PS4/PS5/Switch/PC Live a Live Remake

Hab nun das normale Ending hinter mich gebracht, Armageddon Ending wie auch das „böse“ Ending. Es gibt noch par light Endings, aber was ich morgen angehen will ist noch das true ending. Spielzeit mit 25:30 war angenehm für das Konzept.

Auf das True Ending freu ich mich aber noch, musste dazu aber kurz nachschlagen was es zu tun gibt. Bin ready :D

Gute 8/10. Bei der Optik hatte ich etwas den Eindruck das OT und TStrategy etwas hübscher sind und mehr Details haben. Musik war mehrheitlich positiv, einiges luf zum mitsummen ein ^^

Bestes Szenario regulär für mich: China und Far Future
Bonus (auf eigene Gefahr): Mittelalter :D

Am wenigsten Spass hatte ich (bis auf das Ende) mit „Near Future“. War immer noch ok, aber im Vergleich zu den anderen Szenarios eher eben nur ok.
Ja hat sich noch gelohnt für das TE, spielerisch nicht anders, aber fühlt sich richtig an so. Wobei ich eben auch Fan der beiden bad endings bin :D

XB3 kann kommen :smoke:
 
Live A Live hat sich 71.000 Mal in Japan verkauft:

 
Mir fehlen nur noch 2 Zeitepochen.
Denke eine mache ich nachher noch, ansonsten morgen.

Bisher fand ich die Gegenwart am besten obwohl man da nur kämpft.
Story gefiel mir jedoch da sehr.
 
Nachdem sich Xeno 3 bei mir in der Stadt nicht finden lässt, habe ich jetzt mal Live a Live angefangen und was soll ich sagen... xD Habe das Western- und Urzeitszenario gezockt und muss das Spiel noch einordnen :D Ganz lustig ist es schon, aber auch etwas weird. Bin aber gespannt wie es weitergeht und vor allem wie die Stränge dann später (hoffentlich) verbunden werden.
 
Nachdem sich Xeno 3 bei mir in der Stadt nicht finden lässt, habe ich jetzt mal Live a Live angefangen und was soll ich sagen... xD Habe das Western- und Urzeitszenario gezockt und muss das Spiel noch einordnen :D Ganz lustig ist es schon, aber auch etwas weird. Bin aber gespannt wie es weitergeht und vor allem wie die Stränge dann später (hoffentlich) verbunden werden.

Zock mal die China zeit oder die Nahe Zukunft. Die rocken richtig meiner Meinung nach.
 
Auch schon ne Woche aus Zeitmangel nicht weiter gespielt...

Aber durch die Episoden ist man dann wenigstens nicht komplett raus :)
 
Hab nun das normale Ending hinter mich gebracht, Armageddon Ending wie auch das „böse“ Ending. Es gibt noch par light Endings, aber was ich morgen angehen will ist noch das true ending. Spielzeit mit 25:30 war angenehm für das Konzept.

Auf das True Ending freu ich mich aber noch, musste dazu aber kurz nachschlagen was es zu tun gibt. Bin ready :D

Gute 8/10. Bei der Optik hatte ich etwas den Eindruck das OT und TStrategy etwas hübscher sind und mehr Details haben. Musik war mehrheitlich positiv, einiges luf zum mitsummen ein ^^

Bestes Szenario regulär für mich: China und Far Future
Bonus (auf eigene Gefahr): Mittelalter :D

Am wenigsten Spass hatte ich (bis auf das Ende) mit „Near Future“. War immer noch ok, aber im Vergleich zu den anderen Szenarios eher eben nur ok.


Bin jetzt auch beim absoluten Finale und mir war erst nicht so recht bewusst was zu tun ist weil da das Spiel einen auf einmal komplett los lässt.

Zudem sind diese dungeons in den Häusern ziemlich groß aber ich denke sie sind nur da um zu Leveln da der endboss was drauf hat.

Am Anfang bin ich da direkt hin zu zweit und hab auf den Sack bekommen und es kam das Armageddon.
Wollte ich natürlich nicht auf mich sitzen lassen und hab die 4 Legenden ej gesammelt und war viel unterwegs und gelevelt.

