Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Bin jetzt bei Tag 8 und muss nur noch alle Nebenquets und Wunschtafelaufträge in den Wildlanden und den Klagenden Dünen machen. Wobei ich 2 Nebenquests erstmal auslasse also den Flunderdrachen udn alle ausrotten. Genug Zeit mit 5 Tagen hab ich ja das ich Zeitstopp gar nicht mehr umbedingt brauche. Will aber Thief beenden bevor ich weitermache.

In dem du Seelen rettest, wenn du alle Hauptmissionen schaffst bekommst du automatisch 13 Tage Zeit am Ende, wenn du noch 50 Nebenaufgaben bewältigst und die Seelen rettest bekommst du noch einen 14 Tag dazu der auch einen neuen Bereich eröffnet (es zählen aber keine Wunschtafel Aufgaben dazu, die sind nur dazu da die Werte zu verbessern)

danke, aber bisher hab ich nur keine Tage verloren keine dazu bekommen, bin also noch bei 6 Tagen. Oder geht das erst später?

So habe es nach 45 Stunden durch. Der letzte Bosskampf war auf einfach zum Glück nicht so schwer. Bis auf 2 Nebenquests habe ich alles geschafft.

Also im großen ist es ein gutes Spiel, kein sehr gutes wie FF XIII für mich aber gut. Für mich aber klar der schwächste Teil der XIII Saga. Grafik war ok stellenweise aber echt mies. Dafür hat der Sound immer gestimmt imo. Die Welt war auch sehr schön aufgebaut und gerade die beiden großen Open World Gebiete haben Spass gemacht. Quests waren schön abwechslungsreich und man kam überall rum.

Das kampfsystem hat mich am Anfang begeistert aber gerade zum Ende fand ich es nicht mehr so gut, ich hätte da lieber das aus XIII gesehen. Trotzdem ist es ein gutes Kampfsystem und ein Highlight des Spiels. Die Story war zu vorhersehbar aber im großen und Ganzen okay. Hätte mir dennoch nen anderen Storyverlauf nach FF XIII-2 gewünascht. Aber nach der Panikmache mancher hier hätte man ja schlimmeres erwarten müssen, stimem haru zu das Ende war klasse gemacht und ein Guter Abschluss. Ich steh bei FF XIII auf solchen Kram.

Alles in allem ein gutes Spiel was mir Spass gemacht hat aber auch meine Erwartungen nicht erfüllt hat, ich habs im Vorfeld als mein mögliches Goty beschreiben aber das ist es nicht geworden wie FF XIII damals. Trotzdem gehe ich irgendwann noch New Game Plus an.

@Spoilerfrage von Haru

Naja ich interpretiere es so das FF XIII quasi die Schöpfungsgeschichte ist. Wenn du mal genau hinsiehst als die Seelen auf dem neuen Planeten landen sagh der für mich doch serh stak nach der Erde aus, immerhin flogen auch alle am Saturn und Mars vorbei. Man hat ganz klar Spanien erkant imo. Diese Szene hat ja dann auch in Japan gespielt und sah genau wie unsere heutige Zeit aus. Ergo ist die heutige Welt aus FF XIII hervorgegangen.

Bin gespannt ob sich das mit FF XV verknüpft aber ich glaube nicht.

Also mir gefällt das Spiel auch nach knapp 20 Stunden noch recht gut, bis auf die imo etwas mühsamen Bosskämpfe auf "normal" (Ich hasse es, wenn man 3 x 20 Min. kämpft und es dann trotzdem nicht reicht :x)

Bin im Moment
gerade mit Fang beim Boss in der Wüste, der macht mich aber im Moment noch platt :ugly:

Square hat hier viel versucht und ist teilweise etwas gescheitert, aber ich finde, als FF Fan sollte man sich das Spiel ruhig geben und es vielleicht auch etwas länger als 3 Stunden spielen (dann nimmt es erst Fahrt auf). So schlecht wie es gemacht wird ist es imo nicht ;)

Und besser, sie versuchen etwas, als immer das gleiche (Tales of... ;))

@Spoilerfrage von Haru

Naja ich interpretiere es so das FF XIII quasi die Schöpfungsgeschichte ist. Wenn du mal genau hinsiehst als die Seelen auf dem neuen Planeten landen sagh der für mich doch serh stak nach der Erde aus, immerhin flogen auch alle am Saturn und Mars vorbei. Man hat ganz klar Spanien erkant imo. Diese Szene hat ja dann auch in Japan gespielt und sah genau wie unsere heutige Zeit aus. Ergo ist die heutige Welt aus FF XIII hervorgegangen.

Bin gespannt ob sich das mit FF XV verknüpft aber ich glaube nicht.

Spanien? Das war doch eindeutig Frankreich! Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Toriyama sich mit diesem Ending erhofft hat, dass Lightning real wird. xD

Ich hoffe nicht, dass es sich mit FF XV verknüpft, aber schlimm wäre es auch nicht, solange es keine tragende Rolle spielt imo.

Spanien? Das war doch eindeutig Frankreich! Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Toriyama sich mit diesem Ending erhofft hat, dass Lightning real wird. xD

Ich hoffe nicht, dass es sich mit FF XV verknüpft, aber schlimm wäre es auch nicht, solange es keine tragende Rolle spielt imo.

Oder Frankreich der Punkt ist die heutige Erde :P

A New Batch of Lightning Returns DLC Available This Week! [Aerith, Cloud, Yuna & Samurai]

A new batch of Lightning Return: Final Fantasy XIII downloadable content to be available this week! There will be two different outfit collections available: the “FF Legend Collection” which is featuring outfits from classic Final Fantasy games, Final Fantasy VII and Final Fantasy X, and “The Samurai Collection” which contains all seven samurai outfits that were available only as a pre-order bonus!

