Switch Live a Live Remake

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
42.833
Kenne ich auch nicht, aber da mir Octopath Traveler gefallen hat, wird mir das wohl auch gefallen? Sieht auf jeden Fall gut aus. Auch toll, dass sie sie Engine für einige Spiele verwenden. Gerne mehr davon.

Gefällt mir auch sehr gut. Aber wieso hier? Ist doch nicht Multi?
Bisher nur für Nintendo Switch offenbar. Wenn es wie bisher läuft, kommt nach einem halben Jahr nach Veröffentlichung eventuell eine PC-Version.
 

Tha-Rik

L17: Mentor
Seit
17 Nov 2004
Beiträge
14.092
Xbox Live
ThaRik
PSN
ThaRik
was ist eigentlich das original? ich habe von dem titel nie gehört oder gelesen.

sieht aber auf den ersten blick richtig cool und interessant aus.

Habs vor einigen Jahren mit der Fanübersetzung durchgespielt und fands sehr gut. Zwar nicht auf dem Level wie CT oder FFVI, aber dennoch sehr gut und eine Bereicherung fürs Switch Line-Up.

Ach ja..


:banderas:
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
6.548
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Es ist Octopath Traveler in gut.
Da bin ich ja mal gespannt. Hab zwar die LE von OT hier, aber konnte mich damals nie über die Demo hinaus ringen. Gab schon zu Beginn vieles, was mich genervt hat. Werde mir das aber trotzdem noch geben, um es auch vollständig beurteilen zu können. Live Alive sieht zumindest vom Mix her ein gutes Stück interessanter aus, auch wenn sich der HD-2D-Stil doch recht schnell abnutzt, wie ich finde.
 

onilink82

L13: Maniac
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
4.830
hab von dem Titel ehrlich gesagt noch nie gehört und dachte zunächst, das wäre das Final Fantasy VI Pixel Remaster xD

schaut aber echt interessant aus, audiovisuell ein Träumchen, mal schauen wie gut der Rest wird
 

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
11.801
Selber habe ich es auch nie gezockt. Aber gehört schon doch öfter ma davon auf div. Retro Channels und mir auch mal Material gegeben usw. Wurde auf einem Channel glaube ich auch etwas mit Romancing Saga verglichen (die es zum Glück auchvals Retail gibt ^^). Da wurde ich schon etwas neugierig damsls.

Aber nie damit gerechnet dass das Game nochmal aufersteht. Find ich super. Und dann auch noch mit ner Retail. Genial :banderas:
 

playK

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
19 Jun 2021
Beiträge
206
Aus dieser Saga-Schiene habe ich noch gar nichts gezockt - das Konzept klang immer interessant, aber für Frust bzw. schnelles Desinteresse anfällig. Das wird wohl mein Einstieg. Wenn es rult, kommt vielleicht noch das Remaster vom PS1 Saga hinterher. OT interessiert mich dennoch weiter überhaupt nicht.

Bisher nur für Nintendo Switch offenbar. Wenn es wie bisher läuft, kommt nach einem halben Jahr nach Veröffentlichung eventuell eine PC-Version.

Muss keiner verstehen. Die Pixel Remaster nur auf PC, diverse PS1 Ports auf PS4/Switch, hier Switch Zeitexklusivität. Warum den alten Schmarrn nicht zeitgleich überall bringen, Square. Nun, immerhin gibt es hierfür weltweit eine physische Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

VirtualBoo

L13: Maniac
Seit
28 Nov 2020
Beiträge
3.651
Das Spiel wird wohl exklusiv bleiben denn Nintendo ist der Publisher nicht Square 😉

Ich freue mich da extrem drauf, kannte es überhaupt nicht und daher ist es im Grunde eh wie ein komplett neues game.

Zudem mag ich JRPGs aus dieser Ära da sie vom Gameplay her oft nicht so überladen sind.
Auch dass es die verschiedene Epochen gibt bedeutet im klartext dass man jedes immer schön runter spielen kann.

Hoffe irgendwie noch auf eine Limited Edition
 

MrBelesen

L16: Sensei
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
12.384
Xbox Live
FluegelBuch7068
Switch
0593 6327 9117
Das Spiel wird wohl exklusiv bleiben denn Nintendo ist der Publisher nicht Square 😉
Glaub nur weiter dran xD xD

Wer was published sagt überhaupt nichts über die Exklusivität :)

Resident Evil - Revelations (3DS) ist ein Spiel von Capcom, das von Nintendo vertrieben wird. Es gehört zum Actionadventure-Genre, Unterkategorie Survival-Horror und ist am 27.01.2012 erschienen.
 

VirtualBoo

L13: Maniac
Seit
28 Nov 2020
Beiträge
3.651

MrBelesen

L16: Sensei
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
12.384
Xbox Live
FluegelBuch7068
Switch
0593 6327 9117
Solange es Monate oder gar Jahre später kommt bei der Konkurrenz ist es eh egal 🤷‍♂️

Zudem lebt ihr solange in Ungewissheit da es auch damals nicht auf anderen nicht Nintendo Plattformen gab.

Hoffe du mal solange ich spiele es dann schon längst 😊
Ich bin nicht derjenige der hier auf was am Hoffen ist :)

Ich habe gar kein Problem damit das Spiel auf Switch zu kaufen/spielen. :kruemel:

btw DQ Builders 1+2 und 11S wurden auch von Nintendo gepublished. Blieben natürlich exklusiv (*Zwinker Zwinker*)
 
Top Bottom