Little Big Planet 3

Freu mich schon riesig drauf :). Endlich ein schöner Vertreter des Genres auf der PS4! Da ich mit Unity und Far Cry 4 die nächsten Wochen noch ausreichend beschäftigt bin, werde ich wohl erst Ende des Jahres zu LBP3 kommen, aber bis dahin sind dann auch hoffentlich noch die vorhandenen Bugs entfernt.
 
Hmm, Teil 1 hatte so einen krassen Hype hier, bei Teil 3 ist nix mehr davon übrigengeblieben. Ich glaub das Releasedatum ist ungünstig, einfach zu viele Games im November. Aber wenn es mal im Sale ist, wirds geholt.
 
Wie sind diese denn ausgefallen?

Meta momentan 79 bei 18 reviews.
Von 58 bis 100 alles dabei, wobei die hundert ich ebenfalls lächerlich finde.

Aber wenn ich so ein Scheiss lesen muss:
"LittleBigPlanet 3 is still a charming platformer and creative sandbox at heart, yet without the full attention of Media Molecule, it feels like it sorta lost its soul." 58

It feels like it sorta lost its soul :fp:
Meine fresse, bekommt das spiel jetzt abwertungen weil es nicht von MM ist und deswegen keine seele mehr hat :rofl3:
bei vita hats aber keinen gestört.

Edit:
Hab grad langeweile :v:
USgamer 100
NZgamer 96
Joystiq 90
Cheat Code Zentral 90
Game Informer 85
XGN 85
Push Square 80
Lazygamer 80
GamesRadar 80
TheSixthAxis 80
God is a Geek 80
Playstation Universe 75
Digital Chumbs 70
Shacknews 70
Gamespot 70
Polygon 70
IGN 68
Gaming Age 58
 
Zuletzt bearbeitet:
Meta momentan 79 bei 18 reviews.
Von 58 bis 100 alles dabei, wobei die hundert ich ebenfalls lächerlich finde.

Aber wenn ich so ein Scheiss lesen muss:
"LittleBigPlanet 3 is still a charming platformer and creative sandbox at heart, yet without the full attention of Media Molecule, it feels like it sorta lost its soul." 58

It feels like it sorta lost its soul :fp:
Meine fresse, bekommt das spiel jetzt abwertungen weil es nicht von MM ist und deswegen keine seele mehr hat :rofl3:
bei vita hats aber keinen gestört.

imo hätte das Spiel ne höhere Meta verdient. Wobei jetzt 80% aber auch nicht schlecht sind :)
Bei LBP2 hatte ich mit meinen Freunden im Multiplayer tränen gelacht.
 
imo hätte das Spiel ne höhere Meta verdient. Wobei jetzt 80% aber auch nicht schlecht sind :)
Bei LBP2 hatte ich mit meinen Freunden im Multiplayer tränen gelacht.

Hab mich eigentlich falsch ausgedrückt, meinte die reviews und was für ein mist paar schreiben statt wertungen.
80 ist auf jedenfall gut.

@Banjo
Was gibts zu lachen?
 
Hab mich eigentlich falsch ausgedrückt, meinte die reviews und was für ein mist paar schreiben statt wertungen.
80 ist auf jedenfall gut.

@Banjo
Was gibts zu lachen?

Ok, ich dachte nach deinem Post es wäre schlimmer, denn 80 finde ich auch ok. Aber wie immer nehme ich die Reviews gerne zur Kenntnis, mehr aber auch nicht. Ein schlechter Metascorewert vermiest mir dann doch kein Spiel...dafür habe ich schon viel zu viele ausgezeichnete Games mit schlechten Wertungen und im Gegenzug auch in meinen Augen schlechte Spiele mit grandiosen Wertungen gespielt. Ich freu mich auf das Game...das Genre ist auf der Playstation ja nun nicht gerade in Massen vertreten. Die kleinen aber feinen Spiele wie LBP oder der Puppenspieler machen mir dann aber auch umso mehr Spaß.
 
Man muss halt auch dazu sagen, das es oft wegen Bugs abgewertet wurde. Und das sind eben Sachen, die durch Patches behoben werden können...
 
80% ist in der heutigen Zeit, wo alles hart bewertet wird, doch sehr gut. :nix:
 
Immer dieses Jammern über Reviewer (Geldkoffer, Ahnungslose etc.).

1. Auch Reviewer sind nur Zocker wie jeder andere. Klar lassen die sich von Hype, Momentum und Vorfreude leiten. Kaum was davon hat LBP3 unter weiten Schichten der Gamer ausgelöst. Ganz im Gegensatz zum Erstling.

2. Seit 2008 geht LBP mittlerweile in die fünfte Runde, wenn ich mich nicht täusche. Das Prinzip Baukasten meets Jumper hat mittlerweile an Verve eingebüsst, gegenüber den Vorgängern wird halt hier und da an ner Schraube gedreht, aber das ist doch eher kosmetischer Natur und nicht mit nem neuen Halo, GTA oder Uncharted zu vergleichen. Klar sind auch die more of the same - aber eben auch riesige Projekte, die aus allen Poren von Produktionsaufwand strotzen und weit mehr beeindrucken, als ein LBP.

