Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Ich finds auf Leicht ganz gut, es ist teilweise wirklich zu leicht aber da für mich die Story am wichtigsten ist find ich es okay, die Kämpfe sidn aber teilweise schon noch hart genug. Der Zeitstopp Trick klappt halt immer aber wenn man Herausforderung will lässt man es halt.

Also ich war ja vor Release durchaus überzeugt das es mein Goty 2014 wird, da war der Hype sehr groß. Jetzt kann ich sagen mein Goty wird es definitiv nicht, mir gefielen beide Vorgänger besser und gewisse Dinge sind einfach nicht gut umgesetzt. Trotzdem ist das Spiel weit weg von schlecht, ich finds gut und hab Spass. Werds definitiv dann im New Game Plus nochmal duchspielen da dort ja einige Bosse exklusiv sind.

ich spiel natürlich auf easy da kostet es nur 1 EP. nicht dass es groß nen unterschied machen würde, am eigentlichen kampf ändert sich ja nix. caius ging auch mit 3x anhalten down obwohl ich mit 6 EP den kampf begonnen hab

aber wieso kritisierst du das wenn du auf easy spielst, ist doch klar dass es dann einfacher ist :ugly:

aber wieso kritisierst du das wenn du auf easy spielst, ist doch klar dass es dann einfacher ist :ugly:

das ist doch auch auf normal zu überpowert, da muss man halt mal nen äther schlucken um dem höheren EP verbrauch gegenzuwirken, aber die stats und schaden sind identisch (caius hat mich beim ersten versuch in 2 schlägen weggehauen)

flo88 schrieb:
Ich spiele auf normal und hab schon paar mal das Zeitliche gesegnet

ja aber du kannst ja auch einfach speichern bevor du in nen großen gefährlich aussehenden gegner reinrennst :P

Ich finde du übertreibst ein wenig

Klar ist es nicht der ganz grosse Wurf. Ich war am Anfang auch etwas ernüchtert, aber so langsam packt mich das Spiel doch so ziemlich.

ich find die "story" wird immer schlimmer und schlimmer;

das 'unsichtbare chaos' ist aus yuls sehnsucht entstanden?

ernsthaft? das ist die erklärung für den weltuntergang?

das ist doch auch auf normal zu überpowert, da muss man halt mal nen äther schlucken um dem höheren EP verbrauch gegenzuwirken, aber die stats und schaden sind identisch (caius hat mich beim ersten versuch in 2 schlägen weggehauen)

Wie kommste darauf dass auf Normal die Stats dieselben wären?

Das mit dem Chaos passt echt nicht richtig.
Einerseites hielt Etro das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod. Sie schickte Seelen aus dem Chaos wieder in Neugeborene. Und dann hat Jul das Chaos erschaffen. Also muss es Jul schon vor Etro gegeben haben. Passt irgendwie nicht.

Das mit dem Chaos passt echt nicht richtig.
Einerseites hielt Etro das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod. Sie schickte Seelen aus dem Chaos wieder in Neugeborene. Und dann hat Jul das Chaos erschaffen. Also muss es Jul schon vor Etro gegeben haben. Passt irgendwie nicht.

Ja das ergibt keinen Sinn.

Wie kommste darauf dass auf Normal die Stats dieselben wären?

jo hast recht sie sind höher auf normal, das lösungsbuch ist da bei der erklärung der schwierigkeitsgrade nicht ganz eindeutig (weil auch im bestiary die monster nur 1x stats haben, aber auf der ersten seite im bestiary steht bei hinweisen dass die stats für easy und schwer variieren), ich dachte es betrifft nur das EP management

aber gut seis drum, ich find das spiel eh schrott da muss ichs nicht noch in die länge ziehen mit schwereren kämpfen, immerhin benutz ich keine dlc garnituren :P (hab vergessen meine alten saves vorher bei ps+ runterzuladen, weiss einer ob das nachträglich noch geht?)

@vivi

wo ist das video denn her?

Glaube schon das es geht.

@Video

In Teil 1 und 2 haben sie sich ja noch dran gehalten aber nun weichen sie ab was ich auch schade finde. Das man für Buhnivelze kämpft der die Welt vernichten will hat mich echt gewundert und nun erklären sie das Chaos so. Damit ist das Video leider nicht mehr der Mythos obwohl ich mich auf den total gefreut hatte. Naja mal sehen wie die Story weitergeht.

Gestern Caius besiegr, der hat ja an einer Tour nur Megaattacken rausgehauen und war nicht schockbar, fand ihn extrem, habs aber dann geschafft dank Zeitstopp.

