Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Da kann ich se nur wünschen geht pleite ihr wixxer. Ich glaub wer es nicht kapieren will das Light nicht wirklich beliebt ist, der muss nur auf die vkz schauen und vlt im Internet... Aber wer es so gekonnt ignoriert und es einem überall aufschwatzen will der verdient es nicht anders

Aaaaameeeeen!

Gut dann.sollen sie halt von den gefühlten 4 Käufern über die runde kommen. Lightning und alle anderen Charaktere aus 13 sind einfach plump und ein Dimensiional und Light die billigste

Gut dann.sollen sie halt von den gefühlten 4 Käufern über die runde kommen. Lightning und alle anderen Charaktere aus 13 sind einfach plump und ein Dimensiional und Light die billigste

Wir beide sollten einfach diesem Thread fern bleiben und den Leuten die es spielen das Feld überlassen ;)

So Tag 3 abgeschloßen. Hab hauptsächlich Nebenquests gemacht. Zeit hatte ich wieder genug. Waren sicher 7 - 10 die ich abgeschloßen habe, aber am Ende keinen neuen Tag bekommen, was wohl heißt das ist an bestmmte Quests gebunden. Eine Nebenquest hab ich auch mit LB gemacht da manchmal echt nicht klar wird wann gewisse Personen auftauchen. Ansonsten macht es immer mehr Spass allein das Kämpfen und zusammen stellen der Garnituren.

An Tag 4 werd ich in Yusnaan die Hauptquest weitermachen. Also der Zomok im Chaos ist mir immer noch viel zu hart.

ok, habe es ca. 2 Stunden gespielt. Habe es mir geholt wegen dem guten Kampfsystem. Eine Offenbarung ist jenes zwar nicht, aber macht schon Spass. Doch das Spiel an sich ist einfach ..öhm...scheiße. Ich hatte z.B mit XIII-2 echt ne Menge Spass. Aber Lightning Returns geht einfach gar nicht. Story scheiße, Hauptcharakter scheiße und dieser Zeitdruck nervt. Zudem ist es in meinen Augen einfach kein FF mehr. Der Charme, die Atmosphäre etc. fehlen einfach komplett. Ich hoffe mit FF 15 geht es wieder mehr in Richtung klassischem FF Gameplay.

ok, habe es ca. 2 Stunden gespielt. Habe es mir geholt wegen dem guten Kampfsystem. Eine Offenbarung ist jenes zwar nicht, aber macht schon Spass. Doch das Spiel an sich ist einfach ..öhm...scheiße. Ich hatte z.B mit XIII-2 echt ne Menge Spass. Aber Lightning Returns geht einfach gar nicht. Story scheiße, Hauptcharakter scheiße und dieser Zeitdruck nervt. Zudem ist es in meinen Augen einfach kein FF mehr. Der Charme, die Atmosphäre etc. fehlen einfach komplett. Ich hoffe mit FF 15 geht es wieder mehr in Richtung klassischem FF Gameplay.

PRoblem ist doch, dass FF15 noch mehr richtung Action geht, und das die Leute nach was anderem als Light lechzen werden viele zum Spiel greifen, und SE wird es wieder so annehmen, , das die Leute es lieben, dann kommt ein 15-2 raus, und das kommt weniger gut an, weil wie so oft viele fehler begangen wurden und SE sich dabei denkt, dass das so nicht geht und das die es und erzwingen müssen mit einem dritten Teil.

Zeitdruck innem RPG geht meiner Meinung nach auch überhaupt nicht. Ein Zeitlimit widerspricht für mich dem was ein RPG ausmacht. Die Zeit die man hier hat ist zwar sehr großzügig, aber trotzdem nervts.

Das KS ist aber richtig geil, wenn nur der Rest des Games so gut wäre :lol:. Ungünstig finde ich dass viele Kostüme schwächer sind als andere oder nicht die richtigen Stats/Skills für den persönlichen Spielstil mitbringen. Da muss man dann öfters hässliche Lumpen anziehen statt der viel cooleren Rüstung.

es ist normal, wenn man das große drachenvieh am anfang noch nicht besiegen kann, oder?

(außer man hat die overpowerten kostüme)

Keine Panik. Auch du wirst mal groß und stark, Manigoldchen :puppy:^^.