3. 2008 hat LBP nen Nerv getroffen mit seinem "der Spieler macht das Spiel". Hat sich nun mal abgenützt, LBP wird wit nüchterner wahrgenommen.

4. Fans von LBP werden damit trotzdem ihren Spass haben. Die anderen müssen halt damit leben, dass der erhoffte Retter des biederen Metas der Sony-Exclusives erst mit Bloodborne kommt.
 
was soll an 80% schlecht sein? War doch klar das die Tester Punkte abziehen alleine schon weils nicht von MM kommt.
 
Immer dieses Jammern über Reviewer (Geldkoffer, Ahnungslose etc.).

1. Auch Reviewer sind nur Zocker wie jeder andere. Klar lassen die sich von Hype, Momentum und Vorfreude leiten. Kaum was davon hat LBP3 unter weiten Schichten der Gamer ausgelöst. Ganz im Gegensatz zum Erstling.

2. Seit 2008 geht LBP mittlerweile in die fünfte Runde, wenn ich mich nicht täusche. Das Prinzip Baukasten meets Jumper hat mittlerweile an Verve eingebüsst, gegenüber den Vorgängern wird halt hier und da an ner Schraube gedreht, aber das ist doch eher kosmetischer Natur und nicht mit nem neuen Halo, GTA oder Uncharted zu vergleichen. Klar sind auch die more of the same - aber eben auch riesige Projekte, die aus allen Poren von Produktionsaufwand strotzen und weit mehr beeindrucken, als ein LBP.

3. 2008 hat LBP nen Nerv getroffen mit seinem "der Spieler macht das Spiel". Hat sich nun mal abgenützt, LBP wird wit nüchterner wahrgenommen.

4. Fans von LBP werden damit trotzdem ihren Spass haben. Die anderen müssen halt damit leben, dass der erhoffte Retter des biederen Metas der Sony-Exclusives erst mit Bloodborne kommt.

Hat etwa jemand mehr als 80% bei LBP erwartet?

Ach ja, der Produktionsaufwand bei Halo MCC tropft wirklich aus jeder Pore. Vor allem beim Matchmaking. Beeindruckend.
 
Bist du nich Verfechter davon, die Produkte mit ihren Vorgängern zu vergleichen?


ich bin vor allem ein Verfechter für Realitätssinn

der 80er Schnitt ist im Rahmen dessen was man erwarten konnte. Jetzt muss man noch die Absatzzahlen abwarten
 
Immer dieses Jammern über Reviewer (Geldkoffer, Ahnungslose etc.).

4. Fans von LBP werden damit trotzdem ihren Spass haben. Die anderen müssen halt damit leben, dass der erhoffte Retter des biederen Metas der Sony-Exclusives erst mit Bloodborne kommt.

Als ob es einen "Retter" des Metas bedarf :-D. Wen, außer ein paar Gaming-Begeisterte wie hier im Board, interessieren die Metas? Den normalen Playstationkunden doch nicht. Ein Großteil der Gamermainstreamschicht kauft sich die Games doch aufgrund evtl. eigener Erfahrungen z.B. mit Vorgängern einer bestimmten Serie oder toller und beeindruckender Trailer/TV-Spots. Die wenigstens gucken sich da doch im Vorfeld Metascores an oder lesen ausgiebig unterschiedliche Reviews um sich eine Meinung zu bilden. Sony hat mit der PS4 die zurzeit dominierende Konsole auf dem Markt...ich glaube, ob der Metascore der Games jetzt im Schnitt 5 Punkte höher ist oder nicht, spielt für Sony keine entscheidende Rolle. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nicht gute Qualität abliefern wollen oder auch für ihre Exklusivgames ein gutes Image haben wollen. Solange diese sich allerdings - wie auch die Konsole - sehr gut verkaufen, ist ein Metascore eher zweitrangig. Alle Exklusivtitel haben teils hohe Wertungen, die man aus Werbezwecken noch schön in TV-Spots unterbringen oder auf der Verpackung platzieren kann. Für die Vielzahl der Kunden ist eben eine gute PR deutlich hilfreicher ein Spiel zu verkaufen als ein hoher Metascore.
 
Hat etwa jemand mehr als 80% bei LBP erwartet?

War immerhin die bestbewertete Sony-IP der PS3-Ära - natürlich haben Leute wie du mehr erwartet, auch wenn dich das Game nicht interessiert (ausserhalb von Metacritic). ;)

Aber das ständige Lamentieren wegen der Reviewer ist nun wirklich Fehl am Platz. Also ob da ne grossangelegte Verschwörung am Dampfen wäre. Zumal Sony-Games letzte Gen nun wirklich nicht gedisst wurden - im Gegenteil.

Allerdings scheint es tatsächlich so, dass Sony etwas den Goodwill bei seinen IPs verloren hat im Vergleich zu 2008-2011. Liegt aber auch daran, dass zuviele halbgare Sequels kommen und die neuen IPs nicht immer überzeugen.

Ihr wart ja auch schon heisser auf die Games aus dem Hause Sony als die letzten 1-2 Jahre. Oft wird hier über Reviewer gelästert, und sobald die Games im eigenen Laufwerk rotieren, stimmt man dann zähneknirschend zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom