starchild
L15: Wise
Habs mir eben im Media Markt gegönnt werde aber wohl auch erstmal Xeno 3 suchten
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Ja hat sich noch gelohnt für das TE, spielerisch nicht anders, aber fühlt sich richtig an so. Wobei ich eben auch Fan der beiden bad endings binHab nun das normale Ending hinter mich gebracht, Armageddon Ending wie auch das „böse“ Ending. Es gibt noch par light Endings, aber was ich morgen angehen will ist noch das true ending. Spielzeit mit 25:30 war angenehm für das Konzept.
Auf das True Ending freu ich mich aber noch, musste dazu aber kurz nachschlagen was es zu tun gibt. Bin ready
Gute 8/10. Bei der Optik hatte ich etwas den Eindruck das OT und TStrategy etwas hübscher sind und mehr Details haben. Musik war mehrheitlich positiv, einiges luf zum mitsummen ein ^^
Bestes Szenario regulär für mich: China und Far Future
Bonus (auf eigene Gefahr): Mittelalter
Am wenigsten Spass hatte ich (bis auf das Ende) mit „Near Future“. War immer noch ok, aber im Vergleich zu den anderen Szenarios eher eben nur ok.
Nachdem sich Xeno 3 bei mir in der Stadt nicht finden lässt, habe ich jetzt mal Live a Live angefangen und was soll ich sagen... Habe das Western- und Urzeitszenario gezockt und muss das Spiel noch einordnen Ganz lustig ist es schon, aber auch etwas weird. Bin aber gespannt wie es weitergeht und vor allem wie die Stränge dann später (hoffentlich) verbunden werden.
Hab nun das normale Ending hinter mich gebracht, Armageddon Ending wie auch das „böse“ Ending. Es gibt noch par light Endings, aber was ich morgen angehen will ist noch das true ending. Spielzeit mit 25:30 war angenehm für das Konzept.
Auf das True Ending freu ich mich aber noch, musste dazu aber kurz nachschlagen was es zu tun gibt. Bin ready
Gute 8/10. Bei der Optik hatte ich etwas den Eindruck das OT und TStrategy etwas hübscher sind und mehr Details haben. Musik war mehrheitlich positiv, einiges luf zum mitsummen ein ^^
Bestes Szenario regulär für mich: China und Far Future
Bonus (auf eigene Gefahr): Mittelalter
Am wenigsten Spass hatte ich (bis auf das Ende) mit „Near Future“. War immer noch ok, aber im Vergleich zu den anderen Szenarios eher eben nur ok.
Wie lange beträgt die Spielzeit in etwa?
Klingt gut, werde ich mir wohl demnächst ansehen, wenn ich in XBC3 alles durch habe, was wohl bald der Fall sein wird.So hab Live A Live nun beendet und mir 4 verschiedene Endings angeschaut.
Hat wirklich Spaß gemacht.
Finale war wirklich cool gemacht.
Wer ist denn bitte Gamers Global?Boah, ist das dreist. Mag ja sein dass das Game kein Überflieger ist, aber es so massiv zu haten ist schon ekelhaft. Richtig geisteskrank:
Achja und bitte vorsichtig sein. Habe gerade die Kommentare durchgelesen von diesem "Video". In den ersten 2 Minuten soll ein Spoiler vorkommen.
Wie lange beträgt die Spielzeit in etwa?
- First game he directed: he's very attached to it, but as a producer he recognizes it was a commercial failure and never thought it'd come up for a remake,
- The impulse came from Nintendo who asked them to put the game on Virtual Console for the 20th anniversary - some people over there really liked the game. There would never have been a remake without them unearthing LAL to begin with,
- Game is (obviously) a melting pot of influences, he wanted people to experience all kind of situations and to be a showing of what games could bring to the table as a medium,
- The game's script was purposefully wrote to be impactful in a very manga/anime way (leading to stuff like the "Sodaro- Matsu!" in the post just before me). It was always wrote as if it would be voiced. Tokita himself wanted to be a voice actor before entering the game industry and is very knowledgeable about Japanese VO culture,
- The way they selected voice actors is super simple: it's mostly the actors Tokita had in his mind back in the day writing the characters or younger actors who played the game as kids and are passionate about it. I suppose the latter references directly people like Sugita Tomokazu (appears in all time periods) or Nakamura Yuichi (Oersted), while the former is about the older cast like Otsuka Akio, Inoue Kazuhiko, Ishimaru Hiroya.
- They took extra care in the remake to try and enhance the way the script works, by breaking down some dialog differently (some stuff that was one text box becomes two, so a catchphrase even more exposure) and timing music changes (such as Megalovania kicking in) to button presses advancing the text,
- DraQue is the game that geared him towards the industry,
- He candidly says that the game's structure is 100% lifted from DQ4,
- Asano's team HD2D engine reveal was a "You did it motherfu**er!" moment for Tokita,
- The development went very smoothly generally speaking,
- Music was a very important undertaking, they didn't want to denature the soundtrack and spent some time deciding what track should have live instruments, etc.