Wii Little Kings Story [Wii]

danke für die auskunft, naja mal schauen was ich jetzt bestelle. kann mich bei spielen auf meiner muttersprache einfach besser entspannen.

Ja ist wohl bei jedem so :) Vor allem da es ja auch immer Wörter gibt, die man auf Anhieb nicht versteht etc. Würde bei dem Spiel jetzt auch nicht importieren ehrlich gesagt, zumal die Ersparnis wohl (noch) nicht so groß wäre.

Aber mal sehen, ob ichs mir direkt zum Release kaufe. Denks eher nicht, da ich noch einiges zum Zocken habe 8)

Kann jemand bestätigen, dass es auch mit Classic Controller funzt? :blushed: Habsn grad ausn NeoGaf - ist mir aber noch zu unsicher.

Fuchtele nicht gerne und deshalb ist für mich nur mit Controller interessant.

Fuchteln? Weißt du eigentlich um was es dort im Spiel geht?

Ja, weiß ich. Umfangreicher Genre-Mix aus Simulation, Echtzeit-Strategie und Abenteuerspiel.

Ich habe übertrieben und für mich ist mit Nun-Chuck und WiiMote vorn Fernsehen zu sitzen = allgemeiner Begriff "fuchteln" = nichts für mich :-) Das sieht man auch an meiner Wii Spieleauswahl (Zelda TP ist die Ausnahme): Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, The House Of The Dead: Overkill Collector's Edition, The Legend of Zelda Twilight Princes (zum Glück zusätzlich die GC-Version).

Und da kannst du von mir aus auch sagen was du willst - ist halt nun mal mein Geschmack ... Ich spiele viel, viel lieber mit Controller.

Hättest aber lieber mal meine Frage beantworten können :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weiß ich. Umfangreicher Genre-Mix aus Simulation, Echtzeit-Strategie und Abenteuerspiel.

Ich habe übertrieben und für mich ist mit Nun-Chuck und WiiMote vorn Fernsehen zu sitzen = allgemeiner Begriff "fuchteln" = nichts für mich :-) Das sieht man auch an meiner Wii Spieleauswahl (Zelda TP ist die Ausnahme): Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, The House Of The Dead: Overkill Collector's Edition, The Legend of Zelda Twilight Princes (zum Glück zusätzlich die GC-Version).

Und da kannst du von mir aus auch sagen was du willst - ist halt nun mal mein Geschmack ... Ich spiele viel, viel lieber mit Controller.

Hättest aber lieber mal meine Frage beantworten können :-)

Das war nicht Böse gemeint.
Mir geht es nur um das Wort Fuchteln.
Bei einen Zelda oder WiiPlay könnte ich das verstehen.
Aber doch nicht bei LKS oder HoD.
Das Spielt sich eher wie mit der Maus.
Oder nennst du das auch Fuchteln? :-P
Wie gesagt,das war nicht Böse gemeint :)

Aber zu deiner frage,ich weiß es leider nicht genau.
Aber ich glaube das geht nicht.

Okay ;-)

Wollte halt nur nicht "mit WiiMote und Nun-Chuck-Steuerung" schreiben - da ist "fuchteln" viel kürzer - auch, wenn es nicht ganz so gemeint ist :-)

Egal, ich warte mal den Release ab. Im NeoGAF-Thread steht classic controller support ... Warte deshalb mal den Release ab und wenn estatsächlich so sein sollte kann ich mir das Spiel auch gönnen.

Ist einfach meine persönliche Präferenz - kann mit WiiMote und Nun-Chuck immer nicht viel anfangen.

Warum hast du eine Wii, wenn du die Mote + Nunchuck Kombination nicht magst?
Ich meine das ist ja nur das Herzstück der Konsole. Naja jeder muss wissen was er tut. :shakehead:

Warum hast du eine Wii, wenn du die Mote + Nunchuck Kombination nicht magst?
Ich meine das ist ja nur das Herzstück der Konsole. Naja jeder muss wissen was er tut. :shakehead:

Was soll das denn für ein Argument sein? :lol2: Vermutlich, weil ich auf solche Spiele wie Zelda oder Mario nicht verzichten will? Oder hab ich da etwa Alternativen?

Meine Güte - ich mag WiiMote und Nun-Chuck nicht und fertig - und jetzt? Ich sag doch gar nix dagegen - aber akzeptiert doch mal Meinungen ...

Mit Mario Kart Wii, House of the Dead Overkill, (vor allen Dingen) Super Mario Bros. Brawl, World of Goo und vielen Virtual Console-Titeln (und bald wohl Little Kings Story) habe ich trotzdem super viel Spaß und darauf möchte ich auch nicht verzichten. Und den lass ich mir auch nicht mit solchen sinnfreien Aussagen verderben ... ;-)

Ich möchte dir den Spaß nicht verderben, es wundert mich nur.
Wobei nutzt Little King Story nicht nur die Pointerfunktion? Bei Pikmin finde ich die Pointerfunktion sehr gut. erstezt den zweiten Analogstick und ist gefühlt schneller und direkter.

