Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Schon klar da Nova Crystalis aus Pulse hervorging aber genau das hätte imo nicht sein müssen oder hätten sie anders lösen sollen, es war okay aber nicht perfekt^^

Ich wüsste aber nicht wie, das Chaos überfiel doch Pulse eine andere Welt gibt es doch garnicht ausser Cocoon halt. :blushed:
Vorher haben auch alle Menschen auf Bhunivelze gelebt stand im Novel doch dann
Hat Bhunivelze den Fal'cie Pandemonium erschaffen der aus Chaos Nahrung machte, um die Menschen auf Pulse zu locken damit Hope das vertrauen der Menschen verliert er war ja der Anführer der Menschheit. Dadurch hat Snow Yusnaan erbaut und Luxerion wurde auch erbaut, da die Menschen ab da auf Pulse leben wollten und Hope nicht mehr so vertraut haben.
 
Naja Story umschreiben eben :p

Ich finde das wäre aber unrealistisch rüberkommen oder? Also einfach eine neue Welt zu erfinden die es vorher nicht gab ... Da finde ich es ganz gut das Grand Pulse komplett durch das Chaos neu erschaffen worden ist.

Ich habe das Spiel auf normal durchgespielt und nur das Lösungsbuch benutzt um einige Sidequests zu finden die ich nicht entdeckt habe.
Manigoldo wenn die Zeit abläufst behälst du deine Statuswerte. Nur der Missions Fortschritt wird auf 0 gesetzt. Dadurch kannst du aber neu leveln und wirst noch viel stärker. Die ganzen Gespräche und Cutscenes kannst du dann ja einfach wegklicken. :)
 
Wieso neue Welt, man hätte den Effekt des Chaos eben umschreiben können, statt die Welt neu zu gestalten hält es nur die Zeit an wie in der Prophezeiung gesagt und schon hätte man in Grand Pulse und der abgestürzten Arc bleiben können, dazu hätte man aber auch keine 500 Jahre in die Zukunft gemusst.

The Fabula Nova Crystallis mythos was revealed in a video shown at Square Enix 1st Production Department Premiere event on January 18, 2011. The mythos is later reintroduced in Lightning Returns: Final Fantasy XIII through murals in the Dead Dunes.

Bhunivelze creates Pulse.

In the Fabula Nova Crystallis series, the universe is divided in two coexisting realities– the Mortal World, the realm of the living, and the Unseen Realm, the realm of the dead. In the beginning, the god Bhunivelze had killed his mother, Mwynn, to take full control of the Mortal World and Mwynn was sent into the Unseen World. However, a troubled Bhunivelze believed that Mwynn had placed a curse on the realm of the living so that it would one day be destroyed. Bhunivelze sought to destroy his mother once and for all to stop her curse, but was unable to reach the Unseen World without giving up control of the Mortal World. To find the entrance to the realm of the dead, Bhunivelze created the fal'Cie Pulse to search the world for the door to the Unseen World.

Bhunivelze creates Etro, but doesn't give her any powers.

Bhunivelze then created the fal'Cie Etro to assist Pulse, only to discard her without any power when he saw that unknowingly created her in the likeness of Mwynn. Bhunivelze proceeded to create Lindzei to serve as his protector as he entered a deep crystal sleep until the door to the Unseen World was found.

While Pulse and Lindzei were given a task to fulfill by their creator, Etro became distressed over her lack of power and purpose in the world. Etro killed herself in a desperate act to receive Bhunivelze's notice and vanished from the Mortal World: her spilled blood was used by Lindzei to create humanity. Ending up in the Unseen World, Etro discovered Mwynn being consumed by an energy known as chaos. With her last breath Mwynn tasked Etro with protecting the balance of the universe, for if the balance between the Visible and Unseen Worlds was to be disrupted, the universe itself would collapse. Ultimately, the curse that Bhunivelze sought to prevent is revealed to be nothing more than an eventuality of fate.

Mwynn told Etro she must protect the world balance.

Not fully comprehending Mwynn's final request, Etro soon became lonely and developed an affection toward the humans. Etro placed a piece of chaos within each human being, which came to be known as the "heart" or "soul". Pulse continued to craft the world as he saw fit, while Lindzei protected the world. One day, Pulse and Lindzei absconded from the world, never to be seen again. Many of the humans, in turn, worshipped – and some abhorred – these fal'Cie as gods. Etro, meanwhile, became known as the Goddess of Death who waited to greet each human as they passed through the door to the Unseen World and eventually would become reborn in a cycle supervising the amount of chaos between the two realms. As for Bhunivelze, he remains in his slumber until he wakes at the end of time.
 
Die Zeit blieb doch stehen deswegen sind Menschen nicht gealtert und es kamen keine neuen Menschen auf die Welt. Das Chaos formte Grand Pulse ja nur um. Zwar sind 500 Jahre vergangen aber die Zeit blieb trotzdem stehen. Die Menschen haben halt trotzdem die Tage gezählt da ja ein Tag-Nacht Rhytmus existierte.
Die Arche ist doch garnicht abgestürzt? Sie ist doch immer noch am Himmel doch die Menschen haben vergessen was das für ein Ort ist und denken es wäre der Mond.
 
Ich sagte ja das ich die Umgestaltung nicht gebraucht hätte, das ist mein Punkt, du kannst mir noch so oft erzählen was das Choas gemacht hat, das ist Ist Zustand, ich hätte aber gerne einen wenn Zustand gehabt^^

Ich dachte Bhunivelze sei am Ende von XIII-2 abgestürzt, hab das dann wohl mit Cocoon verwechselt, ist schon lange her. Hätte es eben cool gefunden wenn Bhunivelze der Schöpfeer direkt auftaucht sobald die Zeit still steht und nicht Lightning noch als Hilfe benötigt :)
 
Aber wäre es nicht langweilig wenn Pulse so geblieben worden wäre wie es war? Ich meine das kennen wir ja schon wie es dort aussah durch XIII-1 und XIII-2.

Das Ende der Zeit ist aber ja auch erst der letzte Tag also Tag 13, dort
erwacht ja auch Bhunivelze wirklich also taucht ja mit Hopes Körper in der Kathedrale auf Vanille sagt ja auch Wenn der letzte Glockenschlag ertönt erscheint Gott
 
Aber wäre es nicht langweilig wenn Pulse so geblieben worden wäre wie es war? Ich meine das kennen wir ja schon wie es dort aussah durch XIII-1 und XIII-2.

Das Ende der Zeit ist aber ja auch erst der letzte Tag also Tag 13, dort
erwacht ja auch Bhunivelze wirklich also taucht ja mit Hopes Körper in der Kathedrale auf Vanille sagt ja auch Wenn der letzte Glockenschlag ertönt erscheint Gott

Naja Pulse ist ein Planet, ergo das was wir gesehen habe war nicht mal die Fläche eines Bundeslandes^^ Da hätte man noch ganz andere Plätze zeigen können wie einen neuen Kontinent, eine Eiswüste oder vlt das Versteck des Fal'Cie Lindzei wenn dieser noch lebt. Da hätte es Möglichkeiten geben. Fand die Welt in LR ja sehr gut und bin von da an zufrieden aber wäre dennoch mal schön gewesen, denke nämlcih anch XIII sollte das mit Bhunivelze ganz anders enden.
 
Naja Pulse ist ein Planet, ergo das was wir gesehen habe war nicht mal die Fläche eines Bundeslandes^^ Da hätte man noch ganz andere Plätze zeigen können wie einen neuen Kontinent, eine Eiswüste oder vlt das Versteck des Fal'Cie Lindzei wenn dieser noch lebt. Da hätte es Möglichkeiten geben. Fand die Welt in LR ja sehr gut und bin von da an zufrieden aber wäre dennoch mal schön gewesen, denke nämlcih anch XIII sollte das mit Bhunivelze ganz anders enden.
Ich weiß nicht ob wir nicht schon alles gesehen haben. Ich denke schon. Es wurde ja auch nur gesagt das Wildland genau da ist wo Academia war. Wo die anderen 3 Orte auf Pulse lagen keine ahnung. Ich könnte mir aber vorstellen das Yusnaan dort errichtet worden ist wo eins New Bodhum lag.

Ich fand es schade das Team Nora nicht vorkam und nur eine kurze erwähnung bei einer Sidequest hatten mit diesem Lunch Paket. Ich meine es ist klar die sind nicht durch die Zeit gereist aber sie wurden alt und starben ohne ihre Freunde. Ich finde das etwas traurig ... Und warteten auf Snow, Serahs und Lightnings rückkehr bis sie alt und grau wurden. :cry:
 
Wo zum Teufel finde ich die Mandragora-Wurzel in Luxerion für die eine Nebenquest (Name vergessen) wo man noch nen Blitzpilz und ne Long Gui-Panzer benötigt?:mad:
Bin bei jeder Tageszeit da schon durchgerannt und habe Jeden mehrmals angequatscht, aber ich find die partout nicht. Vielleicht weiß hier jemand wo ich besagtes finde. Es ist die einzige Nebenquest in Luxerion die mir noch fehlt...

... und ja, ich habe das Lösungsbuch, aber beim ersten Durchgang bei FF wird dieses gekonnt ignoriert. :p
 
Wo zum Teufel finde ich die Mandragora-Wurzel in Luxerion für die eine Nebenquest (Name vergessen) wo man noch nen Blitzpilz und ne Long Gui-Panzer benötigt?:mad:
Bin bei jeder Tageszeit da schon durchgerannt und habe Jeden mehrmals angequatscht, aber ich find die partout nicht. Vielleicht weiß hier jemand wo ich besagtes finde. Es ist die einzige Nebenquest in Luxerion die mir noch fehlt...

... und ja, ich habe das Lösungsbuch, aber beim ersten Durchgang bei FF wird dieses gekonnt ignoriert. :p
Kannst es beim Südbahnhof in Luxerion bei 'ner Händerlin kaufen. Gemüsehänderlin, iwie sowas XD
 
So heute habe ich endlich Lightning Returns angefangen und bin froh das Lösungsbuch zu haben. Worauf man alles achten muss und wie schnell die Zeit vergeht. Bin ehrlich gesagt jetzt schon jetzt froh wenn ich es beendet habe da ich es ziemlich stressig finde zumindest am Anfang. Von der Grafik bin ich zumindest was die Stadt Luxerions angeht sehr ich sag mal geschockt. Sie ist nicht nur unübersichtlich sondern auch nicht hübsch. Gerade nach XIII-2 bin ich da verwundert weil das echt gut aussah. Das Kampfsystem will auch noch nicht in Fleisch und Blut übergehen. Gerade das Lightning so langsam im Kampf ist nervt mich. Schnelles ausweichen ist da nicht.

Werde mich da aber jetzt durchbeißen und morgen mit Tag 2 weitermachen.
 
So heute habe ich endlich Lightning Returns angefangen und bin froh das Lösungsbuch zu haben. Worauf man alles achten muss und wie schnell die Zeit vergeht. Bin ehrlich gesagt jetzt schon jetzt froh wenn ich es beendet habe da ich es ziemlich stressig finde zumindest am Anfang. Von der Grafik bin ich zumindest was die Stadt Luxerions angeht sehr ich sag mal geschockt. Sie ist nicht nur unübersichtlich sondern auch nicht hübsch. Gerade nach XIII-2 bin ich da verwundert weil das echt gut aussah. Das Kampfsystem will auch noch nicht in Fleisch und Blut übergehen. Gerade das Lightning so langsam im Kampf ist nervt mich. Schnelles ausweichen ist da nicht.

Werde mich da aber jetzt durchbeißen und morgen mit Tag 2 weitermachen.

Fands auch viel schlechter als XIII-2 aber es war ganz gut. Und XIII-2 ist ja mehr Schlauch, hier hast du riesige Open World Bereiche was die Engine eben nicht so gut umsetzen kann :)
 
Fands auch viel schlechter als XIII-2 aber es war ganz gut. Und XIII-2 ist ja mehr Schlauch, hier hast du riesige Open World Bereiche was die Engine eben nicht so gut umsetzen kann :)

Na ja die Stadt ist ja auch nur schlauch sieht abe echt nicht so gut aus. Glaub eher man hat sich nicht so viel Mühe gegeben. Problem ist aber eher wie erwartet die Zeit. Da ich mich immer gehetzt fühle.
 
Na ja die Stadt ist ja auch nur schlauch sieht abe echt nicht so gut aus. Glaub eher man hat sich nicht so viel Mühe gegeben. Problem ist aber eher wie erwartet die Zeit. Da ich mich immer gehetzt fühle.

Es gibt enorme Open World Areale, wenn du sie siehst verstehst du warum die Engine das nicht so gut kann, die 2 Städte sind Schlauch. Und du hat mehr als genug Zeit, glaub mir. Problem ist das man wenn man was nicht findet es verpasst. Habs auch mit Lösungsbuch durchgespielt und war nach 7 von 13 Tagen mit allen Quests fertig ergo hat man mehr als genug Zeit.
 
Es gibt enorme Open World Areale, wenn du sie siehst verstehst du warum die Engine das nicht so gut kann, die 2 Städte sind Schlauch. Und du hat mehr als genug Zeit, glaub mir. Problem ist das man wenn man was nicht findet es verpasst. Habs auch mit Lösungsbuch durchgespielt und war nach 7 von 13 Tagen mit allen Quests fertig ergo hat man mehr als genug Zeit.

Am Anfang wird man aber erstmal erschlagen und ohne Lösungsbuch wäre das wesentlich schwieriger. Gerade wo man die Nebenmission findet oder die Klamotten findet.
 
Zurück
Top Bottom