Wii Little Kings Story [Wii]

Nimm es doch nicht so ernst, das war doch eher schnippisch gemeint. ;)

Kannst du auch anders als schnippisch? :P

Und ja, die meisten gefloppten Games auf Wii waren Nische, hatten keine Werbung oder ein nicht Massenmarkttaugliches Design (hat Capcom endlich zugegeben, bezüglich ZuW)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei FF bin ich nicht schnippisch. ;-):-P

Ich glaube immer noch, dass gerade ein Spiel wie Zack'n Wiki locker die Millionen geschafft hätte, wenn Capcom sich angestrengt hätte. Genauso auch Eledees oder Dewy.

Jup mit nem anderen Hauptcharakter sicherlich ;) Das hat sogar Capcom eingesehen, dass sie Mitschuld bei Zack und Wiki tragen ;) Und angestrengt haben sie sich, angeblich 2-3 Mio Dollar alleine für die ZuW Werbung in Japan^^ Und bei FF bist du nicht schnippisch, ok da bist du nervig :P Aber das diskutieren wir besser woanders hihi

Die sogenannten Nischengames sind, zumindest was 3rd Party Software angeht, das beste was die Wii zu bieten hat.

Jup mit nem anderen Hauptcharakter sicherlich ;) Das hat sogar Capcom eingesehen, dass sie Mitschuld bei Zack und Wiki tragen ;) Und angestrengt haben sie sich, angeblich 2-3 Mio Dollar alleine für die ZuW Werbung in Japan^^ Und bei FF bist du nicht schnippisch, ok da bist du nervig :P Aber das diskutieren wir besser woanders hihi
Okay, der letzte Beitrag zu diesem Thema.

Capcom hat es eingesehen? Kenne nur die Nachricht in der es heißt, dass man enttäuscht gewesen sei. Von Werbung hat man hier in Europa auch gar nichts gesehen. Auch der Preis war ein wenig heftig. 10€ hätten da schon was ausgemacht. Zack'n Wiki hat Capcom verkackt, ganz alleine Capcom, da kannst du mir sagen, was du willst.

Und: Kritik ist nicht nervig. :)

Hehe zur zeit nur Topwertungen bekommen ^^
Vlt hol ich mir das kleine Abentuer mit dem kleinen König, wer weiß :-)

Was macht man in dem Spiel eigentlich? Also wie spielt es sich überhaupt? :-?

Wie ausgeprägt wird man auf- und ausbauen können? Hätte Bock darauf, wenn es sowas wie Cultures wird. Will unbedingt aufbauen!!! :) Wird also kein Launchkauf, weils keiner weiß...

Wie ausgeprägt wird man auf- und ausbauen können? Hätte Bock darauf, wenn es sowas wie Cultures wird. Will unbedingt aufbauen!!! :) Wird also kein Launchkauf, weils keiner weiß...

AFAIK sind die Fundamente vorgegeben - sprich: du sagst nur, was an Ort XYZ gebaut werden soll (z.B. eine Kaserne für Fußsoldaten).

AFAIK sind die Fundamente vorgegeben - sprich: du sagst nur, was an Ort XYZ gebaut werden soll (z.B. eine Kaserne für Fußsoldaten).
Und die Menge an Häusern? Ein Soldat = Haus. Wie kann man sich vermehren? Wie können sie Berufe erlernen? Müssen sie mit Nahrung versorgt werden (Bäcker in Cultures). Bewegen sie sich nur außerhalb des Dorfes, wenn man sie mitnimmt?

Wie lange wird die Spielzeit geschätzt?

Und die Menge an Häusern? Ein Soldat = Haus. Wie kann man sich vermehren? Wie können sie Berufe erlernen? Müssen sie mit Nahrung versorgt werden (Bäcker in Cultures). Bewegen sie sich nur außerhalb des Dorfes, wenn man sie mitnimmt?

Alles jetzt ohne Gewähr ;):

Jeder Bewohner hat ein eigenes Haus - Berufe erlernen sie, indem du z.B. einen "faulen" Bewohner mitnimmst und ihn befiehlst, dass er in einer Kaserne reingeht ... schon hast du einen Soldaten.

Die Bewohner selbst gehen ihrem Tagewerk (Bauer, Holzfäller, Soldat) soweit selbst nach, bis du sie zu dir rufst, um eine Quest abzuschließen.

Wie lange wird die Spielzeit geschätzt?

Es gibt insgesamt 7 Königreiche, die man erobern kann - bislang hört man eigentlich, dass das Spiel ziemlich umfangreich ist :)

Generell:

Little King's Story is the result of the combined heavyweight development team from some of Japan's most successful titles and features key contributors from the Harvest Moon series, Final Fantasy XII, DragonQuest VIII, Mario & Luigi RPG, Kingdom Hearts and Chulip.

Also: Kaufen! :D

EDIT:
Für die wertungshungrigen von euch:

* 92% Official Nintendo Magazine
* 92% NGamer
* 91% GamesMaster
* 9/10 EDGE
* 8/10 GamesTM

Zuletzt bearbeitet:
@KrateroZ

also das klingt wirklich sehr interessant, ich denke meine Wii bekommt demnächst neues Futter.

EDIT

auf Wertungen gebe ich zwar nicht allzuviel aber auch diese fallen ja sehr gut aus.
Spiel könnte von mir wahrscheinlich direkt gekauft werden.

Alles jetzt ohne Gewähr ;):

Little King's Story is the result of the combined heavyweight development team from some of Japan's most successful titles and features key contributors from the Harvest Moon series, Final Fantasy XII, DragonQuest VIII, Mario & Luigi RPG, Kingdom Hearts and Chulip.

Wenn man das so liest, könnte man auf einen Meilestein hoffen bzw, ein Game of the Gen erwarten

@KrateroZ
also das klingt wirklich sehr interessant, ich denke meine Wii bekommt demnächst neues Futter.

So gehört sich das.

Der zuckersüße Stil des Spiels ist eigentlich leider eher nicht so mein Fall - aber finde, es hat vor allem eins: Charme ... eigentlich ein Spiel, dass ich mir eher zur Weihnachtszeit gewünscht hätte :)

EDIT
auf Wertungen gebe ich zwar nicht allzuviel aber auch diese fallen ja sehr gut aus.
Spiel könnte von mir wahrscheinlich direkt gekauft werden.

Wertungen sind Schall und Rauch (auch, wenn ich mich wiederhole ;)) - aber schadet ja nicht, dass ein Spiel, das man eh kaufen wollte, noch zusätzlich sehr gute Wertungen bekommt.

Bekehre sie KrateroZ :aargh: ;)
Das Game scheint echt geil zu sein, hätte ich anfangs nicht gedacht. Selbst für mich is der Grafikstil zu süß - Da sieht man mal, was der Stil eines Spiels anrichten kann. Ich hoffe es bekommt seinen verdienten Erfolg...

Aber stimmt es wirklich, dass es keine Pointerfunktion gibt? Wäre das bei so einem Spiel nicht epic fail? Wenns stimmt, dann wundere ich mich über die 90er Wertungen :-? Aber wahrscheinlich is der Pointer einfach nicht nötig :)

Zurück
Top Bottom