Wii Little Kings Story [Wii]

Im deutschen Nintendo Sterne Katalog gibts nun das Spiel :o für 5000sterne

Args :sad:

Ich hab mich glaub ich selbst geowned :(

Erst vorletzte Woche habe ich mir den SMG Soundtrack mit den Sternen geholt... kann doch nicht wahr sein, dass das Game jetzt für 5.000 zu haben ist O___O

Und jetzt habe ich selbstverständlich nur noch 300 Sterne... -.-

:wut:

Naja vielleicht liegts daran dass ich mit dem Genre nix anfangen kann..mag auch Pikmin nicht xD
Mir fehlt eben irgendwo die 'Geduld' und auch einfach die Zeit, mich intensiv genug mit so nem Spiel zu beschäftigen, dadurch wirkt es auf mich langatmig.

Hab mir überlegt, welches Spiel ich kaufe: Pikmin 2 oder Little King's Story. Nach langem Überlegen habe ich mich dann doch für Pikmin 2 entschieden (das ich im Übrigen nie gespielt habe). Ob die Entscheidung schlecht war, kann ich wohl erst beurteilen, wenn ich LKS gespielt hab - Bisher ist Pikmin 2 jedoch Bombe :goodwork:

Hab Pikmin2 auf GC.Und werd mir nächste Woche die Wiiversion hollen :love:

Glückwunsch Giantlink :goodwork: einer der besten Nintendo Spiele

Das erklärt einiges :D
Pikmin mag er auch nicht :goodwork:

Das erklärt gar nichts - denn ich mag Pikmin auch nicht (okay, kenne nur den 1. Teil) ... und mir gefiel Overlord und jetzt LKS, die auf dieser Spielmechanik aufbauen ;)

An die noch unentschlossenen (auch, wenn ich mich wiederhole):

LKS ist um einiges mehr, als ein Pikmin, dass ein reines Strategie-Spiel ist - LKS ist ein Mix aus Pikmin-Spielmechanik (ohne Pointernutzung, daher auch mit Classic Controller spielbar) und Aufbau-Sim (man bekommt immer mehr Arbeitsplätze, Häuser-Arten, Power-Ups etc. zum Bauen) sowie RPG-/Adventure-Elementen (Erfüllen von Quests, Töten von Zwischen- wie Endgegner, Erweitern des Königreichs).

Wie ihr merkt, bin ich voll des Lobes für den Titel :D
(meine Kritikpunkte bislang: Fantasy-Sprachausgabe, extrem kindlich [aber wie gesagt: dadurch entsteht aber gleichzeitig auch extrem viel Charme - ich sage nur: Kuhritter Hauser ;)])

Und jeder sollte es zumindest mal anspielen (zumindest für 2 Stunden) ... denn ob man es mag oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob man nur der Pikmin-Spielmechnanik ab- bzw. zugeneigt ist - dieses Spiel bietet viel mehr, als es in der ersten Stunde zu sehen gibt :)

KrateroZ: mir sind auch schon 3-4leute gestorben :cry:

Schon "lustig", wenn einige am Strand angespült werden und sie einen mit einem "Du Mistkerl!" begrüßen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher so 1,5h gespielt, danach bin ich leider eingeschlafen. Aber nicht wegen dem Spiel, eher weil ich um 5:30 aufstehen musste ;)

Bisher find ich es toll.

Aber 2 Sachen stören mich ganz gewaltig.
Erstens die Fantasie Sprache, eigentlich ist sowas kein Problem, z.b bei Midna fand ich das sogar cool aber bei LKS hat jeder Bewohner nur einen Satz den er immer wieder abspielt hab ich das Gefühl. Hauser redet immer das gleiche egal was er sagt ... das nervt !

Und wirklich extrem schlimm finde ich das es keine Pointer Steuerung gibt. Das ist einfach unverständlich. Die Steuerung ist für mich Pointer verwöhnten Zocker einfach nen Krampf. Andauernd rennen meine Leute gegen irgendwelche Bäume und sowas weil ich daneben "Aime". Das stört mich wirklich total...

Hier noch ne Frage aber lieber mal im Spoiler
Wenn man das Podest gebaut hat wo man seine Untertanen rufen kann, wo bauen sie das denn hin ? Hatte keine Lust mehr zu suchen weil ich dann zu müde war ;)

Aber 2 Sachen stören mich ganz gewaltig.
Erstens die Fantasie Sprache, eigentlich ist sowas kein Problem, z.b bei Midna fand ich das sogar cool aber bei LKS hat jeder Bewohner nur einen Satz den er immer wieder abspielt hab ich das Gefühl. Hauser redet immer das gleiche egal was er sagt ... das nervt !

