PS3 Little Big Planet

Habe es mir jetzt auch bei Amazon.co.uk gekauft. Der Preis ist zuuu gut. Werde noch mit Anspielen bis Sonntag warten, da ist mei Freundin wieder da, und dann kann ich gleich mit ihr zusammen anfangen zu spielen. :-)
Bin ja gespannt ob mir des Spiel taugt...
 
Irgendwie störts das es nix zum erreichen gibt fürs durchzocken von sharelevels.
Ich glaube auch das dies Schuld am allergröstem Problem ist :
Teilweise wirklich krass designte und durchdachte Levels werden nichtmal öfter wie 10 mal gezockt und low Bewertet.
Bin diesem Phänomen auf die schliche gekommen indem ich einen von mir designten Level mit echt guten Ideen drin (hab mindestens 80 Stunden dran gearbeitet) einfach online gezockt und geschaut was die Spieler machen.
Keiner !!!! meiner Probanten hat z.B. den Sinn eines kinderleichten Minigames in dem Level kapiert ; einfach nur weil sie die aus 10 Wörtern bestehende beschreibung hierzu aus einer Sprechblase anscheinend weggeklickt haben.

Desweiteren habe ich z.B. nen optionalen Bossfight drin wo ich anhand von 4 !!!! Sprechblasen die sich hintereinander öffnen darauf hinweise beim ersten mal diesen Level spielen nicht zum Boss zu gehen da er verdammt schwer ist und nur für Spieler ist die den Level gerne mal öfter zocken wollen.
Und was tuen 100 Prozent aller?? Sie laufen zum Boss ; sterben und bewerten den Level als "frustrierend und schlecht" ; abgesehen davon dass sie dadurch niemals den Schluss des Levels gesehen haben welcher wirklich genial ist und alleine schon für ne 4 Sterne Wertung reichen würde.

Mm muss unbedingt irgendwas machen das ein anreiz für den Spieler besteht die Sharelevels komplett zu spielen und nicht nachm ersten mal sterben abbrechen und mies bewerten.

Ok; habe nur mal wo frust ablassen müssen ; nächste Woche werde ich wieder mal n paar neue Konzepte aushecken und bald nen neuen Level machen.

Ich habe deinen Level mal angespielt. Er ist wirklich sehr frustrierend! Eigentlich hätte ich auch nach dem ersten Versuch sofort aufgehört. Ich finde es gibt einen enormen Unterschied zwischen schwer und frustig.
Ich denke mein Können ist mindestens Durchschnitt, allerdings musst auch ich nach dem fünften Versuch aufgeben. Hier mal die Stellen (die ich geshen habe) die vom Schwierigkeitsgrad verbessert werden sollten:
- Das ertse drehende Rad:
Wenn man im falschen Moment loslässt wird man wieder sofort zurück zum "Fallschirm" geworfen. Also muss man wieder den ganzen Berg raufspringen. Bau vielleicht eine Mauer dorthin.

- Die fallende Brücke:
Beim erst beim dritten Mal hatte ich den Bogen raus nicht sofort, nachdem ich die Brücke umgeworfen habe, zwischen die Brücke und den elektrischen Boden zu fallen.

- Die Springpassagen danach:
Ich würde den Schwammboden wegnehmen, weil es sehr schwer ist präzise auf ihm zu landen. Außerdem ist es mir oft passiert, dass ich, obwohl ich noch auf dem Grünen stand, elektrisiert wurde.

- Das zweite Rad:
Ich musste wirklich oft versuchen auf die nächste Ebene zu kommen. Ich denke das wäre nicht so frustrierend, wenn genau neben dem Rad noch ein Speicherpunkt wäre.

- Das Minispiel:
Das war vielleicht auch einfach nur mein Fehler, allerdings habe ich diese Rolle sofort wieder losgelassen weil ich nicht wusste, dass der Untergrund verschwinden würde sobald ich den Schwamm greifen würde.

- Das dritte Rad:
Schwer. Sehr schwer. Da habe ichaufgegeben. Ist der Sprung überhaupt möglich? Das Problem ist, dass der Spieler, wenn er merkt, dass er den Sprung nach kurzer Zeit nicht schafft den Level verlässt, ihn schlecht bewertet und einen anderen Level spielt. Ich habe es lange versucht, ehrlich. Ich würde diese Passage ändern.

Allerdings sind mir auch positive Faktoren aufgefallen:

- Das Design:
Ich finde die Farbwahl wirklich sehr gut gewählt und auch diese simplen Formen konnten überzeugen.

- Das Minispiel:
Als ich endlich in der Mitte des Ringes war, hat es mir wirklich Spaß gemacht.


Ich hoffe du fasst diesen Beitrag nicht als beleidigend auf, ich versuch dir nur zu helfen weil ich mir vorstellen kann, dass ich noch viele gute Ideen nicht entdecken konnte, einfach weil es zu schwer war.
 
Ich habe deinen Level mal angespielt. Er ist wirklich sehr frustrierend! Eigentlich hätte ich auch nach dem ersten Versuch sofort aufgehört. Ich finde es gibt einen enormen Unterschied zwischen schwer und frustig.
Ich denke mein Können ist mindestens Durchschnitt, allerdings musst auch ich nach dem fünften Versuch aufgeben. Hier mal die Stellen (die ich geshen habe) die vom Schwierigkeitsgrad verbessert werden sollten:
- Das ertse drehende Rad:
Wenn man im falschen Moment loslässt wird man wieder sofort zurück zum "Fallschirm" geworfen. Also muss man wieder den ganzen Berg raufspringen. Bau vielleicht eine Mauer dorthin.

