reihe. Dazu ist die Präsentation natürlich über jeden Zweifel erhaben. Klasse Remake!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 3 Storys durch.

Urzeit fand ich solala
Wilder Westen war genial, vor allem ein gewisser Witz am Anfang xD
Edo Japan ist so schön old-school random. Nicht jede Szene muss irgendwie relevant sein... hab aber nicht versucht, alles zu entdecken. Man kann es ja nochmal spielen. Derzeit liegt für mich die Würze in der Kürze :goodwork:
 
Hab nun auch 5 durch und mag es sehr. Grade durch diese Art wie dieses JRPG dies handhabt. Ja gut, es fehlt wirklich die Herausforderung. Aber was solls, darf auch ma sein.
In nur einer der Storys mal den neu laden Screen gesehen aus Pech (China). Und wer ein klassisches JRPG erwartet wird evtl. etwas irritiert sein. Es ist schon fast eher ne JRPG light Geschichte hier. Hat aber guten Charme und die Musikstücke sind teils gute Ohrwürmer und vor allem, passend zu den Storys. Alles so schön knackig pro Episode und angenehme Portionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrzeit beendet. Das wer echt schwach. Zum Glück hab ich davor 2 gute gespielt und der positive Eindruck überwiegt noch. Jetzt geht's weiter im wilden Westen... Kann nur (wieder) besser werden. Edit: Musik ist schon mal klasse und wenigstens wird auch wieder gesprochen xD
 
Uhrzeit beendet. Das wer echt schwach. Zum Glück hab ich davor 2 gute gespielt und der positive Eindruck überwiegt noch. Jetzt geht's weiter im wilden Westen... Kann nur (wieder) besser werden.
Urzeit fand ich eigentlich am lustigsten bisher. Muss noch 2 Kapitel machen, dann habe ich die 7 voll. Bin mal gespannt, wie es dann weitergeht.
 
Hab nun auch den Wilden Westen hinter mir, hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Tolle Sprecher und tracks mal wieder, morgen geht's weiter entweder mit der Gegenwart, nahen oder fernen Zukunft.
 
Ich wollte eigentlich schon lange schlafen, aber das kaiserliche China war einfach zu gut. Bisher klar das stärkste Kapitel.

Nur noch die nahe und ferne Zukunft und dann mal sehen wie es weiter geht...


Edit: Nahe Zukunft gefällt mir auch schon mal. Go! Go! Steel Titan! :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Original schon kenne werde ich mir das Remake mal nach Xeno3 geben. Warte da noch auf nen Sale....geht hier wahrscheinlich schneller als bei anderen exklusiven Switch Games.
 
Hab nun das normale Ending hinter mich gebracht, Armageddon Ending wie auch das „böse“ Ending. Es gibt noch par light Endings, aber was ich morgen angehen will ist noch das true ending. Spielzeit mit 25:30 war angenehm für das Konzept.

Auf das True Ending freu ich mich aber noch, musste dazu aber kurz nachschlagen was es zu tun gibt. Bin ready :D

Gute 8/10. Bei der Optik hatte ich etwas den Eindruck das OT und TStrategy etwas hübscher sind und mehr Details haben. Musik war mehrheitlich positiv, einiges luf zum mitsummen ein ^^

Bestes Szenario regulär für mich: China und Far Future
Bonus (auf eigene Gefahr): Mittelalter :D

Am wenigsten Spass hatte ich (bis auf das Ende) mit „Near Future“. War immer noch ok, aber im Vergleich zu den anderen Szenarios eher eben nur ok.
 
Zurück
Top Bottom