Wii Little Kings Story [Wii]

ohje ich hätte mir doch mal den Sterne Umrechnugnskurs einprägen sollen dachte 5000 = 50€.
Ich muss übrigens mal den Saturn bei mir loben 49e.
Und amazon.co tadeln, böse :(

Ich frage nochmal, weil mein anderer Post wohl in den ganzen Lobeshymnen untergegange ist;-).
Wie muss ich mir den Aufbaupart vorstellen? Kann ich aussuchen, wo die Gebäude gebaut werden? Wie groß werden die Städte? Ist nach ein paar Häusern schluss oder baut man sich wirklich ein großes Reich auf, das nur durch die Mapgröße bzw. Ressourcen begrenzt wird? Auf Screens oder in den Videos sah man immer nur ganz wenige kleine Hütten in der Gegend rumstehen.

@Tengaar: Da LKS kein Aufbaustrategiespiel ist, gibt's da keine Wahlmöglichkeiten. Du kaufst dir die Häuser wie Upgrades deines Königreichs, und den Rest macht das Spiel selbst. Du musst neue Gebiete allerdings erspielen, sonst kannste keine Upgrades kaufen.

Hab mich beim Kauf von amazon selfpwnd. Das Paket ging an meine alte Adresse und wurde gestern im Pakettracker als unzustellbar vermerkt... :(

Bin heute morgen aber schnell los um's mir zu kaufen. Der Gamestop ist ja echt beknackt... die haben's nicht mal im System, peinlich peinlich.

Eine Frage aber noch, wenn ich mehrere Leute verschiedener Berufe mit mir führe, wie kann ich wählen welchen ich losschicke? Ich will meine Bauern nur ungern auf Monster "werfen"

Einfach Steuerkreuz unten drücken, um die verschiedenen Berufe auszuwählen (man sieht auch links unten am Bildschirmrand anhand von kleinen Symbolen, welche Berufsgruppe momentan dran ist).

Wie muss ich mir den Aufbaupart vorstellen? Kann ich aussuchen, wo die Gebäude gebaut werden? Wie groß werden die Städte? Ist nach ein paar Häusern schluss oder baut man sich wirklich ein großes Reich auf, das nur durch die Mapgröße bzw. Ressourcen begrenzt wird? Auf Screens oder in den Videos sah man immer nur ganz wenige kleine Hütten in der Gegend rumstehen.

Die Häuser/Bauernhöfe/Siedlungen werden an bereits festgelegten Stellen gebaut ... meine Stadt bzw. mein Königreich ist bereits ca. 3mal so groß wie zu Anfang und man erweitert Stück für Stück seinen Einflußbereich :)

Was gibt es denn für Häuserarten? Wie groß kann eine Armee maximal sein?

Normale Häuser (2 neue Untertanen), Bauernhöfe (4 neue Untertanen), Siedlungen (6 neue Untertanen) usw.

Am Anfang kann man 4 Leute mitnehmen - ich kann momentan bereits 12 Untertanen mitnehmen ... geht wohl bis max. 50 hoch.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir das Spiel jetzt auch gegönnt, musste nach der Arbeit in 2 Verschiedene Läden gehen, da sie das Spiel bei Müller nicht da hatten :rolleyes:

Musste ich also doch zum Saturn gehen, jetzt wird noch schnell ein bissel was im Haushalt erledigt und dann kann ich mir das Game in ruhe anschauen, mal sehen ob sich die Investition gelohnt hat.

Irgendwie hänge ich gerade:

Es gibt ja dieses tor zum Teufelsköing, bzw dessen Königreich.
Das Tor bleibt aber zu und ich komme da nicht durch. Muss ich erst die umliegenden Gebiet mir einverleiben bis das aufgeht oder wird das mit dem Händler getriggert?

Also so toll das Spiel auch ist, das Charaktermanagement ist ziemlich mies

Ich hab nie wirklich die Übersicht welche meine Stärksten Leute sind, da hilft auch das Podest nicht sonderlich viel, zumal man sich damit eh keine Armee zusammenstellen kann, da die eigene Auswahl jedesmal gelöscht wird wenn man andere "Berufe" zu Podest laufen lässt :oops: :(

Das Spiel wird dir in kürze eine Lösung für die Probleme präsentieren ;)

Das finde ich super, wenn mich was bisher richtig aufgeregt hat, wurde das wenig später von selbst gelöst :)

Hingegen ist die Wegpfindung der Untertanen manchmal unter aller Sau. Wenn man versucht ne Treppe hochzugehen bleibt oftmals wer unten stehen und kommt nicht mehr weiter weil er sich verharkt hat. Das nervt !

