Wii Little Kings Story [Wii]

Für so ein Spiel sicher, in Japan verkauft sich Wii Software ja zur Zeit kaum. LKS kann hie rein Erfolg werden wenn sie es nur vernünftig vermarkten. Hätten sie Nintendo als Publisher wäre das kein Problem, aber allein ? Hmm....
Hm... da kommt man ins überlegen, ob man so eine Einstellung nicht unterstützen soll und einen Launch-Kauf tätigt. Guck nachher mal Videos an, vielleicht entsteht ja sowas wie Hype oder so.^^

also ich werds mir mit sicherheit zum launch kaufen. die tatsache, dass es in europa als erstes erscheint (sogar vor japan^^) ist schon hart imo aber dass die hier dann auch noch die besten zahlen erwarten...
... die vertrauen uns und ich enttäusche ungern jemanden 8)

finds zwar etwas seltsam, dass MMV RSG so viel zutraut (es zuerst zu bringen) aber das sollte ja nicht mein problem sein. wir krigen ein geiles spiel. :-)

btw: im deutschspracheigen raum wirds ja sicher nicht von RSG gepublished. existiert der vertrag zwischen Eidos und RSG noch??

Kann es sein, dass wenig über LKS bekannt ist. Die Trailer zeigen größtenteils immer dasselbe. Hab einige Seite zuvor schon mal etwas gefragt, aber finds nicht mehr. Vielleicht hab ich es mir auch nur vorgenommen und nie wirklich gefragt, aber nun ist ja auch noch Zeit.

Kann man auch Häuser (aus)bauen? Also strtegisch handeln?

Das Spiel wird doch komplett lokalisiert oder irre ich mich da? Hab da mal irgendwas zu gelesen.

btw: im deutschspracheigen raum wirds ja sicher nicht von RSG gepublished. existiert der vertrag zwischen Eidos und RSG noch??

Klar wird es von Rising Star Games gepublished. Oder haste schon bei irgendeinem Spiel von denen das Eidos-Logo beim Spielstart gesehen? Eidos wird nur für die Logistik und Kundensupport und dergleichen zuständig sein. Halt genauso wie bei Square Enix und Koch-Media. Da musste die Koch-Media bei SE auch anfragen ob die Star Ocean 4 Änderungen für die Staaten auch für Europa genommen werden.

Ich finde es krass, dass solch ein ambitionierter Wii Titel anscheinend nur 300k braucht, um Profit abzuwerfen.

Jup, und das selbe gilt auch für Synchros. In den Köpfen der Spieler sind einfach zu hohe Summen gespeichert. In der realität muss man bei weitem keine Millionen Spiele verkaufen um Profit zu haben, genauso braucht man auch keine xx.xxx Käufer in jedem Land oder nen Millionen Betrag um für Europa synchronisieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
In den Köpfen der Spieler sind einfach zu hohe Summen gespeichert. In der realität muss man bei weitem keine Millionen Spiele verkaufen um Profit zu haben, genauso braucht man auch keine xx.xxx Käufer in jedem Land oder nen Millionen Betrag um für Europa synchronisieren zu lassen.

Diese hohen Zahlen werden aber durch Brancheninterne wie Nintendo Präsident Reginald Fils-Aime geschürt. Der hat erst vor ein paar Wochen gesagt, das ein Wii - Spiel mindestens die eine Million Einheiten Grenze durchbrechen muss, um profitabel zu sein.

Diese hohen Zahlen werden aber durch Brancheninterne wie Nintendo Präsident Reginald Fils-Aime geschürt. Der hat erst vor ein paar Wochen gesagt, das ein Wii - Spiel mindestens die eine Million Einheiten Grenze durchbrechen muss, um profitabel zu sein.

Nein, hat er nicht. Ein NYT Mitarbeiter hat das falsch mitbekommen; Reginald Fils-Aime wurde auch keineswegs zitiert, sodass eine solche Aussage auch nicht vorliegt von ihm.

Klar wird es von Rising Star Games gepublished. Oder haste schon bei irgendeinem Spiel von denen das Eidos-Logo beim Spielstart gesehen? Eidos wird nur für die Logistik und Kundensupport und dergleichen zuständig sein.

ist schon klar, dass Eidos das spiel nicht übersetzt sondern nur das spiel in den handel bringt. aber ohne vertrag machen sie das nunmal nicht. RSG hat die letzten MMV spiele ja nicht selber im deutschsprachigen raum verkauft sondern halt Eidos. die spiel vor dem vertrag kamen hier garnicht raus wie z.b. Luminous Arc 1. das spiel wurde nur ins englische übersetzt (für europa). das spiel gabs in Deutschland, Schweiz oder Österreich nicht zu kaufen. mann musste es aus nem anderen land importieren. seltsamerweise war das früher aber nicht so. Harvest Moon DS z.b. gabs hier in deutschland und von RSG wenn ich mich richtig erinnere. ist also irgendwie nicht so ganz klar.

Nein, hat er nicht. Ein NYT Mitarbeiter hat das falsch mitbekommen; Reginald Fils-Aime wurde auch keineswegs zitiert, sodass eine solche Aussage auch nicht vorliegt von ihm.

Schön zu hören. Kam mir auch gleich etwas hoch vor, diese Zahl. Dann wären auch nur 16 Titel von knapp 500 überhaupt profitabel gewesen. Das wäre extrem schlecht.

ist schon klar, dass Eidos das spiel nicht übersetzt sondern nur das spiel in den handel bringt. aber ohne vertrag machen sie das nunmal nicht. RSG hat die letzten MMV spiele ja nicht selber im deutschsprachigen raum verkauft sondern halt Eidos. die spiel vor dem vertrag kamen hier garnicht raus wie z.b. Luminous Arc 1. das spiel wurde nur ins englische übersetzt (für europa). das spiel gabs in Deutschland, Schweiz oder Österreich nicht zu kaufen. mann musste es aus nem anderen land importieren. seltsamerweise war das früher aber nicht so. Harvest Moon DS z.b. gabs hier in deutschland und von RSG wenn ich mich richtig erinnere. ist also irgendwie nicht so ganz klar.

Also zumindest bei HM DS war Nintendo Co-Publisher ;)

Also zumindest bei HM DS war Nintendo Co-Publisher ;)

das bestätigt mich nur noch mehr, dass RSG kaum was (oder garnix??) im deutschsprachigen raum in den handel gebracht hat^^.

btw: dann war Nintendo also zum teil mitverantwortlich für diesen Bug den man Harvest Moon genannt hat :-?^^

Das war auch mehr auf die Leute bezogen, die die Spiele immer als Nische bezeichnen, wenn sie sich nicht verkaufen.

Zack'n Wiki lässt grüßen. ;)

wie gesagt
es erscheinen halt zuiele nischengames auf der wii :-)
conduit z.B is keine...red steel sowieso net....das ganze action shooter zeug nicht :-)

adventures, sims und exreme dinge wie madworld sind nunmal nische....ob das jeweilige exemplar mehr oder weniger massenfreundlich ist, ist ne andere frage.

wie gesagt
es erscheinen halt zuiele nischengames auf der wii :-)
conduit z.B is keine...red steel sowieso net....das ganze action shooter zeug nicht :-)

adventures, sims und exreme dinge wie madworld sind nunmal nische....ob das jeweilige exemplar mehr oder weniger massenfreundlich ist, ist ne andere frage.
Nimm es doch nicht so ernst, das war doch eher schnippisch gemeint. ;)

Zurück
Top Bottom