Wii Little Kings Story [Wii]

Kann jemand was zum "Wirtschaftsteil" sagen? Gibt es viele verschiedene Gebäude? Kann ich die selber platzieren? Und steht man permanent unter Zeitdruck wie bei Harvest Moon oder kann man sich Zet lassen??? Mich interessiert das Spiel wirklich sehr aber ich kann mirs immernoch nicht richtig vorstellen.
Die Gebäude kannst du nicht selber platzieren. Du baust sie und über Nacht sind sie fertig.

Zeitdruck... jaein. Am Anfang eigentlich überhaupt nicht - im laufe des Spiels schon, aber dennoch hatte ich persönlich nie wirklichen Zeitdruck wie bei z.B. Pikmin.

Die Gebäude kannst du nicht selber platzieren. Du baust sie und über Nacht sind sie fertig.

Zeitdruck... jaein. Am Anfang eigentlich überhaupt nicht - im laufe des Spiels schon, aber dennoch hatte ich persönlich nie wirklichen Zeitdruck wie bei z.B. Pikmin.

Okay aber ich kann den Platz, wo sie gebaut werden sollen auch nicht selber wählen? Also würde jede Stadt bei allen Spielern gleich aussehen?

Die Qual mit 50Hz und Balken will ich mir eigentlich nicht noch mal geben... das war schon bei Mad World wie ein Sprung in die Vergangenheit.

Balken hat es jedenfalls nicht, trotz 50Hz, da kann ich beruhigen jedenfalls an meinem TV^^

Aus meinem Blog:

Ich hatte von dem Spiel sehr viel erwartet ... und ich wurde bislang nicht enttäuscht. Dieses Spiel bietet Pikmin-Gameplay + Aufbau-Sim + RPG-/Adventure-Elemente und hat trotz (oder gerade wegen) seines kindlichen Stils vor allem eins: Charme.
Nicht zuletzt wegen der grandiosen musikalischen Untermalung (Klassische Musik wie Ode an der Freude, Peter und der Wolf ...) ist es neben dem vorbildlichem Genre-Mix etwas ganz Besonderes.

Schade, dass es nur eine Fantasie-Sprachausgabe gibt, aber das ist bislang der einzige "Kritikpunkt" - habe nun erst das 1. Kapitel beendet und habe gleich wieder mehr Möglichkeiten mein Königreich auszubauen (Häuser, neue Arbeitsplätze, neue Orte zu entdecken).
Also wie ihr seht, habe ich viel zu tun - und ich werde es mit Freude erledigen!
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für Freunde von außergewöhnlichen Genre-Mixes :goodwork:!

Und ganz wichtig:
Stellt das Spiel zu Beginn auf "Schwer" und IMMER oft speichern, indem ihr in eurem Thronsaal mit eurer Speicherministerin (;)) Verde spricht.

Und an alle HDTV-Besitzer:

Das Spiel unterstützt 16:9 (hat also keine Balken).

Zuletzt bearbeitet:
Fangt bloss nicht mit bähh hat kein 480p usw an .Es sieht gut aus^^fertig.

Und Madworld sieht auch ganz gut aus^^versteh euch überhaupt net :rolleyes:

Ich habs auch hier liegen und werds später antesten

Eure Ersteindrücke klingen ja schonmal Klasse

ich habs jetzt 4 stunden lang gespielt und es macht wirklich sehr viel spaß.

seltsam finde ich aber dass ich irgendwie nicht sehen kann wer verliebt ist, ich hatte unten eine texteinblendung das 2 leute ineinandern verliebt sind aber ich hab die namen der beiden vergessen und jetzt kann ich die wohl niemals in die kirche schicken zum heiraten :ugly:

Im deutschen Nintendo Sterne Katalog gibts nun das Spiel :o für 5000sterne

gut :D das spiel braucht mehr käufer :)

Zuletzt bearbeitet:
seltsam finde ich aber dass ich irgendwie nicht sehen kann wer verliebt ist, ich hatte unten eine texteinblendung das 2 leute ineinandern verliebt sind aber ich hab die namen der beiden vergessen und jetzt kann ich die wohl niemals in die kirche schicken zum heiraten :ugly:

Wieso? Gibt ja auch kein Land wo man von der Regierung zur Hochzeit gezwungen wird. :lol:

Neeeeeeeein - habe Florian im Kampf verloren ... mein stärkster Kämpfer ist tapfer für seinen König gestorben - R.I.P. :cry: ... ;)

Kleine Tipps von mir:

-manchmal werden umgekommene Untertanen am nächsten Tag an den Strand gespült.

-Man kann später über den Minister Liam bestimmte, gefundene Gegenstände an seine Untertanen verteilen (z.B. einen Bogen, der manchmal Gegner lähmt usw.).

Habe jetzt 4 Stunden hinter mir - einfach ein klasse Spiel :goodwork:!

Verdammt, hätte meine Sterne nicht die ganze Zeit für Guitar Hero Songs (Wii Points) ausgeben sollen... bzw. halt für den Mario Galaxy Soundtrack für 4800 Sterne. Hat sich zwar gelohnt, aber na ja, hätte man auch für lau bekommen können. *hust*
Käme jetzt gerade richtig, ohne Geld und nach der Rock Band 2 - Verschiebung. Muss ich's mir wohl morgen einfach kaufen gehen.

Hat LKS eigentlich Balken bei euch?

oh man will das spiel auch haben, aber ich hab immoment so viele rechnungen zu bezahlen...
muss erstmal abwarten was da am ende übrig bleibt. und was man davon noch in ein spiel investieren kann.

KrateroZ: mir sind auch schon 3-4leute gestorben :cry:
Hab jetzt ein paar Häuser gekauft :) man ich liebe dieses Spiel :D wollte schon immer König sein ;) man hat richtig das Gefühl einer zu sein :love: die Musik und der ganze Spielablauf. Herlich!

Zurück
Top Bottom