Ansonsten ist es einfach nur super. Die Cing Spiele haben so einen Charme ansich das ist unglaublich.

Ich hab nie wirklich die Übersicht welche meine Stärksten Leute sind, da hilft auch das Podest nicht sonderlich viel, zumal man sich damit eh keine Armee zusammenstellen kann, da die eigene Auswahl jedesmal gelöscht wird wenn man andere "Berufe" zu Podest laufen lässt :oops: :(

Später kommt ein Podest-Upgrade, das dieses Problem beseitigt :)

Hingegen ist die Wegpfindung der Untertanen manchmal unter aller Sau. Wenn man versucht ne Treppe hochzugehen bleibt oftmals wer unten stehen und kommt nicht mehr weiter weil er sich verharkt hat. Das nervt !

Da gebe ich dir vollkommen recht - sowas ist wirklich nervig.

Ansonsten ist es einfach nur super. Die Cing Spiele haben so einen Charme ansich das ist unglaublich.

Auch hier stimme ich dir zu :)

Dann ist ja gut, bisher ist nämlich nervig, auch das ich nur die Energie von 3 meiner Leute sehen kann :oops:
Und ich keine einzelnen aus der Armee entlassen kann

Hatte grade übrigens nen Totalausfall
hab das Dorf im Süden angegriffen und wurde vernichtend geschlagen :D

Zum Glück hatte ich vorher gespeichert, ich glaub ich sammel erstmal weiter Schätze und bau mir die Jägerhütte

Hab jetz den Teufelskönig besiegt das spiel macht echt immer mehr bock, muss jetz aber mal die kinder testen die sollen ja auf bäume klettern können.
Hab aber ne Frage für was sind diese hässlichen Blumenkappen gut?

Hab jetz den Teufelskönig besiegt das spiel macht echt immer mehr bock, muss jetz aber mal die kinder testen die sollen ja auf bäume klettern können.

Habe ich schon probiert - aber noch kein Baum gefunden, der etwas Wertvolles hat.

Hab aber ne Frage für was sind diese hässlichen Blumenkappen gut?

Sind wohl nur zur "Dekoration" deiner Untertanen - kenne sonst keinen Verwendungszweck.

Ich habe das Spiel nun etwas über 2 Stunden gespielt, bisher bin ich von dem Titel mehr als überzeugt. Der interne Kalender der Wii ist praktisch, ich habe am 28.7.08 das letzte mal auf der Konsole gezockt^^.

Dieses Spiel fesselt einen regelrecht an den Bildschirm, ich muss gestehen, soviele Farben habe ich lange nicht in einem Spiel gesehen aber der Grafik Stil hat echt Charme und gefällt mir richtig gut.

Es ist wirklich ein bunter Genre Mix, der es mir richtig angetan hat. Viel habe ich sicher noch nicht gesehen aber schon das vergeben der Berufe, die Auswahl der Leibgarde usw. macht echt Laune und ich ziehte in meiner bisherigen Spielzeit immer gerne ins Feld.

Es wurde hier schon oft geschrieben und ich tue es auch noch einmal, warum dieses Spiel keine Pointer Funktion nutzt wissen wohl nur die Entwickler, es wäre doch so nahe liegend gewesen. Die Steuerung funktioniert auch ohne sehr gut, keine frage. Was ich allerdings vermisse ist ein Knopf der die Kamera automatisch hinter meinen Char dreht, mir fehlt das echt. Was mir schon nach sehr kurzer Zeit störte ist die Hintergrundmusik, dieses Gedudel hat mich nach vielleicht 45 mins sehr genervt und ich habe nebenbei die Stereo Anlage laufen lassen.
Das war es auch schon mit meiner Kritik nach der bisherigen Spielzeit. Morgen gehts weiter.

Zurück
Top Bottom