Hab eben noch mal kurz FFXIII gezockt. Meine Güte, die Grafik ist ja echt viel viel besser als in LR.
Hab dann in FFXIII noch mal den Endboss geplättet.

Denkt Ihr eigentlich dass man die Story für FFXIII-2 und LR von Anfang an geplant hatte?
Ich kanns mir fast nicht vorstellen. Das Ende von FFXIII wirkt eigentlich zu abgeschlossen.

Es gibt keinen Hinweis aufs Chaos etc.
Auch im Datenlog in FFXIII findet sich nichts was auf eine größere Gefahr hindeuten könnte.
Die Fortsezungen hätts eigentlich im Nachhinein nicht gebraucht (von der Story her).

Denke mal FF XIII war schon weiter angelegt nur hatte man den ersten Teil so gemacht das es eben als alleiniges Spiel stehen kann, die Fabula Nova Crystalis erzählt eindeutig von Buhnivelze und dem Ende der Zeit das in FF XIII-2 auftauchte. Also doch ja ich glaube man hat es schon geplant zumal man ja sagte man musste großte Teile aus XIII rausschneiden.

Bin nun in den klagenden Dünen und mache dort noch die Hauptquest dann sollte ich alle haben. Dann noch ein paar Nebenquests beendenm die meisten habe ich. Den Bonus Tag werde ich wohl im New Game Plus machen.

Denkt Ihr eigentlich dass man die Story für FFXIII-2 und LR von Anfang an geplant hatte?
Ich kanns mir fast nicht vorstellen. Das Ende von FFXIII wirkt eigentlich zu abgeschlossen.

Es gibt keinen Hinweis aufs Chaos etc.
Auch im Datenlog in FFXIII findet sich nichts was auf eine größere Gefahr hindeuten könnte.
Die Fortsezungen hätts eigentlich im Nachhinein nicht gebraucht (von der Story her).
Ich denke, sie hatten den dritten Teil schon geplant, als sie den zweiten entwickelten.
Der erste sollte aber ziemlich sicher auch abgeschlossen sein... so sehr ich mit den neueren Teilen auch noch Spaß hatte - hätten sie es mal lieber so gelassen^^

Denke mal FF XIII war schon weiter angelegt nur hatte man den ersten Teil so gemacht das es eben als alleiniges Spiel stehen kann, die Fabula Nova Crystalis erzählt eindeutig von Buhnivelze und dem Ende der Zeit das in FF XIII-2 auftauchte. Also doch ja ich glaube man hat es schon geplant zumal man ja sagte man musste großte Teile aus XIII rausschneiden.

Naja, aber der Stoff, zumindest wie er ab FFXIII-2 präsentiert wurde, war wohl so nie in FFXIII drin. Denn das hätte ja garnicht gepasst, da die komplette Gruppe hätte ausgetauscht werden müssen. Wenn das so mal für FFXIII geplant war, hätte man es ganz anders präsentieren müssen, nämlich weiterhin mit Lightning & Co. in der Hauptrolle.

Naja, aber der Stoff, zumindest wie er ab FFXIII-2 präsentiert wurde, war wohl so nie in FFXIII drin. Denn das hätte ja garnicht gepasst, da die komplette Gruppe hätte ausgetauscht werden müssen. Wenn das so mal für FFXIII geplant war, hätte man es ganz anders präsentieren müssen, nämlich weiterhin mit Lightning & Co. in der Hauptrolle.

Seh ich anders passte für mich schon so im groben, kleine details wurden wohl angepasst. Bisher ist die LR Story nett aber auch nicht das was ich mir vom letzten Teil erwartet habe, mal sehen was noch kommt.

New Lightning Returns: Final Fantasy XIII DLC Out This Week

Square Enix announces new DLC for LIGHTNING RETURNS™: FINAL FANTASY® XIII, the recently released action role-playing game. The new DLC comprises costume packs, Xbox avatar items, themes and the Japanese Voice Pack. The new garb DLC will be out on X360 today, and on PS3 tomorrow. You can read more about PS3 themes here.

YEzALpE.jpg

Ultimate Savior €3.99

· Garb: Celestial Body

· Weapon: Excalibur

· Shield: Aegis Shield

· Adornment: Tiara of the Goddess

mcRMRbK.jpg

Moogle Lover €3.99

· Garb: Moogle Queen

· Weapon: Mog’s Staff

· Shield: Mog’s Shield

· Adornment: Moogle Hat