Jupp, ist auch einer meiner Kritikpunkte - finde es aber nicht sooo schlimm ;).

Und wirklich extrem schlimm finde ich das es keine Pointer Steuerung gibt. Das ist einfach unverständlich. Die Steuerung ist für mich Pointer verwöhnten Zocker einfach nen Krampf. Andauernd rennen meine Leute gegen irgendwelche Bäume und sowas weil ich daneben "Aime". Das stört mich wirklich total...

Die Steuerung empfinde ich als sehr gelungen - obwohl ich aber die Entscheidung der Entwickler, komplett auf den Pointer der Wiimote zu verzichten, auch merkwürdig finde.

Hier noch ne Frage aber lieber mal im Spoiler
Wenn man das Podest gebaut hat wo man seine Untertanen rufen kann, wo bauen sie das denn hin ? Hatte keine Lust mehr zu suchen weil ich dann zu müde war ;)

Ist genau vor deinem Schloß - das Holzpodest. Einfach draufgehen und sobald das Fragezeichen auf deinen Kopf erscheint, den A-Knopf drücken :)

Die Steuerung empfinde ich als sehr gelungen - obwohl ich aber die Entscheidung der Entwickler, komplett auf den Pointer der Wiimote zu verzichten, auch merkwürdig finde.

Ja manchen Leuten wird das bestimmt einfacher fallen als mir, ich bin aber nen Analogstick Grobmotoriker, das ding hat für mich 4 Richtungen die ich voll durch presse ;) Beim feintuning zum ausrichten tu ich mich meistens etwas schwerer ... Daher Pointer, das wäe nen Traum gewesen, aber macht ja trotztdem viel spaß das Spiel

Ist genau vor deinem Schloß - das Holzpodest. Einfach draufgehen und sobald das Fragezeichen auf deinen Kopf erscheint, den A-Knopf drücken :)

Achso ich hab nach nem riesen Podest gesucht das golden glitzert :) Werde ich gleich mal gucken ob das alles so seine Richtigkeit hat

Jupp, die Fantasiesprache ist doof, dabei ist das Intro so schön gesprochen

Stören tut mich auch die Zoomstufe, man hätte ruhig noch was näher ans Geschehen zoomen können
Und ich hab gedacht das man die Stadt freier bauen kann, bisher wurden die Häuser an vorgegebene Stellen gesetzte (Gut, ich hab auch erst 2 ;))

Aber das ich meckern auf hohem Niveau, ich find das Spiel super :goodwork:

Eine Frage aber noch, wenn ich mehrere Leute verschiedener Berufe mit mir führe, wie kann ich wählen welchen ich losschicke? Ich will meine Bauern nur ungern auf Monster "werfen"

Finde ich sehr schön, dass Nintendo das Spiel auch ein wenig unter die Arme greift und es für schlappe 5000 Sterne anbietet ( das entspricht umgerechnet in Wii Points gerade mal 1250 also 12,50 Euro )
Hab da jetzt natürlich auch zugeschlagen :-)
Nur die Wartezeit von bis zu 8 Wochen ( meistens kommt es ja zum Glück um einiges früher ) ist schon happig, kann aber gut damit leben ( noch etliches zum gamen hier )

Jupp, die Fantasiesprache ist doof, dabei ist das Intro so schön gesprochen

Stören tut mich auch die Zoomstufe, man hätte ruhig noch was näher ans Geschehen zoomen können
Und ich hab gedacht das man die Stadt freier bauen kann, bisher wurden die Häuser an vorgegebene Stellen gesetzte (Gut, ich hab auch erst 2 ;))

Aber das ich meckern auf hohem Niveau, ich find das Spiel super :goodwork:

Eben... ich hoffe das Spiel wird ein Erfolg und es gibt einen 2ten Teil wo man die paar Fehler im Designe und spielmechanik noch ausbügelt :D So oder so ist das Spiel klasse auch wenn mich halt persönlich einige Sachen mehr stören als andere hier *g*
Aber schön zu sehen, dass das Spiel bisher niemand zerrissen hat... keiner im Forum und auch kein Printmedium (:

Eine Frage aber noch, wenn ich mehrere Leute verschiedener Berufe mit mir führe, wie kann ich wählen welchen ich losschicke? Ich will meine Bauern nur ungern auf Monster "werfen"

Am besten sammelst du die Soldaten im Dorf zuerst ein, dann sind sie in der Reihenfolge zuerst dran, wenn du ihnen Befehle gibst.

Zurück
Top Bottom