Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Lightning Voted as The Best Character of 2013 at Dengeki PlayStation Awards

-Quelle

Dürfte den Lightning Kritikern hier Grund zum heulen geben.

Würde mich ja mal intressieren wer noch zur Wahl stand. Lightning ist jetzt zwar nicht der beste Charakter aber auch nicht der schlechteste.

Na ja aber was dein Fan Girl Kommentar angeht :rolleyes1:

Würde mich ja mal intressieren wer noch zur Wahl stand. Lightning ist jetzt zwar nicht der beste Charakter aber auch nicht der schlechteste.

Na ja aber was dein Fan Girl Kommentar angeht :rolleyes1:

Ich bin kein Fangirl von Lightning, ich mag sie aber hätte sie auch nicht auf 1 gewählt sondern Rikku. Trotzdem gibt es genug Lightning Hater das ist Fakt. Kannst aber denken was du willst macht mir nichts aus :)

Ich bin kein Fangirl von Lightning, ich mag sie aber hätte sie auch nicht auf 1 gewählt sondern Rikku. Trotzdem gibt es genug Lightning Hater das ist Fakt. Kannst aber denken was du willst macht mir nichts aus :)

Du hast dich ja nicht mal an die Hater gewendet sondern allgemein einfache Kritiker angesprochen und sorry wenn ich einen Satz bringe wie:

Ist das einfach provozierendes Fanboy/girl geblubber.

Du hast dich ja nicht mal an die Hater gewendet sondern allgemein einfache Kritiker angesprochen und sorry wenn ich einen Satz bringe wie:

Ist das einfach provozierendes Fanboy/girl geblubber.

Gut ich hab kein Problem damit zuzugeben das ich mich dann falsch ausgedrückt habe, ich meinte die Hater. Ich habe nichts gegen Leute die Lightning nicht mögen. Und wie gesagt kannst mich gerne Fan whatever nennen wenn es um FF XIII geht geb ich gerne zu und steh ich dazu, nur Lightning an sich die mag ich nur sehr gerne aber mein Liebling aus FF XIII bleibt Fang.

Also entschuldige bitte vielmals sollte ich dich provoziert haben :)

Kann ich bestäigen ich habs zwar wirklich fokusiert auf die Hauptquests aber es sind ja nur 5 und die gehen schnell. War bis Tag 10 gut beschäftigt aber Tag 11 -13 hab ich durchgeschlafen und Tag 14 halt noch gemacht.
Ich mach jetzt noch ein paar Sidequests, aber dann werde ich wahrscheinlich das gleiche machen. Dies hätte aber besser gelöst werden können, z.B. dass die Hauptquest an einem bestimmten Tag oder so weitergeht...

Naja sei es drum, schlecht ist das Spiel noch immer nicht, aber wohl das "schwächste" FF.

Ich mach jetzt noch ein paar Sidequests, aber dann werde ich wahrscheinlich das gleiche machen. Dies hätte aber besser gelöst werden können, z.B. dass die Hauptquest an einem bestimmten Tag oder so weitergeht...

Naja sei es drum, schlecht ist das Spiel noch immer nicht, aber wohl das "schwächste" FF.

Hab gelesen das jemansd alle Hauptquests an Tag 1 geshcafft hatte aber halt schon New Game Plus.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII Original Soundtrack Plus Now Available on iTunes

Lightning Returns: Final Fantasy XIII Original Soundtrack has been released in Japan but surprisingly it’s already available WORLDWIDE via iTunes. The additional soundtrack contains 25 new songs that weren’t included in the original 4CD release.

cqHCccT.jpg

Buy Lightning Returns: Final Fantasy XIII OST+ for €8.99/$9.99 from iTunes! If you haven’t already bought the full soundtrack which contains over 70 songs, it’s also available for €15.99/$19.99!

Pre-orders for the physical version of the soundtrack plus will be available soon on Square Enix Stores!

