PS4/PS5/Switch/PC Live a Live Remake

ich habe das spiel mal gestartet und ein paar stunden gespielt. habe mich in für die geschichte in asien (schätzungsweise china) entschieden. dort wo man 3 schüler hat, meister ist etc.

ich muss sagen..bisher find ich es sehr..lame sind die anderen geschichten besser? habe ich mit meiner ersten wahl keine gute getroffen? hat mich jetzt direkt nicht motiviert gleich weiter zu spielen :(
 
ich habe das spiel mal gestartet und ein paar stunden gespielt. habe mich in für die geschichte in asien (schätzungsweise china) entschieden. dort wo man 3 schüler hat, meister ist etc.

ich muss sagen..bisher find ich es sehr..lame sind die anderen geschichten besser? habe ich mit meiner ersten wahl keine gute getroffen? hat mich jetzt direkt nicht motiviert gleich weiter zu spielen :(
Nunja. Man muss es evtl. etwas aus der damaligen Perspektive sehen. Im guten wie im schlechten. Mehr als nette Kurzgeschichten sind es nicht. Aber dafür fand ich die meisten davon für sich sehr sympathisch und wie kleine Abentuergeschichten. Das TE/Ending dahingehend ist cool aber hat nun auch nicht „den“ Twist oder so.

Ich mochte genau dieses legere, kann aber verstehen sollte dies jemandem einfach nicht reichen. Auch weil das RPG eher nur light vorhanden ist und enorm begrenzt. Dafür hat es par kreative Momente (grade für damals) und sieht halt schön aus. Wenn a ned auf dem selbel Level wie ein TStrategy oder OT.

Zwei Geschichten fand ich aber auch eher öde. Aber der Rest war cool. ^^ Und ich wurde eben doch sehr gut unterhalten, die kompakte Spielzeit half dabei, dieses Konzept inder Dauer zu tragen. Deswegen ne gute 8/10

Der Soundtrack hat auch par fiese Ohrwürmer :D

Dein Kapitel fand ich eins der besseren. Aber so hat jeder dann seine Lieblinge. Eins was immer wieder gelobt wird (Near Future) fand ich zb. eins der schlechteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja. Man muss es evtl. etwas aus der damaligen Perspektive sehen. Im guten wie im schlechten. Mehr als nette Kurzgeschichten sind es nicht. Aber dafür fand ich die meisten davon für sich sehr sympathisch und wie kleine Abentuergeschichten. Das TE/Ending dahingehend ist cool aber hat nun auch nicht „den“ Twist oder so.

Ich mochte genau dieses legere, kann aber verstehen sollte dies jemandem einfach nicht reichen. Auch weil das RPG eher nur light vorhanden ist und enorm begrenzt. Dafür hat es par kreative Momente (grade für damals) und sieht halt schön aus. Wenn a ned auf dem selbel Level wie ein TStrategy oder OT.

Zwei Geschichten fand ich aber auch eher öde. Aber der Rest war cool. ^^ Und ich wurde eben doch sehr gut unterhalten, die kompakte Spielzeit half dabeindem Konzept. Deswegen ne gute 8/10

Der Soundtrack hat auch par fiese Ohrwürmer :D

Dein Kapitel fand ich eins der besseren. Aber so hat jeder dann seine Lieblinge. Eins was immer wieder gelobt wird (Near Future) fand ich zb. eins der schlechteren.

wills auch gar nicht schlecht reden. dafür definitiv zu wenig gespielt. aber der start jetzt irgendwie 20 runden einfach nur gegen die schüler zu kämpfen, war jetzt echt nicht so prickelnd
 
ich habe das spiel mal gestartet und ein paar stunden gespielt. habe mich in für die geschichte in asien (schätzungsweise china) entschieden. dort wo man 3 schüler hat, meister ist etc.

ich muss sagen..bisher find ich es sehr..lame sind die anderen geschichten besser? habe ich mit meiner ersten wahl keine gute getroffen? hat mich jetzt direkt nicht motiviert gleich weiter zu spielen :(
Nee, wird auch nicht besser. Das Spiel ist leider von vorne bis hinten absolut belanglos. Fast jede Geschichte ist zum einschlafen. Musste mich regelrecht überwinden, jedes Mal nach den Credits einer Story eine neue zu starten.
 
