Infos und Eindrücke zu Link's Crossbow Training
17.10.07 - WiiIGN hat Eindrücke und Infos zum Actionspiel Link's Crossbow Training von Nintendo veröffentlicht.
Infos
- Link's Crossbow Training kommt zusammen mit einem 'Wii-Zapper'.
- Die Engine ist dieselbe wie im letzten Abenteuer von 'Eiji Aonuma' und die Spielmechanik hat einen an Resident Evil: Umbrella Chronicles oder Ghost Squad erinnert.
- Das Spiel bietet 3 verschiedene Spielmodi. Es gibt den Basis-Shooter 'Target Shooting' aus Sicht der ersten Person. Hier muss der Spieler lediglich zielen und schiessen indem er mit der Wii-Fernbedienung steuert.
- Trifft man mehrere Ziele hintereinander, baut man einen Kombo auf.
- Im 'Defender' Modus wird ähnlich, wie bei 'Target Shooting' gespielt, nur das man Link aus Sicht der dritten Person steuert und man sich 360 Grad drehen kann. Hier muss man sich gegen eine Vielzahl von Feinden, darunter auch Skelette, verteidigen.
- Die Steuerung ist wesentlich schneller als im langsamen Red Steel (Ubisoft).
- Im 'Ranger' Modus, kann sich Link frei bewegen. Gezielt wird mit der Wii-Fernbedienung. Die Steuerung nach vorne, hinten und zu beiden Seiten erfolgt über den Nunchuk-Controller und man bahnt sich seinen Weg durch feindliche Schlösser und Wälder.
- Zu den neuen Funktionen gehört u.a., dass man die Kamera nah an einen Gegner führen kann (zoomen) um präzise zu zielen. Das Zielen ist hierbei etwas langsamer.
Eindrücke (+/-)
+ Man findet, das Spiel ist Twilight Princess, nur als Shooter.
+ IGN kann bestätigen, dass es sich exakt so spielt, wie man es sich vorstellt.
+ Die Steuerung funktioniert so schnell, dass es kaum zu Fehlern kam.
+ Link's Crossbow Training reagiert gut auf die Bewegungs-Steuerung und macht sehr viel Spaß.