Wii Little Kings Story [Wii]

Kauf ihr euch extra Spiele aus dem Ausland, nur um das USK-Logo zu umgehen? Gibts keine schlimmeren Probleme wie Tod und Hunger in Afrika? Erdbeben in Italien und Co? Die Hülle guckt sich ein Spieler nur einmal an, ansonsten stehts nämlich im Schrank mit der flachen Seite vorne.

Hab bisher nur ein paar mal importiert. Das Siegel ist aber nur ein Nebenargument. Hauptargument für den Import ist wohl in den meisten Fällen der Preis :) Die Spiele sind halt schon viel billiger.

Hols mir auch 8)

Hab nur ein Video gesehen, doch das Spiel hats mir gleich angetan :-)

Kauf ihr euch extra Spiele aus dem Ausland, nur um das USK-Logo zu umgehen? Gibts keine schlimmeren Probleme wie Tod und Hunger in Afrika? Erdbeben in Italien und Co? Die Hülle guckt sich ein Spieler nur einmal an, ansonsten stehts nämlich im Schrank mit der flachen Seite vorne.

Man kanns auch übertreiben... :neutral:

Wenn man schon die Möglichkeit hat das Spiel billiger und ohne verschandeltes Cover zu bekommen, warum sollte man da nicht zugreifen?? Will mir doch nicht den Anblick auf das Game versauen, nur weil die Regierung meint durch größere Warnhinweise was bezwecken zu können.

EDIT:

Luxusproblemchen trifts ziemlich genau ^^

Aber wenn man sich schonmal Luxus gönnt, warum dann bei seinem Hobby nicht damit anfangen ;)

Also beim Preis versteh ich es wie gesagt voll und ganz. Würde ich auch machen. Aber ich würde nicht unterschreiben, dass das USK-Logo die Hülle versaut. Liegt halt an den Firmen es so zu gestalten, dass es nicht versaut wird. :)

Dann kannst du es auch nicht verstehen. ;)

Ich bin Sammler und ich versteh dieses rumgeblödel wegen sowas unwichtigem wie nem USK-Logo auch nicht.

Wenn Spielinhalt fehlt oder ein Publisher nicht lokalisiert, ist es völlig verständlich dass man importiert. Aber wegen nem Logo? Gehts noch?^^

Die Spiele sind halt schon viel billiger.

Spiele werden in Deutschland niemals billiger wenn der Markt weiterhin auf der aktuellen Größe bleibt. Im Endeffekt schneidet sich die Dauerimporteure ins eigene Fleisch. Sobald die einzelnen EU-Länder mal unhabhängig voneinander agieren dürfen wie es in der Filmbranche der Fall, steht der deutsche Zocker dann ganz beschissen da.

xD xD was heult ihr jetzt alle?usk logo sieht eben total beschissen aus.wie siehtd aus wenn man 3-4 oder mehr verpackungen hat?^^und der preis spielt natürlich auch ne rolle,-20euro für viele spiele.da greift doch jeder zu ist klar

Spiele werden in Deutschland niemals billiger wenn der Markt weiterhin auf der aktuellen Größe bleibt. Im Endeffekt schneidet sich die Dauerimporteure ins eigene Fleisch. Sobald die einzelnen EU-Länder mal unhabhängig voneinander agieren dürfen wie es in der Filmbranche der Fall, steht der deutsche Zocker dann ganz beschissen da.

Inwiefern meinst du das?

Gibt, wie gesagt, schon mehrere Argumente zu importieren, das steht imo nicht zur Debatte.

-Die Preise sind viel günstiger. Hab Lost Odyssey bspw in Uk für 9 Pfund (!) neu und OVP bekommen, warum sollte ich hier im Media Markt 60 zahlen? Klar gäbe es das Spiel sicher auch hier iwo für weniger Geld, aber nie im Leben für etwas über 10€.

-Viele Spiele erscheinen in Deutschland nicht (Mad World) oder geschnitten (Bioshock)

-USK-Siegel ist da noch das unbedeutenste Argument, da habt ihr natürlich schon Recht :P :)

Wart es ab. Wenn die Zeit gekommen ist wirste es schon verstehen.

Ich hab ja geschrieben dass gegen nen Import von ungeschnitten Spielen oder Spiele die gar nicht hier erscheinen überhaupt nix einzuwenden ist. Aber wegen USK-Logos zu importieren ist meiner Meinung einfach nur extrem dämlich.

Zuletzt bearbeitet:

Das nennt sich freier Markt.
Wozu soll ich hier mehr Zahlen, weniger Ihalt und noch ein verschandeltes Cover bekommen? Gerade der erste Punkt ist es doch, der am Meisten zutrifft. Das Einzige, was hier unter 30€ für die Wii zu haben ist würde ich gerade mal geschenkt nehmen, aber auch nur wegen der DVD Hülle (Abgesehen von einigen wirklichen schnäppchen versteht sich).
Und wenn man will, dass die Leute hier einkaufen, dann muss der Markt hier attraktiver gemacht werden. Es kann einfach nicht sein, dass ich meine Sachen aus Gro0britannien mit Versand günstiger bekomme.

Und warum bekommste deine Sachen aus England güstiger? Weil deren Markt mitterweile groß genug ist um Spiele von Anfang an für 30€ rauszuhauen.

Denen ihre Spiele waren auch nicht seit anbeginn der Ära auf aktuellem Preisniveu.

Wart es ab. Wenn die Zeit gekommen ist wirste es schon verstehen.

Ich hab ja geschrieben dass gegen nen Import von ungeschnitten Spielen oder Spiele die gar nicht hier erscheinen überhaupt nix einzuwenden ist. Aber wegen USK-Logos zu importieren ist meiner Meinung einfach nur extrem dämlich.

Hm... Wenn ich im Laden eine USK-Fassung sehe und eine Nicht-USK-Fassung sehe, greife ich zu Letzterer ;-)

Sieht echt nicht nur ein bisschen besser aus.

Aber speziell dafür zu importieren (zu einem Aufpreis) ist echt etwas übertrieben, dito.
Allerdings ist der Import eh zu 99% der Fälle günstiger!

Hm... Wenn ich im Laden eine USK-Fassung sehe und eine Nicht-USK-Fassung sehe, greife ich zu Letzterer ;-)

Sieht echt nicht nur ein bisschen besser aus.

Aber speziell dafür zu importieren (zu einem Aufpreis) ist echt etwas übertrieben, dito.
Allerdings ist der Import eh zu 99% der Fälle günstiger!

So gesehen isses glaub ich egal. Wenn du hier im Laden ne Version ohne USK-Logo siehst wird der deutsche Händler was dran verdienen und nicht wie bei nem Import der Händer in UK oder sonstwo. Aber ob diese Version dann in die deutschen Verkaufszahlen einfließt oder in die aus dem jeweiligen Land weiß ich nicht und deshalb würd ich zur USK-Version greifen^^

Günstig hin oder her. Solange das Spiel 60-70€ rechtfertigen kann bezahl ich die liebend gern. Ich würd mir ein Spiel nie aus dem Ausland importieren nur weil es günstiger ist. Ihr solltet euch mal vernünftige Arbeit suchen dann sind auch paar Spiele aus Deutschland im Monat extrem locker drin.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja :)

Bin ein Import-Muffel, wenn der Händler allerdings importiert und nen guten Preis macht, warum nicht? :)

LKS wird btw der Hammer, ob mit oder ohne Logo ;-)

Zurück
Top Bottom