Little Big Planet 3

Oft wird hier über Reviewer gelästert, und sobald die Games im eigenen Laufwerk rotieren, stimmt man dann zähneknirschend zu.

nö, lbp fand ich immer grottig, obwohl die MM Teile Spitzenwertungen bekamen, Beyond und GoWA wurden verrissen, sind für mich aber 90er Spiele

Das LBP3 kein so großer Wertungs Hammer mehr wird wie Teil 1 und 2 habe ich schon erwartet auch wenn ich trotzdem den dritten Teil haben will.

Media Molecule hat ja selbst bei seinen PS4 Enthüllungsevent gesagt das jetzt Play Share Create die nächste Evolution erfahren wird. Dann ist ja auch klar das so eine simple Fortsetzung keine 90er Wertungen mehr bekommt.

Die frage wird mehr sein ob das Game was Media Molecule statt dessen macht es wert sein wird.

Nochmal, ih habs am anfang falsch geschrieben. Mir gings viel mehr um die reviews selbst, die gründe fürs abwerten. Gleiches recht für alle. Wenn mcc trotz bugs und mp probleme keine abwertung bekommt verlange ich das fur lbp oder dc auch (wobei mir umgekehrt lieber wäre, also dann alle dementsprechend abwerten).

War immerhin die bestbewertete Sony-IP der PS3-Ära - natürlich haben Leute wie du mehr erwartet, auch wenn dich das Game nicht interessiert (ausserhalb von Metacritic). ;)

das war uncharted ;) (und wenn man gamerankings nimmt liegt noch TLoU vor LBP) wobei LBP noch aus 2008 ist... damals war es eben etwas komplett neues, heute beim 3 main teil (und 2 HH spinoffs) ist das ganze eben nichts besonderes mehr... ich hab ehrlich mit keinen hohen90+ wertungen gerechnet dazu war die kritik am game schon im vorfeld zu groß...

ich werds mir aber dennoch kaufen weil ich das franchise gern hab und LBP3 wohl nichts schlechter als die vorgänger macht :nix:

Immer dieses Jammern über Reviewer (Geldkoffer, Ahnungslose etc.).

1. Auch Reviewer sind nur Zocker wie jeder andere. Klar lassen die sich von Hype, Momentum und Vorfreude leiten. Kaum was davon hat LBP3 unter weiten Schichten der Gamer ausgelöst. Ganz im Gegensatz zum Erstling.

2. Seit 2008 geht LBP mittlerweile in die fünfte Runde, wenn ich mich nicht täusche. Das Prinzip Baukasten meets Jumper hat mittlerweile an Verve eingebüsst, gegenüber den Vorgängern wird halt hier und da an ner Schraube gedreht, aber das ist doch eher kosmetischer Natur und nicht mit nem neuen Halo, GTA oder Uncharted zu vergleichen. Klar sind auch die more of the same - aber eben auch riesige Projekte, die aus allen Poren von Produktionsaufwand strotzen und weit mehr beeindrucken, als ein LBP.

3. 2008 hat LBP nen Nerv getroffen mit seinem "der Spieler macht das Spiel". Hat sich nun mal abgenützt, LBP wird wit nüchterner wahrgenommen.

4. Fans von LBP werden damit trotzdem ihren Spass haben. Die anderen müssen halt damit leben, dass der erhoffte Retter des biederen Metas der Sony-Exclusives erst mit Bloodborne kommt.
Die Tatsache, dass LBP nicht mehr die Magie der ersten Teile hat, hat auch Sony erkannt und ein nur mittelmäßiges Studio rangesetzt während MMetwas neues macht. Hätte MM LBP 3 entwickelt, dann wäre auch das wieder ein 90% + Titel geworden.

War immerhin die bestbewertete Sony-IP der PS3-Ära - natürlich haben Leute wie du mehr erwartet, auch wenn dich das Game nicht interessiert (ausserhalb von Metacritic). ;)
LBP verkauft sich ungefähr so wie FM und deutlich besser als FH...

Ihr wart ja auch schon heisser auf die Games aus dem Hause Sony als die letzten 1-2 Jahre. Oft wird hier über Reviewer gelästert, und sobald die Games im eigenen Laufwerk rotieren, stimmt man dann zähneknirschend zu.
Wie kommst du darauf, das man den Spielspaß an Reviews festmacht?
Hattest du etwa keinen Spaß mit FM5 oder Alan wake?

Nachdem ich ein paar Reviews gelesen habe scheinen die Bugs tatsächlich der hauptkritukpunkt zu sein.
Ich werde wohl zuschlagen, dann bin ich mit lbp pes und dai vorerst versorgt...