-Quelle

Der Soundtrack ist imo sehr gut, allerdings nicht so gut wie z.B. FFX. Aber kaufen würde ich ihn trotzdem nicht ;)

Jetzt hat das Spiel aber den Vogel abgeschossen :oops:

Ich bin wieder bei Tag 1 gelandet, da ich irgendwie nicht genügend Seelen gerettet habe :-?

Nach dem 11 oder 12. Tag hatte ich keinen Bock mehr auf Nebenmissionen. Da sowieso der letzte Tag war, bin ich nach der Arche direkt in eine Herberge und habe bis 06:00 geschlafen. Doch statt einer Endsequenz oder Endkampf kam eine kurze Zwischensequenz, dass die Welt nicht gerettet werden konnte und mehr Seelen gerettet werden müssen. Dann wurde mir mitgeteilt, dass für das weitere Spiel zwar die Statuswerte, nicht aber die Missionen übernommen werden.

Und jetzt stehe ich wieder bei Tag 1 in Luxerion :lol:

Jetzt habe ich keinen Bock mehr, noch mal den ganzen Mist zu machen, nur um die Endsequenz zu sehen, SE kann mich mal :-P

Mhh dann muss man aber wirklich kaum Nebenmission gemacht haben oder^^ Gut ich hab alle bis auf 2 gemacht aber schon nervig. Deswegen hab ich auch gleich das LB benutzt damit ich wirklich alles habe.

Mhh dann muss man aber wirklich kaum Nebenmission gemacht haben oder^^ Gut ich hab alle bis auf 2 gemacht aber schon nervig. Deswegen hab ich auch gleich das LB benutzt damit ich wirklich alles habe.
Ich habe aber eigentlich recht viele gemacht, sonst hätte ich ja nicht 12 Tage spielen können ;-)

Ich habe aber eigentlich recht viele gemacht, sonst hätte ich ja nicht 12 Tage spielen können ;-)

Naja wenn man ohne LB spielt kann man das sicher nicht so perfekt druchplanen, konnte alle Nebequests in einem Gebiet in maximal 2 Tagen machen weil ich halt genau wusste wann ich wo zu sein habe^^

54:13, 15x gestartet
Endlich die letzte Sequenz gesehen :D

Hab dafür aber auch so ziemlich alles getan, was man im ersten Durchlauf so machen kann. Einzig die Monster des letzten Tages hab ich nicht ausgerottet XD
Und die beiden alternativen Bosse sind definitiv nicht für'n ersten Durchlauf gemacht^^

Fand das Spiel schon ziemlich gut, gerade das Kampfsystem hat mir ziemlich Spaß bereitet :) Wenn man da erst mal so seine eigene Belegung gefunden hat und dann schnell aber taktisch auf die Monster eindreschen kann - hat was ;)
Die Story war zwar jetzt nicht besonders tief, was etwas schade ist, aber eben auch insgesamt passt. Und letztlich hat es die Geschichte rund um Lightning dann doch ganz gut abgerundet^^
Meine Meinung ;)

Würde mich ja nicht wundern, wenn Final Fantasy XV in der neuen Welt spielt. :D
Am Ende gibt's dann DLC oder eben XV-2, wo man auch auf Lightning wieder trifft :ugly: Aber nein...

FF XV sollte ja nach wie vor die gleichen Hintergründe wie XIII haben, oder? Also die Götter und Kristalle und so...
Oder bin ich jetzt irr?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit 15x mal gespielt wie oft du das Spiel gestartet hast?

Ja FF XV teilt sich die Mythologie um die Kristalle und Etro kommt in FF XV vor, so war es zumindst mal geplant.

Meinst du mit 15x mal gespielt wie oft du das Spiel gestartet hast?

Ja FF XV teilt sich die Mythologie um die Kristalle und Etro kommt in FF XV vor, so war es zumindst mal geplant.
Ja, mein ich xD sry :blushed:
Wobei mir das häufig vorkommt ... hab die letzten drei Tage oder so eig immer mittags und abends/nachts gut 5 Stunden durchgehend gezockt jeweils XD

Merk ich mir :ugly:
Bin dann ja mal gespannt, wie sie Kristalle und Etro dann einbinden. Oder eben das ganze fallen lassen.
Lightning war ja nun am Ende in einem recht modernen/realen Setting, dass halt super auf FF15 passt. Und Geschichte wiederholt sich ja bekanntlich. Mit den Kristallen und so... auf der anderen Seite - es hieß ja nur von Bhunivelza, dass er womöglich nur im Chaos schläft. Etro ist ja wohl tot...
Hoffe, FFXV dauert jetzt nimmer so lange XD Ich will wissen, wie sie das gehandhabt haben :D

Außerdem bin ich jetzt heiß auf ein neues Final Fantasy :lol:

Hast du Platin gemacht? Ich hab so 40 Stunden meine ich auf der Uhr aber ich hab auch viel mit Guide gespielt :blushed:

Naja das am Ende war ja die heutige Erde mit der aktuellen Technik, XV ist doch schon weiter in der Zukunft aber als Vergangenheit von XV kann ich mir XIII auch vorstellen^^

Hast du Platin gemacht? Ich hab so 40 Stunden meine ich auf der Uhr aber ich hab auch viel mit Guide gespielt :blushed:

Naja das am Ende war ja die heutige Erde mit der aktuellen Technik, XV ist doch schon weiter in der Zukunft aber als Vergangenheit von XV kann ich mir XIII auch vorstellen^^
Platin hab ich nicht, nein...
Hab wenig auf Trophäen geachtet, kA, was mir da noch so fehlt. xD Aber ich hab wie gesagt weder Ereshkigal noch Aeronite gemacht (hab gegen beide zwar mal gekämpft, war aber trotzdem noch zu unterentwickelt xD)
Ich weiß auch nicht, für was es noch so alles Trophäen gibt.
Ich hab alle Wunschtafel-Aufträge. Ich hab alle Nebenmissionen (außer die mit Aeronite und den Letzten), alle Monster ausgerottet (außer die vom letzten Tag).
Aber halt auch mit Guide^^ Wollte alles im ersten Durchlauf schaffen^^

Ich schätze mal, um alle Trophäen zu haben, muss man das Spiel auch nochmal im Hard Mode spielen^^ Aber dafür hab ich dann doch die Zeit nicht ^^"
Ja gut, wer weiß, wie es denn in anderen Arealen der neuen Welt schon aussieht ;)
Aber ja, wenn sie XIII und XV wirklich verbinden, dann wird's vermutlich ein paar hundert Jahre voneinander entfernt sein^^ Die Menschen müssen sich womöglich ja erst nochmal soweit entwickeln. Kristalle entdecken, kA. Man weiß halt auch sogut wie nichts über die neue Welt^^

Platin mache ich auch nicht. Mir hat das Spiel auzf Easy gereicht war schwer genug xD
Ich hab's gleich auf Normal gespielt :brit:

Und war zwischen Tag 3 und 13 auch iwie overpowered :ugly: Der Chocobo-Fresser war am Ende noch 'ne Herausforderung und die Monster vom letzten Tag, aber sonst eig ganz easy^^
Sogar die letzten und der Endboss :D

Aber Platin ist bei so Spielen immer so extrem zeitintensiv xD Und ich hab leider leider keine Zeit mehr 150+ Stunden mit 'nem Spiel zu verbringen :(
Wobei ich hier Platin vllt mit noch 50 schaffen würde, aber trotzdem XD Hab sowieso zu viel zu zocken :oops:

An und für sich war normal schon machbar aber allein Cauis auf Easy das war abartig, bin sicher auch nur schlecht aber der Typ war krank. Auch der Endboss war abartig teilweise das hat mir wirklich gereicht^^

Ja ich hab auch nicht mehr die Zeit 150 Stunden reinzustecken, ich hab 3 Spiele die ich immer spiele und dann halt ab und zu was neues das reicht mir :)

Zurück
Top Bottom