Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Wie lange habt ihr für den ersten Durchgang gebraucht? Nach etwa vier Stunden hab ich schon zwei Tage verbraucht. XIII hab' ich geliebt und XIII-2 noch mehr, aber bei diesem Spiel raubt mir der Zeitdruck den Spaß. :cry:
 
Wie lange habt ihr für den ersten Durchgang gebraucht? Nach etwa vier Stunden hab ich schon zwei Tage verbraucht. XIII hab' ich geliebt und XIII-2 noch mehr, aber bei diesem Spiel raubt mir der Zeitdruck den Spaß. :cry:
Lasst euch doch nicht alle durch den Zeitdruck so fertig machen XD War jetzt in beiden Durchgängen nach Tag 6 bzw 7 mit der Hauptstory fertig ;-) Druck ist anders...
Für (fast) 100% hab ich ca. 30 Stunden gebraucht. Weiß nicht mehr genau, wie lange es beim ersten Durchgang war, müsste aber auch ungefähr hinkommen.
 
Nach 51 Stunden und 34 Minuten durch. Habe es aber auf Normal gespielt und Tag 14 freigeschaltet. Mit den Hauptmissionen war ich Tag 10 fertig. Die Zeit ist also tatsächlich kein Problem, dafür war alles andere eher ernüchternd. Dabei habe ich das Spiel (im Gegensatz zu den beiden Vorgängern) nur wegen des Zeitdrucks nicht gleich zum Release gekauft.

Ist leider in wirklich in jeder Hinsicht schwächer als die Vorgänger. Gerade auch was die Technik und die Story angeht. Grafisch deutlich schwächer, selbst die Zwischenszenen waren grafisch schwach. Die Hauptstory wirkt eher wie eine Nebenhandlung und war bis zum Schluss nicht wirklich spannend. Der Fokus liegt hier ganz klar auf die Nebenmissionen. Auch das Kampfsystem hat mir bei den beiden Vorgängern besser gefallen, war aber jetzt nicht schlecht. Insgesamt fühlt sich das Spiel wie ein Low-Budget-Titel an.

Alles in allem trotzdem ein unterhaltsames Spiel und das Ende hat mir auch sehr gefallen, hält aber nicht das hohe Niveau der Vorgänger.
 
Lightning Returns: Final Fantasy XIII for PC slated for December

Lightning Returns: Final Fantasy XIII will launch for PC in December, producer Yoshinori Kitase said on Twitter.

“We’re currently applying the finishing touches and it will take a little more time until it’s complete. As it stands, we should be able to release it around December.”

More details are promised at a later date.

-Quelle
 
Patch entfernt Always-Online-DRM und ermöglicht höhere Auflösungen

Der Entwickler und Publisher Square Enix hat einen neuen Patch für sein Action-Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy 13 veröffentlicht. Die Aktualisierung steht ab sofort über die digitale Gaming- und Vertriebsplattform Steam zum Download bereit und fügt dem Spiel unter anderem neue Auflösungseinstellungen hinzu:

- 3840 x 2160

- 3200 x 1800

- 2880 x 1620

- 2560 x 1440

- 2400 x 1350

- 2160 x 1215

Allerdings warnen die Entwickler davor, dass es bei höheren Auflösungen zu erheblichen Leistungseinbußen kommen kann, sofern der genutzte Rechner nicht mit adäquaten Hardware-Komponenten ausgestattet ist.

Und auch eines weiteren Problems hat sich Square Enix angenommen: Nachdem es reichlich Kritik an der Entscheidung der Entwickler gab, eine Internet-Verbindung für das Spielen vorauszusetzen, wurde der Always-Online-DRM-Schutz nun nachträglich doch noch entfernt.

-Quelle
 
Lightning Returns: Final Fantasy XIII’s Outerworld Services To Shut Down On April 26, 2016

Square Enix announced that Lightning Returns: Final Fantasy XIII’s Outerworld Services will be coming to an end on April 26, 2016. [Thanks, @Sora96.]

The Outerworld Services is a communications feature in Lightning Returns: Final Fantasy XIII that allowed players to showcase their customized Lightning, along with location and character snapshots, Battle Scores, and send items for sale.

With the service coming to an end on April 26, the following features will no longer be available:

- NEWS & UPDATES (upon launching the game)
- Submissions to Outerworld Services
- Outerworld NPCs
- Posts to Social Network Services
- Obtaining Outerworld rewards

*Rewards already obtained will not be affected.

Lightning Returns: Final Fantasy is available for PlayStation 3, Xbox 360, and PC

-Quelle

ul9kaad.jpg
 
Ich grab den mal wieder aus :)

Da ich vor erscheinen von FF XV LR noch beenden möchte, hab ich vor zwei Tagen meinen Spielstand wieder weiter gespielt. Bin jetzt bei Tag 11, hab das Kapitel in den Klagenden Dünen abgeschlossen und soll wohl wieder nach Luxerion. Jetzt die Frage an die die es beendet haben... Wie weit hab ich es noch bis zum Ende?
 
An sich ist es recht gut spielbar, mMn, aber die PS4 kam leider dazwischen, da ich es mir erst recht spät geholt hatte, und deswegen hatte es ein Zwangspause einlegen müssen. :)
 
Wollte hier auch an sich keine Grundsatzdiskussion anfangen, weil wir das ja schon zu Hauf hatten und auch sicher noch weiter haben werden...

War imo der schwächste Teil der XIII Saga aber immer noch unterhaltsam.

aber du hast ihn sicher durchgespielt und kannst mir sagen wie weit ich bin, gelle? :-D
 
Wollte hier auch an sich keine Grundsatzdiskussion anfangen, weil wir das ja schon zu Hauf hatten und auch sicher noch weiter haben werden...



aber du hast ihn sicher durchgespielt und kannst mir sagen wie weit ich bin, gelle? :-D

Klar hab ich ihn durchgespielt aber weißt du wann das war^^

Da es aber nur 13 Tage gibt maximal solltest du bald durch sein :)
 
Nach dem ersten Durchgang fängts in der Regel erst richtig an. Außer du hast gleich beim ersten Versuch alle Bosse gefunden/geschafft, was ich aber bezweifle.

Bester FF13 Teil und einer der besten FFs überhaupt :)
 
Klar hab ich ihn durchgespielt aber weißt du wann das war^^

Da es aber nur 13 Tage gibt maximal solltest du bald durch sein :)

Danke. Hab auch noch zwei restliche Tage und bin noch im ersten Durchgang. :)

Nach dem ersten Durchgang fängts in der Regel erst richtig an. Außer du hast gleich beim ersten Versuch alle Bosse gefunden/geschafft, was ich aber bezweifle.

Bester FF13 Teil und einer der besten FFs überhaupt :)

Naja, ich möchte erst einmal die Hauptstory beenden und hoffe natürlich das dies im ersten Durchgang möglich ist. Um den optionalen Kram kann ich mich dann immer noch kümmern wenn Luft ist. :)
 
Sieht ja ganz nett aus auf Series X in 4k/60.

Aber das Zeitlimit und Kampfsystem fuckt mich nach 2h irgendwie ab. Werde dem aber noch mehr Zeit geben.

Ich nehme an, man sollte mehrere Durchgänge einplanen, wenn man alles sehen will? (Hab jetzt nicht vor einen Guide o.Ä. für den ersten Run zu benutzen...)
 
Zurück
Top Bottom