Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Wie fandet ihr die Geschichte zum Spiel? Ich fand sie echt schön gestaltet und gemacht, auch wenn sie etwas langsamer oder sagen wir mal ruhiger erzählt wird als noch in XIII-1 aber das war in Teil 2 ja auch schon so aber hier mehr hatte ich das Gefühl! Trotzdem gab es viele bewegende Szenen für mich an die ich mich gerne zurückerinnere und ich finde die Musik von allen Teilen am besten dort, weil die besten Lieder aus 1+2 vorkommen und neue tolle hat!
 
Ich fand die Geschichte nahezu nicht existierend...
Nicht falsch verstehen. Es war imo ein super Ende der Trilogie und die Geschichte an sich auch nicht schlecht. Aber ich hatte während dem Spiel nicht das Gefühl, dass die Geschichte groß erzählt wird. Es passiert ja auch eigentlich nichts.
Aber das ist halt auch iwie der Sinn des Spiels. Es ist das Ende der Welt, du sollst Seelen retten.
Dadurch besteht das Game halt aus gefühlt 90% "Nebenmissionen", die aber halt auch gebraucht werden, um das Spiel durchzuspielen, weswegen es an sich gar keine Nebenmissionen sind. Iwie XD Klingt irritierend, aber es stimmt :shaded:

Du tauchst halt sehr in die Welt ein, dadurch dass du mit so vielen Bewohnern von Nova Crysalia redest und ihnen aushilfst und so. Hat mir ziemlich gut gefallen, hab die 50 Stunden auch in ein paar Tagen durchgesuchtet und eigentlich alles erledigt, was man im ersten Durchlauf schaffen kann.
 
Ich fand die Geschichte nahezu nicht existierend...
Nicht falsch verstehen. Es war imo ein super Ende der Trilogie und die Geschichte an sich auch nicht schlecht. Aber ich hatte während dem Spiel nicht das Gefühl, dass die Geschichte groß erzählt wird. Es passiert ja auch eigentlich nichts.
Aber das ist halt auch iwie der Sinn des Spiels. Es ist das Ende der Welt, du sollst Seelen retten.
Dadurch besteht das Game halt aus gefühlt 90% "Nebenmissionen", die aber halt auch gebraucht werden, um das Spiel durchzuspielen, weswegen es an sich gar keine Nebenmissionen sind. Iwie XD Klingt irritierend, aber es stimmt :shaded:

Du tauchst halt sehr in die Welt ein, dadurch dass du mit so vielen Bewohnern von Nova Crysalia redest und ihnen aushilfst und so. Hat mir ziemlich gut gefallen, hab die 50 Stunden auch in ein paar Tagen durchgesuchtet und eigentlich alles erledigt, was man im ersten Durchlauf schaffen kann.

Ja ich weiß was du meinst. Durch die ganzen Nebenmissionen entfaltet sich die Geschichte leider nicht so richtig. Aber wenn man sie nacheinander als Film auf Youtube anguckt dann kommt sie besser rüber als im Spiel. Ich finde sie hätten ruhig paar mehr Hauptmissionen machen können, die mit Sazh war total lächerlich. Ich hätte mir auch gewünscht wenn die Nebenmissionen mehr mit den Charakteren wie Noel oder Fang verwoben worden wären und zu denen halt mehr gezeigt und erzählt wird statt um das Schicksal eines Menschen was auch spanend war wie das mit dem Tagebuch des Mannes.

Ich habe 60 gebraucht aber nur weil ich so oft bei dem Endboss gestorben bin. Der war echt schwer
 
Die Gesichte war als Abluss ganz gut aber nach dem Ende von XIII-2 hatte ich mir was ganz anderes erhofft. Motiviert hat sie mich aber die ersten beiden Teile hatten bessere Storys.
 
Die Gesichte war als Abluss ganz gut aber nach dem Ende von XIII-2 hatte ich mir was ganz anderes erhofft. Motiviert hat sie mich aber die ersten beiden Teile hatten bessere Storys.

Ich hätte es cooler gefunden hätte man die anderen + Noel alle in einem Team gehabt und man wäre auf Weltreise gegangen.
 
Sowas ja und nicht das Hope wieder jung ist, wäre gerne weiter durch Academia gereißt.

Die meinten das XIII-Hope beliebter sei als XIII-2 Hope und ihm deswegen wieder klein gemacht haben. Aber das stimmt nicht, viele mögen den erwachsenen Hope doch mehr? In Japan vielleicht nicht. :blushed:
Im Novel zu Lightning Returns wird auch näher erklärt wieso Hope wieder so klein war aber wer das Spiel nicht gespielt hat sind hat ganz große Spoiler
Hope hat eine möglichkeit gefunden das Chaos zu beherrschen aber Bhunivelze wollte das nicht zulassen, er hat alle seine Akademie Wissenschaftler in den Selbstmord getrieben und Hope mit dem Traum einer Rosahaarigen Phantom-Frau das er täglich jahrelang hatte in den Wahnsinn getrieben dadurch sein Herz gebrochen und so konnte er seinen Körper übernehmen und ihm wieder zum Kind machen!
 
KLingt zumindest plausibel warum das im Spiel mit ihm so war.

Findest du nicht auch schade das man das neue Cocoon nicht vollständig erkunden konnte, nur den kleinen Fleck bei Hope das war blöd. Ich hab mich so sehr gefreut auf dem Planet Bhunivelze und dann hat man so großen Ort und die machen den nicht erkundbar. :neutral:
Ja aber die englische Version hat einiges falsch übersetzt oder verharmlost wusstest du das? Im japanischen wird was anderes gesagt zu der Situation
Achtung letzter Endgegner spoiler
wusstest du das Bhunivelze auch die Stimme von Hope hat? Im englischen haben die das auch verändert voll doof ><
 
Ne habs nicht mit japanischer Synchro gespielt. Und die Arche wäre sicher nett gewesen aber ich hatte gerne mehr von Pulse gesehen und Acardemia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne habs nicht mit jaopanischer Synchro gespielt. Und di Arche wäre sicher nett gewesen aber ich hatte gerne mehr von Pulse gesehen und Acardemia.

Aber Pulse bestand doch nur noch aus den 4 Orten weil der rest vom Chaos vernichtet worden ist.
Academia liegt in Schutt und Asche einzelne Gebäude davon findest du in den Wildland, wenn du da vorbei läufst sagt auch Hope zu Lightning das einst Academia da lag und das der Ort der katastrophe ist und alles nun zerstört worden ist. :)
Die Untertitel bleiben leider gleich aber im Internet findest du Korrekte Übersetzung dazu!
 
Aber Pulse bestand doch nur noch aus den 4 Orten weil der rest vom Chaos vernichtet worden ist.
Academia liegt in Schutt und Asche einzelne Gebäude davon findest du in den Wildland, wenn du da vorbei läufst sagt auch Hope zu Lightning das einst Academia da lag und das der Ort der katastrophe ist und alles nun zerstört worden ist. :)
Die Untertitel bleiben leider gleich aber im Internet findest du Korrekte Übersetzung dazu!

Schon klar da Nova Crystalis aus Pulse hervorging aber genau das hätte imo nicht sein müssen oder hätten sie anders lösen sollen, es war okay aber nicht perfekt^^
 
ich spiels mit nem freund zusammen und wir sehen uns nicht jeden tag :p

wir haben auch nurnoch einen tag übrig :cry: was passiert, wenn ich keine mehr hab?

Und du hast die Story noch nicht beendet? Musst dann wohl neu anfangen aber behälst deine Fortschritte an Kostümen und so, glaube Quests aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nichtmal sagen wo ichin der story bin, weil ich fast nur zuschau :blushed:

d.h. man verliert auch alle statuswerte? :cry:
 
Zurück
Top Bottom