• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Genau so mache ich es auch. 1 und 2 konnten mich auch nicht 100% überzeugen aber einfach um die Serie komplett zu haben und das Ende zu sehen wird es günstig gekauft.

Jupp, möchte auch den Abschluss sehen. Das Zeitlimit finde ich allerdings auch mehr als störend, ich möchte in diesem Genre alles in Ruhe erkunden können und nicht unter Zeitdruck gesetzt werden. Bei Zelda Majoras Mask, hat es mich allerdings nicht gestört. ^^

Und kaufen werde ich mir immer alle FF-Teile (außer die Online-Games), da ich die Serie im Grunde mag und keines der Games in meiner Sammlung fehlen darf. Egal ob gut oder schlecht!

Und kaufen werde ich mir immer alle FF-Teile (außer die Online-Games), da ich die Serie im Grunde mag und keines der Games in meiner Sammlung fehlen darf. Egal ob gut oder schlecht!

Hab auch mal so gedacht. Aber mittlerweile gibt es zuviele einst tolle Serien die mit der Zeit crappig werden. Keine Lust auf ne Crapsammlung :hmm:

Hier mehr Reviews:

Play UK - 8/10
IGN - 7/10
GameInformer - 7/10
OXM - 7/10
GamesTM - 7/10
Gamekult - 7/10
LEVEL - 6/10
GameSpot - 5/10
Metro - 5/10

Also bei der Story hatte ich in den 13er-Teilen exakt das gleiche Spielgefühl, wie bei vorigen Teilen: Im ersten PT sogut wie nichts gecheckt, im zweiten dann mithilfe von zB Lösungsbüchern oder sowas wie dem Datenlog dann aber schon. :ugly:
Ich wusste, als ich XIII-2 damals gespielt hatte, nicht mal, wo der Unterschied zwischen Fal'Cie, Cie'th, L'Cie lag, weil's mir in dem Moment sogar egal war. Hatte nur Augen für das Kampfsystem.
Bis vor Kurzem hatte ich auch echt wenig Ahnung von der FF7 und FF8 Story, bin froh die beiden (und FF13) nochmal "replayed" zu haben.

Also bei der Story hatte ich in den 13er-Teilen exakt das gleiche Spielgefühl, wie bei vorigen Teilen: Im ersten PT sogut wie nichts gecheckt, im zweiten dann mithilfe von zB Lösungsbüchern oder sowas wie dem Datenlog dann aber schon. :ugly:
Ich wusste, als ich XIII-2 damals gespielt hatte, nicht mal, wo der Unterschied zwischen Fal'Cie, Cie'th, L'Cie lag, weil's mir in dem Moment sogar egal war. Hatte nur Augen für das Kampfsystem.

Den Unterschied kannte ich sogar in Teil 1 ohne Datalog^^

Bin mal auf den GG Test gespannt, rechne so mit 7. Bei Gamepro dürfte Nino testen der steht ja auch auf FF XIII. Ansonsten die imo wichtigste Meinung von Gregor ist da.

Den Unterschied kannte ich sogar in Teil 1 ohne Datalog^^

Bin mal auf den GG Test gespannt, rechne so mit 7. Bei Gamepro dürfte Nino testen der steht ja auch auf FF XIII. Ansonsten die imo wichtigste Meinung von Gregor ist da.

Ja, weil du aufgepasst hast ^^
Ich mag in keinem einzigen FF das Storytelling, deshalb schaltet sich mein Verstand auch relativ schnell aus bzw. konzentriere ich mich auf für mich wichtigere Sachen.

Ich muss allem Anschein nach bei LR zu Release passen :(
Wenn sich mein Verdacht bewahrheitet, ist die Linse in meiner Slim PS3 im Arsch (liest daher keine Disc mehr). Wenn ich Glück habe, ist sie nur verdreckt.. mal schauen.

Ja, weil du aufgepasst hast ^^
Ich mag in keinem einzigen FF das Storytelling, deshalb schaltet sich mein Verstand auch relativ schnell aus bzw. konzentriere ich mich auf für mich wichtigere Sachen.

Ich muss allem Anschein nach bei LR zu Release passen :(
Wenn sich mein Verdacht bewahrheitet, ist die Linse in meiner Slim PS3 im Arsch (liest daher keine Disc mehr). Wenn ich Glück habe, ist sie nur verdreckt.. mal schauen.

Hast du natürlich Recht immerhin ist die Story in einem FF für mich mit das wichtigste, aktuell auch bei Braveley Default^^

Wünshc dir Glück das sie nur verdreckt ist. ZUm Glück ist meine Fat letztes Jahr gestorben und nicht zu LR, wäre eine Qual wenn die beim LR spielen kaputt gegangen wäre :oops:

GamersGlobal gibt 8.5

Ein Final Fantasy als Solo-Abenteuer? Dazu der Wegfall der Paradigmen, kein Monsterzüchten, keine beschwörbaren Esper oder Minispiele à la Triple Triad? Und dann liefert Square Enix sogar im Technikbereich eine eher durchwachsene Vorstellung ab? Potenzielle Angriffspunkte liefert Lightning Returns viele. Für sich benommen funktioniert es jedoch in (fast) jeder Beziehung! Die Kämpfe sind taktisch fordernd und machen uns noch mehr Spaß als bei den Vorgängern. Die Hauptgeschichte ist spannend erzählt, aber auch die vielen kleineren Handlungsstränge unterhalten auf durchgehend hohem Niveau. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit unzähligen Bekannten. Wer die beiden ersten Teile der Saga gespielt hat, für den ist Lightning Returns Pflichtprogramm. Aber auch Neueinsteiger finden sich dank Datenlog und knappen Erklärungen in den Dialogen schnell zurecht.

Tja so schlecht wurde wohl noch nie ein FF bewertet :kruemel: 66 Punkte auf Metacritic :v:

Naja das ks. wird oft gelobt, die Story wird von fast jedem zerrissen.

Werd es mir mal günstig holen wegen dem ks.

Werde eher mal auf FF XV warten. Hört sich ja an das es irgendwie ne Pre Stufe davon wäre. Sonst schockt mich eher das es so aussieht, das andere hab ich erwartet

Zurück
Top Bottom