Nachdem es etwas gedauert hat, hab ich das Spiel heute beendet.
Irgendwie hab ich damals bei der Ankündigung schon gemerkt, dass mir das Spiel gefallen könnte (Das Original was mir komplett unbekannt) und es hat sich mehr als bewahrheitet!

Es ist zwar nicht jede der Geschichten gleich stark, aber eigentlich haben mir fast alle sehr gut gefallen und es fühlte sich auch meistens frisch an da immer andere Ideen ins Spiel kommen (auch wenn das Kampfsystem im Grunde ja gleich ist).
Richtig gepackt hat es mich dann aber der Teil der nach den einzelnen Geschichten kommt, Details/Spoiler spare ich mir jetzt mal.

In 2022 bisher mein liebstes Spiel, da kann rückblickend auch Elden Ring nicht mehr meine Nr. 1 sein.
 
Habe es jetzt auch mal angefangen und Urzeit hinter mir.

Die Story war... naja? Keine Ahnung. Gab es doch auch gar nicht. Reicht nicht mal für eine Kurzgeschichte. Zumindest war das Kampfsystem halbwegs lustig. Nach 2,5 Stunden war das Kapitel auch schon überraschend durch, obwohl ich bis Level 12 gegrindet habe. Beim Boss war ich auch viel zu stark. War das verschwendete Zeit oder wird das noch relevant? Denn ansonsten mache ich lieber schneller, wenn ich eh immer von vorne beginnen muss pro Kapitel.

Im Spoilerkasten klingt es sehr negativ, aber macht schon noch Spaß. Nervig ist nur der Ladebildschirm bei jedem Szenenwechsel. Psychologisch schlauer wäre es vermutlich gewesen, den Bildschirm einfach schwarz zu lassen, anstatt den Ladebildschirm für 1-2 Sekunden anzuzeigen. :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ohne zu viel zu sagen bzgl. deines Spoilers:

Es ist nicht super wichtig wieviel man in den Kapiteln levelt, aber es spielt später noch eine Rolle.

Bei mir hat es aber auch gedauert bis das Spiel zu 100% gezündet hat, Urzeit war auch nicht gerade mein liebstes Kapitel und das hatte ich als drittletztes gemacht oder so, da hab ich dann eher drüber hinweg gesehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
3rd Party Exclusives auf Switch gibt es nicht, lasst euch da nie etwas einreden. :coolface: Die Demo hat mir nicht so gefallen, deswegen habe ich auf Ports gewartet, bei denen es auch eine Chance auf gute Sales gibt.
 
Hab endlich mal geschafft, die Folie von meinem Day-1-Kauf zu entfernen.

Hab dann auch mit der ersten Story in der Steinzeit angefangen. Finde den Ansatz komplett ohne Text ziemlich interessant und das Game sieht meiner Meinung nach auch echt fantastisch aus. Macht sich auch richtig gut im Handheld-Modus. Bin auch schon richtig auf die anderen Settings gespannt.
 
Hab endlich mal geschafft, die Folie von meinem Day-1-Kauf zu entfernen.

Hab dann auch mit der ersten Story in der Steinzeit angefangen. Finde den Ansatz komplett ohne Text ziemlich interessant und das Game sieht meiner Meinung nach auch echt fantastisch aus. Macht sich auch richtig gut im Handheld-Modus. Bin auch schon richtig auf die anderen Settings gespannt.


Ich habe das Spiel direkt verschlugen und liebe es seitdem.
Und auch ich hatte als erstes die Steinzeit gewählt,rückblickend war das aber auch die schwächste Story von allen.

Trotzdem voller Ansatz genau so wie du es gesagt hast.
 
Hab jetzt das Kapitel "Die Uhrzeit" jetzt abgeschlossen, welches Kapitel würde sich denn ganz gut anbieten, wenn man mal eine etwas interessantere Story haben will?
 
Zurück
Top Bottom