- Die fallende Brücke:
Beim erst beim dritten Mal hatte ich den Bogen raus nicht sofort, nachdem ich die Brücke umgeworfen habe, zwischen die Brücke und den elektrischen Boden zu fallen.

- Die Springpassagen danach:
Ich würde den Schwammboden wegnehmen, weil es sehr schwer ist präzise auf ihm zu landen. Außerdem ist es mir oft passiert, dass ich, obwohl ich noch auf dem Grünen stand, elektrisiert wurde.

- Das zweite Rad:
Ich musste wirklich oft versuchen auf die nächste Ebene zu kommen. Ich denke das wäre nicht so frustrierend, wenn genau neben dem Rad noch ein Speicherpunkt wäre.

- Das Minispiel:
Das war vielleicht auch einfach nur mein Fehler, allerdings habe ich diese Rolle sofort wieder losgelassen weil ich nicht wusste, dass der Untergrund verschwinden würde sobald ich den Schwamm greifen würde.

- Das dritte Rad:
Schwer. Sehr schwer. Da habe ichaufgegeben. Ist der Sprung überhaupt möglich? Das Problem ist, dass der Spieler, wenn er merkt, dass er den Sprung nach kurzer Zeit nicht schafft den Level verlässt, ihn schlecht bewertet und einen anderen Level spielt. Ich habe es lange versucht, ehrlich. Ich würde diese Passage ändern.

Allerdings sind mir auch positive Faktoren aufgefallen:

- Das Design:
Ich finde die Farbwahl wirklich sehr gut gewählt und auch diese simplen Formen konnten überzeugen.

- Das Minispiel:
Als ich endlich in der Mitte des Ringes war, hat es mir wirklich Spaß gemacht.


Ich hoffe du fasst diesen Beitrag nicht als beleidigend auf, ich versuch dir nur zu helfen weil ich mir vorstellen kann, dass ich noch viele gute Ideen nicht entdecken konnte, einfach weil es zu schwer war.

Nice; endlich mal ernstgemeintes Feedback.

Mal sehen ; vielleicht wird der nächste level besser ; ideen währen ja genug da.
 
Nice; endlich mal ernstgemeintes Feedback.

Mal sehen ; vielleicht wird der nächste level besser ; ideen währen ja genug da.

Kein Problem. Sag mir Bescheid wenn du neues Futter hast :)
Ich besitze meine PS3 jetzt seit knapp 2 Wochen oder so und mir ist aufgefallen, dass ich noch gar keine "Freunde" habe. Wenn ihr mich adden wollt: bongosmasher
Ich spiele hauptsächlich LBP und ich werde wohl auch bald meinen esrten Level online stellen. :)
 
Das Valentinekostüm wird auf jeden Fall geholt. Mit der Blume im Mund sieht mein Sackboy dann so richtig sexy aus :rofl3:



@bongosmasher: Wirst geaddet :-)
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boah ich freue mich schon so abartig auf meine ps3 mit lbp!

Da hast du auch allen Grund dazu. Ich habe mir die PS3 eigentlich nur wegen LBP (und BR) gekauft und ich habe es noch nicht beraut. Bis jetzt habe ich jeden Tag LBP gespielt weil es fast immer etwas zu tun gab: Neue Userlevels spielen, an meinem eigenen Level etwas bastelen oder einfach nur etwas rumalbern im Creatormode.

@andi08:
Danke, ich nehm dich heute Abend noch an :)
 
TNT hat LBP? Und ein HS? :eek:
Das wird ja immer besser! :goodwork:

Bei deiner frage kann ich dir nur bedingt helfen:
Habs jetzt selbst noch net ausprobiert, aber es wurde mal gesagt dass man nur Bilder als Sticker verwenden können wird die mit der Eyecam gemacht wurden. Glaube es ging dabei in erster Linie darum pornografische Inhalte in Communityleveln stärker zu vermeiden. Klar kanste immernoch Bildchen vor die Cam halten, aber wieviele machen das schon...
 
Kann man eigentlich Bilder die cih auf meiner PLatte habe, als Sticker benutzen? Wenn ja, wie? Habe das SPiel erst seit gestern und bin erst in der Safari-Welt.


Ich glaube, das funktioniert nicht - nur umgekehrt: Fotos, die bei LBP geschossen wurden, als Hintergrundbild für das PS3-menü verwenden usw.
 
Hey Jungs ihr habt echt was drauf was Levelbau angeht. Hab mir die Sachen in dem anderen Thread mal angeschaut und sind echt ein paar coole Dinge dabei. Konnte sie aber leider im Spiel selber noch nicht austesten (Zeitmangel), werde ich aber demnächst mal nachholen. Und auch endlich mal ein paar von euch adden, hab nämlich noch keine Freunde....:(

Ansonsten find ich das Spiel ziemlich genial.
 
hab n kleines problem beim erstellen eines levels.
der kassettenrekorder spielt im bearbeiten modus musik ab aber im spielemodus gar nicht o.O
wer kann mir helfen

und wie macht man es das eine bestimmte musik durchgehend im gesamten level spielt?
 
omg das ist echt das spaßigste was ich seit langem gespielt habem, ich freu mich wie ein Kind wenn ich Zocke, echt supa was MM da abgeliefert hat, danke Wata für das Game ^^
 
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