Starting today, all outfits are available on X360 and tomorrow on PS3. You can also buy the outfits separately for €3.99 each. The samurai outfits cost €2.99 per garb. Check out the pricing and screenshots below!

FFVII Aerith – €3.99

A schema made for the healer
Includes Midgar’s Flower Girl, Guard Stick, and Flower Bearer
Utilises restorative magic and a powerful Mediguard ability

dSW6qNg.jpg

FFVII Cloud – €3.99

A schema modeled on Cloud from FFVII
Includes SOLDIER 1st Class, Buster Sword, and SOLDIER’s Band
Able to unleash the Slayer ability under the right conditions

qjrh1dg.jpg

FFX-2 Yuna - €3.99

A schema made for area attacks
Includes Sphere Hunter, Brotherhood, and Guardian’s Protector
Able to deliver Crashing Waves area attacks

ZvcUmwk.jpg

FF LEGENDS Collection (featuring the above three gears in one bundle) – €9.99

FFX Yuna - €3.99

A schema for the magic attacker
Includes Spira’s Summoner, Summoner’s Staff, and Summoner’s Shield
Set with Elementa and able to cast magic with speed.

OkAAq52.jpg

Shining Prince – €2.99

ef3Rokj.jpg

Dark Samurai - €2.99

butkvo3.jpg

Sohei Savior – €2.99

1v8vH52.jpg

Utsusemi - €2.99

F6TrdeA.jpg

Art of War - €2.99

yKHO7BV.jpg

Flower of Battle - €2.99

2shKAOd.jpg

Shogun – €2.99

fwGkmzc.jpg

The Samurai Collection (featuring the above seven gears in one bundle) - €9.99

-Quelle

Square hat hier viel versucht und ist teilweise etwas gescheitert, aber ich finde, als FF Fan sollte man sich das Spiel ruhig geben und es vielleicht auch etwas länger als 3 Stunden spielen (dann nimmt es erst Fahrt auf). So schlecht wie es gemacht wird ist es imo nicht ;)

doch ich bleib dabei, ist nen 6/10 spiel und damit für mich der schlechteste mainteil ever, sogar 13-1 find ich rückblickend jetzt wieder besser

und fahrt nimmt das spiel imo nie auf, die story ist von vorn bis hinten nur filler

die theater szene war ziemlich cool inszeniert (aber auch genauso sinnlos, als obs keinen leichteren weg in den palast gegeben hätte) und mehr gutes kann ich über das spiel leider nicht sagen, hatte das überhaupt nen soundtrack? wenn ja dann wars auch der schwächste in der ganzen reihe

Habs mittlerweile auch durch.
Defenitiv kein schlechtes Game.
Finde aber trotzdem das es von den 3 13ern das am wenigsten packendste ist.
Da wäre um einiges mehr gegangen, vorallem bei der Story und Spielwelt.
Leider empfinde auch das Zeitlimit als absolut daneben, obwohl es 2-3 momente gab wo ich dachte Hey das isne coole Idee.
Für mich nach FF 8, klar das schlechteste FF.
In diesem Sinne

doch ich bleib dabei, ist nen 6/10 spiel und damit für mich der schlechteste mainteil ever, sogar 13-1 find ich rückblickend jetzt wieder besser

und fahrt nimmt das spiel imo nie auf, die story ist von vorn bis hinten nur filler

die theater szene war ziemlich cool inszeniert (aber auch genauso sinnlos, als obs keinen leichteren weg in den palast gegeben hätte) und mehr gutes kann ich über das spiel leider nicht sagen, hatte das überhaupt nen soundtrack? wenn ja dann wars auch der schwächste in der ganzen reihe
Das ist natürlich Geschmacksache Bain ;)
Klar ist es nicht das beste FF und hat Fehler, hat aber imo auch ein paar Sachen gut gemacht. Ich finde z.B. die Nebenmissionen teilweise sehr motivierend.

Was ich nicht verstehe sind die teilweise absolut miserablen Texturen (PS2 Niveau...).

Bzw. Ich würde auch 6-7/10 Punkten geben, was ja immer noch gut ist :)

Lightning Voted as The Best Character of 2013 at Dengeki PlayStation Awards

Lightning has been voted as the best character of 2013 at Dengeki PlayStation Awards! This was revealed on Lightning Room’s tweet where Motomu Toriyama and Yuji Abe are posing with the award and thanking all the fans who showed their support by voting Lightning!

Congrats from Square Portal as well!

-Quelle

Dürfte den Lightning Kritikern hier Grund zum heulen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Lightning war nur in FF13 gut. Dort hatte sie wenigstens sowas wie Charakter und eine Entwicklung.

So, ich bin jetzt bei Tag 11, Spiel macht zwar immer noch Spass, aber etwas muss ich jetzt doch mal los werden:

Warum zur Hölle sind die Hauptquests so kurz? Die habe ich schon längst alle durch, jetzt schlage ich einfach die Zeit tot mit den (zwar einigermassen motivierenden) Nebenquest, aber trotzdem, imo sehr schwach... Nicht sehr durchdacht von SE...

Sind da andere gleicher Meinung?

Kann ich bestäigen ich habs zwar wirklich fokusiert auf die Hauptquests aber es sind ja nur 5 und die gehen schnell. War bis Tag 10 gut beschäftigt aber Tag 11 -13 hab ich durchgeschlafen und Tag 14 halt noch gemacht.

Zurück
Top Bottom