PS4/PS5/Switch/PC Live a Live Remake

Kenne ich auch nicht, aber da mir Octopath Traveler gefallen hat, wird mir das wohl auch gefallen? Sieht auf jeden Fall gut aus. Auch toll, dass sie sie Engine für einige Spiele verwenden. Gerne mehr davon.

Gefällt mir auch sehr gut. Aber wieso hier? Ist doch nicht Multi?
Bisher nur für Nintendo Switch offenbar. Wenn es wie bisher läuft, kommt nach einem halben Jahr nach Veröffentlichung eventuell eine PC-Version.
 
was ist eigentlich das original? ich habe von dem titel nie gehört oder gelesen.

sieht aber auf den ersten blick richtig cool und interessant aus.

Habs vor einigen Jahren mit der Fanübersetzung durchgespielt und fands sehr gut. Zwar nicht auf dem Level wie CT oder FFVI, aber dennoch sehr gut und eine Bereicherung fürs Switch Line-Up.

Ach ja..


:banderas:
 
Es ist Octopath Traveler in gut.
Da bin ich ja mal gespannt. Hab zwar die LE von OT hier, aber konnte mich damals nie über die Demo hinaus ringen. Gab schon zu Beginn vieles, was mich genervt hat. Werde mir das aber trotzdem noch geben, um es auch vollständig beurteilen zu können. Live Alive sieht zumindest vom Mix her ein gutes Stück interessanter aus, auch wenn sich der HD-2D-Stil doch recht schnell abnutzt, wie ich finde.
 
hab von dem Titel ehrlich gesagt noch nie gehört und dachte zunächst, das wäre das Final Fantasy VI Pixel Remaster xD

schaut aber echt interessant aus, audiovisuell ein Träumchen, mal schauen wie gut der Rest wird
 
Selber habe ich es auch nie gezockt. Aber gehört schon doch öfter ma davon auf div. Retro Channels und mir auch mal Material gegeben usw. Wurde auf einem Channel glaube ich auch etwas mit Romancing Saga verglichen (die es zum Glück auchvals Retail gibt ^^). Da wurde ich schon etwas neugierig damsls.

Aber nie damit gerechnet dass das Game nochmal aufersteht. Find ich super. Und dann auch noch mit ner Retail. Genial :banderas:
 
Aus dieser Saga-Schiene habe ich noch gar nichts gezockt - das Konzept klang immer interessant, aber für Frust bzw. schnelles Desinteresse anfällig. Das wird wohl mein Einstieg. Wenn es rult, kommt vielleicht noch das Remaster vom PS1 Saga hinterher. OT interessiert mich dennoch weiter überhaupt nicht.

Bisher nur für Nintendo Switch offenbar. Wenn es wie bisher läuft, kommt nach einem halben Jahr nach Veröffentlichung eventuell eine PC-Version.

Muss keiner verstehen. Die Pixel Remaster nur auf PC, diverse PS1 Ports auf PS4/Switch, hier Switch Zeitexklusivität. Warum den alten Schmarrn nicht zeitgleich überall bringen, Square. Nun, immerhin gibt es hierfür weltweit eine physische Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird wohl exklusiv bleiben denn Nintendo ist der Publisher nicht Square 😉

Ich freue mich da extrem drauf, kannte es überhaupt nicht und daher ist es im Grunde eh wie ein komplett neues game.

Zudem mag ich JRPGs aus dieser Ära da sie vom Gameplay her oft nicht so überladen sind.
Auch dass es die verschiedene Epochen gibt bedeutet im klartext dass man jedes immer schön runter spielen kann.

Hoffe irgendwie noch auf eine Limited Edition
 
Das Spiel wird wohl exklusiv bleiben denn Nintendo ist der Publisher nicht Square 😉
Glaub nur weiter dran xD xD

Wer was published sagt überhaupt nichts über die Exklusivität :)

Resident Evil - Revelations (3DS) ist ein Spiel von Capcom, das von Nintendo vertrieben wird. Es gehört zum Actionadventure-Genre, Unterkategorie Survival-Horror und ist am 27.01.2012 erschienen.
 
Solange es Monate oder gar Jahre später kommt bei der Konkurrenz ist es eh egal 🤷‍♂️

Zudem lebt ihr solange in Ungewissheit da es auch damals nicht auf anderen nicht Nintendo Plattformen gab.

Hoffe du mal solange ich spiele es dann schon längst 😊
Ich bin nicht derjenige der hier auf was am Hoffen ist :)

Ich habe gar kein Problem damit das Spiel auf Switch zu kaufen/spielen. :kruemel:

btw DQ Builders 1+2 und 11S wurden auch von Nintendo gepublished. Blieben natürlich exklusiv (*Zwinker Zwinker*)
 
Zurück
Top Bottom