Ich habs mir jetzt im PSN vorbestellt. Ich fand und finde die Reihe immernoch sehr charmant und spaßig, und freue mich darauf, das Ganze wieder zusammen mit meiner Freundin zu zocken. Wir hatten auch nie mit der Steuerung große Probleme, von daher Fixkauf. :)

Eurogamer Review

It's a real shame, then, that LittleBigPlanet 3 is another Sony-published game that suffers from a litany of technical issues at launch. Even after applying a 'mandatory for review' patch, I had issues with clipping, screen tearing and noticeable frame-rate drops - particularly during co-op play. More serious problems included freezes lasting several seconds every time I pulled up the Popit menu, while two stages saw Sackboy disappear entirely after a checkpoint, forcing me to restart the level. Having quit the game after reaching the second hub, I was dismayed to find it still locked on my return, forcing me to complete the previous boss battle once more. A day one patch addresses some of these issues, though whether all these bugs will be resolved remains to be seen - and besides, that's little comfort to those with slow or intermittent broadband.

Without these problems, I'd have no hesitation in saying this is the best LittleBigPlanet game to date. The deeper integration of creative elements into the story is a big plus, as is the superior level design, and the new characters are very welcome, even if they're ultimately underused. But in its current state, it's hard to recommend without some serious caveats. Held together by Sellotape rather than superglue, LittleBigPlanet 3 is in constant danger of falling apart.

Echt ne Schande was wir für ne Bug Generation haben. Drive Club, Unity, Halo und jetzt LBP 3...

soo viel macht LBP3 doch nicht neu?! es gab schon 4 (2 spin offs) games die technisch fast einwandfrei liefen...

hoffe mal sie bringen das noch mit einen patch in den griff :neutral:

Echt ne Schande was wir für ne Bug Generation haben. Drive Club, Unity, Halo und jetzt LBP 3...

Wenn die Verantwortlichen doch endlich einmal daraus lernen und aufwachen würden, dann wäre all das hier nicht umsonst, aber ich habe die Befürchtung das es jetzt salonfähig wird. :sad: Dabei hoffe ich echt das schnell gepatched wird, denn LBP ist einfach Hammer.

Wenn die Verantwortlichen doch endlich einmal daraus lernen und aufwachen würden, dann wäre all das hier nicht umsonst, aber ich habe die Befürchtung das es jetzt salonfähig wird. :sad: Dabei hoffe ich echt das schnell gepatched wird, denn LBP ist einfach Hammer.

Weil ja verschiebungen aufs nächste Jahr so viel besser ankommen :v:

Von einem anderen Forum. In Taiwan gibt es ein Kaffee mit LittleBigPlanet 3 Thema

lbp3cafe01lda91.jpg

lbp3cafe02qfxli.jpg

lbp3cafe03nyysi.jpg

lbp3cafe04vpa1q.jpg

Bahh :/
LBP 3 sieht auf ps4 quasi wie alle anderen ps3 teil aus.

Ich hab ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet... leider :/ (Wie damals bei der Ankündigung schon gesagt, finde ich es doof, dass es auch für PS3 kommt)

Das Hauptproblem der NewGen in den Foren ist, das wir Gamer einfach viel zu ungeduldig sind!
Hätte auch zu gerne eine "echte PS4 Version"! Am besten mit voller GPGPU Unterstützung, für
eine noch nie da-gewesene Physik z.b. .

Auch neue High Polygon modele + Assets und Texturen... . Aber die Designer - Konzeptgestalter
und Programmierer, gebrauchen eben noch zeit. Zaubern mit Fingerschnippen können die auch
nicht!

Wie schon mal geschrieben, werden sie bestimmt schon längst an neuen Ideen + Mechaniken
arbeiten und testen. Wir müssen uns eben mehr vor Augenhalten, das die Current-Gen Grade mal
ein Jahr am Markt ist!

Das Hauptproblem der NewGen in den Foren ist, das wir Gamer einfach viel zu ungeduldig sind!
Hätte auch zu gerne eine "echte PS4 Version"! Am besten mit voller GPGPU Unterstützung, für
eine noch nie da-gewesene Physik z.b. .

Auch neue High Polygon modele + Assets und Texturen... . Aber die Designer - Konzeptgestalter
und Programmierer, gebrauchen eben noch zeit. Zaubern mit Fingerschnippen können die auch
nicht!

Wie schon mal geschrieben, werden sie bestimmt schon längst an neuen Ideen + Mechaniken
arbeiten und testen. Wir müssen uns eben mehr vor Augenhalten, das die Current-Gen Grade mal
ein Jahr am Markt ist!

Wäre es dann nicht sinnvoller, ein Spiel nur für die NextGen zu bringen um nicht Ressourcen zu verbrauchen, dass es auch für die LastGen kommt?
Aber ansonsten hast du schon recht. Trotzdem frage ich mich, warum LBP3 kein eigenständiger PS4 Titel ist.

Das Komplette Grundgerüst für LBP3, steht doch schon seit dem 2 Teil! Teil 3 wird kaum Ressourcen
verbrauchen, das wurde "zusammengewürfelt". Und zum Simpeln Porten auf die PS4 ausgelagert.

Da wird bestimmt kein "1A Team" dahintersitzen, und seine Zeit daran verschwenden. Das die PS3
zum jetzigen Zeitpunkt, noch die primere Plattform darstellt. Sollte doch klar sein, mit ihrer k.a. 80
Millionen Abverkäufen bis heute.

Die PS3 strikt für die große Masse, nicht von heut auf morgen weg. Wegen der PS4....da liegt noch
soviel geld für Sony.

Zurück
Top Bottom