• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Ist das Spiel jetzt eigentlich mit Majora's Mask vergleichbar oder nicht? Werde bezüglich des CW-Reviews nicht ganz schlau. Da steht für mich "irgendwie ist es voll geil, aber irgendwie auch derbst scheiße".

Nur oberflächlich vergleichbar. Majora's Mask hatte ja eine straffe, spannende Story, schräge Charaktere und sehr interessante Sidequests und Dungeons für den Spieler. Man fühlte sich angenehm gehetzt und alles trug zum drohenden Endzeitszenario bei.

In den Reviews, die ich gesehn habe, wird immer wieder betont, dass die Story von Lightning Returns uninspiriert, gleichzeitig aber bis zur Unverständlichkeit verworren wäre. Die faden Charaktere und die banalen Sidequests: Kill das Monster, bring mir dies Item, tragen nichts zur Spannungsbildung zu dem großen Knall bei.
Ist sogar ein ganz lustiger Zufall, denn eines der Zitate aus dem Review, dass ich letztendlich nicht gepostet habe (weil ichs mit ein paar wenigen Zitaten kürzer und knackiger halten wollte), war folgendes:
"... Die drohende Apokalypse wird außerdem dadurch untegraben, wie banal der Großteil Sidequests sind..."

Die Idee ist also eine ähnliche, wie die von Majora's Mask, die Umsetzung aber misslungen.

Und zu Milo muss man nichts sagen imo nur zum trollen da und versteht einfachste Dinge anscheinend nicht...:

Beim ersten Teil stimme ich dir ja noch zu... Ein klein wenig stänkern will ich hier schon, immerhin hat Square Enix eine meiner Lieblingsserien komplett an die Wand gefahren und ich bereue sehr, dass ich mein Geld für FFXIII und FFXIII-2 jeweils zu Release rausgeschmissen habe.
Der zweite Part ist ja wohl ziemlich fern von der Wahrheit, liebe Kiera. Ich bin mit der einzige hier, der auch mal etwas substantielles postet, seis halt etwas kritischer. Du und zwei/drei andere geben hier hingegen seit Monaten nichts anderes von sich als:
"Hui, das wird so supi!! Mein absolutes GOTY!!! Bestes Final Fantasy EVAR!!!!111elf Warum?! Äh...ich mags halt einfach total!! Lightning hat voll Karissmah!!"
Ich verstehe nur eure Blauäugigkeit und eure komplette Anspruchslosigkeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten! Schade, dachte mir aber schon, dass SE da Potential verschenkt.

LR wird dann irgendwann für nen Zehner geholt. Mehr ist mir SE's Politik in dem Bereich leider nicht wert.

Hoffe dann, dass wir irgendwann nochmal Versus/XV kriegen - mit neuer Story und neuen Charakteren. Ich krieg schon Pickel wenn ich Lightning reden höre.

Langweilig jaaa, zickig nicht. Die Kiera ist zickig, wenn sie sagt ich versteh nix. ):

"Hui, das wird so supi!! Mein absolutes GOTY!!! Bestes Final Fantasy EVAR!!!!111elf Warum?! Äh...ich mags halt einfach total!! Lightning hat voll Karissmah!!"
Ich verstehe nur eure Blauäugigkeit und eure komplette Anspruchslosigkeit nicht.

Also mich kannst du damit ja schonmal nicht meinen :)

Sehe an Milos Postings nichts schlimmes. :nix: Er kritisiert das Game halt etwas, aber da ist er ja wohl grad nicht gerade der Einzige.

Hatte eigentlich gedacht, dass ich das Game auch mal spielen werde, weil ich den ersten und zweiten Teil gespielt hatte, aber nachdem ich gerade das Gametrailers Review gesehen habe und dort gesagt wurde, dass das Game nichts bietet für Spieler der ersten beiden Teile, hat sich das wohl erledigt. Schade, dass es so an die Wand gefahren wurde. Mal schauen, ob ich es mir nochmal als Budget Titel hole oder warte ob es nicht doch noch ins PS+ kommt.

Naja, wenigstens ist die Trilogie beendet und Square kann sich darauf konzentrieren, auch FF15 zu versauen. :v: (Hoffentlich nicht. :angst2:)

Ne dich nicht aber mich, ist mir aber egal wenn er nichts besser zu tun hat als zu provozieren. Wenn das mein Goty mit Stand Februar wird dann wird es das, das hat er zu akzeptieren, es gibt so einiges was er nicht versteht da gehört nicht nur das dazu.

Kann ja sein das es Ende des Jahres ein anderes Spiel wird, jetzt ist es das fertig. :nix: Kann er sich gerne dran hochziehen, auf in geh ich nicht ein.

Ich freu mich auf mein Spiel was ich Morgen haben sollte laut DHL Paketankündigung :awesome: Schade das dann Braveley weggelegt wird, gard wo es spannend wird.

Der Begriff "Goty" wird so lächerlich und nichtssagend, wenn man jede Woche/Monat ein neues hat.

Ganz diplomatisch ausgedrückt: Ich meine nur die, die sich direkt angesprochen fühlen. ;)

Naja, lasst mich halt heute gepflegt meinen Senf ablassen, morgen habt ihr den Thread wieder für eure Jubelbekundungen und GOTY-Verleihungen.
(Vielleicht schau ich aber zwischendurch nochmal vorbei. Ich hoffe, ich bin nur nicht so unverbesserlich, gelangweilt oder neugierig mir doch LR zu kaufen. x__X)

Der Begriff "Goty" wird so lächerlich und nichtssagend, wenn man jede Woche/Monat ein neues hat.

Warum kann man hier noch keine Likes verteilen! ^__^b

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im CW Test schon lese das, das Zeitlimit einem wirklich ständig so im Nacken sitzt habe ich keine Lust mehr auf Lightning. Zocken ist für mich entspannen und dann ständig Zeitdruck ne danke.

Hab einige Reviews gelesen die meinten dass man mehr als genug Zeit hat und am Ende vermutlich sowieso mehrere Tage überspringen wird weils nix mehr zutun gibt.

Ich hatte auch gelesen, dass man viel Zeit hat, was ich recht beruhigend fand. Daher seltsam dass man nun auch das Gegenteil liest :D

Ich hatte auch gelesen, dass man viel Zeit hat, was ich recht beruhigend fand. Daher seltsam dass man nun auch das Gegenteil liest :D

Aus dem GG Test

Es kommt auch stark darauf an, in welcher Reihenfolge man die Quests angeht. Wenn ich zuerst noch 20 offene Nebenaufgaben zwischengeschoben hätte, wäre ich vll kurz vor knapp mit der letzten Hauptquest fertig geworden. So hab ich mich zuerst auf die Hauptquests fokussiert, alleine dadurch noch neue Tage freigespielt und hatte dann eben 2 Tage für die restlichen Nebenaufgaben über. Um wirklich alle Quests in einem Run zu schaffen, muss man sich aber in jedem Fall ranhalten und die einzelnen Aufgaben gut durch organisieren.

Also beim Zeitlimit seh ich absolut kein Problem für mich.

@Thomas

Mein CE Guide wurde bei Amazon noch nicht versandt, Steelbook bekomm ich heute :)

Ich freu mich so fast so sehr drauf wie zuletzt auf mein Game of the Gen Pirate Warriors 2. Endlich wieder FF XIII :)

Hier noch ein sehr positives Review

[video=youtube;6pqrJJQ5yyk]https://www.youtube.com/watch?v=6pqrJJQ5yyk[/video]

Dank Zeitstopp hat er 3 Tage gebraucht für die Hauptstory und mehr als genug Zeit zum erkunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom