Lightning Returns: Final Fantasy XIII

An und für sich war normal schon machbar aber allein Cauis auf Easy das war abartig, bin sicher auch nur schlecht aber der Typ war krank. Auch der Endboss war abartig teilweise das hat mir wirklich gereicht^^

Ja ich hab auch nicht mehr die Zeit 150 Stunden reinzustecken, ich hab 3 Spiele die ich immer spiele und dann halt ab und zu was neues das reicht mir :)
Das stimmt... Caius war auch der einzige Boss, den ich nicht beim ersten Versuch geschafft hab... und gewonnen hab ich dann glaub mit <1000HP, keinen Heilgegenständen und keinen EP mehr xD
Das war aber auch, bevor ich Starkblocken und Vitalsphäre im Repertoire hatte, wenn ich mich recht entsinne. Mit der Kombo war es dann ganz gut möglich, sich zwischendurch zu heilen.^^

Beim Endgegner war dann eher das Problem, dass es tatsächlich gut 10 Minuten gebraucht hat, bis ich ihn schocken konnte, weil ich keine EP mehr für Chronostasis übrig hatte. Die Angriffe ließen sich nämlich fast alle selbst mit Vitalsphäre komplett blocken. Damit hat man quasi keinen Schaden erlitten und es war einfach nur eine Frage der Zeit^^
Hatte irgendwie mehr Angst vor dem :D
 
Hatte auch voll Angst vor Endgegner aber gegen den Flunderdrachen oder wie er heißt ist er ja easy. Auch manche Letzte im Tempel sind echt abartig hartknäckig.
Ach ja... der Flunderdrache xD
Hab vergessen, wie er hieß :D

Ja, der Flunderdrache und Ereshkigal (auf Ebene 33 nach den Letzten im Schrein der Endgültigkeit) sind eindeutig optionale Bosse, die für das New Game + gedacht sind^^
Deswegen hab ich die auch nicht geschafft...
Beim Flunderdrachen hab ich's geschafft, 2 von 7 Millionen abzuziehen und Ereshkigal hatte ich ca. bei der Hälfte. Aber keine Chance^^


Der letzte Kaktor war erstaunlich schwierig :ugly: Aber hauptsächlich weil ich anfangs zu schnell sein wollte und dann nicht mehr zum Angreifen kam. xD
Ich hatte das Glück und hatte den Großteil der Letzten - gerade die ganzen Letzten der größeren Monster - schon vor dem Tempel gemacht. Da war das halt dann auch 'n ziemlicher Spaziergang xD
 
25 Euro im PSN Sale wenn ich das richtig gesehen habe.

Ja schlägt man da jetzt zu? Das Spiel kam ja nicht wirklich gut weg. Wie hat euch die Story im Vergleich zu den Vorgängern gefallen?
 
Die Story war wohl auf XIII-2 Niveau finde ich. Sie ist teilweise sehr vorhersehbar gewesen. Trotzdem war sie unterhaltsam und grade das Ende fand ich klasse inziniert. Sie ist auch nicht verwirrend also man kann ihr leicht folgen. Ich finde 25 Euro da kann man nichts falsch machen.
 
Die Geschichte lebt eben sehr von den Nebenaufgaben, da die Hauptstory relativ schnell durch ist und man eben die Nebenaufgaben levelt.
Deswegen erschien sie mir recht - ich sag mal flach - weil die Nebenstorys zwar interessant aber afair auch sehr irrelevant war.
Aber vielleicht kam mir das auch nur so extrem vor, weil ich bei mir gerade gegen Ende teilweise 2-3 Spieltage zwischen den einzelnen Storyabschnitten lag :lol:


Dafür macht das Kampfsystem aber eine Menge Spaß und das kam mir auch als Quintessenz des Spiels vor ;)
 
Sollte man meinen Laxi ;) was nicht heisst das man es nicht kritisch sieht.

Habs dann gekauft und habe auch meinen Spass damit bis jetzt. Ich mag die Story nun mal und will wissen wie sie zu Ende geht. Da haben wir aber schon das Problem das die Story sehr von den nebenquests in die Länge gezogen wirkt und ein schwaches Erzähltempo hat. Das Spiel wirkt an manchen Stellen echt trashig und ideenlos. Ich kann die Kritik verstehen und finde es bis jetzt am schwächsten. Aber es gibt auch gute Sachen, würde also jetzt schon sagen es ist das Geld wert.

Das Zeitlimit ist wie erwartet übrigens richtig nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man meinen Laxi ;) was nicht heisst das man es nicht kritisch sieht.

Habs dann gekauft und habe auch meinen Spass damit bis jetzt. Ich mag die Story nun mal und will wissen wie sie zu Ende geht. Da haben wir aber schon das Problem das die Story sehr von den nebenquests in die Länge gezogen wirkt und ein schwaches Erzähltempo hat. Das Spiel wirkt an manchen Stellen echt trashig und ideenlos. Ich kann die Kritik verstehen und finde es bis jetzt am schwächsten. Aber es gibt auch gute Sachen, würde also jetzt schon sagen es ist das Geld wert.

Das Zeitlimit ist wie erwartet übrigens richtig nervig.

Wie gesagt ich hatte kein Zeitlimit ich hatte immer Time Stopp das kann man spammen wenn man genug kämpft um die EP aufzufüllen. Sollte auch auf normal machbar sein wenn auch nicht so leicht.
 
Wie gesagt ich hatte kein Zeitlimit ich hatte immer Time Stopp das kann man spammen wenn man genug kämpft um die EP aufzufüllen. Sollte auch auf normal machbar sein wenn auch nicht so leicht.
Oh ja :ugly:
Ich hab dann teilweise wirklich drauf verzichtet bzw die Zeit vorgespult, weil ich halt nix mehr zu tun und trotz der ganzen Chronostasis noch volle EP hatte xD
 
Meinst du die CE?

J81oxTx.jpg
 
Zurück
Top Bottom