Morgen wohl das absolute Finale hinter mich bringen.
 
So hab Live A Live nun beendet und mir 4 verschiedene Endings angeschaut.

Hat wirklich Spaß gemacht.
Finale war wirklich cool gemacht.
Klingt gut, werde ich mir wohl demnächst ansehen, wenn ich in XBC3 alles durch habe, was wohl bald der Fall sein wird.
Boah, ist das dreist. Mag ja sein dass das Game kein Überflieger ist, aber es so massiv zu haten ist schon ekelhaft. Richtig geisteskrank:


Achja und bitte vorsichtig sein. Habe gerade die Kommentare durchgelesen von diesem "Video". In den ersten 2 Minuten soll ein Spoiler vorkommen.
Wer ist denn bitte Gamers Global? :ugly:

Aber danke für die Warnung, Video abgebrochen :ol:
 
Hab jetzt 3 Storys durch und bin bei 7 Stunden. Hab die nahe Zukunft gerade beendet und fand's ganz ok. Das Finale war war zwar Nice aber der Spielverlauf bis dahin bissl zäh. Im Vergleich zur Urzeit und Western Episode ging die hier auch etwas länger.
 
Die Edoperiode nervt etwas wenn man auf 0 Kills geht. Das Leveldesign ist total wirr und ständig läuft man in Kämpfe rein und bei manchen kann man nicht Mal fliehen...määä.
 
Das Spiel entstand offenbar wegen Nintendo und einer damaligen Anfrage, es auf Virtual Console zu bringen. Square Enix wäre wohl sonst nicht mal auf die Idee gekommen.

Auf ResetEra hat jemand ein Interview mit dem Direktor kurz und knapp übersetzt:

- First game he directed: he's very attached to it, but as a producer he recognizes it was a commercial failure and never thought it'd come up for a remake,
- The impulse came from Nintendo who asked them to put the game on Virtual Console for the 20th anniversary - some people over there really liked the game. There would never have been a remake without them unearthing LAL to begin with,
- Game is (obviously) a melting pot of influences, he wanted people to experience all kind of situations and to be a showing of what games could bring to the table as a medium,
- The game's script was purposefully wrote to be impactful in a very manga/anime way (leading to stuff like the "Sodaro- Matsu!" in the post just before me). It was always wrote as if it would be voiced. Tokita himself wanted to be a voice actor before entering the game industry and is very knowledgeable about Japanese VO culture,
- The way they selected voice actors is super simple: it's mostly the actors Tokita had in his mind back in the day writing the characters or younger actors who played the game as kids and are passionate about it. I suppose the latter references directly people like Sugita Tomokazu (appears in all time periods) or Nakamura Yuichi (Oersted), while the former is about the older cast like Otsuka Akio, Inoue Kazuhiko, Ishimaru Hiroya.
- They took extra care in the remake to try and enhance the way the script works, by breaking down some dialog differently (some stuff that was one text box becomes two, so a catchphrase even more exposure) and timing music changes (such as Megalovania kicking in) to button presses advancing the text,
- DraQue is the game that geared him towards the industry,
- He candidly says that the game's structure is 100% lifted from DQ4,
- Asano's team HD2D engine reveal was a "You did it motherfu**er!" moment for Tokita,
- The development went very smoothly generally speaking,
- Music was a very important undertaking, they didn't want to denature the soundtrack and spent some time deciding what track should have live instruments, etc.

Quelle: https://www.resetera.com/threads/live-a-live-ot-is-it-live-or-live.610335/page-16#post-91885486
 
Hab jetzt alle 7 Hauptstorys durch und man wird danach nochmal überrascht. Nach wie vor ein frisches Erlebnis das aber inhaltlich recht dünn bleibt. Das Ferne Zukunft Kapitel fand ich richtig gut. Eine Hommage an Alien? Werde den Rest wohl eher im Urlaub zocken da ich mich am Wochenende Soul Hackers widmen möchte.
 
Zurück
Top Bottom