Wobei ich sagen muss, man spart höchstens 5 Euro, wenn man aus UK bestellt - ich persönlich habe nach langer Zeit mal wieder bei Amazon.de für 45 Euro bestellt ... brauche es sofort am Freitag :D

Bist du denn inzwischen überhaupt mit Last Remnant durch? ;)

ich hätte es mir eigentlich auch ganz gern am Freitag geholt, aber es gibt bei mir derzeit einen Überfluss an Spielen. Burnout Paradise hab' ich noch nicht ganz durch und bei Fallout habe ich vermutlich noch nicht mal die Oberfläche angekratzt.
So richtig genießen kann man das Spiel dann irgendwie nicht... also wird's sich vermutlich in den nächsten Semesterferien geholt - da ist dann genug Zeit und Ruhe vorhanden (hoffentlich :ugly:).

Wobei nutzt Little King Story nicht nur die Pointerfunktion?

Genau das Gegenteil ist der Fall:
LKS benutzt die Pointerfunktion der Wiimote überhaupt nicht - daher ist es auch mit dem Classic Controller kompatibel :).

Bist du denn inzwischen überhaupt mit Last Remnant durch? ;)

Jupp, ist nur ein Achievement, dass ich noch machen will (ein wenig aufleveln).

ich hätte es mir eigentlich auch ganz gern am Freitag geholt, aber es gibt bei mir derzeit einen Überfluss an Spielen. Burnout Paradise hab' ich noch nicht ganz durch und bei Fallout habe ich vermutlich noch nicht mal die Oberfläche angekratzt.
So richtig genießen kann man das Spiel dann irgendwie nicht... also wird's sich vermutlich in den nächsten Semesterferien geholt - da ist dann genug Zeit und Ruhe vorhanden (hoffentlich :ugly:).

Ja, man sollte ein neu gekauftes Spiel dann auch schön genießen :)

Das ist ja mal scheiße. Die Pointerfunktion bietet sich für dieses Spiel doch an. Sie springt einem sozusagen ins Gesicht...

Das ist ja mal scheiße. Die Pointerfunktion bietet sich für dieses Spiel doch an. Sie springt einem sozusagen ins Gesicht...

Jupp, das wird dann wohl Pikmin 3 erledigen.
Bei LKS scheint die Steuerung auch so sehr gut zu funktionieren - optional hätte mir wohl am besten gefallen, aber wie gesagt: die Entwickler entschieden sich bewusst dagegen und solange es dann auch klappt, passt es schon.

Im Spiel wird eine Fantasiesprache, die sich anhört wie eine Mischung aus Englisch und Japanisch, benutzt. Eine Synchronisation wäre somit nicht sinnvoll gewesen. Natürlich ist diese Fantasiesprache untertitelt.

Heah? Ich dachte in Trailern wurde schon englisch gesprochen?

Sobald einer die UK-Version hat bitte direkt sagen, welche Text- und Sprachausgaben mit drauf sind. Würds gerne aus England holen - aber zumindest deutsche Texte sollten es sein.

Sobald einer die UK-Version hat bitte direkt sagen, welche Text- und Sprachausgaben mit drauf sind. Würds gerne aus England holen - aber zumindest deutsche Texte sollten es sein.

Gibt wohl keine deutsche Sprachausgabe, wäre wohl zu teuer für solch einen Titel.

Eurogamer Review

Little King's Story is not the best game you'll ever play. It's repetitive, it's lacking in depth and it can feel slow and frustrating at times. Plus it's got some dodgy politics and a rubbish save system. But it's the best game I've played all year, and that includes Onechanbara: Bikini Samurai Squad. It's charming, engrossing and just plain fun. It's proof that Wii games don't have to be mediocre mini-game compilations or first-party Nintendo titles. It's a reason to be glad companies like Rising Star still exist, and that they're still making games like this. And it's got nice graphics. What are you waiting for?

8/10

http://www.eurogamer.net/articles/little-kings-story-review

Ich hab's schon gespielt und finde es einfach nur geil! Bin bis zu der Stelle gekommen, wo der Marktplatz gebaut wird. Das Spiel macht in der Tat keinen Gebrauch der Wiimote- und Nunchuk-Bewegungsfunktionen, aber schon nach 5 Min. vergisst man diese Tatsache. Das Spiel versprüht einen unglaublichen Charme und macht echt süchtig. Man merkt, dass erfahrene Entwickler am Werke waren. Harvest Moon fand ich immer langweilig, aber hier macht das Bauen des Imperiums echt verdammt viel fun. Als König hat man seine eigenen Minister ( sogar eine Speicherministerin ;) ), Tiere und Untertanen. Untertanen helfen bei der Schatzsuche oder beim Kämpfen. Die Grafik finde ich auch super, es gibt zwar einige unsichtbare Wände, aber das ist halb so schlimm. Die Untertanen können übrigens Berufe erlernen und einem so immer hilfreicher sein. Ein Multiplayer-Modus ist leider nicht vorhanden und die Charaktere sprechen in der Art eines selbigen aus Banjo Kazooie. Wie gesagt: Geiles Spiel, ist ein Mix aus Pikmin, Harvest Moon und Zelda, kann ich jedem empfehlen. Das Spiel hat QUALITÄT! 8)

Zurück
Top Bottom