PS4/PS5/Switch/PC Live a Live Remake

Naja.....das das Spiel im Westen gepublished wird sagt aber weder das eine noch das andere aus. Octopath wurde ja auch von Nintendo gepublished und das gibt es für die Xbox One.

Oder Dragon Quest XI S, diese Version wurde von Nintendo gepublished und ist später nochmals für PS4, Xbox und PC erschienen.

Aber erst Jahre später
 
Hat eigentlich noch jemand Angst davor, dass die physische Version ziemlich begrenzt vorhanden sein wird und hat genau aus dem Grund auch schon vorbestellt? :awesome:
 
Nö weil es keinen Grund dazu gibt.
Es wird ein ganz klassischer Release.
Angesichts dessen, dass das Spiel nicht wirklich bekannt ist und Pixel-JRPGs eine Nische sind, könnte die Verfügbarkeit entsprechend gering ausfallen – außerdem fallen 2. und 3. Reproduktionswellen inzwischen immer häufiger weg und dann bleibt es bei den Spielen, die Am Release in den Laden kommen. Alle anderen können es dann digital kaufen.
 
Angesichts dessen, dass das Spiel nicht wirklich bekannt ist und Pixel-JRPGs eine Nische sind, könnte die Verfügbarkeit entsprechend gering ausfallen – außerdem fallen 2. und 3. Reproduktionswellen inzwischen immer häufiger weg und dann bleibt es bei den Spielen, die Am Release in den Laden kommen. Alle anderen können es dann digital kaufen.
Alle Retail Releases die nicht Mainstream sind sollte man sich rechtzeitig sichern. :)
 
Angesichts dessen, dass das Spiel nicht wirklich bekannt ist und Pixel-JRPGs eine Nische sind, könnte die Verfügbarkeit entsprechend gering ausfallen – außerdem fallen 2. und 3. Reproduktionswellen inzwischen immer häufiger weg und dann bleibt es bei den Spielen, die Am Release in den Laden kommen. Alle anderen können es dann digital kaufen.

Na da Nintendo der Publisher ist habe ich sicherlich keine Angst.
Nicht dass wir aneinander vorbei reden ich rede nicht davon dass es zu 100% nach 9 Monaten noch leicht zu kaufen ist aber zum Release wird man gar keine Probleme haben.

Nintendo wird dafür sorgen dass es reichlich geben wird.
 
Na da Nintendo der Publisher ist habe ich sicherlich keine Angst.
Nicht dass wir aneinander vorbei reden ich rede nicht davon dass es zu 100% nach 9 Monaten noch leicht zu kaufen ist aber zum Release wird man gar keine Probleme haben.

Nintendo wird dafür sorgen dass es reichlich geben wird.

Alles klar :D

Am Releasetag wirds vermutlich keine Probleme geben, aber in den Folgemonaten würde ich mir da schon größere Sorgen machen und oft denkt man ja sowas wie "ja, kaufste später" und dann ist's manchmal zu spät :D
 
Aktuell sieht man ganz gut, dass selbst halbwegs bekannte Spiele wie Xenoblade Chronicles 2 oder Fire Emblem Three Houses nicht mehr zu finden sind und auch Octopath Traveler ist schon länger nicht mehr zu finden.
Retail wird die nächsten Jahre LEIDER noch seltener werden.
Deshalb greife ich immer relativ zeitnah zu! Mit den Limited Run Games tue ich mich aber schwer und greife sehr selten zu!
Habe aber dafür gerade noch Grow vorbestellt was bei Amazon.de erhältlich ist aber kaum jemand kaufen wird!
Cool sind aber die Retails von 13 Sentinels und Crystar weil eigentlich in Deutschland keine VKZ Schlager sind.
 
Alles klar :D

Am Releasetag wirds vermutlich keine Probleme geben, aber in den Folgemonaten würde ich mir da schon größere Sorgen machen und oft denkt man ja sowas wie "ja, kaufste später" und dann ist's manchmal zu spät :D

Defintiv, ich versuche noch irgendwie an die japanische Limited edition zu kommen.
Da diese exklusiv für den Japanischen Square Enix Store ist und diese nicht außerhalb Japan liefern gestaltet es sich schwierig leider.
Warte aber noch ab ob im europäischen Square Enix Store oder bei Nintendo sich noch was tut.
Vielleicht sogar noch über Ebay oder Playing Asia.

Ansonsten bestelle ich mir die Pegi Version wegen dem hübschereb Cover 2 Woche vor Release. 😁
 
Stimmt, jetzt wo ihr es sagt...Fire Emblem Three Houses habe ich tatsächlich schon ewig lang nicht mehr gesehen :eek: Ich greife bei solchen Spielen auch immer sehr schnell zu, später sind solche Spiele ja leider unbezahlbar.

Ärger mich bis heute, dass ich einige Perlen durch "Faulheit" verpasst habe...

Chrono Trigger DS
Die ganzen Laytons
Paper Mario Äonentor

uvm. Aber auf der anderen Seite kann man halt auch nicht alles kaufen ^^ :)
 
Da ich sealed sammle, habe ich den Markt schon bisschen länger im Blick und das hier sind paar Games, die recht bekannt, aber kaum noch neu zu finden sind:

Xenoblade Chronicles 2
Xenoblade Chronicles 2 - Torna
Octopath Traveler
Super Mario 3D All-Stars (wird teilweise schon über UVP bei ebay verkauft :D)
Fire Emblem: Three Houses
Bayonetta 2
Pokémon Schwert / Schild mit Erweiterungspass
Dark Souls
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzige was man nur nie day 1 kaufen sollte sind Ubisoft Spiele.
Und da ist es sogar egal ob da Mario drauf steht.

Live A Live ist aber eines meiner absoluten Highlights dieses Jahr.
Hab mir den Trailer inzwsichen schon zig mal gegeben.
Ich liebe die Idee, den Stil und auch den soundtrack.

Überlege mir auch für die Sammlung das Super Famicom original in ovp zu besorgen.

@SasukeTheRipper

Stimmr die Spiele sind inzwischen schwerer zu bekommen.
Aber nicht so schwer wie die Retail version von Bayonetta 1.😆
Was da abgeht ist unfassbar.
Bin unendlich glücklich dass ich mir die Nonstop Climax Edition damals besorgt habe.
 
Einzige was man nur nie day 1 kaufen sollte sind Ubisoft Spiele.
Und da ist es sogar egal ob da Mario drauf steht.

Live A Live ist aber eines meiner absoluten Highlights dieses Jahr.
Hab mir den Trailer inzwsichen schon zig mal gegeben.
Ich liebe die Idee, den Stil und auch den soundtrack.
Definitiv! Die Erfahrung zeigt da einfach, dass viel zu viel auf den Markt geworfen wird und schnell im Preis sinkt, weil die Lager leer werden müssen.
 
Da ich sealed sammle, habe ich den Markt schon bisschen länger im Blick und das hier sind paar Games, die recht bekannt, aber kaum noch neu zu finden sind:

Xenoblade Chronicles 2
Xenoblade Chronicles 2 - Torna
Octopath Traveler
Super Mario 3D All-Stars (wird teilweise schon über UVP bei ebay verkauft :D)
Fire Emblem: Three Houses
Bayonetta 2
Habe sie alle habe aber Trennungsängste und würde nie eines verkaufen und das schon seit Jahrzehnten. xD
 
Zurück
Top Bottom