BgtHn6hIMAAkIXr.jpg

es ist normal, wenn man das große drachenvieh am anfang noch nicht besiegen kann, oder?

(außer man hat die overpowerten kostüme)

Ist ganz normal ich habs an Tag 4 geschafft indem ich Zeitdisolation gespammt habe, ansonsten ist der absolut unbesiegbar imo. Wenn man gut ist geht es sicher aber ich bins nicht. Ich hatte er erst taktisch versucht mit Devall und Deprotes und Blitzkostüm aber das hat nichts gebracht also hab ich meine nomalen genommen und eben obiges gemacht beim ersten Schock.

Nicht mal mit nem 100 Schild kann man den gut blocken, perfekt bekomm ich noch zu selten hin. Naja hab mir nun in Yusnaan ein 220 Schild für 36000 Gil geholt. Bin jetzt in der Mitte von Tag 4 und hab immer noch enorm viel Spass.

Aber dieses Questdesign so schlecht, ich soll alle Niblets ausrotten, toll ich she ja nichtmal wieviele ich schon habe...

Und was meinst du mit overpowerte Kostüme?

Das Samurai Outfit und Cloud würd ich definitiv nicht als solches bezeichnen und das FF XIII Outfit auch nicht und die nutz ich^^

Und was meinst du mit overpowerte Kostüme?

Das Samurai Outfit und Cloud würd ich definitiv nicht als solches bezeichnen und das FF XIII Outfit auch nicht und die nutz ich^^
Bitte was? Tag 2 mit Cloud Kostüm -> 12 bis 16k dmg wenn im Schock. Also sowas würde ich auf jedenfall overpowerd nennen.

Der Drache in der ersten Stadt im Chaos der nach seinem Tod ermöglicht diese Splitter zu verkaufen? Der ist doch kein Problem am ersten Tag. Genug tränke, bei diesem Wirbel der mehrmals trifft auf Entfernung das man maximal 2 abbekommt und sonst in shock bringen (kann mich nicht erinnern, glaub es war Blitz) und zeitstopp (so nenne Ich das) spammen (und im shock Only melee). Sicherlich wesentlich schwerer als der Boss der später in der Story kommt, aber definitiv nicht unbesiegbar.

Allein das Kostüm aus ff XIII-2 hilft einfach schon ne Menge.

Der Drache in der ersten Stadt im Chaos der nach seinem Tod ermöglicht diese Splitter zu verkaufen? Der ist doch kein Problem am ersten Tag. Genug tränke, bei diesem Wirbel der mehrmals trifft auf Entfernung das man maximal 2 abbekommt und sonst in shock bringen (kann mich nicht erinnern, glaub es war Blitz) und zeitstopp (so nenne Ich das) spammen (und im shock Only melee). Sicherlich wesentlich schwerer als der Boss der später in der Story kommt, aber definitiv nicht unbesiegbar.

Allein das Kostüm aus ff XIII-2 hilft einfach schon ne Menge.

Genau so muss man ihn machen da aber erstmal drauf kommen sonst rammt er mich immer weg. Hab erst bei meinem letzten Versuch wo ich ihn dann besiegte Zeitstopp benutzt vorher nie und da war halt immer mein ATB leer und Schock so unmöglich. So war er dank Regina definitiv unschaffbar. Aber dank 5 mal Zeitstopp hintereinander gings dann ganz gut. Das Problem ist wenn du bei Sturmböhe nicht perfekt blockts bekommst du trotz 100 Schild bis zu 500 Schaden.

Laut LB kann man den erst später schaffen, hätte ich Zeitstopp früher benutzt hätte ich auch schon an Tag 2 geschafft. Da war

Noel

echt einfach dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auch mal 2 Stunden gespielt.

Das Spiel ist irgendwie fesselnd, aber auch etwas enttäuschend... Kampfsystem ist auf den ersten Blick genial, aber irgendwie artet es dann doch etwas sehr in Buttonsmashing aus (oder spiele ich komplett falsch...?).

Technisch ist es auch nicht gerade auf der Höhe imo.

Aber man soll ja ein RPG nicht bereits nach 2 Stunden beurteilen :)

Zurück
Top Bottom